Zum Inhalt springen
IGNORED

Spiegel TV "Abels Front - Der Büchsenmacher und das Waffenrecht"


Dobe

Empfohlene Beiträge

Rechtzeitig zum Jahrestag wird der Hype wieder richtig losgehen. Inkl. Buch-Promotion.

http://www.amazon.de/K%C3%A4lte-darf-nicht...4404&sr=1-4

Da können wir uns jetzt schon freuen... :angry2:

Oh man wenn ich den Bucheinband sehe mit dem Bild, darf dass aber auch erst ab 18 erworben werden. Da kriegen kleine Kinder ja Albträume

Und zur Frankfurter Buchmesse erscheint dann Onkelhardys Buch mit dem Titel" Das Böse hat einen Namen, Beretta"

Mit den Beiden werden wir noch unseren Spaß haben die lassen nicht locker. Ich kann nur das Wiederholen was hier schon mal gesagt wurde, ich habe denen ihre Kinder nicht erschossen ich war nicht einmal in der Nähe.

Ich bin nicht mitschuld an ihrem Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mitleid mit den Hinterbliebenen von Winnenden und kann in Ansätzen auch ihre Beweggründe für das Aktionsbündnis verstehen. Aber sie haben ganz einfach den Bogen überspannt und tun es auch heute noch.

Sie nutzen das Mitgefühl und das Verständnis aus, um ihre Forderungen auch gegen Mehrheiten durchzusetzen.

In meinen Augen ist das Terror, was die da betreiben.

Bei WIKIPEDIA heißt es zum Stichwort Terrorismus:

Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie. Terroristen streben zwar nach Veränderungen der bestehenden Ordnung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen.

Genau das ist es: Terrorismus!

Es wird zwar nicht gebombt, aber dafür auf die Tränendrüse gedrückt.

Für mich ist das Trauer-Terrorismus!

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste man nicht schon vor der Waffenrechtsverschärfung Waffen verschlossen transportieren?? 6min30 wird gesagt dass ist erst seit neuem. (Jäger auf dem WEg zur Jagd natürlich ausgenommen ;))

In der aktuellen Form "verschlossen" mit der für Hessen gültingen Auslegung des RP Darmstadt nicht nur mit einem Verschluß verschlossen sondern mit einem Schloß abgeschlossenen Zustand. Ob das so rechtens ist, ist fraglich, aber das RP Damstadt macht's einfach mal so. Wen es erwischt, der kann sich ja Recht erklagen. :closedeyes:

In der vorherigen Version "geschlossen". Eine Verschlußvorrichtung oder gar ein Abschließen mit einem Schloß war nicht zwingend notwendig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Für mich ist das Trauer-Terrorismus!...

nirgendwo habe ich geschrieben, dass man sich nicht kritisch mit dem aktionsbündnis auseinandersetzten soll. nur darf es imo nicht persönlich werden von unserer seite. du wirst von denen übrigens auch nie etwas von "ballermännern" oder "gestörten" oder ähnlichem hören. weil sie in diesem punkt professionell und mit etwas stil arbeiten - nicht anderes wünsche ich mir hier.

übrigens habe ich kein problem damit, wenn man sich mit der arbeitsweise des bündnisses auseinandersetzt oder auch mit der entglorifizierung der handelnden personen - ich denke da an den "erfolgreichen anlageberater schober, der sein blühendes geschäft aufgegeben hat, um sich nun der guten sache zu widmen". natürlich darf ich das hinterfragen - aber sinnvoller weise doch sachlich und nicht mit persönlichen beleidigungen und anfeindungen.

unabhängig davon war es aber wohl unklug von mir, die diskussion in diesem rahmen vom zaun zu brechen, eigentlich gehört das nicht in "abels front" - daher nun nochmal zum thema:

bei der sendung handelt es sich nicht um eine informations-, sondern um eine unterhaltungssendung. insofern sind wir eigentlich gut weg gekommen. es ist teil des konzepts, die handelnden personen entsprechend kauzig darzustellen. ein winziger laden (im hintergrund räumt ständig jemand auf, trotzdem sieht es immer gleich chaotisch aus), lockere sprüche des inhabers - das bleibt hängen. der anteil von erklärenden worten abels direkt in die kamera ist angenehm hoch und fällt positiv für uns aus. die einblendungen von verbrechen und opferangehörigen ist wohl dass, was von den machern als objektivität und darstellung der gegenseite angesehen wird.

