Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauchen wir eine deutsche Waffenlobby?


Katja Triebel

Empfohlene Beiträge

@Ballerino

Du bist hier der hartnäckigste Verweigerer auf dem Weg zu einer einheitlichen Waffenrechtsorganisation.

Solche Schuldzuweisungen sind sonst nicht mein Stil, jetzt kann ich nicht mehr anders.

Ich lese hier ein Jahr mit, aber ich habe immer wieder den Eindruck, ich finde mich an Tagen nach heißen

Debatten in einer anderen Welt wieder. Nichts aber auch gar nichts deutet im Alltag auf WO hin. Als ob alle

Diskussionen umsonst gewesen wären.

Mit WO (und Fvlw ) allein kommen wir nicht weiter.

Nichtsdestotrotz, ich bleibe in allen Organisationen drin, weil ich es einer einzelnen nicht zutraue, es alleine zu

schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hallo Jägerherz, ich fürchte da unterschätzt du aber jemanden gewaltig.

Ich rede hier keiner anderen Organisation das Wort und ich rate auch nicht dazu, soviele Organisationen als möglich zu unterstützen. Aber ich werde PL keinesfalls Steine in den Weg legen. Auch ist es unfein und der Sache nicht dienlich, wenn in WO auf PL oder PL-Mitglieder verbal eingeprügelt wird.

Menschen, die sich für unsere Sache engagieren verdienen hierfür auch Anerkennung.

Ich habe mich für die FvLW entschieden und bleibe aus verschiedenen Gründen bei dieser Entscheidung.

Das positive an WO ist für mich, dass die Bewegung in WO quasi von Unten kommt. Es ist nicht irgendeine Organisation gegründet worden und schart nun ihre Schächen um sich. Es gab erst die Schäfchen.

Wie es nun mit den beiden weitergehen wird wird die Zeit zeigen. Ich wünsche uns allen maximalen Erfolg, habe jedoch hier und da so meine Bedenken, wenn es um alte Männer und Macht/Einfluss geht :D, dann tritt oft das Ziel zugunsten der Organisation in den Hintergrund.

Achja, Geheimdiplomatie find ich scheixxe und vielleicht sollten sich der eine oder andere mal Fragen, warum man eine neue Organisation gründen musste. Wenn diese Frage jeder Beteiligte ehrlich für sich beantwortet hat, dann sind beide Organisationen einen Schritt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@solideogloria: :appl:

Gut auf en Punkt gebracht.

Meine Meinung zur FvLW ist hier hinreichend bekannt. Aus eben den auch hier genannten Gründen.

Frau Triebel hat ihre eigenen. Diese müssen weder für mich noch für andere vollkommen nachvollziehbar sein. Es ist ihr Recht. Aber im Gegensatz zu anderen tut sie etwas.

Wie sie schreibt- in einiger Zeit (und ich befürchte es wird schneller sein als vielen lieb sein kann weil es wieder nur negative Auswirkungen haben wird) werden sich momentan noch von niemandem zu verifizierende Dinge offen darstellen.

Dann ist es Zeit für die Überprüfung der eigenen Richtung und es werden nachhaltige Konsequenzen unabdingbar sein.

Was hier unterbleiben muss - unter uns, im eigenen "Wohnzimmer", sinf persönliche Angriffe. In der Sache ja, auch hart. Aber nicht persönlich.

Man wird keinen Hund finden, der in den eigenen Napf pisst - es sei denn, er ist total verblödet. Soll es aber auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ein paar Fragen.

Also zum einen wenn ich eine dieser Interessensvertretungen sponsere durch Spenden kann ich das steuerlich absetzen? (spenden an das rote Kreuz sind ja auch steuerlich absetzbar)

Gibt es eine entsprechende Satzung wo drin steht was mit dem Geld passiert und wer für missbrauch ggf. haftet?

Bekommt der Spender auch irgendwann (wenn ihr euch einen gewissen Einfluss gesichert habt) Leistungen zurück? (dies könnte z.B. darin aussehen das Mitglieder günstigeren Eintritt auf Waffenmessen bekommen oder falls noch Freikarten da sind diese verlost werden etc. etc.)

