Zum Inhalt springen
IGNORED

Suchtfaktor Fallscheibenanlage!


Lusumi

Empfohlene Beiträge

Wir haben seit gestern eine Fallscheibenanlage in Betrieb. :00000733:

Die Anlage steht auf unserer 25-Meter-Bahn und ist mit auswechselbaren Scheiben ausgerüstet - für KK oder GK.

Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas so schnell süchtig machen kann.

Ich habe heute bei meinem Dealer weitere 2000 Schuss 9er geholt...

... die Frage ist nur: Was mache ich nächste Woche wenn die weg sind?

PS.

Wenn es hier ein Forum "Verschiedene Disziplinen" gäbe, hätte ich es dort eingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben auch eine Anlage und die erst kürzlich mit meinem CZ WS XR-15 mit KK ausprobiert. Bin selten an einem Abend so viel Schuss losgeworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GK Anlagen die ich bis jetzt gesehen hab sind auch mit KK relativ sicher gefallen.

Muss man halt HV Munition nehmen.

Die GK-Anlage kann man problemlos so einstellen, dass die Platten auch bei KK (auch ohne HV) fallen. Das ist nicht das Problem.

Der Unterschied ist die Größe der Platten (20 cm bei GK zu 15 cm Durchmesser bei KK).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

hab heut auch drauf geballert.

Hatte leider nur 200 Schuss dabei und mein Kumpel auch, so dass wir nach einer Stunde aufhören mussten. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit gestern eine Fallscheibenanlage in Betrieb. :00000733:

Die Anlage steht auf unserer 25-Meter-Bahn und ist mit auswechselbaren Scheiben ausgerüstet - für KK oder GK.

Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas so schnell süchtig machen kann.

Bin gerade grün geworden vor Neid! :crying: Bei uns wird sowas leider nicht kommen... :s84: Dann muß ich mir doch so ein Teil von Walther für CO2 für den Keller holen... :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Favorit ist da ganz klar die Flintendisziplinen :00000733:

Wobei die gängigen Flintendisziplinen auf eine Scheibenentfernung von 15 m geschossen werden (müssen).

Wir würden auf unserem Vereins-Kurzwaffen-Stand gerne eine Fallscheibenanlage für Flinte

(Schrotmunition; Fallscheiben entsprechend BDMP oder BDS) aufbauen.

Aber die 15 m-Entfernung bringt es mit sich, dass

- entweder die Schützen 10m näher an die Anlage ran müssen (Folge auf unserer "Freiluftanlage":

zusätzlich notwendige Hochblende, und: tendenziell mehr Lärmemissionen),

- oder die Fallscheibenanlage 10 m näher herangeholt (d.h. 10 m vor dem Sandfang platziert

werden muss (Folge: zusätzlicher Kugelfang/"Schrotfang", etwa in Form von Fangmatten,

erforderlich).

Diese "Aufwände" haben uns bisher zögern lassen.

Wer von euch hat zum Thema Erfahrungen?

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit gestern eine Fallscheibenanlage in Betrieb. :00000733:

Die Anlage steht auf unserer 25-Meter-Bahn und ist mit auswechselbaren Scheiben ausgerüstet - für KK oder GK.

Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas so schnell süchtig machen kann.

Ich habe heute bei meinem Dealer weitere 2000 Schuss 9er geholt...

... die Frage ist nur: Was mache ich nächste Woche wenn die weg sind?

PS.

Wenn es hier ein Forum "Verschiedene Disziplinen" gäbe, hätte ich es dort eingestellt...

Das Problem kenn ich,da wir eine Anlage für Gk + eine Anlage für KK, mit Umbau für KK SB mit ZF und noch eine für Schrott.

siehe Fotos beim SSVON

Wann soll man das alles schiessen und wer sponsort die ganze Muni, die ich brauche??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die gängigen Flintendisziplinen auf eine Scheibenentfernung von 15 m geschossen werden (müssen).

Wir würden auf unserem Vereins-Kurzwaffen-Stand gerne eine Fallscheibenanlage für Flinte

(Schrotmunition; Fallscheiben entsprechend BDMP oder BDS) aufbauen.

Aber die 15 m-Entfernung bringt es mit sich, dass

- entweder die Schützen 10m näher an die Anlage ran müssen (Folge auf unserer "Freiluftanlage":

zusätzlich notwendige Hochblende, und: tendenziell mehr Lärmemissionen),

- oder die Fallscheibenanlage 10 m näher herangeholt (d.h. 10 m vor dem Sandfang platziert

werden muss (Folge: zusätzlicher Kugelfang/"Schrotfang", etwa in Form von Fangmatten,

erforderlich).

Diese "Aufwände" haben uns bisher zögern lassen.

Wer von euch hat zum Thema Erfahrungen?

Gruß,

karlyman

Wir sind dabei unseren alten Schwarzpulver Stand (er muss soundso renoviert werden) für die Flinten umzubauen.

Ich habe es vorher mit einem Schießstandsachverständigen vom BDMP durchgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.