Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag der "Grünen" -der Bundestag möge beschließen

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir wollen doch privaten Waffenbesitz auch der nachfolgenden Generation gewährleisten - oder?

Ich habe Zweifel, ob ich überhaupt noch irgendwelche Waffen zu vererben habe werde...an folgende Generationen? Hier in Deutschland... das Land wird mir immer fremder und beschi**ener? Irgendwie wird der Wind aus der linken grünen Ecke immer stärker...

Aber das ist sekundär.... mal sehen wann der großen Knall kommt... irgendwann und irgendwo wird der gestaute Druck irgendwann entweichen...

Darum ging es mir bei meiner Ausführung nicht. Denn wenn die Regierung für das Waffenverbot kräftig bezahlen muss, weil anderes verfassugswidrig wäre, wird das ganz schnell wieder verworfen.

keine Angst das Gesetz wird schon so gedreht, dass die Einsammelaktion ohne Entschädigung abläuft.....

Geschrieben
keine Angst das Gesetz wird schon so gedreht, dass die Einsammelaktion ohne Entschädigung abläuft.....

Nein.

Geschrieben
...

mit "echten" Grünen geführt(Akademiker, Akademiker Ehepaare... ).

... die Grünen NIEMALS die Regierung bilden und somit Gesetze verabschieden können...

... Das wäre dann unser absolutes ENDE...

Das wäre das Ende der gesamten Bundesrepublik, wie ihr/wir sie kennt/kennen... dann hätten wir sehr schnell DDR 2.0... nein Danke... :contra:

Und diese "Akademiker" sind wirklich akademisch... nur mit der Realität haperts bei denen ganz oft... :peinlich:

Ich wünsche mir max. Erfolge bei der Sache... :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
vieleicht soll man die grünen verbieten?

Also ich bin dafür :D Durch das verbieten von privaten Waffenbesitz gefährden sie ja schließlich belegbar unsere Sicherheit!

Geschrieben

Leute, es ist nicht wichtig für wie falsch oder richtigt IHR das ganze haltet, sondern einzig und allein inwieweit der Bundestag

diese Meinung der Grünen teilt oder nicht.

Deswegen solltet ihr euch vielleicht ein wenig mit den lächerlich machenden Kommentaren zurück halten und warten wie erfolgreich Rainer

und seine Truppe ist.

Alles andere ist Wunschdenken - und da hat die Realität uns wohl genug Salamitaktik gezeigt "in the past 40 Years".

Daher sehe ich für Arroganz keinerlei Platz.

LG

M

Geschrieben

Ich möchte die ganze Diskussion mit einem Satz abschliessen.

"Wir hätten vor 20 Jahren sogar Atomwaffen gegen die verbrecherischen Kommunisten eingesetzt, damit wir unsere Freiheit im Westen verteidigen konnten"

Ich persönlich möchte hier niemals wieder in einem kommunistisch/sozialistischen Staat in Unfreiheit leben wollen!

Geschrieben

zitat aus dem wisch: Gerade Großkaliber-

Kurzwaffen sind wegen ihrer leichten Handhabbarkeit und ihrer enormen Durchschlagskraft ein nicht

zu vertretendes Sicherheitsrisiko.

leichtes handling? bitte gebt denen mal 'nen.44 airweight mit 2zoll lauf und die sollen die ganze trommel schnell hintereinander leermachen, soviel zum thema leichtes handling!

zitat aus dem wisch:Zu Nr. 2

Nach §6 der allgemeinen Waffengesetz-Verordnung (AWAffV) sind bestimmte halbautomatische

Schusswaffen bereits als Sportwaffen ausgeschlossen. Dieser Ausschluss muss auf alle

halbautomatischen Waffen, die mit einer Hand zu bedienen sind, erweitert werden. Die im

Privatbesitz befindlichen Waffen sollten gegen finanzielle Entschädigung eingesammelt und vernichtet

werden.

die wissen überhaupt nicht was das den staat kostet und wer legt feste was welchen wert eine waffe hat!?

was ist nötig um vom staatsschutz unter beobachtung gestellt zu werden?

erst wenn die ersten grünen plären, der staatsschutz muß abgeschaft weil sie unter beobachtung stehen werden wachen vielleicht einige andere noch auf!

Geschrieben
Darum ging es mir bei meiner Ausführung nicht. Denn wenn die Regierung für das Waffenverbot kräftig bezahlen muss, weil anderes verfassugswidrig wäre, wird das ganz schnell wieder verworfen.