das ganze war nie als informations- oder gar als imagesendung für uns zu verstehen. natürlich haut ein gepperth oder schiller der gegenseite ihre argumente in 5 minuten so um die ohren, dass wenig übrig bleibt - aber das ist LANGWEILIG für die rtl-gebildete bevölkerung.

unter dem strich war es einer der besseren beiträge - vielleicht kann man irgendwann mal mit den machern ins gespräch kommen und sie hinterfragen selbst einmal in einer sendung, was gesetzte mit tatmittelverboten bringen und wer sich wohl daran hält ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nach meiner bisherigen einschätzung ist das (in welcher form auch immer) auftretende persönliche angehen der angehörigen auf stammtischniveau das falscheste insbesondere im hinblick auf die außenwirkung für "unsere sache".

Ein "Angehen auf Stammtischniveau" sowie ein persönlich beleidigender Stil ist nicht meine Sache, ist in der Tat kontraproduktiv

und ich habe im Forum im Lauf des letzten Jahres Jahres auch oft genug dagegen plädiert.

Die Situation der Eltern angesichts ihres schrecklichen Verlustes kann ich (selbst Vater von zwei Kindern) so weit möglich nachvollziehen.

Allerdings macht sie dies nicht immun gegen unsere berechtigte Kritik in der SACHE. Mayer und S. (die im übrigen - bekanntlich - gar nicht

alle Opfereltern repräsentieren) müssen sich trotz der persönlichen Betroffenheit sachliche Kritik an ihrem andauernden und unsubstantiierten

Kreuzzug gegen Legalwaffenbesitz und -besitzer gefallen lassen. Eine "Unberührbarkeit" dieser Betroffenen in der Diskussion (drastisch auch

als "Trauerbonus" umschrieben..) kann und darf es nicht geben. Dieses Spiel können vielleicht die Mainstream-Medien mitspielen (und haben sie

auch lange genug); wir sollten dies auf keinen Fall machen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön das man das buch jetzt schon bewerten kann 1* für gefällt mir überhaupt nicht, hat es soeben von mir bekommen. wenn ihr alle klickt, nimmt amazon es ja vielleicht schon vor der veröffentlichung schon wieder raus!

ich werde mir die tage noch ein paar bücher übers schießen bei amazon kaufen und kurz vor der veröffentlichung von frau M. ihrer hetzbibel amazon schreiben, das wenn sie diesen artikel weiter führen ich nicht mehr bei ihnen kaufe.

Auch von mir ein Stern... bin gerade am überlegen ob man mit diesem Artikel auch Spass mit Tags haben kann :rolleyes:

Trauer-Terrorismus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sischer, datt ?

ja und wer ohne erwischt wird, selbst bei Jägern auf dem Weg "in's Revier" was ja bei manchen "großzügig"

ausgelegt wird, muss mit ernsthaften Problemen rechnen und das ist kein Joke.

das hat uns der Schulungsleiter des BDS-Hessen beim Schiessleiterlehrgang 2007 schon erklärt und das wird

auch nach meinem Wissensstand konsequent umgesetzt.

alles weitere per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last die Frau doch mit ihrem Buch in Ruhe.

Wenn das Buch für sie eine Form der Trauerbewältigung darstellt, dann ist das legitim.

Negative Rezessionen über das Buch von unserer Seite oder Drohungen gegen Amazon, dort nicht mehr einzukaufen, wenn sie das Buch weiterhin im Programm haben, werfen einzig und alleine nur ein negatives Bild auf uns.

Bislang ist doch wohl eher keinerlei Werbung für das Buch bekannt geworden, ausser dass hier das Buch bei Amazon verlinkt wurde. Ich finde nichtmal Werbung dafür auf deren Webseite.

Also macht jetzt WO sogar indirekt Werbung für das Buch von Frau Meyer. Bravo.. :appl:

Ein Verkaufsschlager wird das Buch eher auch nicht werden.

Wenn das AAW sich nicht öffentlich gegen uns stellt, wie es derzeit wohl der Fall ist, dann last die doch mal links liegen. Zwischendurch nachschauen ob etwas gegen uns am laufen ist, aber nicht jeden Mist hier posten, denn das bedeutet nur Werbung für die und somit wierd deren Internetranking noch grösser.

Ich habe es schonmal gesagt, einige, wenn nicht sogar fast alle Projekte und Aktionen die das AAW anstrebt sind durchaus Unterstützungswürdig und ich habe immer wieder das Gefühl, dass das Thema Waffenrecht bei denen mittlerweile eine eher kleinere Rolle spielt. Die sind mit anderen Themen weitaus mehr beschäftigt und ich gehe auch davon aus, dass die ganzen Beiträge zum Thema Waffenrecht, die im TV laufen, eher älter sind und nicht wirklich Aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last die Frau doch mit ihrem Buch in Ruhe.

