Zum Inhalt springen
IGNORED

Demnächst in der ARD: Deutschland unter Waffen ?


Putti

Empfohlene Beiträge

Wer das Video DIREKT herunter laden will, bitte folgendes befolgen:

[...]

Das so heruntergeladene Video sollte ein MP4-File sein, in einem Container *.f4v . Leider kann mein "classic media player" das nicht abspielen, wobei der bisher alles beherrscht hat. Kann jemand bestätigen, mit welchem Player es geht, bzw. welcher Codec verwendet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das so heruntergeladene Video sollte ein MP4-File sein, in einem Container *.f4v . Leider kann mein "classic media player" das nicht abspielen, wobei der bisher alles beherrscht hat. Kann jemand bestätigen, mit welchem Player es geht, bzw. welcher Codec verwendet wird?

http://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable

oder falls kein Win: http://www.videolan.org/vlc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Anti-Gun" konnte ich grad beim Schauen nicht feststellen. Sicher sit der Beitrag nicht überschwänglich positiv doch läst er doch beide Seiten zu Wort kommen. Und Herr Brenneke und der BDK-Vorsitzende verkaufen sich schlecht. Endlich mal jemand der Sie ungeschnitten vor die Wand laufen lässt.

Sicher, die übliche Fehler sind gemacht worden, die zitierten 50% sind wirklich unschöne eingepflegt - es entsteht der Eindruck das halt gaaaanz viele Schüte schlecht mit ihrer Waffe umgehen.

Gut gefiel mir das Aufzeigen der Bedeutung legaler Schusswaffen an der Kriminalität.

Im Großen und Ganzen ein faier Bericht. Damit kann man doch schon mal leben, oder?

Den Bericht dürfen se gern zur PrimeTime zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der VLC-Player auf meinem Rechner unglaublich zäh lief, und meist Interlace-Streifen produziert (hatte ihn schonmal installiert) dachte ich, ich komme ohne ihn aus. Der classic-Media-Player dagegen ist unglaublich schnell und kombiniert die Halbbilder besser.

Schade, werde wohl doch den VLC-Player wieder installieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Brenneke sag ich an diese Stelle mal besser nur soviel:

"auch Stunden nach Betrachten der Doku kocht es immernoch tief in mir und ballt sich die Hand in der Tasche zur Faust" Diese Person ist einfach unerträglich widerlich...

Und Heulsuse Jansen ("Onkel, guck mal, wie böse die Waffenbesitzer zu mir waren...") scheint ja, nehme ich dessen Äußerungen und vergleiche sie mit Brennekes Kernaussage, bei oben genannter Person als Padavan in Ausbildung gewesen zu sein.

Gefallen hat mir, neben der in weitesten Teilen objektiven und überaus sachlichen Berichterstattung, der Herr Dick. Er scheint mir einer der Wenigen aus dem öffentlichen Lager zu sein, der das Thema mit dem nötigen Sachverstand und der nötigen Objektivität angeht und beurteilt. An ihm sollten sich oben genannte Persona Non Grada sowie deren offenbahrer Padavan Jansen mehr als nur ein Beispiel nehmen.

Etwas Bauchschmerzen habe ich allerdings wiedermal bekommen, als von den Waffenkontrollen und den angeblichen 50% Beanstandungen/Verstößen die Rede war. Eine Halbwahrheit wird auch trotz gefühlter tausendfacher Wiederholung nicht zur Wahrheit.

Ich hätte mir da gewünscht, dass diese Halbwahrheit endlich mal klargestellt wird, indem darauf verwiesen wird, dass es sich bei den angeblichen 50% um den Teil der Kontrollierten handelte, die auf die Anschreiben ihrer Behörde nicht reagiert hatten bzw bei denen bereits aus der Antwort zum Anschreiben hervor ging, dass es Mängel bei der Einhaltung der Vorschriften gibt.

Tja, was UK angeht, hätte ich mir vor Allem gewünscht, dass der, seit dem quasi Totalverbot zu verzeichnende kontinuierliche Anstieg von Straftaten unter Schusswaffeneinsatz als mahnendes Beispiel deutlicher herausgestellt wird, als es die abschließende Aussage, dass kein Gesetz der Welt in der Lage ist, den Riskofaktor Mensch mit all seinen Facetten auszuschließen, wenigstens im Ansatz versuchte.

Ansonsten:

vielen Dank den Machern und den Beteiligten (auch an DIE beiden Personen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an alle die das Video wollen:

Ich hatte mit dem einen Online-Speicher Probleme. Nun liegt es bei humyo. Kann den Link schicken (brauche dazu ne Mail-Adresse) ABER man muss sich leider dort anmelden (kostenlos).

