Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauchen wir eine deutsche Waffenlobby?

Katja Triebel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Denn ich bin mit dem momentanen Waffengesetz durchaus zufrieden

:appl::confused::eclipsee_gold_cup:

Da haben wir doch endlich die richtige Aussage!

Weißt du was? Geh zum Roten Kreuz und spende Blut und dann verlass das Land!

So etwas Weltfremdes habe ich selten gesehen.

Wir brauchen dich? Sorry, aber mit diesen Aussagen würdest du uns nur schaden, und DAS brauchen wir wirklich nicht.

Geh mit Gott, aber geh!

Geschrieben

Hi Conax,

nimm es nicht so ernst, die wollen nur spielen.

Leider stehst Du aber mit der Meinung, dass WaffG in Deutschland sei ok so hier wahrscheins im ganzen Forum alleine da.

Von daher sollte es Dich nicht wundern wenn es Dir etwas an Zuspruch mangelt.

Wenn Du aber etwas dafür tun willst als unterstes Minimum den jetzigen Status zu halten, oder sogar die Uhr etwas zurück zu drehen, dann kannst Du selbstverständlich einer der bemühten Orgas etwas spenden.

Gruß,

b.

Geschrieben
Wenn Du aber etwas dafür tun willst als unterstes Minimum den jetzigen Status zu halten, oder sogar die Uhr etwas zurück zu drehen, dann kannst Du selbstverständlich einer der bemühten Orgas etwas spenden.

Oder du machst es wie ballerino: Abwarten und Tee trinken. Wir Anderen werden's schon richten.

Geschrieben
Denn ich bin mit dem momentanen Waffengesetz durchaus zufrieden. Es ist zwar nicht optimal aber weltweit ist der Trend doch klar und das aus Deutschland ein Texas der 60er Jahre wird halte ich doch für sehr utopisch.

Texas? 1960er Jahre?

Mir - und wohl den meisten deutschen Teilnehmern hier - wäre schon mit dem

aktuellen Waffengesetz der Schweiz gedient. Zur Not auch mit dem der CZ.

Und was an diesen nun so utopisch oder unerreichbar sein soll, das musst du erst mal erklären.

Geschrieben

Hallo Leute,

nur als Update der Ereignisse der letzten Tage, hier ein abschließendes Post des Kundenbetreuers der FvLW aus besagtem Fred.

Dankenswerterweise klare Worte und gar nicht so weit von meiner Einstellung entfernt.

"Servus Markus,

im Hinblick auf Dein privates Engagement für WO und die FvLW, wofür ich Dir persönlich sehr danke, werden meine Worte dies wahrscheinlich beenden - was ich auch verstehen kann.

Ein Auszug von eurer Homepage zum Start:

Dunkle Strippenzieher aus Hinterzimmern wollen wir nicht.

Meinungsdiktatoren aus anonymen Foren die unter Avataren posten können

wir nicht wirklich vertrauen. Mit solchen Gruppierungen arbeitet keine

Partei zusammen.

Jetzt diese Sinneswandlung ?

Geht euren Weg - wo wir uns Ergänzen können, stehen Wir von der FvLW jederzeit im Sinne der LWB zur Verfügung - nur da sollten auch konstruktive Gespräche erfolgen.

Getrennt marschieren - vereint Schlagen sollte unsere Maxime sein !

Da ich mit meinem ganzen Herzblut an der FvLW hänge, bitte ich um Verständnis - das es keinen Werbebanner von einer anderen Organisation auf WO geben wird - allein schon aus den o.g. Aussagen, da wären sicherlich unsere Partner, als auch unsere User irritiert.

Viele Grüße

Karsten"

Nachzulesen hier:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=397665

Sehr geehrte Frau Triebel,

sehr geehrter GunTalker,

um die User hier nicht über Gebühr zu strapazieren werde ich die Ereignisse der letzten Tage in WO nun nicht nochmals wiederholen.

Sollten Ihre Aktionen tatsächlich zufällig in dieser Zwei-Tages-Frist gefallen sein und ich Ihnen Unrecht getan haben, so täte mir dies leid.

Allerdings fällt es mir zugegebenermaßen schwer in diesem Zusammenhang allzu sehr an Zufälle zu glauben, was vlt. tatsächlich mit Paranoia zu tun hat, wie ein User weiter oben schrieb.

Nach über zwanzig Jahren im Buisness und Politik muss ich allerdings auch sagen, dass Paranoia einem sehr hilft zu überleben.

In diesem Sinne also,

nix für ungut.

Gruß,

b.

