Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Oh, nur noch € 5.813,55 - Schreibfehler oder hat sich da jemand in die Karibik abgesetzt? ;)

Hallo Tar,

ich glaube eher ein/e gute/r Verfassungsrechtler/Kanzlei kostet auch gutes Geld;

auch die müssen jeden Monat ihre Rechnungen bezahlen und nicht erst

am Ende eines Prozesses ... =0) ...

In diesem Sinne

TDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eher ein/e gute/r Verfassungsrechtler/Kanzlei kostet auch gutes Geld;
Zahlungen vom dem Spendenkonto Rechtsanwaltskanzlei am 17.05.2010 = € 3.748,50

Afair war das Ziel der Kollekte mal 10k. Eine Information an die Spender, wann wie viel verbraucht wurde, erhöht sicherlich die Spendenfreudigkeit für die nächste derartige (und leider notwendige) Aktion.

Bearbeitet von Gun_Buff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versetehe das auch nicht so wirklich.

Selbst wenn Kosten für die Verfassungsbeschwerde an die Kanzlei überwiesen wurden, die Kosten für die Klage wurden auf ca. € 10.000,- geschätzt. Hier fehlen aber mehr als doppelt soviel, zumal ja auch vorab eingige Kosten angefallen waren, wie für das Gutachten.

Ich glaube, hier sollte das Direktorium schleunigst Aufklärung leisten, bevor Gerüchte entstehen.

@ Ralf Künne,

solch ein Postin mit diesen Zahlen kommentarlos zu posten ist nicht wirklich sehr klug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja,

wer schon mal mit Gerichten zu tun hatte:

Es gibt eine Vorauszahlung der Kosten.

Bevor du einen Termin bekommst musst du erst mal Zahlen.

GGf. beim Anwalt, bei Gericht.

Deswegen kann da durchaus eine hohe Vorauszahlung z.B. für den Anwalt

bereits abgezogen sein.

Die ersten 5000 € waren ja nur für das Gutachten.

Nicht aufregen, keine Polemik, einfach hinsetzen und Nachdenken und gut ist es.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja richtig sein, nur ist aber genau darin das Problem.

low-ready hat es ja eigentlich recht treffend formuliert:

Buchungstag 05.09.2010 = € 5.813,55

Buchungstag 23.07.2010 = € 28.376,70

Ihr habt innerhalb von nichmal 2 Monaten 23.000 € ausgegeben?

Oder wie kommt dieser "Absturz" zu Stande

Es geht doch nicht darum, etwas böses zu wollen oder zu denken, es geht darum, dass bei so einem "Absturz" der Summe in solch kurzer Zeit, wenn es nicht erläutert wird, schnell Gerüchte entstehen können.

Deswegen bat ich ja darum, dass eine kurze Info gepostet wird, dass Vorauaaszahlungen oder wie auch immer fällig wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja richtig sein, nur ist aber genau darin das Problem.

Genau so geht es hier moentan einigen. Sie haben VOR dem GT erst einmal bis zu 28.000,- !!! an das VG zu überweisen, weil der Streitwert hoch angesetzt wurde.

low-ready hat es ja eigentlich recht treffend formuliert:

Es geht doch nicht darum, etwas böses zu wollen oder zu denken, es geht darum, dass bei so einem "Absturz" der Summe in solch kurzer Zeit, wenn es nicht erläutert wird, schnell Gerüchte entstehen können.

Genau!" Können. Warum "können" sie entstehen? Weil hier makl wieder sofort das denkbat schlechteste auch angedacht wird. Bisher war jeder begeistert ob der Offenheit, kaum ist mal etwas nicht 100% so wie man sich das vorstellt, schon werden Vermutungen angestellt. Kann man ja, aber man sollte ie erst einmal für sich behalten. Ganz einfach.

Deswegen bat ich ja darum, dass eine kurze Info gepostet wird, dass Vorauaaszahlungen oder wie auch immer fällig wurden.