Das machen die doch garnicht über diese Schiene, Floppy

Das Bundesverfassungsgericht hat nach heutigem Stand noch bis 2020 genügend Klagen anhängig, die noch nichtmal bearbeitet wurden!

...die machen das inflationär!

Geschrieben
Leute, es ist nicht wichtig für wie falsch oder richtigt IHR das ganze haltet, sondern einzig und allein inwieweit der Bundestag

Deswegen solltet ihr euch vielleicht ein wenig mit den lächerlich machenden Kommentaren zurück halten und warten wie erfolgreich Rainer

und seine Truppe ist.

Irgendwie bin ich da ganz Deiner Meinung.

Bevor Ihr euch hier die Finger wund schreibt, benutzt diese lieber morgen und drückt sie Rainer und seiner Truppe.

Wünschen wir ihnen in unser aller Intresse "viel Glück und Erfolg"!

mfg

Achim

Geschrieben

"Zu Nr. 3

.... Eine Neuauflage der Amnestie sollte daher geprüft werden, ebenso,

ob auch diejenigen straffrei bleiben sollen, die illegal gelagerte Munition unbrauchbar machen oder

bei den Behörden abgeben."

kann ich dann meine Muni von Ali oder Igor kaufen, auch wenn der keine Lizenz haben ?

Geschrieben

@Boeni

zum Glück ist aber morgen keine und die vergangenen Wahlen haben gezeigt, daß es meistens anders kommt als von irgentwelchen Statistiken vorhergesagt wird.

Obwohl.....wenn die FDP so weitermacht brauchen wir dafür schin mehr als nur ein Wunder.

Geschrieben

Sind die Menschen einschließlich der Bündnis 90/ Die Grünen (mann soll es nicht glauben, aber selbst einige von ihnen sind im privatem Waffenbesitz) seit 1956 und den Folgejahren alle schlecht und krank geworden (seit dem wurde das Waffengesetz ständig verschärft)? Oder sind die Menschen seit 1956 besser und gesünder geworden damit ständig das Waffenrecht, Jagdrecht, ....etc. verschärft werden muss?

Gruß

Geschrieben
Es ist dieser Trend der mir Sorgen macht ("Wenn heute Bundestagswahl wäre...")

Grafik

zu finden unter http://www.spiegel.de/politik/

Wenn die jetzige Koalition auf welche Art auch immer platzt...dann haben wir diese Verhältnisse ganz schnell auf Bundesebene am Start! Bei Neuwahlen würde das Wahlvolk der vernichtenden Hetze der Medien folgen und die Regierung abstrafen.

Und ein vorzeitiges Ende von Schwarz/Gelb ist momentan gar nicht unwahrscheinlich...

Geschrieben
Wenn die jetzige Koalition auf welche Art auch immer platzt...dann haben wir diese Verhältnisse ganz schnell auf Bundesebene am Start! Bei Neuwahlen würde das Wahlvolk der vernichtenden Hetze der Medien folgen und die Regierung abstrafen.

Und ein vorzeitiges Ende von Schwarz/Gelb ist momentan gar nicht unwahrscheinlich...

warten wir erstmal das spektakulaere Scheitern der zukuenftigen Minderheitsregierung in NRW ab ... das wird die Verhaeltnisse wieder zurechtruecken, und massgeblich die naechsten Wahlen beeinflussen ...

Gruss,

K.

Geschrieben

und seine Truppe ist.

Alles andere ist Wunschdenken - und da hat die Realität uns wohl genug Salamitaktik gezeigt "in the past 40 Years".

Daher sehe ich für Arroganz keinerlei Platz.

LG

Ganz wichtig!! Wir müssen die Arbeit der FvLW unterstützen. Nicht hier den Frust runterschreiben und endlos leeres Stroh dreschen, sondern an UNSERER BAsi ackern!! Informieren, den letzten "Penner" aufwecken oder es versuchen, Vereine als Mitglieder werben.

Und am wichtigsten: SPENDEN!!!! und Spenden sammeln!!

In ZUkunft wird JEDER Schritt den dei FvLW zu UNSERER Interessenvertretung unternimt, Geld kosetn. Richtig Geld!

