Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenimagevideo


JDHarris

Empfohlene Beiträge

So, damit ihr hier nicht bis Weihnachten schmachten müsst, gibts jetzt schonmal den Trailer zum Film B) Für Anregungen, Lob oder Kritik bin ich jederzeit offen.

Ich hoffe es machen in der nächsten Zeit noch mehr von euch mit!

Bitte weiter verbreiten!

Video auf YouTube

Viel Spass damit!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ihr hier nicht bis Weihnachten schmachten müsst, gibts jetzt schonmal den Trailer zum Film B) Für Anregungen, Lob oder Kritik bin ich jederzeit offen.

Schaut gut aus! :eclipsee_gold_cup:

Aaaaaber... für nen Trailer ist das ganze vieeeeeel zu lang. :-)

Dadurch ist die Gitarre im Audiotrack auch nach einer weile etwas sehr aufringlich, könnte im Mix vielleicht auch etwas leiser gemacht werden damits nicht so dominant ist.

Die Szene von 2.38 bis 2.43 ist nicht so dolle, wirkt wie ein Lückenfüller, könnt man wechlassen.

Und der Hund bei 1.41 tut mir etwas leid, der guckt so verregnet. :-)

Wenn der Spiegel vorm schießen zu sehen sein soll... mhm. mir fallan da jetzt nur zu "action" lastige Kameraeinstellungen ein ;-)

Bin gespannt auf das fertige Video!

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coming soon wird mit einem m geschrieben! ;)

Ich nehms morgen nochmal runter und stelle es später mit ein paar Korrekturen neu ein - so kann ich das natürlich nicht stehen lassen. (irgendwann wird man halt betriebsblind...). Falls jemandem bis dahin nochetwas unangenehm aufgefallen ist, bitte posten. Daher das Video bitte noch nicht einbetten oder weiterverlinken!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Klasse.

Aber das unser Walter eingespielt wird, mit seinem Shofield finde ich doch etwas gemein.

Seit Jahren versuche ich,..im das Ding abzuschwatzen.

Sehr gute Arbeit,..Hochachtung.

Übrigens, Karstens Hund guckt immer so...ist aber ein ganz Lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemandem bis dahin nochetwas unangenehm aufgefallen ist, bitte posten. Daher das Video bitte noch nicht einbetten oder weiterverlinken!

Also erstmal: :00000733: wirklich Hammer!

Kleine Anmerkungen ... das Schiessen muss etwas mehr rauskommen, dass Lager/Lagerleben ist schon schön und das gehört

natürlich alles zum Westernschiessen dazu, aber wie gesagt ... das das Schiessen muss etwas mehr rauskommen!

Die Leute mit Waffen sollten in jedem Bild zu sehen sein, also auch beim Lager/Lagerleben, gut wären auch Frauen!

Cool wäre, wenn Du ein Duell inszenieren könntest, wo sich zwei duellieren und dann zum Schluss, wenn der Zuschauer sich

fast in die Hose gemacht hat, lässt Du zwei 10er-Ring-Scheiben ranfahren :s82:

Hast Du ein Storyboard?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Duell" hatte ich eigentlich genauso vor gehabt...leider musste ich ja wie eingangs bereits erwähnt vorzeitig die Dreharbeiten abbrechen. Jetzt fehlen natürlich entscheidende Szenen.

Nein, habe kein Storyboard, weil ich ja nicht wusste/nicht weiss, was ich am Drehort bekommen werde. Habs mal versucht, aber wenn die Story jedesmal umgekrempelt werden muss, weil man die Szenen mangels Beteiligung oder anderer Hürden nicht umsetzen kann, dann wirds nervig. Ansonsten müsste jemand mal ein Casting organisieren. Aber ab hier merke ich dann schon, wieviel Aufwand das wieder werden würde.

