Zum Inhalt springen
IGNORED

Diskussion zum Bericht des Sonderausschußes des Landtags BW


Norbert_S

Empfohlene Beiträge

Gerade vorhin nochmal im SWR Fernsehen in Südwest Aktuell - das Thema "Ergebnisse Sonderausschuss".

Ganz klar abweichende (um nicht zu sagen strittige) Positionen zwischen Schwarz-Gelb auf der einen

und Rot-Grün auf der anderen Seite: weitere Verschärfungen des Waffenrechts...

Kernaussage der schwarz-gelben Seite:

Die Waffe ist nicht das Entscheidende. Die Waffe steht immer am Ende, nicht am Anfang, der Planung

entsprechender Anschläge. Es gibt viele mögliche Tatwerkzeuge. Aktuell kein weiterer Handlungsbedarf.

Kernaussage der rot-grünen Seite (vertreten durch Fr. Altpeter/SPD, s. bereits oben):

Handlungsbedarf bezüglich weiterer Verschärfung des Waffenrechts, insbesondere bei Großkaliber-Kurzwaffen.

Landesregierung soll in Berlin entsprechende Forderungen vorbringen.

Na ja...

Nicht, dass ihr's nicht schon wusstet, wer KLAR unsere politischen Gegner sind, und wer andererseits akzeptabel ist...

Warum die ba.-wü. SPD sich allerdings derart in dieses Verbotsgefasel verrennt, begreife ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erinnerung nach war Herr Kohlheim vor Ort und hat "Ausgesagt".

Daher erschließt sich mir nicht wirklich, warum er vor der AndriofKommission etwas anderes, als vor dem Untersuchungsausschuß des Bundestages sagen sollte. Dort hat er "dynamische Disziplinen" durchaus verteidigt. Ich glaube eher an eine "SPDEnte".

Und was könnte er unter "dynamische Disziplinen" verstanden wissen wollen? Mal überlegen......Böse Zungen könnten orakeln, dass nur die dynamischen Disziplinen (oder was man andern Ortes so nennt) eines Verbandes gemeint worden sein könnten ohne dies zu präzisieren bei der öffentlichen Aussage. Ich muss bei Stellungnahmen immer an Eisberge denken..........1/7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze PDF-File ist - in Bezug auf das Thema Waffen - eigentlich ein einziger politischer Fehler. :confused:

Das ganze Papier kann doch von vorne bis hinten durch richtige Experten zerlegt werden. Frau Altpeter zitiert zwei exotische Experten und ignoriert den Rest :confused:

Läuft hier eigentlich die gesamte SPD-Fraktion betriebsblind durch die Gegend? Oder ist das nur die persönliche Auffassung der Dame?

Mir ist mittlerweile Wurscht, ob ich meine Großkaliber abgeben muss, oder nicht. Aber in einem bin ich aufgewacht! Ich hatte früher immer ein Gottvertrauen in die Parlamentarier, das ist mittlerweile futsch. Für die Demokratie muss man arbeiten. In keinem Fall darf man das Feld Fundamentalisten oder Ideologen überlassen, die außer ihrer persönlichen Meinung keine andere zulassen. Es wird höchste Zeit, dass die Juristenquote im Bundestag erhöht wird. Die bringen noch das Vernünftigste auf das Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart...s-landtags.html

Hardy S. (50) verlor seine Tochter Jana (15) beim Amoklauf, ist Sprecher des Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden. Er schimpft: „Unvorstellbar, dass die Landesregierung sich dafür einsetzt, Jugendliche an Waffen auszubilden und das als Gewaltprävention hinstellt. Gerade das zeigt, wie tief verwurzelt die Waffenlobby in unseren Parlamenten ist. Die Politik verspielt ihre Glaubwürdigkeit. Wir fragen uns, ob sich da keiner Gedanken darüber macht, wie das bei der Bevölkerung ankommt, die in großen Teilen genau das Gegenteil fordert.“

Frage: Welcher große Teil der Bevölkerung soll das denn sein? Der größere Teil von Winnenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hardy S......Er schimpft: „Unvorstellbar, dass die Landesregierung sich dafür einsetzt, Jugendliche an Waffen auszubilden

und das als Gewaltprävention hinstellt."

Endlich....

Auf die "Schimpfe" von dieser Seite habe ich geradezu gewartet, seit der entsprechende Artikel (bzw. Auszug

aus den Berichts-Ergebnissen) vorgestern veröffentlicht wurde.

Ist ja auch eine furchtbare Sache, Jugendlichen entsetzliche Dinge beizubringen, wie man sie auch schon

den sattsam bekannten Waffennärrinnen Neuner, Hauswald, Wilhelm und Henkel beigebracht hat.