Ich weiss zwar das man "prolegal" etc. nicht mit der NRA vergleichen kann aber das konzept finde ich nicht schlecht und zwar das man als Mitglied gewisse Vorteile hat (siehe oben genannte Beispiele).

Als ich nämlich das letzte mal etwas gespendet habe (war vor 3 Monaten) habe ich nämlich unerhofft eine Cebit Eintrittskarte umsonst bekommen weil das Team an das ich gespendet hatte einen Stand auf der Cebit hatte und desshalb vom Veranstalter ein paar Freikarten bekommen hatte. Tja wegen solcher kleiner Dinge werde ich dieses Team sicherlich wieder sponsern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ein paar Fragen.

.......

antworten findest du z.B. > HIER <........ WO auch sonst.....

... den rest darfst dir selbst suchen..... apropos... den fyler von katja triebel schon gelesen? DA gibts nämlich auch die links!

...könnte dir evtl. weiterhelfen, weil ..... lesen bildet ;) .... also BILD dir deine meinung .....

gruß alzi

(scnr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@conax:

Die Gegenleistung könnte für dich sein das du deine Waffen behalten kannst.

Kotzt mich diese Kapitalisteneinstellung hier in Deutschland an. Am besten noch einen Shareholder Value mit FvLW erreichen. Leute con der FvLW, geht doch an die Börse (Ironie).

Manche merken einfach nix mehr...

@FvlW

Danke das ihr euch trotzdem für alle, also auch Leute wie Conax ehrenamtlich einsetzt. Ihr habt sehr hohe Frusttoleranzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

Was kann man ich tun? --Edith Reiner Assmann

Fazit: Ich mach' viel zu wenig, aber ich habe erst angefangen.....[/i]

Hallo snafubar,

erst einmal Entschuldigung dafür, dass ich mich als Schmierfink in Deinem Beitrag breit gemacht habe.

Allerdings war Deine nachfolgende Erklärung einfach super und hierfür gebührt Dir mein Respekt - Danke :hi:

Die Erklärung für mein Eingreifen ist relativ einfach. Ich bekomm ne Allergie bei Worten wie: "man könnte tun"

Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den ersten Satz der Threatüberschrift lese bekomme ich doch schon wieder meine Allergieschübe.

--------------------------

Hier wird ja immer nach belegbaren Arbeitsnachweisen gefragt.

Übrigens wurde ich auch schon wegen meiner extrovertierten Art beschimpft.

Aber jetzt mal ne kleine Ankündiung für die Galerie.

In dieser Woche werde ich einer "Einladung" IM - Düsseldorf nachkommen.

Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen - vielleicht später. Ihr wisst ja: Geheimdiplomatie! :sla:

--------------------------

Jo, wo ich grad drüber nachdenke; ich muss mich unbedingt wieder um mein erweitertes Bedürfnis -§4 (4) Satz 3WaffG kümmern!

Man ist ja so vergesslich.

Kämpferische Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch die Wogen zu glätten:

Das FWR war untätig. Also ist die FvLW 2009 losmarschiert.

Ende 2009 ist Pro-Legal aufgetaucht, die Motive dahinter sind bis heute nicht ganz klar.

Anfang 2010 strebt die FvLW eine Verfassungklage an und alle sind begeistert.

Pro-Legal taucht hier und da und dort immerwieder auf, doch keiner weiß so genau, was die Jungs eigentlich machen.

Und jetzt haben wir hier das x-te Thema nach dem Motto "Was haben die Römer eigentlich je für uns getan?".

Wir können jetzt dem ganzen Tag debattieren und DAMIT die Schwächung unserer Front riskieren oder alle einfach weitermachen.

Ich meine: Mir kommt gerade so in Gedanken die Aufstellung der Waffenlobby als "Armee" (Jetzt nicht mißverstehen, klar!?):

Da gibt es unterschiedlichste Waffengattungen und nur alle zusammen bringen den Sieg.

Und ich denke nicht, daß jemand an der vordersten Front 15km zurücklatscht um sich darüber zu beschweren, daß die Jungs von der Artillerie ja garnicht neben ihm wären, oder!?

Insofern ist NICHT die zweite Lobbyorganisation das eigentliche Problem sondern unser unsinniges Gequassel hier.