Wenn jemand Lust hat, das alles in die Hand zu nehmen (Casting, Organisation, Locationscout, Genehmigungen etc..., dann würde ich nochmal eine Story schreiben! Ansonsten muss es ersteinmal so gehn.

Werd heute Abend ersteinmal den Trailer bearbeiten und dann neu hochladen. Danke für die Hinweise und Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch klasse aus, soviel Sinn für Details, wegen den Serifen in der Schrift *g*

Auf jedenfall stimmungsvoll.

Meine Kritik: Es wirkt vieleicht etwas überladen. Auch wenn Trailer gerne so verbreitet werden. Ich meine, eine Tätigkeit sollte immer neutral aber stimmungsvoll wiedergegeben werden. Wäre das nun die Müllabfuhr, dann sähe das garnicht so super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nun die überarbeitete Version! (die andere Version nehme ich wieder vom Netz)

Ich habe jetzt nicht allzuviel geändert, weil es, wie gesagt, eh noch kein vollständiges Material beeinhaltet. Betrachtet es einfach als Vorgeschmack auf das eigentliche Filmchen, damit ihr in etwa seht, wie der Look des Films werden wird. Denkt dran, dass ihr das Video etwas später nach der Verarbeitung auch in hoher Qualität (HD 720p) sehen könnt. Ihr dürft es verlinken, einbetten oder sonstwie verbreiten...ganz wie ihr möchtet.

Es wäre schön, wenn ihr das Video - auch wenn ihr es schon kennt - nocheinmal anklickt!...und vor allen Dingen (positiv) bewertet...damit es möglichst hoch bei YT gelistet wird.

Danke Jungs! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist zwar schön gemacht, aber unter dem Titel Sportschießen 2010 stelle ich mir doch was anderes vor. Sind ja im Prinzip nur die letzten paar Sekunden, wo überhaupt geschossen wird. Wer nach Sportschießen sucht und dann erst mal nur Westernoptik geboten bekommt hat dann schon längst woanders hin geklickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es ist ein Trailer, nicht die Endfassung.

2. Es ist das erste, gedrehte Material. Weiteres wird folgen.

3. Es geht darum darzustellen, dass Schießsport eben NICHT nur "Schießen" bedeutet, sondern noch eine Menge mehr. Gerade die Stimmung in diesem Video macht mir persönlich richtig Lust, mal ins Western Schießen rein zu schnuppern - und ans Schießen denke ich dabei am allerwenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Sharps, dann tue es doch. :P

Im Oktober,..gleicher Ort :s75:

oder aber mal am 10. Juli nach P-Burg(LM Westernschiessen Hessen) kommen oder aber vom 04-07.08 nach P-Burg

(DM Westernschiessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist zwar schön gemacht, aber unter dem Titel Sportschießen 2010 stelle ich mir doch was anderes vor.

Ja, dann lade JDHarris doch einfach mal zu Dir auf den Stand ein und zeig ihm, wie Du Dir das vorstellst.

Von nix kommt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Na sicher das ist auch Sportschießen. Ich habs jedenfalls mal meinem Schützenverteiler gemailt. Ich finde das Video ist handwerklich sehr gut gemacht. Und es ist in jeden Fall ein guter Anfang!

Wenn sich ein freundlicher Schießstand findet, dann bin ich mir sicher, dass andere Dirsziplinen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann lade JDHarris doch einfach mal zu Dir auf den Stand ein und zeig ihm, wie Du Dir das vorstellst.

