Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag der "Grünen" -der Bundestag möge beschließen

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die "träge Masse" kennt nicht mal WO - geschweige denn Sternchen..... <_<

Die "träge Masse" sitzt in jedem Verein und meint "Das hatten wir schonmal. Verboten wurde da nix.".... Sehr schwer diese Leute zu sensibilisieren und vor allem dazu zu bewegen irgendeiner Organisation beizutreten.

Mir kommt das so vor wie - die anderen machen schon, wieso soll ich da was machen. Reicht doch. Hab doch (im Moment) alles. ....

:angry2:

Geschrieben
...

Wie erreichen wir nun die "träge Masse " ??

...

Durch anzeigen?

Wenn die plötzlich für jeden Scheiß, den die verzapfen eine Anzeige am Sack haben ...

Neee,

vergesst das! Das haben so weder der Knöllchen-Horst in Osterode noch mit indirekteren Mitteln die RAF (Angst bei den Herrschenden => Repressionen gegen die Masse =>=> unterdrückte Masse erhebt sich gegen das Unterdrückungstregime) geschafft. Nie wird sich da dann über den Unterdrückungsstaat mit seinen Gesetzen, Verordnungen und öffentlichen Satzungen aufgeregt. :closedeyes:

Geschrieben
Die "träge Masse" kennt nicht mal WO - geschweige denn Sternchen..... <_<

Dem ist zweifellos so.

Es ist aber auch ( schon immer ) so, daß kleine Gruppen Dinge erreichen, von denen dann der passive Rest partizipiert. D.h. wir können auch in Trägheit verfallen, oder aber weitermachen, selbst auf die Gefahr hin, daß dann viele Dummschwätzer sagen/denken: Na bitte, geht doch. Wie schön, daß ich nicht ...

Aber wir hier, die wir, wie ich schon schrieb, auch mit einem Quentchen Eigennutz, Pioniere sein wollen, wir kennen WO besser, s. auch die Zahlen in der Spalte Aufrufe, oder wie diw heißt. ( Übrigens auch ein Rieieiesenunterschied zur ersten Spalte, Beiträge, aber das ist wohl so. )

Und wenn wir denn WO kennen und uns be-kennen, dann bin ich immer noch nicht zufrieden und frage, was denn nun wichtiger ist:

Beim nächsten Stammtisch noch ein Bier mehr, oder dafür lieber ein WO-Stern ?

Fünf Kugeln Eis, obwohl vier schon dick genug machen, oder lieber ein WO-Stern ?

Die 97. CD, die dann im Regal vor sich hin staubt, oder lassen und lieber ein WO-Stern ?

Beim Training, obwohl augenscheinlich "heute" nix geht, trotzdem die Schachtel leermachen, oder für das Geld lieber ein WO-Stern ?

Mal ne Flasche Wein für 7 Euronen trinken, oder geht auch mal für 5, stattdessen ein WO-Stern ?

Wer kein Beispiel für sich findet - hier werden Sie geholfen.

Geschrieben
Wie erreichen wir nun die "träge Masse " ??

Ich mag es eigentlich schon gar nicht mehr sagen, aber die "Träge Masse" erreichen wir nur durch PR.

Die geht in den unterschiedlichsten Methoden. Manche sind Kostspielig, andere weniger.

Den goldenen Mittelweg gilt es zu finden.

Leider ist es aber auch so, dass unter den Forumsusern der unterschiedlichen Foren nicht mal eine Einigkeit besteht, was die Aktionen betriff. Klassisches Weitpinkeln ist da scheinbar eher angesagt, wo die einzelnen Direktorien eher bereit wären an einem Strang zu ziehen.

Das bedeutet im Klartext, derzeit sind wir nicht mal in der lage als eine Gruppe anzutreten ode rgesehen zu werden, da die einen in der FvLW, die anderen in PL und iweder andere im FWR zugange sind. Von Einigkeit ist da keine Spur.

Wir müssen aber auch das Rad nicht neu erfinden. Wie machen es andere oder wie macht unser Gegener mit der PR?

Ich habe es in verschiedenen Threads schon vorgeschlagen, aber was ich vorgeschlagen habe, kann nicht ein Mann/eine Frau alleine machen.

