Zum Inhalt springen
IGNORED

LJV schulte Waffenkontrolleure


McKnight

Empfohlene Beiträge

@Lobo-s:

Also könnte man es auch als eine Lobbyveranstaltung ansehen? :rainbow:

Bei entsprechender Vorbereitung und Durchführung - warum eigentlich nicht?

Wir müssen uns mal davon losmachen, in jedem Beamten und SB einen "Feind" zu sehen. Meine Erfahrungen sind da anders. Leider nicht ausschließlich, aber zu einem überwiegenden Teil schon.

DARAN SOLLTEN WIR ARBEITEN! Statt uns hier in bürgerlicher Totalverweigerung heiß zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei entsprechender Vorbereitung und Durchführung - warum eigentlich nicht?

Wir müssen uns mal davon losmachen, in jedem Beamten und SB einen "Feind" zu sehen. ...

... selbst so manchen LWB-Fresser ist inzwischen klar geworden, wer ihm oder ihr den Arbeitsplatz sichert. ;) Das Problem liegt auch eher in der Kombination aus politisch-medialen Geltungswunsch der Chefs und möglichen waffenrechtliche Wissens- und Persönlichkeitsschwächen der Vollzugskräfte.

Ein LWB-hassender SB, der/die sich aber genau ans geltende Recht hält, ist zehnmal besser als ein arschkriechender möchte-gern-Polizist des kommunalen Vollzugsdienstes, der im besten Fall nur zu faul ist, sich das rechtliche Wissen für seinen/ihren Job anzueignen, der/die von einem geltungsgeilen Ordnunngsamtchef losgeschickt wird. :closedeyes:

Im Nomrmalfall wird keine anlasslose Nachschau erfolgen, weil das bereits haushaltsrechtlich bedenklich wäre. Dass aber auch die Kommunen Verwaltungsamok laufen können, zeigt Baden-Württemberg. Fast 50% ergebnislose Nachschauen sind eigentlich schon ein Fall für die GPA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise gehe ich mit den öffentlichen Äußerungen des RA Streitberger hier konform!

Was gerade in diesem Fall nicht zu empfehlen ist. :-)

Ich meine, aus Deiner Sicht als Betroffener. Mir wäre es als Anwalt schon recht, ich verdiene dann ja dran. :-)

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nomrmalfall wird keine anlasslose Nachschau erfolgen, weil das bereits haushaltsrechtlich bedenklich wäre.

Hier in Rastatt läuft das gerade.

Die Ordnungsbeamten, die für das Waffenrecht zuständig sind (ja, alle beide gemeinsam) klingeln wahllos bei LWBn, und kontrollieren Tresore und Seriennummern von Waffen. Deshalb haben die WBKs meiner Mitschüler im Jagdkurs statt drei ganze sechs Wochen gedauert, und das nur weil mehrfach nachgefragt wurde.

Es werden definitiv nicht nur die "besucht", die nicht auf die Briefe geantwortet haben, sondern wahllos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Rastatt läuft das gerade.

Die Ordnungsbeamten, die für das Waffenrecht zuständig sind (ja, alle beide gemeinsam) klingeln wahllos bei LWBn, und kontrollieren Tresore und Seriennummern von Waffen. Deshalb haben die WBKs meiner Mitschüler im Jagdkurs statt drei ganze sechs Wochen gedauert, und das nur weil mehrfach nachgefragt wurde.

Es werden definitiv nicht nur die "besucht", die nicht auf die Briefe geantwortet haben, sondern wahllos.

Mein Text ging aber auch noch weiter, gell? :teu38:

... Dass aber auch die Kommunen Verwaltungsamok laufen können, zeigt Baden-Württemberg. Fast 50% ergebnislose Nachschauen sind eigentlich schon ein Fall für die GPA.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die ALLERduemmsten Kaelber schulen ihre Metzger selber.

Das ist Deutschland live, da hat sich seit Fallerslebens Zeiten GAR NICHTS gebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei entsprechender Vorbereitung und Durchführung - warum eigentlich nicht?

Wir müssen uns mal davon losmachen, in jedem Beamten und SB einen "Feind" zu sehen.

Nach verlorener Runde beim Verfassungsgericht - sehr, sehr vielleicht. Vorher halte ich das für vollkommen daneben.

Und der SB, welcher sich weiterbilden möchte, kann dies doch tun, Jägerkurs, Schützenverein usw. Kann mir normalerweise, bei normalem Klima eben, nicht vorstellen, daß "man" da nicht hilfsbereit wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei normalem Klima eben, nicht vorstellen, daß "man" da nicht hilfsbereit wäre.
Selbst wenn bereits ein gespanntes Verhältnis bestände. :rolleyes:

Die Fälle, wo das berühmte Kind echt schon im Brunnen ist, sind selten. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gerade in diesem Fall nicht zu empfehlen ist. :-)

Ich meine, aus Deiner Sicht als Betroffener. Mir wäre es als Anwalt schon recht, ich verdiene dann ja dran. :-)

Carcano

Gibt´s irgendwelche Interpretationsansätze für dumme Nicht-Juristen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s irgendwelche Interpretationsansätze für dumme Nicht-Juristen?

Er hat Recht und man sollte zwischen den Zeilen lesen und darüber nachdenken.

Eine Behörde wird angeordnete Maßnahmen immer durchsetzen und dann fängt das Dilemma an und es dauert, bis Du ev. vor einem Gericht Recht bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Recht und man sollte zwischen den Zeilen lesen und darüber nachdenken.

Eine Behörde wird angeordnete Maßnahmen immer durchsetzen und dann fängt das Dilemma an und es dauert, bis Du ev. vor einem Gericht Recht bekommst.

Bedeutet dann aber, dass neben der Kontrolle des Tresors die Inventur des Inhalts nach Gemütslage des Kontrolleurs faktisch mit inbegriffen ist, damit sich der LWB weitere "Unannehmlichkeiten" erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.