Geschrieben
Ich bitte jeden Sportschützen, Jäger, Waffensammler, Erben von Waffen, wirklich jeden Waffenbesitzer und alle, denen am Erhalt des Schießsports, der Jagd und des legalen Waffenbesitzes etwas gelegen ist:

Treten Sie einer Vereinigung der LWBs bei!

Der Beitrag beträgt etwa einen Euro pro Monat, das sollte jedem Waffenbesitzer unsere Sache mehr als wert sein! Sie erhalten das hundert-, ja u.U. tausendfache zurück, wenn Sie betroffen sind.

Schicken Sie die Verlinkung zum Anschreiben an alle Waffenbesitzer die Sie kennen per E-Mail weiter. Drucken Sie das Anschreiben aus und verteilen Sie es in den Vereinen, damit soviele Kameraden wie möglich davon erfahren.

Die weitaus meisten Waffenbesitzer, Sportschützen, Jäger, auch unsere Schießsportverbände träumen nämlich noch den Schlaf des (Selbst)Gerechten, wissen noch gar nicht um was es tatsächlich geht: Man will uns erst diskriminieren, stigmatisieren, ausgrenzen, dann abschaffen.

Gibt es eine deutsche Waffenlobby?

Aufruf - Definition - Fakten - Links

Sorry für das Voll-Quote --> :icon14: :icon14: :icon14:

An dem unnötigen Schwänzlesmessen bzgl. FvLW/Pro-Legal beteilige ich mich nicht mehr - wer will, der findet Unterschiede und Vorteile bei beiden - wer nicht, der lässt es halt bleiben...

Geschrieben
Mir würde im ersten Schritt schon das deutsche Waffenrecht aus diesem Jahr als Fortschritt erscheinen

Das deutsche Waffenrecht von 1960? :rolleyes:

==>Bedürfnisfreier Erwerb und Besitz von Langwaffen jeglicher Art, keine WBK! Einfach Bestellen im Versandhandel bei Neckermann&Co.!

==>1960 gab es noch keine KWKG, also im Prinzip auch Vollautomaten in privater Hand möglich

==>1960 galt der Jagdschein noch als Waffenschein - Führen einer Kurzwaffe auch ohne Zusammenhang mit der Jagd

==>Langwaffe war alles ab 45 cm, kein Anscheinskram, kein exorbitanter Aufbewahrungsstress, kein Sportordnungsgenehmigungszwang...

also meine Meinung: Viel liberaler war's damals in Texas sicher auch nicht!

Ansonsten mal ein paar Fragen:

1. Wie steht Fritz Gepperth zu Pro Legal bzw. was ist seine geplante Funktion?

2. Wie steht Visier zu PL?

3. Wie steht PL zu FWR und FWR zu PL?

4. Wie steht PL zum Thema SV - inzwischen?

Da ich die Ressourcen der PL schonen möchte, könnte vielleicht jemand, der sonstwie was zu 1.-4. weiß, seine Erkenntnisse hier posten.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

Ein Forderungskatalog mit Fernzielen, Zehnpunkteprogramm oder wie auch immer genannt, wäre erstrebenwert.

Hinterlegt mit Fakten, welche auch dem NICHTWAFFENBESITZER in verständlicher Form präsentiert werden.

Oder will man sich mit Mikroerfolgen begnügen welche die Politik vorgibt. Oder 10 Schritte bergab, einer zurück = Erfolg

Geschrieben
Ansonsten mal ein paar Fragen:

1. Wie steht Fritz Gepperth zu Pro Legal bzw. was ist seine geplante Funktion?

Grüße

Schwarzwälder

Sehr aufgeschlossen und macht fleißig Werbung. JHV LV4 hat er zum Beitritt aufgerufen und persönlich Mitgliedsanträge verteilt.

Geschrieben

Lieber ballerino,

Deine Paranoia in allen Ehren - Deine gespaltene Persönlichkeit ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Ich empfehle Dir, Deinen Zweitnick "ballerino" zu beerdigen, so mit allem Drum und Dran, habe mir sagen lassen das hilft bei dieser Krankheit.

Man muß irgendwie loslassen können.

Sich selbst in einem Thread zu antworten, naja, findest Du das nicht etwas peinlich?

Es soll auch helfen, sich selbst zu outen.

Vielleicht tröstet es Dich, daß ich weiß, daß Du nur als Marionette benutzt wirst. Ich bin Dir nicht böse deswegen, mich ärgert nur, daß ich Deinem Hauptnick per PM schon manchmal geholfen habe. Der Strippenzieher ist aber entlarvt.