Lassen wir doch den Jungs Zeit. Nur wegen einem möglicherweise etwas unglücklich formulierten Info-Beitrag von Ralf gleich wieder zu spekulieren ist doch wirklich etwas daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch wurde nicht spekuliert und es ist ja nicht gesagt, dass hier die Spekulationen losgehen. Aber in anderen Foren, die das Thema durchauch beoabchten, wird dann wieder gehetzt. Frei nach dem Motto:

"Hab ich doch von Anfang an gewußt....."

Ja, die Offenheit was das Thema betrifft ist sehr löblich und gut, nur wenn in solch einer kurzen Zeit eine solche Geldsummer, zweckgebunden, aufgewendet wird, sollte man das nicht wirklich unkommentiert stehen lassen.

Es geht, wie gesagt, nicht nur darum, was hier im WO dazu gesagt oder nicht gesagt wird, sondern auch um die Aussenansicht.

Und wenn der neue Kontostand hier veröffentlicht wird, insbesondere bei dem neuen Kontostand, dann ist die Diskussin vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgääähn...

Die Aussenwirkung der FvLW e.V. spielt eine sehr große Rolle.

Sie wird von allen beobachtet, teils mit Wohlwollen, Abstand, Mißtrauen....

Ob man nun hier die verschiedenen Kontostände aufführen muß,

sei mal dahingestellt.

Natürlich wird Geld ausgegeben, sonst bräuchte man das Konto ja nicht!

Es bleibt aber immer ein "?" bzw. "ja, wo issn die Kohle geblieben...?"

Ob das sein muß...?

Gerade jetzt noch einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen..

Es gibt genug andere Probleme momentan, denke ich..!?

sonnigen Gruß,

kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es hervorragend, dass in "unserer" Sache etwas vorwärts geht!

Lieber das Geld ausgeben, als am Konto halten und nichts tun!

Würde ein Wald-und-Wiesen-Anwalt nur 500€ für die Sache verlangen und keine Gutachten erstellen lassen, wäre es einigen auch wieder nicht Recht.

DAFÜR, um es für uns auszugeben, wurde unser Geld gesammelt und wird weiter gesammelt.

Die genaue Auflistung der Ausgaben kommt noch, da bin ich mir sicher.

IMI

edit: Da isse schon, ist evtl. in der Aufregung etwas untergegangen:

Hallo,

die Kostennote der Kanzlei Redeker vom 02.08.2010:

RA K. - 35 Stunden

RA J. - 25 Stunden

RA Dr. M. - 1 St. - 30 Minuten

RA L. - 1 St. - 30 Minuten

= 16.537,50 + 19 % Umsatzsteuer - 3.142,13 = 19.679,63 €

Der Mehraufwand für die umfangreiche Recherche ist begründet.

Reiner Assmann

Bearbeitet von IMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich nach der Aufregung mal kurz eine genaue Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben liefern.

Gestern abend hab ich Ralf nur noch kurz den Kontostand des Geldkontos mitgeteilt:

Kontostand Geldkonto: 5.813,55 €

Spenden für die Klage, die auf anderen Konten eingingen: 176,13 €

Kontostand Buchungskonto Einnahmen: 29.417,81 €

Kontostand Buchungskonto Ausgaben: 23.428,13 €

D.h. es stehen noch 5.989,68 zur Verfügung.

Viele Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag wäre das auch die verbände mal was in die kasse hauen - 50cent bis ein euro je mitglied dürfte doch machbar sein denke ich

ist ja auch in derem interesse

bei 50 cent wären das immerhin rund 750000euros

Bearbeitet von 338LM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag wäre das auch die verbände mal was in die kasse hauen

Das wäre u. a. ein Eingeständnis gegenüber den zahlenden und schlafenden Zwangskunden, schlecht verhandelt zu haben, .. andererseits eine Chance eine Art pflegeleichter Lobbyist / aufsässige Untertanlobby zu spielen... interessante Möglichkeiten...

und mal wieder stellt sich die Frage wer die Macht haben wird und sich mit -eventuellen- Lorbeeren schmücken wird ( das hat aber nichts mit Waffen zu tun, sondern ist einfach nur Männer und Macht-Mechanismus wie überall )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag wäre das auch die verbände mal was in die kasse hauen - 50cent bis ein euro je mitglied dürfte doch machbar sein denke ich

ist ja auch in derem interesse

Wenn die das wirklich machen würden, dann niemals ohne Mitspracherecht. Und ob das dann noch in unserem Interesse wäre?