Und wenn mir jetzt einer kommt mit "Die streiten sich dann ja über Mitglider".... Tjaaaa.... WARUm denn müssen wir um jedes Mitglied kämpfen? WARUM? Simpel: Weil der Durchschnittsdeutsche ein phlegmatischer Träumer ist!

Und DA. GENAU DA müssen wir ansetzten. Wie bereits gesagt: Es geht um weit mehr, als nur ums Schießen. Es geht um mehr als GK Ja/nein. Es geht darum endlich (Über 50 Jahre nach dem letzten Müllstaat auf deutschem Boden) eine demokratische, freiheitliche Kultur herzustellen und zu verteidigen.

Jeder, der auch nur 1 Wort pro Tag dafür spricht hilft diesem Anliegen.

Ob auf seiner Jacke dann FvLW oder Pro-Legal steht dürfte relativ egal sein....

In diesem Sinne!

:bb1:

EDIT: Nebeinebi: Schonmal daran gedacht, daß FvLW/Pro-Legal sowas wie die NRA/ILA werden könnten? Jedem Tierchen sein Pläsierchen halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses gestreite über PL und FvLW nicht mehr sehen.

Wenn jemand bei FvLW Mitglied sein will, dann soll er das sein, und wenn einer bei PL Mitglied sein will, dann soll er das auch. Will einer in beiden Mitglied sein, ist das auch in Ordnung.

Warum und weshalb PL gegründet wurde, werden wir wohl nie wirklich zu 100% erfahren, ist abe rauch ziemlich egal, denn daran ändern können wir eh nichts.

Aber unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen bedeuten unterschiedliche Sichtweisen und dann ist es eben manchmal besser, wenn eine zweite Gruppierung gegründet wird.

Ist doch letztlich ein wenig wie in der Politik.

Würden Politiker nicht unterschiedlicher Meinung sein, würde es nur eine einzige Partei geben und ob das Gesund für ein Land ist, wage ich zu bezweifeln.

Also danach gehend, was ist nun wirklich so dramatisch daran, dass es PL gibt?

Ist es das wirklich wert, hier immer und immer wieder neue Diskussionen deswegen zu führen und sich gegenseitig ans Bein zu pieseln?

Ich Denke: NEIN!

Also last es doch einfach.

Wenn es in WO zu Bunt wird, mit der PL Werbung, können sie ja immernich vom Hausrecht gebrauch machen und die jeweiligen Beiträge entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit den letzten beiden Messages ist jetzt alles gesagt!!!

Wir sollten uns nun wieder der eigentlichen Aufgabe widmen und uns hier

nicht gegenseitig zerfleischen oder zerfleischen lassen.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine friedliche Zukunft alle User, legaler

Waffenbesitzer, Jäger, Sammler, Sportschützen und wen ich jetzt noch

vergessen habe.

Frohe Oster - AMEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mit der menschlichen Komponente, Männer und Macht,

Unfehlbarkeits und Absolutheitsanspruch, Denk - und Deutungshoheit aus der sich die Handlungshoheit ableitet zu tun,

mit dem Wunsch auf Macht und mehr Macht und Macht , für immer (dito Geld, Zwangskunden ect. ).

Gewisse gesellschaftliche Bereiche ziehen eine entsprechend strukturierte Klientel geradezu magisch an - offenbar dieser hier auch.

Eine dieser Erscheinungen ist Jähzorn und wie gesehen Trotz, eng verwoben mit der Eitelkeit und fehlender Frustrationstoleranz. Das kann soweit gehen das diese Leute willentlich oder nicht, zu zerstören trachten was gerade ihr Objekt der BeGierde ist, wenn sie es nicht beherrschen können.

Sobald gewisse Hintermänner endlich nach dem Steuer greifen werden einige hier klarer sehen - ...

Ich bin regelrecht froh das es jetzt passiert, das erspart die Kämpfe, Pöbeleien und Erpressungen wie vor einem Jahr, dann, wenn es wirklich ganz knapp wird - und das wird kommen.

Ein Stück ungeplante Wahrheit und Offenheit, endlich einmal.

Es wird auch nicht aufhören -und zwar nicht heute, und auch nicht morgen.

Solche Leute tauchen auch immer wieder auf, selbst wenn sich andere Probleme von selbst lösen.