Der kann sich ja mal bei mir melden, bin ihm auch nicht böse, hätte aber erwartet daß er ob seiner hochstehenden Position mal eher bei mir angeklopft hätte........

EDIT: Nur mal so aus Interesse: Ist das nicht lästig, sich ständig neu ein/ausloggen/neuanmelden müssen? Du hast das heute schon drei oder viermal gemacht.....

Geschrieben
Da ich die Ressourcen der PL schonen möchte, könnte vielleicht jemand, der sonstwie was zu 1.-4. weiß, seine Erkenntnisse hier posten.

Resscourcen schonen ist ja ne tolle Idee, aber da kommt doch dann auch leider nur Müll raus wenn man nicht die Entscheider befragt...

Geschrieben
Ich glaub die Sache ist irgendwie ein wenig verdreht ihr wollt was von mir nicht umgekehrt.

hmm, ne du sorry, aber von dir will wirklich keiner was

Ich habe keinen Waffenladen etc. sondern bin nur ganz normaler Endverbraucher und schießen ist mein Hobby mehr nicht.

schon schlimm genug...

[...]Denn ich bin mit dem momentanen Waffengesetz durchaus zufrieden.

schon für dich und was willste dann hier?

Wenn der Tag kommen sollte und es heist "ab dem XX.XX.XXXX sind alle Legalwaffen bei Behörde XYZ abzugeben" habe ich immer noch die Wahl ob ich das Land verlasse oder ob ich meine Waffe abgebe.

dann sag mir bitte in welches land du auswanderst, nicht das ich aus versehen im gleichen lande...

Dieser Tag wird aber wahrscheinlich eh nicht kommen sondern es werden einfach keine neuen Waffen genehmigt und dank des Erbschaftsrechts ist es ja jetzt schon so das die Waffen nicht mehr funktionstüchtig weiter gegeben werden dürfen bzw. funktionsuntüchtig gemacht werden müssen (sei es durch blockiersysteme etc.) und damit dürfte ganz friedlich der legalwaffenbesitz mit den letzten verstorbenen Legalwaffenbesitzer im Jahr XXXX der Vergangenheit angehören. Denn ein Gesetz das alle Legalwaffen ab Tag X abzugeben sind käme einer Enteignung gleich und wir haben ja eine Regelung die Altbesitz sichert - von daher wird wohl eher oben genannter Fall eintreten.

ja,klar, nach dir die sindflut...

Wenn die Leute vom roten Kreuz an meiner Türe klingeln dann beantworten diese auch höflich meine Fragen und ich habe auch jedesmal eine Spendenquittung bekommen.

dann solltest du vllt bei denen bleiben!

sorry, ich hab ja schon viel gelesen in wo, aber DAS schläg dem fäßchen den boden aus...

Geschrieben
Sehr geehrte Frau Triebel,

sehr geehrter GunTalker,

Sollten Ihre Aktionen tatsächlich zufällig in dieser Zwei-Tages-Frist gefallen sein und ich Ihnen Unrecht getan haben, so täte mir dies leid.

...

Allerdings fällt es mir zugegebenermaßen schwer in diesem Zusammenhang allzu sehr an Zufälle zu glauben, was vlt. tatsächlich mit Paranoia zu tun hat, wie ein User weiter oben schrieb.

In diesem Sinne also,

nix für ungut.

Gruß,

b.

Sehr geehrter Ballerino,

anscheinend fehlen mir als "Externa" die wichtigen Interna.

Worauf sich die Zwei-Tage-Frist bezieht, ist mir nicht klar.

Auch ich wiederhole mich nur ungern: Der Flyer ist ein Aufruf, sich einer Orga anzuschließen.

Zu meinem persönlichen Timetable:

• Vom 12.-14.03 war ich auf der IWA.
  • In den nächsten beiden Wochen wurden die fehlenden Arbeitsstunden aufgearbeitet, die neuen Bestellungen bearbeitet und die Neuigkeiten der IWA verdaut.
  • In dieser Zeit flatterte auch die neue Visier mit dem guten IRA-Bericht ins Haus.
  • Abends auf dem Sofa die Vorschrift ins Notizbuch, dann auf den PC und am 01.04. per Emailverteiler an Händler und Lieferanten versandt. (Dieser wurde von GunTalker am gleichen Tag auf seiner Seite mit einer herzerfrischenden Anleitung veröffentlicht und anschließend von ihm hier gepostet.
  • Nach der Aufregung auf GunTalkers Posting habe ich diesen Thread mit einen neutralen Aufruf am 03.04. gestartet.