Wenn das Buch für sie eine Form der Trauerbewältigung darstellt, dann ist das legitim.

Negative Rezessionen über das Buch von unserer Seite oder Drohungen gegen Amazon, dort nicht mehr einzukaufen, wenn sie das Buch weiterhin im Programm haben, werfen einzig und alleine nur ein negatives Bild auf uns.

Bislang ist doch wohl eher keinerlei Werbung für das Buch bekannt geworden, ausser dass hier das Buch bei Amazon verlinkt wurde. Ich finde nichtmal Werbung dafür auf deren Webseite.

Also macht jetzt WO sogar indirekt Werbung für das Buch von Frau Meyer. Bravo.. :appl:

Ein Verkaufsschlager wird das Buch eher auch nicht werden.

Boykottdrohungen gegen Amazon und das Buch, ohne es gelesen zu haben vor der Auslieferung nieder zu voten, halte ich auch für eher kontraproduktiv.

Aber es ist gewiss kein Zufall, dass das Buch im März, also rechtzeitig zum ersten Jahrestag des Winnenden-Massakers, erscheinen wird. Es wird vielleicht kein Bestseller, aber die Medien werden äußerst wohlwollend darüber berichten und so den Verkauf zumindest fördern, darauf kannst du Gift nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boykottdrohungen gegen Amazon und das Buch, ohne es gelesen zu haben vor der Auslieferung nieder zu voten, halte ich auch für eher kontraproduktiv.

Aber es ist gewiss kein Zufall, dass das Buch im März, also rechtzeitig zum ersten Jahrestag des Winnenden-Massakers, erscheinen wird. Es wird vielleicht kein Bestseller, aber die Medien werden äußerst wohlwollend darüber berichten und so den Verkauf zumindest fördern, darauf kannst du Gift nehmen.

Ich gehe stark davon aus, dass es in dem Buch, so auch der Buchtitel, um die Gefühlskälte der Gesellschaft geht. Und wenn das der Fall ist, stimme ich ihr sogar zu, dass sich da etwas gewaltig ändern muss.

Aber, wir kennen das Buch nicht und haben es auch noch nicht gelesen. Somit können wir uns auch noch kein Urteil darüber bilden. Wer es trotzdem macht, spekuliert nur wild in der Gegend rum und läst sich von der eigenen negativen Einstellung gegen diese Frau leiten.

Mit Ausnahme von uns Waffenbesitzern, werden die meisten schon gar nicht mehr an den Amoklauf denken und sind diesem Thema eher überdrüssig geworden.

Nochmal, last die docheinfach mal links liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich finde den Fernsehbeitrag "Abels Front" nicht sooo ganz gelungen.

1. hatten wir in der letzten Zeit nur "vernichtende" Medienbeiträge und deshalb

ist man froh mal einen Beitrag zu sehen der nicht ganz so schlimm rüberkommt

2. die Frau M. hätte man sich sparen können

3. Herr Abel war super und (verwunderlich dass man seine Antworten nicht

manipuliert bzw. zusammengeschnitten hat) ich habe ihm eine "Danke Email"

geschickt

4. mein Eindruck war auch, dass die Leute die in den Laden kamen, bestellte

Schauspieler waren (außer der mit dem Teppichmesser natürlich!) <_<

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, wir kennen das Buch nicht und haben es auch noch nicht gelesen. Somit können wir uns auch noch kein Urteil darüber bilden. Wer es trotzdem macht, spekuliert nur wild in der Gegend rum und läst sich von der eigenen negativen Einstellung gegen diese Frau leiten.

Natürlich ist das Kaffeesatzleserei, aber die Passage hier hat mich schon äußerst bedenklich gestimmt und worauf das hinausläuft, kann man sich ausmalen:

sie lehnt Killerspiele und Gewaltvideos ab, weil sie uns immer mehr abstumpfen lassen; und sie zeigt, was sich ändern muss, damit es kein zweites Winnenden mehr geben kann.

