Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Stell dir mal es ist Arbeit und keiner geht hin....

Um nicht zu euphorisch zu werden: Auch wenn es hier z.B. einen Fred gibt, der klar aussagt, daß die ewige Waffg-Verschärferei auch Nicht-LWB auf die N...e geht, so sollten wir doch cool genug bleiben, zu erkennen, daß unsere Themen natürlich Vielen am Nors vorbeigehen.

Aber damit sind wir wieder bei meiner beliebten Torte.

Die ganze Tortenplatte ist voller Problem-Stücken, denn es kocht und brodelt, an allen Ecken und Enden.

Fragt die Fischer, die Stahlwerker, die Autobauer, die Hartz-IV-Leute, die Mülltonnenbesitzer, die Autobetanker ...

Und insoweit kommt der große große Suppentopf immer mehr in den Siedebereich. Und Suppe kann Überkochen.

Und Hartz-IV-Leute oder Aldi-Kassiererinnen kann man nicht Enteignen und Entrechten, aber LWB ...

Geschrieben
Weiterhin:

- die Schießplätze verrotten/veröden und das Geld, unser aller Geld, was da reingeflossen ist, verkommt schneller, als Mancher schauen kann Na, dann kann man doch billig gute Baugrusstücke zur Verfügung stellen oder die im Außenbereich in besthende Jagdreviere eingliedern oder in Freizeitanlagen für Radfahrer/Wanderer- Orte des geistig-kulturellen Lebens werden plattgemacht

- wertvolles Kulturgut ( 08 Ari usw. usf. ) wird nachfolgenen Generationen weggenommen Das hat sein gutes, dann werden nachfolgende gar nicht erst f+ür solche Tötungsmaschinen interessiert.....

- die Lobbyorganisationen werden geschwächt, zerfallen, früher oder später, mangels Masse Auch das ist positiv zu sehen, dann haben diese Menschen wieder zeit, sich den für dei Allgemeinheit nützlichen Dingen und ihren Familien zu widmen.....

- die ganzen kleinen Firmen, die da rundherum tätig sind, z.B. Reinigungsfilze, Öle, Putzstöcke usw. gehen auch den Bach runter Das ist MArktwirtschaft, Angebot un d (fehlende) Nachfrage. Da ist der Inovationsgeist gefragt, NEUE Ideen braaucht das LAnd und der Unternehmer........

- die Schießstände werden auch nicht mehr vermietet, d.h. all die SEK`s, Zoll, Polizeischule usw. usf., die auf unseren zivilen Plätzen üben, weil der Staat nicht in der Lage ist, genügend Übungsplätze, für seine Beamten, bereitzustellen, können dann auf dem Markt von HH üben ^_^

die Länder übernehmen freundlicherweise für die bis zur Waffenabgabe auflaufenden Steuerschulden die zu nihcts mehr Nutze seienden Stände für diesnstliche Dinge. Kommt doch allen Bürgern zu Gute!

Da gibt es sicher noch ein paar Dinge mehr, die die Gutmenschen entweder nicht bedacht, oder aber vorsätzlich in Kauf genommen haben. Die sind sehr wohl bedacht, nur wäre es momentan nicht opportun, dies auch noch zu veröffentlichen. Mir fallen da spontan noch einige Dinge ein....

Macht irgendwo eine Bockwurstbude auf, ist das Blatt voll: Schaffung von Arbeitsplätzen usw. usf. Hier, wo mindestens hunderte, an tausende wage ich mich nicht ran, weil die meisten in D hergestellten Waffen sowieso Militäraufträge sind usw., sind, interessiert es keine S..

DOCH! Es interessiert sehr wohl! Aber anders als wir eingleisig denkenden Banausen es uns vorstellen! Diese Menschen können den in anderen Bereichen sich abzeichnenden Facharbeitermangel etwas dämpfen, ihr Wirken auf andere, am besten soziale Bereiche wie die Amokprävention in Schulen oder en freiwilligen Polizeidienst verlagern. Seid doch nicht so Ideenlos!

Das ist Demokratie in Deutschistan 2010 !

Es ist gut, dass ich höflich bin und NICHT dem Drang nachgegeben habe, einigen der Herre und DAmen zu schreiben, was ich wirklich von ihnen halte............

Geschrieben
Und wo ist der DSB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Kohlheim is at work.

Geschrieben
Es ist gut, dass ich höflich bin und NICHT dem Drang nachgegeben habe, einigen der Herre und DAmen zu schreiben, was ich wirklich von ihnen halte............

Alter Kämpfer, das Ganze in einer normalen Farbe und in einem miesen Blatt, nur wenig anders formuliert, ich hätte es für ernst genommen. :gaga:

Aber wir sind auch hier, um uns den Spiegel vor`s Gesicht zu halten, sprich, wie denkt Einer, der statt bei der Bundeswehr eben z.B. Urinkellner war, dann in die Partei Deiner Farbe eingetreten ist und nun dort die Welt retten will.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich finde irgendwie die Mail-Adresse vom Stuttgarter OB nicht. Kann mir evtl. jemand bestätigen, ob die hier richtig ist?: wolfgang.schuster@stuttgart.de

Vielen Dank!