Wo Sie hier Absprachen sehen, ist mir nicht ersichtlich.

Statt an Paranoia zu glauben, halte ich es für realistischer, dass es gerade JETZT ZEIT ist, wieder mal etwas mehr zu tun:

• Seit 11.03. ist Winnenden wieder im Gespräch (siehe auch die ganzen Anfragen von Rot + Grün)
  • Auf der IWA wurde viel geredet (auch mit PL-Direktoren), Unterstützung gesucht und gefunden.
  • Die NRW-Wahl (im übrigen Europas 8.stärktes Land an Bevölkerungszahlen) steht vor der Tür.

Gerne nehme ich Ihre Entschuldigung an.

Und - wie schon eingang beschrieben - sitzen wir vielleicht in ein paar Jahren alle in einem gleichen Boot statt wie jetzt in dreien. Die Unterschiede, die es vor sechs Monaten noch gab, sehen für mich als Externa schon geringer aus: Klarnamen bei der FvLW und Aktuelles beim FWR. Wie es hinten aussieht, weiss ich nicht. Aber vorne glänzen alle drei ;))

MfG

Katja Triebel

Geschrieben

Verirrte Seele?? :rotfl2:

SO verirrt oder verwirrt ist die Seele gar nicht.........das was er macht, macht er doch gut. Kommt nur auf den Standpunkt an!!

Was momentan hier abgeht ist schon klasse. Habe ich in der massiven Form bisher selbst in Verbänden/Vereinen nur Ansatzweise erlebt.

Aber die Zeit wird kommen und die Hornhäute auf den Ohren werden fallen.

Ich glaub`s einfach nicht.

Geschrieben

Fünf Forenseiten, die recht klar belegen, warum anonyme Nicks in Foren nicht immer sinnvoll sind.

Fünf Forenseiten, um eine Menge feinster, aber auch schon recht stabiler Drähte an verschiedenen Stellen anzukokeln - aber sie werden dennoch halten.

Fünf Forenseiten, um eine lobenswerte Aktion einer aktiven Firma plattzuschreiben (was aber trotz Mehrfach*ballerinos nicht klappt)

(*) editiert, da ich keine Nicks verunstalten will/darf)

Fünf Forenseiten, um zwischendurch immer wieder blankes Unwissen zu demonstrieren (etwa: Das FWR hat nichts erreicht - nur weil ihr nicht alles wißt)

Fünf Forenseiten, auf denen ein Kundenbetreuer (oder Kundenverjager?) schon mal trotz offenem Posting des FVLW-Vorsitzenden seine privaten Ansichten mit offiziellem Nick verkündet. Habt ihr's so dicke, dass ihr so ganz stolz auf bisherige Bannerkunden verzichten könnt?

Au manno, welch eine peinliche Vorstellung! :peinlich:

Ulrich,

sowohl Mitglied im Förderkreis FWR wie in der FVLW, sowohl in Pro Legal wie auch in DSB und BDS (alle Beiträge übrigens privat und nicht dienstlich, obwohl ich nirgendwo mehr aktiv mitschieße oder ein Amt bekleide)

Geschrieben
Verirrte Seele?? :rotfl2:

Mir fiel gerade nichts besseres ein... das T-Wort ist so abgenutzt.

Und Uli, Du hast Recht.

Besonders schlimm finde ich die diversen Postings nach dem folgenden Muster

*Aufruf zur Geschlossenheit und Zusammenarbeit*, blablabla, *Mini-Stichelei weil ichs selbst nicht lassen kann*

Und das auch von "Offiziellen".

Geschrieben
Fünf Forenseiten, die recht klar belegen, warum anonyme Nicks in Foren nicht immer sinnvoll sind.

...

Fünf Forenseiten, um zwischendurch immer wieder blankes Unwissen zu demonstrieren (etwa: Das FWR hat nichts erreicht - nur weil ihr nicht alles wißt)

...

Ulrich,

sowohl Mitglied im Förderkreis FWR wie in der FVLW, sowohl in Pro Legal wie auch in DSB und BDS (alle Beiträge übrigens privat und nicht dienstlich, obwohl ich nirgendwo mehr aktiv mitschieße oder ein Amt bekleide)

Sehr geehrter Herr Eichstädt,

ich schließe mich allen Ihren Ausführungen an und unterstreiche die zitierten.

Evtl. sollte WO mal überlegen, die politischen Foren nur noch geschützt und mit Klarnamen zu veröffentlichen.