Nur mal als Beispiel (nicht mehr und nicht weniger)

Am Samstag war in Frankfur vor der Commerzbank Arena der Amadeus FiRe Cup. 120 Mannschaften aus allen Bereichen sind dort zu einem Fußballturnier angetreten.

Die AOK Südhessen hat einen Infostand bereitgestellt. Als kleine Spaßatraktion ein Schußkraftmessgerät um die Schußßkraft beim Kicken zu messen.

Dazu ein paar hübsche Mädels, die Kicker angelock haben.

Zusätzlich im Pavillion kostenlos die Möglichkeit sich eine Base Cap mit seinem Namen oder was auch immer besticken zu lassen.

Der ganze Stand war ein Pavillion mit einem Podest für das Gewinnspiel, bei dem man einen Rollkoffer und einen kleinen Trainingsbeutel mit Ball gewinnen konnte.

Der Andrang, alleine wegen den Base Caps war enorm.

Das ganze war zwar minimalistisch aufgebaut aber effektiv und hat Interesse gebracht. Personalaufwand waren:

2 x MA der AOK

2 x MA`innen der AOK

2 x Hübsche Mädels zum anlocken

1 x Näherin für die Base Caps

So, das ganze auf uns abgeändert, z.B. Bogenschießen, Korkenschießen, oder, oder, oder

Das bringt interessenten und ist mit relativ geringen Aufwand eine super Werbung.

Einzig die Anwesenden Personen vorhanden sein.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Waffenbesitzer am Samstag dort waren.....!

Ach ja, meine BaseCap die hab besticken lassen, seht Ihr im Avartar oder im Profilbild.

Wie gesagt, dass ist nur eine Idee bzw. ein Vorschlag, der von den Regionalbetreuer/WKB`s in Angriff genommen werden könnte und der Vorstand müsste lediglich sein o.k. dazu geben.

Ich wäre dabei, wenn einer mitmachen würde und wir ein stimmiges Konzept auf die eine stellen können.

Aber wie gesagt, einer alleine kann das nicht machen, weder Planen und Koordinieren, noch durchführen.

Geschrieben
Ich mag es eigentlich schon gar nicht mehr sagen, aber die "Träge Masse" erreichen wir nur durch PR...

...noch durchführen.

Habe ich bereits mehrfach zu organisieren versucht:

Vergangenes Jahr hatte der Sportverein, auf dessen Gelände der Jugendtreff, den ich als Ehrenamtlicher mit Betreue, eine Heimstatt gefunden hat, sein Jähliches Vereinssportfest. Es wurden allerlei sportliche Rahmenprogramme "gefahren", so gab es vier Fußballturniere (Jugend, Herren, alte Herren und Freizeitmannschaften), ein Beachvolleyballturnier, ein Tischtennisturnier ein Kegelturnier. Ich sprach den Vereinsvorsitzenden an, ob man nicht auch einen Luftgewehrstand aufbauen und dort ein kleines Preisschießen für Jedermann/-frau veranstalten könne. Er brachte diesen Vorschlag in die Vereinsversammlung ein.

Das Resultat? => Schießen braucht kein Schwein, das ist kein Sport. (und im Übrigen die abwertende Meinung der ehem. Bürgermeisterin, dass es nicht sein kann, dass versucht wird, auf solchen Umwegen Kinder und Jugendliche an Waffen zu bekommen => :gaga: )

Im Fußballverein in dem mein Schwiegervater und meine beiden Schwäger was zu melden haben, den gleichen Vorschlag für deren Sportwoche unterbreitet:

das gleiche Spiel, gleiche Antwort: Zitat: "Schießen ist kein Sport, sowas braucht keine Sau..."

Den Vereinen wären weder Kosten, noch Aufwand entstanden, weil wir (die Organisatoren) Equipment und Standbetreuer gestellt und die Sachpreise über Sponsoren organisiert hätten.

Einzig eine Anmeldung bei der Versicherung des Vereins hätte erfolgen müssen sowie gegenüber der genehmigenden Waffenbehörde hätte ein Verantwortlicher aus dem Verein für das Genehmigungsverfahren (Schießerlaubnis) verantwortlich zeichnen müssen.