Ich fühle mich von der FvLW gut vertreten und meine gespendete Kohle ist am richtigen Platz.

Danke für die bisher geleistete Arbeit!

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man nicht mit dem grössten verband als erstes anfangen sondern mit einem kleineren wie bds und bdmp und dann als nächstes thema speziel etwas anpacken was deren kundschaft mag und es den verbänden dann auch ermöglichen sich das in ihrgendeinerform auch selber mit auf die loorbeeren zu schreiben

beim bdmp ist doch gerade eh umbruch - vielleicht sind da nun die richtigen leute am ruder die die moeglichkeiten der zeit erkennen und fördern

wir koennen ja hier mal gedanken sammeln zum thema gute folgeprojekte die für die beiden besagten verbände interessant sind

eventuell wäre die abschaffung jeglicher anscheins§ was?

des weiteren sollten wir schauen ob wir bei den herrstellern und händlern ne förderung bekommen

auf firmen wie frankonia sind von den folgen einer waffensteuer zb dramatisch betroffen

wir koenneten als gegenzug eine besondere auszeichnung die für werbung genutzt werden darf vergeben - sowie bei fairkaffee durch dessen kauf die erzeuger jetzt weniger ausgebeutet werden sollen

wie wäre es mit dem roten W

solche läden würden dann sicher mehr frequentiert als zb welche die die gute sache nicht unterstützen wollen

auf der fvlw seite koennte man eine W geschäfteliste erstellen

eine förderung koennte so aussehen das ein promille jeder verkauften waffe an den fvlw fließt

würde heißen das zb ein black label sich um erträgliche 1,38€ verteuert und die fvlw genug geld hat um an mehr fronten in vollzeit zu kämpfen und nicht mehr nur im ehrenamt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier von den Verbänden Opfer fordert, der versucht doch nur, seine Interessen zu finanzieren, indem er die Kosten dafür auf möglichst viele ANDERE umlegt, ohne denen ein Mitsprachrecht zu geben. Es steht den Schieß-Verbänden gut zu Gesicht, daß Sie jetzt nicht mit den Mitgliedsbeiträgen die Sache des FvLW fördern.

Diese wirtschaftliche Tugend der Verbände, die Beiträge nicht nach Gutdünken zweckfremd auszugeben (Was wäre das auch für ein Aufschrei) hilft aber auch andererseits dem FvLW, seine Lobby-Ziele zu erreichen, oder zumindest nicht in den Ruf zu geraten, als kleine Organisation nur der Strohmann der großen Sportverbände zu sein.

Letztendlich wird sich gerade an der Verfassungsklage erweisen, wie schlagkräftig das FvLW als spontaner Zusammenschluss von LWB's auch in Zukunft sein wird. Wenn wir hier Erfolg haben, ist das die beste Werbung überhaupt. Insofern: Spenden !, nicht: Spenden lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht solltest Du als einzelner erstmal anfangen? :gutidee:

du ich bin schon goldmember und ich habe auch schon zusätzlich gespenden

ich habe auch schon für unsere aktionen unterschriftslisten gesammelt und eingesendet

und von der sache über händler und hersteller haltet ihr nix?

wenn wir hier mit 500 leutschen spenden ist das gut - aber auf dauer viel zu wenig

da alle schützen die vorteile solcher aktionen genießen koennen auch ruhig alle mal nen euro geben

und der vorschlag das die verbände etwas geben in der grösse bis ein euro je mitglied ist doch kein wucher

wie wäre es wenn zb jeder verband ab nächstes jahr 1 euro mehr kassiert um ihn im sinne der sache zu spenden

da wird keiner dran sterben - es wird kaum einer merken aber der fvlw kann frei von finanziellen sorgen sich den wichtigen aufgaben widmen

Bearbeitet von 338LM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.