Das würde vielleicht helfen.

Nachdem was ich vom FWR in den letzten Monaten mitbekommen habe, überlege ich, sie wieder zu unterstützen.

Wenn ich nur an das EU-Munitions-Flugverbot oder die Hinweise bei Kontrollen denke, sind die Förderkosten schon berechtigt. Und hoffentlich erledigt sich das Thema A.. beim FWR, dem VdB und der JSM bald von selbst.

MfG

Katja Triebel

Geschrieben
Nachdem was ich vom FWR in den letzten Monaten mitbekommen habe, überlege ich, sie wieder zu unterstützen.

Hm, vielleicht sind die ganzen momentanen Aktionen nur eine geschickte Marketingidee, damit viele doch das FWR als das kleinere Übel ansehen... :rolleyes:

Ich kenne die gewählten Leiter aller drei Vereinigungen und weiß, daß nicht alle Äußerungen aus dem jeweiligen Mitgliederkreis von ihnen geteilt werden. Also sollten sie auch dafür sorgen, daß nicht auf der einen Seite Zusammenarbeit vereinbart wird und auf der anderen Seite vorgeschickte Provokateure alles wieder torpedieren. Waffenrecht und unser Hobby ist keine Modenschau, sondern eine ernste Sache.

Geschrieben
Hm, vielleicht sind die ganzen momentanen Aktionen nur eine geschickte Marketingidee, damit viele doch das FWR als das kleinere Übel ansehen... :rolleyes:

Das FWR kann eigenlich nicht als kleineres Übel angesehen werden.

Ohne den Druck von unten, hätten sie sich weiter ausgeruht. Beiträge kassiert und kaum was bewegt, ausser einige Alibi-Sachen, die ganz im Sinne von JSM und VDB stehen.

FvLW und PL sind die beiden einzigen, die von unten Druck ausüben.

Noch sind sie jung und ehrenamtlich aktiv (so wie Grünen vor 30 Jahren).

Und deswegen finde ich auch beide unterstützenswert.

Was ich bedaure sind die Thread-Sperrungen, wenn den Mods etwas politisch nicht in den Kram passt.

Dies mag berechtigt sein, wenn einige Nicks ins Grenzwertige gehen.

Dies ist NICHT berechtigt, wenn ZAHLENDE Mitglieder anständig posten wollen.

Daher auch der Vorschlag: Waffenlobby geschützt und mit Klarnamen.

Und jetzt noch mit dem Zusatz: ohne Sperrung durch Mods.

Katja

Geschrieben

Was soll eigentlich diese ständige stänkerei bezüglich Real-Namen und Fiktiv-Namen?

Wir befinden uns hier nunmal im Internet und da ist es nunmal ganz normal, dass man gerade in Foren eher anonym unterwegs ist.

Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Was ist daran so schlimm? Macht es jemanden etwa unglaubwürdiger oder macht es jemanden glaubwürdiger, wenn er unter seinem Real-Namen postet?

Ich glaube deffinitiv Nein, den nunter beiden Varianten kann man sehr viel Müll erzählen, oder auch sehr viel gutes.

Oder will man durch das ständige darauf herumreiten versuchen zusätzlich die Lager zu spalten?

Jetzt mal ganz ehrlich, dieses Diskussion hier ufert aus und wiedert mich langsam echt an.

Nicht nur diese Disksussion, sondern alle Diskussionen in denen ständig auf der FvLW, auf Pro-Legal, dem FWR, auf Real Namen User oder Fiktiv-Namen User herumgehackt wird.

Diese Diskussionen sind keineswegs produktiv, sondern spalten die Lager nur noch weiter auf und das schadet uns allen letztlich, da es unser aller Gegener nur in die Hände spielt und ihnen jedesmal zeigt, was für ein Haufen Kindergartenkinder sich hier tummeln, die herumheulen, weil man ihnen die Sandburg zerdrückt oder die Schippe weggenommen hat.

Wenn Ihr ein persönliches Problem miteinander hat, dann klärt das doch bitte per PN, email oder trefft Euch bei nem Kaffee, aber hört endlich auf, hier Eure kleinen Auseinandersetzungen im öffentlichen, für jedermann zugänglichen und somit auch für unsere Gegner sichtbaren Bereiche, auszufechten.

Geschrieben
Jetzt mal ganz ehrlich, dieses Diskussion hier ufert aus und wiedert mich langsam echt an.

Niemand zwingt dich, dich daran zu beteiligen!

Besuch ein anderes Thema - oder schau dir eine Aufzeichnung der Lindenstraße an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.