-P99

Geschrieben

Könnte (vom Standardaufbau der Stuttgarter mail-Adressen her) sein, obwohl auf der Stadt-Homepage

unter "OB" nur die Poststellen-mail-Adresse angegeben ist.

Wichtiger als der OB, um etwas zur Strafsteuer zu schreiben, sind aber derzeit die Vorsitzenden der

Gemeinderatsfraktionen. DIE müssen und werden am Mittwochvormittag die Hand heben oder nicht...

Die müssen wir überzeugen. Und zuvorderst die von CDU und SPD.

Also, los geht's! Viel Zeit ist nicht mehr.

CDU:

Herr Fred-Jürgen Stradinger

fred-juergen.stradinger@stuttgart.de

SPD:

Frau Dr. Roswitha Blind

roswitha.blind@stuttgart.de

FDP:

Frau Rose von Stein

rose.vonstein@stuttgart.de

Freie Wähler:

Herr Jürgen Zeeb

juergen.zeeb@stuttgart.de

(P.S.: Grüne und Linke habe ich mir mal gespart...)

Geschrieben

Vielen Dank für die Mail-Adressen!

Ich habe einen schönen Brief an den OB verfasst, und da fände ich es schade, den nicht abzusenden. Zu dumm, dass auch auf der offiziellen Stuttgart-Seite keine Kontaktadresse aufgeführt ist.

Aber nichtsdestotrotz werde ich auch die von dir aufgeführten Adressen mit einer Darstellung meines Standpunktes beglücken...

Dann mal ran...

Kämpferische Grüße,

P99

Geschrieben
.....mit einer Darstellung meines Standpunktes beglücken....

Und natürlich immer schön sachlich und freundlich (speziell die Fraktionsvorsitzenden...

beim OB fällt's schwerer, zugegeben).

Wir wollen ja Sympathien für unser Anliegen werben.

Geschrieben
Vielen Dank für die Mail-Adressen!

Ich habe einen schönen Brief an den OB verfasst, und da fände ich es schade, den nicht abzusenden. Zu dumm, dass auch auf der offiziellen Stuttgart-Seite keine Kontaktadresse aufgeführt ist.

Aber nichtsdestotrotz werde ich auch die von dir aufgeführten Adressen mit einer Darstellung meines Standpunktes beglücken...

Dann mal ran...

Kämpferische Grüße,

P99

Vergiß auf keinen Fall die Fraktionen anzuschreiben. Die habe sogar ich angeschrieben und ich komme nicht aus Stuttgart.

Geschrieben
Die habe sogar ich angeschrieben und ich komme nicht aus Stuttgart.

Die Wenigsten kommen aus Stuttgart - aber wenn das Ding kommt, sind alle betroffen.

Geschrieben

... bin selber auch nicht aus Stuttgart... :wub:

Trotzdem müssen wir alle zusammenhalten.

Und keine Sorge, meine Schreiben sind immer sachlich und prägnant formuliert. Zwar unnachgiebig in der Argumentation, aber niemals mit dem Makel einer persönlichen Beleidigung.

Derartige Eskapaden überlasse ich gerne bestimmten Oberbürgermeistern. ;)

Gruß,

P99

Geschrieben

Wenn jemandem die "allgemeinen" Fraktionsadressen - also nicht die Vorsitzenden - lieber sind:

cdu.fraktion@stuttgart.de

geschaeftsstelle.spd@stuttgart.de

fdp.fraktion@stuttgart.de

freie-waehler@stuttgart.de

P.S.:

Auch ich komme nicht aus Stuttgart... aber wenn das Ding dort (in unserem Sinne) in die Hose geht,

dann geht es überall los...

Geschrieben
Dr. Kohlheim is at work.

Freut mich sehr zu hören.

Gut, der Mann. :hi:

Geschrieben

So, geschafft... alle Fraktionen sind mit individuell angepasstem Anschreiben versorgt. :eclipsee_gold_cup:

Wer macht mit? Noch ist Zeit (wenn auch nicht viel), etwas zu tun!

Gebt Gas, Leute - wir haben die besseren Argumente und diese kann man nicht einfach unter den Tisch kehren.

Gruß,

P99

Gast sanngetall
Geschrieben

Nun gut, hier noch was zum Thema Beleidigungen, gefunden in der FWR Stellungnahme zur Waffensteuer:

Zitat OB Schuster:

“Manch schwäbischer Waffennarr werde künftig wohl auf das eine oder andere Schießeisen verzichten“ wird Schuster von DPA zitiert.

Da kann sich doch gleich mal der versierte LWB ein Bild von diesem Herrn machen!