Daher habe ich mit einem anderen Forumsmitglied eine separate Lösung abgesprochen.

Ich lade es bei ihm ab ca. 12:30 hoch und er verteilt die Zugangsdaten per Mail/PM. Die Namen von euch bekommt er von mir.

Der VLC-Player MUSS NICHT installiert werden.

Bei mir lief es ohne Probleme flüssig durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da H. Brennecke auch im Ruhestand dem Disziplinarrecht unterliegt.

Wäre es sinnvoll , sich direkt an seine Dienststelle zu wenden.

buergersevice@bmi.bund.de

Zumal im Film der Eindruck erweckt wird , die Aufnahmen seien in Diensträumen entstanden.

Folgen können sein , Pensionskürzung, Verwarnungsgeld oder ein offizieller Maulkorb.

Eine Mail wäre ausreichend , laut telefonischer Auskunft ist aber die Schriftform unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgen können sein , Pensionskürzung, Verwarnungsgeld oder ein offizieller Maulkorb.

Eine Mail wäre ausreichend , laut telefonischer Auskunft ist aber die Schriftform unbedingt notwendig.

Aber das wird doch keiner von Euch wollen, dass der Herr Brenneke solche Restriktionen erfahren muss, wo er ein so schönes Waffengesetz für uns geschrieben hat... :rolleyes:

Ist der Herr Brenneke eigentlich ein "Querschläger" der Familie Brenneke die Munition herstellt? :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher , aber wenn es so sein sollte, wäre das Flintenlaufgeschoss wohl der Primus der Familie :D

Auf Wilhelm Brenneckes Liste gehen nicht nur die Bleibatzen. Die 7x64, 8x64S und die 9,3x64 sind auch von ihm entwickelt worden.

Dein

Mausebaer

____________________

Fremdes Heer Mitte :wos_armee_044:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat am besten der Vergleich gefallen, dass den (ich glaube, er sprach von dieser Anzahl) ca. 380.000 Schusswaffen in Behördenhand in etwa 10 Mio. legale Waffen aus der Privathand entgegenstehen. Nur was soll dieser seltsame Vergleich? Der Brenneke vergleicht doch Äpfel mit Birnen. Es gibt meines Wissens ca. 300.000 Polizeibeamte, von denen demnach wohl ausnahmslos jeder bewaffnet ist - also 100 %. Ferner gibt es aber ca. 82 Mio. Menschen in Deutschland, wovon ca. 3,5 Mio. legal Waffen besitzen; das heißt, es besitzen 4,3 % der Zivilbevölkerung legal Waffen. Dieser Vergleich mit aboluten Zahlen ist doch totaler Blödsinn (380.000 Behördenwaffen vs. 10 Mio. Privatwaffen). Das muss man doch relativ sehen, und danach stehen einer zu 100 % bewaffneten Behörde eine zu 4,3 % bewaffnete Zivilgesellschaft gegenüber. Ich sehe da ehrlich gesagt auch ein Missverhältnis, aber entgegengesetzt dem, wie es Herr Brenneke meint. Wenn man überhaupt so seltsame Vergleiche zieht, dann doch eher in relativen Zahlen - mal ganz davon abgesehen, dass die Zivilgesellschaft nicht bewaffnet ist i.S. einer Behördenbewaffnung, sondern die Schusswaffen hpts. als Sport- und Jagdgeräte nutzt, die Behörde jedoch - wenn die Waffe zum Einsatz kommt - eigentlich ausschließlich zum Töten (final) oder zumindest zum Aufhalten/Verletzen (ins Bein o.ä) schießt.

Verfolgt man diesen Gedanken Brennekes weiter, dann will der Mann anscheinend "Waffengleichheit", die es ja seiner Ansicht nach nicht gibt. Daraus folgt: Entweder die Reduzierung der Legalwaffenbesitzer auf 300.000 (gleich den Polizisten) und damit einhergehend die Enteignung von über 3 Mio. redlichen Bürgern. Oder er will, um diese "Waffengleichheit" herzustellen, den Polizeiapparat so enorm ausweiten, dass es zukünftig noch über 3 Mio. bewaffnete Polizisten mehr gibt (also eine mehr als Verzehnfachung), um "diesem Heer an wildgewordenen Sportschützen und Jägern" Einhalt gebieten zu können - also um zumindest die gleiche Mannstärke zu erreichen. Was für Kriegsszenarien gehen diesem armen Mann nur durch den Kopf?! Auweia! Der scheint wirklich zu denken, hier bricht bald ein Krieg zwischen Schützen/Jägern/Sammlern und Polizei aus und hat Angst, dass "wir" aufgrund der Überzahl gewinnen könnten.