Leider kommt das immer wieder.

Was dagegen hilft ist Wahrheit, Offenheit und eine gesunde Abwägung aus Härte und Totlaufen lassen. Es sollte kein Problem sein sobald man weiß woran man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FvlW

Danke das ihr euch trotzdem für alle, also auch Leute wie Conax ehrenamtlich einsetzt. Ihr habt sehr hohe Frusttoleranzen!

Danke Schlotti.

Mach dir deswegen aber keine Sorgen, dickes Fell gehört zum Geschäft.

Ansonsten ärgert mich hier nur eines über alle Maßen.

Das die hier mitlesenden Waffenhasser und Schießsportgegener sich ins Fäustchen lachen und bestimmt schon Strategien planen wie sie das ganze hier ausnutzen können um uns gegeneinander auszuspielen.

Was man hier liest ist der feuchte Traum jedes Grün/ Linken Politikers. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier liest ist der feuchte Traum jedes Grün/ Linken Politikers

Nee - glaubst Du denen geht es besser? Das ist jetzt POLITIK und das gute bleibt und das schlechte verschwindet, wir muessen eben etwas professioneller mit Dreck werfen lernen - in die RICHTIGE RICHTUNG versteht sich und das bitte GEMEINSAM - ich finde FvLW gut und Pro Legal auch und den FWR kann man auch noch mit einbeziehen - und das hier alles offen diskutiert wird, finde ich auch gut, sehr wohltuend im Gegensatz zu dem was wir als Bundesbuerger in der Vergangenheit von unseren Staatsbediensteten geboten bekommen haben. Diskutieren JA, aber immer bezogen auf AKTIVITAETEN - aus sicherer Entfernung zuschauen wie die Granaten einschlagen aber die Richtung bestimmen wollen - NEIN!

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen disskutieren ja, mit Dreck in die richtige Richtung werfen ja.

Was hier aber nicht egschieht.

Anstatt die Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten geschieht hier das Gegenteil. Zum Glück sind wenigstens Tupperwarefan,AxelCGN und Dan More auf dem richtigen Weg.

Allerdings übernehme ich gerne die neagtive bestzte Rolle der Kassandra.

Wir sollten uns nicht zu sehr auffächern in zu viele Organisationen die sich am Ende selbst klein machen und sich nur durch Kleinigkeiten unterscheiden.

"Wir sind die judäaische Volksfront, die Volksfront von Judäa steht da drüben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn man nicht mal meine Fragen beantworten kann dann scheint man ja auf das Geld nicht angewiesen zu sein.

Ich glaub die Sache ist irgendwie ein wenig verdreht ihr wollt was von mir nicht umgekehrt.

Ich habe keinen Waffenladen etc. sondern bin nur ganz normaler Endverbraucher und schießen ist mein Hobby mehr nicht. Von einem Totalverbot wären also in erster Linie die Industrie und Gewerbebetreibenden dieser Branche betroffen.

Denn ich bin mit dem momentanen Waffengesetz durchaus zufrieden. Es ist zwar nicht optimal aber weltweit ist der Trend doch klar und das aus Deutschland ein Texas der 60er Jahre wird halte ich doch für sehr utopisch.

Wenn der Tag kommen sollte und es heist "ab dem XX.XX.XXXX sind alle Legalwaffen bei Behörde XYZ abzugeben" habe ich immer noch die Wahl ob ich das Land verlasse oder ob ich meine Waffe abgebe. Dieser Tag wird aber wahrscheinlich eh nicht kommen sondern es werden einfach keine neuen Waffen genehmigt und dank des Erbschaftsrechts ist es ja jetzt schon so das die Waffen nicht mehr funktionstüchtig weiter gegeben werden dürfen bzw. funktionsuntüchtig gemacht werden müssen (sei es durch blockiersysteme etc.) und damit dürfte ganz friedlich der legalwaffenbesitz mit den letzten verstorbenen Legalwaffenbesitzer im Jahr XXXX der Vergangenheit angehören. Denn ein Gesetz das alle Legalwaffen ab Tag X abzugeben sind käme einer Enteignung gleich und wir haben ja eine Regelung die Altbesitz sichert - von daher wird wohl eher oben genannter Fall eintreten.