Das Problem ist einfach, dass man von grundsätzlich Desinteressierten blockiert wird. Sei es aus Standesdünkel (der Verein sind wir und nicht ihr), sei es aus purem Desinteresse (weil ich das nicht brauche, brauchen es andere auch nicht) oder was weiß ich.

Geschrieben

Schade das es bei Dir so gelaufen ist, aber ich Denke bei örtlichen Vereinen ist das weniger gut plaziert. Da würde meist, aus den von Dir genannten Gründen höchstens ein Infostand machbar sein.

Aber bei den Großveranstaltungen, die nichts mit einem Verein zu tun haben, könnte das eher klappen, denke ich. Das ganze wäre zwar wohl nicht unbedingt kostenlos, aber auch da müsste man sich halt informieren.

Anfangs muss ma ja auch nicht voll auftrumpfen.

Wenn die sehen, dass es beim Infostand im ersten Jahr gut mit einem Stand gelaufen ist, kann man das ganze erweitern.

Das größte Problem dabei ist aber viel eher die zeitliche Komponente, da oftmals ein Anmeldeschluß ist.

Eine andere, klar etwas weit hergeholte Idee, aber nicht unmöglich, wäre eine eigene Mannschaft zu stellen.

Bei dem Cup am Samstag war die Kostenbeteiligung je Mannschaft € 140,- (glaube ich). Ein Satz Trikots kostet auch nicht die Welt.

Spielmodus bei diesen Turnieren ist i.d.R. 5 Feldspieler, 1 Torwart. Noch zwei oder drei Auswechselspieler macht 9 Mann für ein Turnier.

Trikots mit dem FvLW Schriftzug drauf besorgen (bei KiK € 99,- für einen kompletten Satz, bestehend aus Trikots, Hosen, Stutzen, Tasche und Ball).

Bei 10 Mann sind das € 10,- + Beflockung, oder wir finden einen Sponsor/Unterstützer für die Beflockung.

Auch die Teilnahmegebühr, läge nicht so hoch, dass sie nicht zu berappen wäre.

Einzig aus einer Region genug Leute zu finden, die Lust haben zu kicken, wäre die größte Problematik. Einen Traningsplatz zu finden sollte auch Machbar sein.

Wie gesagt, das ist auch nur ein Beispiel.

Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, um etwas relativ kostengünstiges auf die Beine zu stellen.

Und wißt Ihr was das lustige, oder besser traurige an diesen Vorschlägen ist?

Das AAW macht Infostände beim Stadtmarathon in Stuttgart, hat eine eigene Fußballmannschaft auf die Beine gestellt und trägt auch eigene Turniere aus.

Wäre doch ne Gaudi, eine FvLW Mannschaft bei deren Turnier auflaufen zu lassen, oder?

Geschrieben
Schade das es bei Dir so gelaufen ist, aber ich Denke bei örtlichen Vereinen ist das weniger gut plaziert.

Wer weiß, ob hinter dem platten "Schießen ist kein Sport, das braucht keiner"

nicht viel profanere Gründe seitens der Sportvereins-Oberen stecken...

Nämlich z.B. die Angst vor Konkurrenz, wenn Schießsport so interessant

angeboten wird, dass bei Barrenturnen oder Badminton die Jungs und Mädels

wegbleiben.

Apropos Jugend - dafür könnt ihr z.B. die Werbetrommel rühren:

"Jugend trifft - Treffpunkt der Jugend"

Schießsport-Tag von BDS, BDMP, DSU, SSV Philppsburg, VISIER, CALIBER u.a.,

mit Vorstellung interessanter, dynamischer Jugenddisziplinen

11.09.2010 auf der Schießanlage Philippsburg.

Geschrieben
Apropos Jugend - dafür könnt ihr z.B. die Werbetrommel rühren:

"Jugend trifft - Treffpunkt der Jugend"

Schießsport-Tag von BDS, BDMP, DSU, SSV Philppsburg, VISIER, CALIBER u.a.,

mit Vorstellung interessanter, dynamischer Jugenddisziplinen

11.09.2010 auf der Schießanlage Philippsburg.