Es werden 8mehr) Anwälte beauftragt werden müssen, es werden mehr Infomaterialien bereitgestellt werden müssen, es werden mehr Reise- und Übernachtungskosten, mehr Bürokosten und Kosten für zu beauftragende Frmedfirmen auf UNS ALLE zukommen.

Vieles, was bisher einfach von den Akteuren/Vorarbeitern bisher einafch so und aus der privaten Brieftasche gelaufen ist, wird einfach bei demm Umfang nicht mehr gehen.

Leider weiß ich genau, wovon ich rede. WIR müssen verhindern, dass unsere Vertreter aus solchen Gründen das HAndtuch werfen. Viele, sehr viele von uns können aktiv nur wenig oder nichts beitragen - aber im Monat einfach einen Dauerauftrag mit einer festen Summe (neben dem Sternchen) für eine längere Zeit einrichten - das kann JEDER.

Unsere Kriegskasse muss gefüllt werden!! Nutzt das Wochenende und leistet bei euren Vereinen und Freunden, in den Hegeringen, den SLG`s usw.

Mein Traum wäre es zu erleben, dass die FvLW mit der Bearbeitung der Zahl der Beitritte einen Monat im Verzug ist und wir trotz der leufenden Kosten es schaffen, im Laufe des Sommers die Schallgrenze von 50 zu knacken.

WIR dürfen nicht nachlassen die FvLW zu unterstützen damit sie uns weiter unterstützen und für UNSERE Interessen eintreten kann.

Geschrieben
Ganz wichtig!! Wir müssen die Arbeit der FvLW unterstützen. Nicht hier den Frust runterschreiben und endlos leeres Stroh dreschen, sondern an UNSERER BAsi ackern!! Informieren, den letzten "Penner" aufwecken oder es versuchen, Vereine als Mitglieder werben.

Und am wichtigsten: SPENDEN!!!! und Spenden sammeln!!

./.....

von mir kommen ab dem naechsten Monat per Dauerauftrag 10-20 EUR rein. Bin mir noch im klaren ueber der hoehe der Summe, kommt auf einigen Kalkulatrionen an, daher die Verzoegerung.

K.

PS. Schon mal an der Schulterschluss mit der US-NRA gedacht? ...

Geschrieben

NRW: SPD + Grüne wollen Minderheitsregierung. Bundespolitisch für uns sehr schlecht. Sie könnten Erfolg haben, wenn dieser Trend anhält.

Geschrieben
Denn wenn ich den Text der Grünen so lese, wird mir irgendwie ganz übel

.... und wieder wurde eine neue Vokabel erfunden bzw. der deutschen Sprache zugeführt: Cop-Killer-Munition !!!

Was ist das eigentlich?

Fachwissen aus dem Kino. Und damit sollen sich hochbezahlte Politiker beschäftigen. Ein Sportschütze darf so etwas natürlich nicht haben. Ähhm - hatten oder haben wir so etwas?? Egal - Hauptsache es soll verboten werden. Ich sehe diesen Hollywood-Begriff schon im WaffG stehen. Unglaublich :gaga:

Ein Glück - meinen alten "Overkill" haben sie - Gott sei Dank - vergessen. Den darf ich ja dann offensichtlich noch behalten.

Manfred

Geschrieben

Die - natürlich passend zum Antrag abgestimmte - heutige "Übergabe der Unterschriftenlisten für ein Großkaliber-Verbot in Deutschland

durch 50 Angehörige des Aktionsbündnisses Winnenden auf der Treppe des Reichstages" war so heute morgen in den SWR-Nachrichten.

Gehört eigentlich in den anderen Thread; aber diese konzertierte Aktion soll dem GRÜNEN-Antrag zusätzlichen Antrieb verschaffen,

und wohl den "moralischen Druck" auf die MdBs erhöhen...

Geschrieben

Ich finde treffender kann man das kaum kommentieren:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955 deutscher Physiker und Nobelpreisträger)

noch einer von Einstein:

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

und noch einer:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

nun der letzte:

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Geschrieben

Ich finde treffender kann man das kaum kommentieren:

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955 deutscher Physiker und Nobelpreisträger)

kannte diese geld- und dienstwagengeilen Scheindemokraten nicht, die da Wasser predigen und Wein saufen.

Diese Spezies der Volksverräter entstand erst im Laufe der Evolution und an dem Antibiotikum, was diese Pest zähmt, arbeitet das Volk.

Wer gewinnt den Wettlauf mit der Zeit ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.