Ich werde das Buch jedenfalls kaufen und lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

4. mein Eindruck war auch, dass die Leute die in den Laden kamen, bestellte

Schauspieler waren (außer der mit dem Teppichmesser natürlich!) <_<

Gruss

Selbstverständlich waren die Kunden inszeniert, oder glaubst Du wirklich dass genau in dem Moment, wo sich ein Fernsehteam im Laden befindet, jemand reinkommt und, ohne eine WBK zu besitzen oder sich auszukennen, nach einer scharfen Fragt. Einzig dass in dem Moment der Vertreter der Waimex gekommen ist, könnte Zufall gewesen sein, wurde aber dann wohlwollend mit in den Beitrag aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich waren die Kunden inszeniert, oder glaubst Du wirklich dass genau in dem Moment, wo sich ein Fernsehteam im Laden befindet, jemand reinkommt und, ohne eine WBK zu besitzen oder sich auszukennen, nach einer scharfen Fragt. Einzig dass in dem Moment der Vertreter der Waimex gekommen ist, könnte Zufall gewesen sein, wurde aber dann wohlwollend mit in den Beitrag aufgenommen.

Normalerweise drehen die Stunden- oder Tagelang und schneiden aus der Masse an Material dann die paar Minuten raus, die sie brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wer ohne erwischt wird, selbst bei Jägern auf dem Weg "in's Revier" was ja bei manchen "großzügig"

ausgelegt wird, muss mit ernsthaften Problemen rechnen und das ist kein Joke.

das hat uns der Schulungsleiter des BDS-Hessen beim Schiessleiterlehrgang 2007 schon erklärt und das wird

auch nach meinem Wissensstand konsequent umgesetzt.

alles weitere per PM

Meine Frage zielte eher auf Mausebaer's Aussage zur Gültigkeit in ganz Hessen.

Dass die Darmstädter in "ihrem" Bereich seltsame Auffassungen haben und versuchen,

diese durchzusetzen, ist mir nicht unbekannt.

Es gibt allerdings auch noch andere Regierungsbezirke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schonmal gesagt, einige, wenn nicht sogar fast alle Projekte und Aktionen die das AAW anstrebt sind durchaus Unterstützungswürdig und ich habe immer wieder das Gefühl, dass das Thema Waffenrecht bei denen mittlerweile eine eher kleinere Rolle spielt. Die sind mit anderen Themen weitaus mehr beschäftigt und ich gehe auch davon aus, dass die ganzen Beiträge zum Thema Waffenrecht, die im TV laufen, eher älter sind und nicht wirklich Aktuell.

Naja... wenn ich so an die große Sammel-Aktion der Gewaltspiele vom letzten Jahr zurückdenke, wo ne Handvoll Spiele entsorgt worden ist (denn wir wissen ja: Killerspiele + Beretta = Amoklauf). Dann noch die Liaison mit der Evangelischen Landeskirche…

Wenn unsere Waffenrechtsvertreter à la FWR nur halb so präsent wären, wie das AAW, dann hätten wir schon längst das Consealed Carrying in Deutschland.

^_^

Man kann also auch von unseren Feinden lernen. Zumindest in beim Punkt PR haben sie durchaus meinen Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sammelaktion ist auch nicht was ich meine, sondern die Aktionen die sie durchführen um Aufklörung zur Gewalt an Schulen o.ä. zu betreiben.

Seelsorgerische Tätigkeiten denen sie wohl nachgehen etc.

Sie prangern öffentlich nicht nur uns Waffenbesitezr an, sondern auch sehr viel mehr die Allgemeinheit, über die Kälte und die Gewaltbereitschaft die es in unserer Gesellschaft gibt.

Das Thema Waffenrecht und Killerspiele rückt doch bei denen scheinbar mehr und mehr nach hinten in der Liste, da sie da zur Zeit nicht weiterkommen und mehr auf Wiederstand stoßen.

Ich finde es druchaus begrüßenswert, wenn sich jemand dazu bekennt, das Thema Mobbing und Ausgrenzung an schulen anzugehen und auch mal zu sagen, was den meisten nicht in den Kram paßt.

Ich gehe auch mal stark davon aus, würden sie sich nicht so gegen uns LWB verhalten sonder die Realität in diesem Bezug sehen und Akzeptieren und ihre Energie mehr auf die wirklich relevanten und sinnvollen Themen konzentrieren, dann würden wohl viel mehr Menschen bereit sein das AAW zu unterstützen.

Nur ist eben der Name schlecht gewählt, da er immer wieder nur an den Amoklauf erinnert und man wird schnell überdrüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waffenrechts-Schnellschuss, der nach Winnenden im Eilverfahren durchgepeitscht wurde, führt auch zu Kuriositäten: Jedes Gewehrfutteral, das sich leicht mit einem Messer aufschlitzen ließe, muss abgeschlossen werden. Da reicht auch ein kleines Vorhängeschlösschen für Spardosen. Wenn Büchsenmacher Abel mehrere Kundenwaffen auf dem Schießstand prüfen muss, hat er einen Bund mit Minischlüsseln am Mann, die er nur fluchend auseinander halten kann.