Mach ich doch glatt. Wo gibt es nähere Infos, Flyer, etc.?

Wenn ich es einrichten kann, packe ich Frau und Kínder ein und komme selbst dahin...;-)

Geschrieben

Ich hab' die Info nicht aus dem www. - sondern von der Rückseite der neuen BDMP-Verbandszeitschrift, der V 0.

Das ist praktisch ein "Flyer"...

Wenn ich keine Web-Info mehr entdecke, werde ich die Seite nach alter Väter Sitte einfach kopieren

und hier bei Vereinen u.ä. auslegen.

Geschrieben
Aber bei den Großveranstaltungen, die nichts mit einem Verein zu tun haben, könnte das eher klappen, denke ich. Das ganze wäre zwar wohl nicht unbedingt kostenlos, aber auch da müsste man sich halt informieren.

Da muss ich Dir leider widersprechen Dan. Das was DarkAngel geschrieben hat ist nämlich die bittere Realität. Das ist schlichtweg das Konkurrenzdenken der Vereine. Viel sinnvoller ist der einsatz eines solchen Standes bei Veranstaltungen für den Sport, die abe rnicht durch Vereine organisiert sind, sondern solche, wo sich Vereine vorstellen. Wir hatten in diesem Zusammenhang einen kleinen Stand mit den CO2 Waffen aufgebaut, eine kleine Klappanlage, 6 Schuß einen Euro (auf zeit) und der Stand war von allen ganztägig umlagert und ständig zu. Allerdings war das nicht auf der Veranstaltung des/der örtlichen Vereine.

Gruß

Geschrieben
Wir hatten in diesem Zusammenhang einen kleinen Stand mit den CO2 Waffen aufgebaut, eine kleine Klappanlage, 6 Schuß einen Euro (auf zeit) und der Stand war von allen ganztägig umlagert und ständig zu. Allerdings war das nicht auf der Veranstaltung des/der örtlichen Vereine.

Gruß

Ei genau das sage ich doch.

Bei den Vereinen wird das gerade wegen dem Konkurenzdenken eher schwierig werden. Bei Veranstaltungen, die nichts mit einem Verein zu tun haben, klappt das eher, da kein Konkurenzdenken da ist, oder weniger.

Geschrieben
... ... Wir hatten in diesem Zusammenhang einen kleinen Stand mit den CO2 Waffen aufgebaut, eine kleine Klappanlage, 6 Schuß einen Euro (auf zeit) und der Stand war von allen ganztägig umlagert und ständig zu. Allerdings war das nicht auf der Veranstaltung des/der örtlichen Vereine.

Das wäre ein Versuch wert:

Sommerbiathlon

Laufstrecke mit Strafrunde je Fehlschuss.

Waffen Luftdruck oder noch einfacher ralisierbar mit Softair. Pistole oder Gewehr; diese verbleiben am Stand.

Geschrieben

Sommerbiathlon

Waffen Luftdruck oder noch einfacher ralisierbar mit Softair. Pistole oder Gewehr; diese verbleiben am Stand.

....oder das ganze in einem abgeschlossenen Gelände als Schießplatz, Laufstrecke rundum im Wald......

Geschrieben

Sommerbiathlon

Du wirst lachen. Das gab es bei uns ganz in der Nähe erst vor kurzem. Großer Artikel in einer örtlichen Zeitung.

Keine Wort über böse Waffen etc.

Waren irgendwie ca. 150 Teilnehmer!

Gefahren wurde auf Skates, geschossen wurde mit Luftgewehren (blieben am Stand) auf einer präparierten Wiese.

Zuschauer ohne Ende (auf den Fotos zu erkennen), hat wohl allen viel Spaß gemacht!

P.s.: Hätte ich im Vorfeld davon gewusst, hätte ich auch mitgemacht. ;)

Geschrieben

gut gestellte fragen

ich denke sie wird sie nicht beantworten

wenn die tatmittel schuld an den taten wären bräuchten wir keine gefängnisse mehr - statt dessen aber viele neue aservaternkommern - wie lange dauert es eigendlich bis eine kreamikmesser von aldi welches lebenslang bekommt in der aservatenkammer verrottet ist?