Wie gesagt ich bin durchaus bereit zu spenden dies setzt aber voraus das ich nicht blöd angemacht werde wenn ich normale Fragen stelle. Wenn die Leute vom roten Kreuz an meiner Türe klingeln dann beantworten diese auch höflich meine Fragen und ich habe auch jedesmal eine Spendenquittung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn man nicht mal meine Fragen beantworten kann dann scheint man ja auf das Geld nicht angewiesen zu sein.

Ich glaub die Sache ist irgendwie ein wenig verdreht ihr wollt was von mir nicht umgekehrt.

Ich habe keinen Waffenladen etc. sondern bin nur ganz normaler Endverbraucher und schießen ist mein Hobby mehr nicht. Von einem Totalverbot wären also in erster Linie die Industrie und Gewerbebetreibenden dieser Branche betroffen.

WOW.

Das ist der massivste Realitätsverlust den ich je bei einem einzelnen Vertreter der Spezies Homo Sapiens erlebt habe.

Ich bin nicht sicher ob jemand so relitätsfremdes und naives von irgendjemand oder irgendetwas gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn man nicht mal meine Fragen beantworten kann dann scheint man ja auf das Geld nicht angewiesen zu sein.

Ich glaub die Sache ist irgendwie ein wenig verdreht ihr wollt was von mir nicht umgekehrt.

Ich habe keinen Waffenladen etc. sondern bin nur ganz normaler Endverbraucher und schießen ist mein Hobby mehr nicht. Von einem Totalverbot wären also in erster Linie die Industrie und Gewerbebetreibenden dieser Branche betroffen.

Ich glaube Du hast irgendwie einen falschen Blickwinkel auf das ganze.

Die FvLW will Dein Geld nicht. Aber wenn Du bereit bist etwas zu gebenm wird es nicht abgelehnt werden!

Hier geht es nicht um darum, ob man Händler ist, oder nicht. Hier geht es um den privaten Waffenbesitz als ganzes. Nicht nur Sportschützen sind betroffen von der Gesetzeslage, sondern genauso die Jäger und Waffensammler.

Ich habe in einem anderen Forum auch schon gesagt und wiederhole es hier sehr gerne im Vollquote:

Die FvLW wird schon zu gegebener Zeit, wenn sie reif ist, mit dem ganzen Thema an die Öffentlichkeit gehen.

Wo Pro-Legal anscheinend damit beschäftigt ist, einzelnen Personen (Waffenbesitzern) zu helfen, indem sie rechtlichen Beistand geben und so etwas für alle Waffenbesitzer letztlich erreichen wollen, hat die FvLW eben den schwierigen Weg gewählt. Den Weg der Verfassungsbeschwerde und die will nunmal gut vorbereitet und stichfest sein, denn es wird nur eine Chance dafür geben.

Wenn die jeweiligen Interessensvertretungen zu früh mit den Details an die Öffentlichkeit gehen, spielt das nur den Waffengegenern in die Hände und schadet den gesamten Vorhaben beider Gruppierungen.

........

Wie gesagt, es zwingt keiner jemanden irgendetwas zu tun oder zu geben, aber ich selber würde es sehr begrüßen, wenn diese ständige Stänkerei von verärgerten Personen ein Ende hat.

Die FvLW hat nichts mit der Vergangenheit von WO gemein. Sie haben einen Neuanfang versucht und diesen auch weitgehend hinbekommen. Aber das wollen so einige scheinbar nicht verstehen oder gar akzeptieren.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was da gemacht oder gesagt wird, aber in einem bin mir einig: Das, was die FvLW anstrebt ist verdammt nochmal mehr, als das was in der Vergangenheit irgendeiner für die Waffenbesitzer getan hat. Weder die Verbände, noch das FWR oder sonst eine Organisation hat meines Wissens nach die Wünsche seiner Mitglieder gehört und respektiert und die Verfassungsbeschwerde ist ein erstes Resultat aus der Umfrage, die letztes Jahr von der FvLW gestartet wurde.

Jetzt ist es an Dir zu entscheiden, ob Du ein Teil der Waffenlobby sein möchtest, oder nicht. Wenn Du nun etwas über Pro Legal wissen möchtest, schlage ich Dir vor, Pro-Legal zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.