Reaktion FWR:

Der eine oder andere „Waffennarr“ in Stuttgart wird sich nun noch mehr überlegen müssen, welchem Politiker er sein Vertrauen bei den kommenden Landtagswahlen

schenkt. Oberbürgermeister Schuster jedenfalls hat in seiner Ankündigung nicht verraten, wie er sich die Besteuerung der Mehrzahl der Schusswaffen, nämlich der illegalen Schusswaffen vorstellt. Diese sind es, die die eigentliche Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen und nicht die legal besessenen Waffen von Jägern und Sportschützen, die es nicht nötig haben, sich von einem Politiker als „Narren“ beschimpfen zu lassen.

Richtig erkannt! Wahltag ist Zahltag! :icon14:

Gruß sanngetall

Geschrieben
Schreibt eine e-mail. Die Adresse lautet: wolfgang.schuster@cdu-region-stuttgart.de. Sie muss vielleicht nicht ganz so lang sein. Aber wir müssen unseren Standpunkt deutlich machen und unsere Stuttgarter Waffenschwestern und -brüder unterstützen.

Und das geht so:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Schuster

Als loyaler Staatsbürger, Jäger und Bundeswehrangehöriger habe ich aus der Presse erfahren, dass Stuttgart (ich stamme aus Ludwigsburg) zum 1. Januar 2011 eine sogenannte Waffensteuer erheben möchte.

Lassen Sie mich meine Verärgerung und meine Kritik hier zum Ausdruck bringen

Mit freundlichen Grüßen

Ihre liebe donnatrascurata[/i] :angry2:

Das hat mir sehr gut gefallen, KLASSE

Gruß Wolfgang

Geschrieben
Alter Kämpfer, das Ganze in einer normalen Farbe und in einem miesen Blatt, nur wenig anders formuliert, ich hätte es für ernst genommen. :gaga:

Aber wir sind auch hier, um uns den Spiegel vor`s Gesicht zu halten, sprich, wie denkt Einer, der statt bei der Bundeswehr eben z.B. Urinkellner war, dann in die Partei Deiner Farbe eingetreten ist und nun dort die Welt retten will.

MEIN Problem ist, dass ich WEIß, dass andere (die mit den Farben aus Schina und Irrland) das sehr sehr ersnst nehmen. Schon länger, aber keiner wollte es glauben. Auch andere Sachen die da hinter stecken und die bestimmte zögerliche Verhaltensweisen erklärbar machen wird jetzt noch niemand glauben.

Geschrieben
Was ich am rechtlichen Gutachten der Kanzlei Graf von Westphalen, Dr. Volker Stehlin nahezu erschreckend fand war folgende Passage:

Sorry, wenn ich da einhake: uns liegt dieser Auszug oder gar das komplette Gutachten bisher nicht vor - bevor ich nun die letzten 32 Seiten durchforsten muss, hat jemand einen Link, wo es mehr als die Zusammenfassungen des Gutachtens gibt? Auch unsere Anwälte brauchen Futter... :rolleyes:

Gast sanngetall
Geschrieben
Die Erkenntnis ist schön und gut. ABER ... allzuviel bleibt dann nicht mehr an abrechungsfreien Wahloptionen, oder?

Okay, aber was tun? Es ist doch letztendlich die Wahlstimme, mit der ich (wir)drohen können. Denn für einen Politiker gibt es doch nichts schlimmeres als vom Futtertrog vertrieben zu werden (siehe Heide Simmonis: "Ja, aber was wird dann denn aus mir?" Naja. Hmm. Eine Eintänzerin?)

Oder bei der FDP sich politisch engagieren? Die haben mir noch nicht weh getan, auch wenn gerade bei Guidos Partei nicht alles Rund läuft.

Gruß sanngetall

Geschrieben

Egal, was man von dem Gutachten hält - man beachte auch mal, was der Verfasser gleich mehrmals

(unter Verweis auf einschlägigen Rechtskommentar) betont:

Die Steuer müsse die Ausübung des Rechts auf Waffenbesitz weiterhin möglich machen;

sie dürfe insofern keine "erdrosselnde Wirkung" haben.

Und nun erkläre jemand das mal - vor dem Hintergrund der angepeilten Stuttgarter Steuersätze -

einem durchschnittlich verdienenden "Hobby"-

- Sportschützen mit 5 Kurz- und 8 Langwaffen

- Jäger mit 2 Kurz- und 14 Langwaffen

- Ordonnanzwaffensammler mit 150 Langwaffen.

Das sind alles keine exotischen (Zahlen-)Beispiele.

1.300,-, 1.600,- bzw. 15.000,- Euro jährliche Abgabe.

Dem Haushaltsbudget entzogen; für nichts als den reinen Besitz...

Wenn DAS keine "erdrosselnde Wirkung" für die weitere Ausübung des Rechts auf Waffenbesitz hat,

dann weiß ich auch nicht mehr.

Gruß,

karlyman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.