Geschrieben
btw., Fragen an Frau Künast wegen ihrer Zwischenrufe während der Debatte:

http://www.abgeordnetenwatch.de/renate_kue...-575-37744.html

Über die "Benachrichtigen"-Funktion kann man sich über den weiteren Fortgang informieren lassen, allerdings scheint die Frau Künast außerhalb von Wahlkampfzeiten nicht sonderlich interessiert an Bürgerfragen zu sein.

Erledigt. Ich lasse mich auch benachrichtigen. Mal sehen wann die Dame dazu kommt.....

Edit:

Abstimmungsverhalten:

- 18.12.2009 Bundeswehreinsatz in Bosnien Herzegowina -> JA

- 03.12.2009 Verlängerung Libanon-Einsatz (UNFIL) -> JA

- 10.06.2010 Verlängerung Kosovoeinsatz (KFOR) -> JA

- 18.12.2009 Kampf gegen Piraten (ATALANTA) -> JA

Ich frage mich ob diese Dame ruhig schlafen kann wenn SIE unsere Soldaten in den Krieg schickt????? Vielleicht sollte man Politiker verbieten - so wie die Waffe auch schuld an der Tat ist......

Geschrieben

Leute nicht vom Thema abkommen.

Im letzten Jahr hatten wir einen Tag "Tag der Vereine" mit sehr großer Resonanz. Unser Nachbarverein hatte im Stadion neben der Westerntanzgruppe uns dem Tischtennisverein einen Infostand über das Sportschießen. Bereitgelegen haben die lerngeeigneten Lasergewehre. Der Stand war ständig umring. Dumme Kommentare habe ich keine gehört.

Ein paar Tage später stand eine Lehrerin mir ihrer Klasse, überwiegend Mädchen, am Schützenhaus und wollte mal Schnupperschießen. Vier Mädchen und ein Junge sind mittlerweile mit begeisterung und ihren Eltern dabei.

Das ist ein Erfolg.

Die Jugendgruppe ist super.

Es geht! :eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Ich kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Einen Stand fürs Speed-Schießen mit Druckluftwaffen, ein paar Popper für Softairwaffen (GBB) -

so was ist immer umringt, heftig gefragt, und es ergeben sich gute Gespräche und (Neu-)Kontakte.

Geschrieben
Der Erfolg waren jede Menge neue Jugentsportschützen in der Luftwaffenabteilung mit vielen Talenten. Die Jugendgruppe ist super.

Es geht! :eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

Das sind aber nicht die Polit-korrkten Talente, die von den Linksgrünen

gefördert und gefordert werden.

Die wären bestimmt eine Bereicherung, mit ihrer Lebensfreude und Kultur.

Geschrieben

Leider haben die ehemaligen SEDler, heutige LINKE, in ihren Reihen noch zu viele, die das Schießen in ihren FDJ Gruppen anders vermittelt bekamen. Ob man dieses aus deren Köppen noch raus bekommt?.

Wohl eher nicht, den es hatte bei denen aeine andere Bedeutung.

Geschrieben
Leider haben die ehemaligen SEDler, heutige LINKE, in ihren Reihen noch zu viele, die das Schießen in ihren FDJ Gruppen anders vermittelt bekamen.

Die denken immer noch, dass staatliche Morde die Guten sind.....ja,ja

unsere linken Nazis.

Geschrieben
Über die "Benachrichtigen"-Funktion kann man sich über den weiteren Fortgang informieren lassen, allerdings scheint die Frau Künast außerhalb von Wahlkampfzeiten nicht sonderlich interessiert an Bürgerfragen zu sein.

Ach ja, Frau Künast. Sie hat diese Fragen doch schon alle beantwortet Bopper. Mit ihrem entrüsteten Ausruf letztes Jahr im Morgenmagazin. Wozu braucht Deutschland Sportschützen? Recht haben Sie Frau Künast. Gestatten Sie mir bitte doch auch eine Frage: Wozu braucht Deutschland DIE GRÜNEN?

Ich habe leider noch keine Antwort gefunden, können Sie helfen?

Mit den besten Grüßen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.