Ich vermute, beide Alternativen (Enteignung der Bürger und/oder Aufstockung der Polizei auf 3,5 Mio. Mann) sind für Herrn Brenneke sehr attraktiv, aber insbesondere wohl noch mehr die zweitgenannte Möglichkeit. Denn mit weiteren 3 Mio. Polizisten hätten wir doch einen Polizeistaat, der sich gewaschen hat. Dann wär hier endlich alles sicher und uns würden nicht ständig die Kugeln um die Ohren fliegen, wenn wir das Haus verlassen. Denn dann hätte die Polizei der "zivilen Schützenarmee" endlich mal was entgegenzusetzen. Und andersrum hätte man bei 3,5 Mio. Polizisten auch noch die Möglichkeit, neben dem Erreichen totaler Sicherheit, Kontrollen jeglicher Art a la Stasi-Manir auf alle Bereiche des täglichen Lebens auszuweiten. Hört sich doch gar nicht schlecht an. Was will man mehr als eine so schöne und vor allem sichere Gesellschaft?! Gute Idee, Herr Brenneke! :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines muss man Herrn Brenneke lassen: Er ist ein Meister der Entsachlichung! :eclipsee_gold_cup:

Ähm!!!! :rolleyes:

Brenneke ist der berühmte Munitionsentwickler.

Brennecke heißt der berüchtigte Ministerialrat.

Dein

Mausebaer

____________________

Fremdes Heer Mitte :wos_armee_044:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, doch ich dachte, der Ministerialrat trägt zufällig - ironischerweise - den gleichen Namen wie der Munitionsentwickler. Mir war, als würde der genauso geschrieben. Na gut, aber ich denke, jeder weiß, von welchem "Brenne(c )ke" ich rede. Ich meine natürlich den Herrn Ministerialrat a.D. Brennecke. Entschuldigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Clip ist ja richtig gut!

Ich hatte mal das Vergnügen jeden Morgen einen Bergamtsdirektor zu beobachten. Der parkte seine roten VW Golf II, stieg aus, lief dreimal ums Auto, schloss ab und wieder auf, stieg wieder ein und aus, schloss ab und kontrollierte danach mehrfach ob alle Türen verriegelt waren und dies jeden Morgen.

Ein halbes Jahr später ist ein in eine Klinik eingewiesen worden! :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM's an Video-Interessierte ist raus. Keine Ahnung ob da mehr als einer gleichzeitig runterladen kann.

Parallel geht das Video noch an einen anderen WO-User welcher eventuell das Video auch bereitstellen kann.

@Weini

Du hast PM's abgeschaltet. Hast du noch Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat am besten der Vergleich gefallen, dass den (ich glaube, er sprach von dieser Anzahl) ca. 380.000 Schusswaffen in Behördenhand in etwa 10 Mio. legale Waffen aus der Privathand entgegenstehen. Nur was soll dieser seltsame Vergleich? ...

Ich denke, es ging Herrn B. wohl darum, die Gefahr aufzuzeigen, das die pöse pöse Schützenarmee Ost "den Staat" einfach per bewaffneter Revolution übernehmen könnte, da wir LWB ja über mehr Firepower verfügen als alle Polizisten zusammen !

Sorry, aber diese Ansicht erscheint mir leider krankhaft bedingt. Normaldenkende Menschen kommen auf soetwas doch wohl nicht, oder ?

Gruß

jaeger7-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbes Jahr später ist ein in eine Klinik eingewiesen worden! :rotfl2:

Nun, die Sache mit dem Zeh-Kah ist ja mittlerweile hinreichend geklärt. Sicher hätte die Familie mit beiden Buchstaben einen Sohn entmündigt, der der Familientradition dermaßen in den Rücken fällt. Aber so ist es eben eine, von Vielen unbemerkte, Pikanterie der Geschichte.

Übrigens habe ich noch irgendwo hier auf dieser Kiste, das tolle Gedicht, was damals, unmittelbar nach dem Ausscheiden diesen wundersamen Menschens, ein begnadeter Schreiber zu Papier gebracht hat. Fing ungefähr so an: Wer schleicht da des Nachts durch die Flure ...

Wenn Ihr mich fragt: Der geht bald mit dem Vogelbauer Milch holen ! Und dann: :17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.