Auch da hat uns der Herr Abel einen Bärendienst erwiesen.

Ich kann mich noch gut an die Zeit vor dem 1.04.2008 erinnern. Da haben sich auch einige "Waffenexperten" sich über das unlogische Waffengesetz mokiert, dass die coolen Einhandmesser doch schneller als die verbotenen bösen Butterflymesser geöffnet werden können.

Und? Wurden die Butterflymesser deswegen wieder legalisiert? Im Gegenteil, eine Abgeordnete sprach sogar von "besonders gefährlichen Messern", die auch verboten gehören. So, nun haben wir ein Führverbot für Einhandmesser und können auch nicht mehr unsere Küchenmesser unverschlossen zum Schleifen bringen. Toll!

Ich kann mich auch noch an eine Sendung im letzten Jahr erinnern. Es ging um biometrische Sicherungen mit A...ix. Herr Boosbach fragte (Wortlaut alles sinngemäß) unsere allseits beliebte Frau M: "Frau M., warum sollten Waffen im Tresor denn nochmal gesichert werden?" Fr. M.: "Äh...ja, z.B. wenn die Waffen aus dem Tresor genommen werden, dass sind sie gleich gesichert, oder während des Transports zum Schiesstand." Worauf der nette Herr Boosbach ausweichend meinte, dass er es sich für diese Fälle vorstellen könnte.

Also passt auf mit euren Äusserungen. Ich bin froh, dass meine Mickey-Maus-Schlösschen ausreichen. Ich will weder einen 50kg-Tresor in meinen Kofferraum einbauen müssen, noch will ich einer Firma wie A..ix mein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeissen. Das lege ich lieber in Blei an.

Dann hast du die anderen Fernsehbeiträge, Zeitungsartikeln, Radiobeiträge, Politiker geschwafel, nicht gesehen und gehört. Warst du im Ausland?

Du siehst, ich habe seit Winnenden soweit möglich keine Sendung und keinen Bericht ausgelassen der von Waffen handelte. Und ich lese täglich mehrmals WO. Gleich nach den Lokalnachrichten. Vielleicht denke ich dann etwas mehr zurück und dann etwas weiter voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sammelaktion ist auch nicht was ich meine, sondern die Aktionen die sie durchführen um Aufklörung zur Gewalt an Schulen o.ä. zu betreiben.

Seelsorgerische Tätigkeiten denen sie wohl nachgehen etc.

Bisher sind mir vor allem Aktionen aufgefallen, die sich gegen "Killerspiele" oder Waffen richten. Beim Rest kenne ich vor allem Lippenbekenntnisse, aber keine medienwirksamen Aktionen.

Sie prangern öffentlich nicht nur uns Waffenbesitezr an, sondern auch sehr viel mehr die Allgemeinheit, über die Kälte und die Gewaltbereitschaft die es in unserer Gesellschaft gibt.

Wenn sie endlich einsehen, dass das Tatmittel nicht das Problem ist, und sich endlich darauf konzentrieren, WARUM jemand austickt und was man tun könnte, damit es erst gar nicht soweit kommt, wäre ich sofort ein begeisterter Unterstützer der Stiftung.

Das Thema Waffenrecht und Killerspiele rückt doch bei denen scheinbar mehr und mehr nach hinten in der Liste, da sie da zur Zeit nicht weiterkommen und mehr auf Wiederstand stoßen.

Richtig - aber eben nicht, weil sie eingesehen hätten, dass ihre Bemühungen in diese Richtung falsch sind. Sie würden jede sich bietende Gelegenheit nutzen um sich für Waffenverbote oder Spieleverbote einzusetzen. Und solange sie diese Einstellung nicht ändern, betrachte ich sie als Gegner meiner Sache.

Ich finde es druchaus begrüßenswert, wenn sich jemand dazu bekennt, das Thema Mobbing und Ausgrenzung an schulen anzugehen und auch mal zu sagen, was den meisten nicht in den Kram paßt.

s.o.! Da wird kaum ein Waffenbesitzer oder Computerspieler etwas gegen haben, ganz im Gegenteil. Diese sinnvollen Ansätze machen sie aber mit ihrem blinden Aktionismus gegen Waffenbesitz und Computerspiele zunichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.