Man sieht ja, was draus geworden ist.

:gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schonmal kurz erwähnt, in der Schule, auf die meine beiden Kinder gehen, wird eine AG angeboten, eine Bogen AG.

Da lernen die Kinder Bogenschießen, was ich cool finde.

Leider sind meine Kids noch zu jung, aber sobald die alt genug sind, ich glaube ab der 7. Klasse, werde ich versuchen sie da rein zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hardy S......Er schimpft: „Unvorstellbar, dass die Landesregierung sich dafür einsetzt, Jugendliche an Waffen auszubilden

und das als Gewaltprävention hinstellt."

Gibt es eigentlich schon eine Aussage von H. S. zu der neuesten Meldung aus München. Zwei 13jährige haben eine 83jährige gefoltert (u. a. gezwungen, Alkohol zu trinken und Rasierschaum eingeflößt).

Hat eigentlich dieses so genannte "Aktionsbündnis gegen Gewalt" überhaupt schon einmal etwas zu der zunehmenden Gewaltbereitschaft von Jugendlichen gesagt? Gibt es schon irgendwelche Aktionen, mit denen man diese Gewaltbereitschaft und Brutalität bekämpfen will (statt Container für "Gewaltsspiele" aufzustellen"?

Dieses Bündnis lebt von den Lügen und dem sonstigen Unsinn , den sie ungestraft in den Medien verbreiten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich dieses so genannte "Aktionsbündnis gegen Gewalt" überhaupt schon einmal etwas zu der zunehmenden Gewaltbereitschaft von Jugendlichen gesagt? Gibt es schon irgendwelche Aktionen, mit denen man diese Gewaltbereitschaft und Brutalität bekämpfen will (statt Container für "Gewaltsspiele" aufzustellen"?

Das würde doch nicht zum Geschäftsmodell passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um von dem "Geschäftsmodell" wegzukommen;

In der Pressemitteilung der SPD steht unter anderem:

"....kurzen Ausschnitt aus einer - im Vergleich zu anderen eher noch harmlosen - Mail an mich von einem dieser Waffenverrückten".

Auch wenn man den Text der Mail kritisch sehen kann; aber das Wahlvolk (Teile davon), das einem kritisch angesehenem Hobby nachgeht, als "einem dieser Waffenverrückten" zu bezeichnen, hat schon was von Anmaßung. Ich frage mich, ob hier nicht eine "kollektive Beleidigung" vorgenommen wird.

Ob sie zu einem dieser "Politverrückten" gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD (wie die ganze Linke) hat die eigene Schuld an der Wahlniederlage bisjetzt nicht verarbeit, sie schnappen wütend nach alles was sich scheinbar in ihrer Reichweite befindet.

Nach einer weitere Niederlage, wie hier in diesen Ausschuss , zeigen sie sich mal wieder als schlechte Verlierer, da wird blind gegen alles gehetzt was nicht 100% in ihr Weltbild passt , oder von dem sie sich auch nur einen Prozentpunkt mehr versprechen.

Man sollte nicht vergessen, das die SPD hier in BW mit die größten Verluste im Vergleich zum Bundesgebiet eingefahren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart...s-landtags.html

Frage: Welcher große Teil der Bevölkerung soll das denn sein? Der größere Teil von Winnenden?

Lasst ihn doch. Mit dem eingestellten Zitat hat er sich doch wieder einige Freunde unter den Politikern mehr gemacht. Genau diesen Menschen brauchen sie, um ihnen in den Medien den Verlust ihrer Glaubwürdigkeit zu attestieren. Gut gemacht! Weiter so. Besser kann man es nicht machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fellbacher Oberbürgermeister Christoph Palm, Vorsitzender des Sonderausschusses, erwähnte in der TV-Sendung „Zur Sache Baden-Württemberg“ (Minute 8.05) wie folgt:

„Die israelische Armee hat jahrzehntelang nur Kleinkaliberwaffen gehabt und ich glaube nicht, dass Sie der israelischen Armee mangelnde Durchschlagskraft unterstellen“

http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttem...cwp5/index.html

Was soll denn diese Aussage? :confused: Langwaffen kann er nicht meinen, früher hatte die IDF das Kaliber 7,62×51, heute das Kaliber 5,56×45.

Meint er die 22er-Beretta des Geheimdienstes für Spezialaufträge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
... und Du meinst, eigentlich wollen uns uns rote und grüne Politidingsdas "nur" den Besitz von Handfeuerwaffen über 20mm verbieten?

Das wäre schon schlimm genug!

Keine .950 JDJ mehr in der Encore! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.