Ich stell mir halt vor, dass in einem Schützenimagevideo im wesentlichen das Schießen und die Waffen gezeigt werden und nicht wie Cowboys in ihren Klamotten durch die Gegend laufen. In einem Werbevideo will man ja auch das Produkt sehen und nicht die Verpackung. Meine Kritik sollte ja auch kein Angriff oder Schmähung sein. Das Video ist ja handwerklich gut gemacht, aber es wird meines Erachtens dem Titel nicht gerecht. Der unbedarfte User klickt das Video an mit dem Gedanken Sportschießen gezeigt zu bekommen. Wenn da dann nicht bald was kommt klickt er weg. Ich war am Samstag in Philippsburg schießen gewesen, dort war zeitgleich auch eine CAS Meisterschaft in vollem Gange. Zu sehen war auch so einer schneller Shoot-Out, also richtig Action und Spannung. So was muss in dem Video gleich am Anfang gezeigt werden um den Zuschauer zu fesseln. Stattdessen bekommt man gähnende Langeweile geboten, um es mal überspitzt zu formulieren. Soweit meine Meinung, die ja niemand teilen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir halt vor, dass in einem Schützenimagevideo im wesentlichen das Schießen und die Waffen gezeigt werden und nicht wie Cowboys in ihren Klamotten durch die Gegend laufen.

...

Stattdessen bekommt man gähnende Langeweile geboten, um es mal überspitzt zu formulieren.

...

EPIC FAIL. :rolleyes:

Zum Thema Video:

Wenn ich das Video so sehe bekomme ich echt schon bock aufs Schwarzpulverschießen. Also JDHarris: Sieh zu, daß noch ein Trailer mit Patronenmuni dazu kommt, sonst sehe ich schwarz für meine Glock!

Schön gemacht.

Wie Du bereits sagtest ist das Material ja leider unvollständig, da Du frühzeitig abreisen musstest.

Aber alleine die Überblendungen mit z.T. Steckbriefen und dann wieder Szenen im Lager sind klasse.

Schärfeverlauf, Wechsel von sw auf Farbe. Schön gemacht.

Im Bereich der modernen Waffen wären dann ja auch highspeed Aufnahmen (So im Stile der letzten Szene) interessant. Vielleicht eine 1911er, die ne 45er Hülse spuckt?

Ich sach einfach mal: Weiter so! mir gefällt der indirekte Stil des Videos seht gut.

Ein wenig mehr Schießen könnte es zwar sein, doch ich denke, daß das bei weiteren Drehterminen nicht zu kurz kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der (vorläufige) Titel "Sportschiessen 2010" ist hier vielleicht etwas verwirrend gewählt, da gebe ich euch Recht. Es ist aber wie bereits gesagt wurde nicht der fertige Film und sogar nichtmal der Trailer zum Film. Ich möchte euch mit diesem Clip einfach nur ein bischen an der Entstehung des Films teilhaben lassen. Ich finde es jedenfalls schon ganz beeindruckend, was hier nach einem Vormittag Dreharbeit für Material zusammengekommen ist! Auf jeden Fall ausreichend um euch zu zeigen, wo der Hase bei dem Video langlaufen wird. "Ballervideos" gibt es im Netz genug! Der Schwerpunkt bei diesem Film wird - wie von Anfang an aber auch gesagt wurde und was auch in etlichen Diskussionen hier im Forum gefordert wurde - auf die Menschen und das Umfeld gelegt werden. Dieser Film soll halt ein wenig auch das Lebensgefühl welches mit diesem Hobby verbunden ist einfangen.

Wenn ich mit diesem kleinen Clip nun den ein oder anderen hier endlich zum mitmachen animieren kann, dann hat das Ding sein Ziel erfüllt! Mehr möchte ich mit diesem Teil erstmal garnicht erreichen. Wenn die Tage dann mein Postkasten mit Einladungen von euch voll ist, dann fängt es erst an richtig Interessant zu werden;-)

Oder kurz gesagt: Ich wollte euch mit diesem Clip zeigen, (was vielleicht viele zunächst erwartet hätten?) dass ich eben nicht mit nem Camcorder für Urlaubsvideos bei euch vorbeikomme und 2Std lang den Schiessstand filme, sondern das ich mir Mühe geben werde, einen wirklich anspruchsvollen Imagefilm für unser Hobby zu machen!

Bis die Tage!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.