Zum Inhalt springen
IGNORED

Spiegel TV "Abels Front - Der Büchsenmacher und das Waffenrecht"


Dobe

Empfohlene Beiträge

hmmm von den üblichen sprüchen und abw abgesehen ein zumindest sehr realistischer bericht

was mir auch sehr gefallen hat war das schlußwort von herrn abel, das die "jungs" alt genug zum wählen sind und somit auch alt genug selbst entscheidungen zu treffen...

und die andeutung zur fdp hat mir auch gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen sich manche produzieren wenn eine Kamera in der Nähe ist? Ab und zu wäre es besser die Schnauze zu halten.

Totzdem hat mir der Schlussatz von Frau Gresz gefallen: "Peter Abel hat FDP gewählt. Sie war als einzige gegen die Waffenrechtsverschärfung. Vielleicht war das der Grund für den unheimlichen Wiederaufstieg der Partei."

Nicht nur vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da bin ich durch die Berichterstattung der letzten Monate so abgehärtet, dass ich den Bericht direkt ganz annehmbar fand. Da hat meine Frau schon mehr geschimpft, was das eine oder andere soll.

Wenigstens konnten sich ein paar Leuts mal Luft machen. Und das auf sachlicher Basis.

Lediglich die Frau Meyer......, aber was soll sie schon sagen, ich hör das schon gar nicht mehr.

Mit der Ruhe eines Jägers....., jaja.....

Gruß Earl66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig vom Schnitt/Einspielern und einigen Äußerungen war der Beitrag eigentlich doch recht annehmbar, speziell das Ende mit den Jungs hat mir gefallen. Ein großes Lob an Herrn Abel. An einigen Stellen musste ich sogar lachen... :good:

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch gesehen und die Aussagen von Herr Abel sind einfach ehrlich, direkt und überraschend erfrischend zu hören. Recht hat er schon und endlich jemand der mal Klartext geredet hat. Dafür gehört ihm ein Kränzlein umgebunden. :icon14:

Er hat die Stimmung, die Landauf Landab in den Vereinen herrscht, ohne es zu beschönigen wiedergegeben.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, welche Weinsorte der Herr Abel bevorzugt ?

Eine Kiste seiner Wahl hat er sich von mir redlich verdient.

Koi Ahunung - aber Ffm-Höchst gehört zu Frankfurt am Main. Die haben da so etwas Seltsames aus vergorenen Baumfrüchten. :closedeyes:

(oben stehen Tel., Fax. und Emil-Addy vom Abel)

...

Ich hoffe er kann sich in Zukunft vor Aufträgen kaum noch retten...

Bloß nicht! :mega_shok:

Dann werden die Sachen, die ich bei ihm laufen habe dieses Jahrzehnt nichts mehr. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man hat sich Mühe gegeben, die Aussagen "unserer" Seite in das "richtige" Licht zu rücken. Zwei Beispiele:

Kunde kommt zu Abel, zeigt ihm ein Teppichmesser mit mechanischem Klingenauswurf und man regt sich über die unsinnige Messergesetzgebung auf.

*Schnitt*

Die nächste Szene zeigt eine Messerstecherei auf dem Kiez.

Sportschütze erklärt, was ihn am Schießsport fasziniert: Die Konzentration und Präzision

*Schnitt*

Die Frau mit dem irren Blick erzählt uns, wie konzentriert und präzise der Täter in Winnenden getötet hat.

Seriöse Berichterstattung sieht anders aus, zumal wieder einmal ausführlich Bilder und Videos der Täter gezeigt wurden. Und wieder einmal haben sie es geschafft - wieder ein Stückchen näher an der Unterblichkeit. Sorry, aber bis auf die Aussagen von Abel war der Bericht zum K****n und der typische Blöd-TV Zuschauer wird ihn so aufnehmen, wie gewünscht. Als einen Bericht über uneinsichtige Dummköpfe, die ihre Ballermänner einfach nicht abgeben wollen, wo doch so schreckliche Dinge damit passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Herr Abel!

Danke für Ihre ehrlichen, direkten und scharfsinnigen Äusserungen :appl:

Ich hoffe er kann sich in Zukunft vor Aufträgen kaum noch retten...

/signed

Leute wie Peter Abel oder Dr. D. Th. Schiller sind die Intelligenzia der Sportschützen und schlußletztlich von dem, was in diesem Land noch an *freiheitlich demokratischer Grundordnung* übrig ist.

Meinen Dank und Respekt!

Der Lone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man hat sich Mühe gegeben, die Aussagen "unserer" Seite in das "richtige" Licht zu rücken. Zwei Beispiele:

Kunde kommt zu Abel, zeigt ihm ein Teppichmesser mit mechanischem Klingenauswurf und man regt sich über die unsinnige Messergesetzgebung auf.

*Schnitt*

Die nächste Szene zeigt eine Messerstecherei auf dem Kiez.

naja aber gerade da dürften sich ziemlich viele leute fragen was sie mit ihrem teppich-bastel-gurkenmesser mit dem hamburger kiez zu tun haben...

vor allem da ja ziemlich klar dargestellt wurde, dass das gezeigte messer schon grenzwertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schießstand: ...es wird trainiert über größere Serien präzise zu schießen

Blende

Tim K. tötete mit gezielten Schüssen...

:gaga:

Na ja, bei ca. 1,5 Millionen Sportschützen in Deutschland, die gelernt haben, konzentriert zu schießen (und dies tagtäglich üben), müßten wir nach Frau Meyers Logik wesentlich viel mehr Amokläufe pro Jahr haben, als dies tatsächlich der Fall ist. Ich glaube, sie kommt nicht damit zurecht, daß Amokläufe wie in Winnenden aufs ganze Land bezogen Einzelfälle sind, wenn auch sehr tragische. Von einem Betroffenen darf man in diesem Punkt keine objektive Bewertung erwarten. <_<

Grüße

Borsig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderhübsch der Beitrag;-bis auf die Einspielung der " Tante " Natürlich war von Spiegel TV nichts anderes als der Hinweis aufs regelmäßige "Üben" des T.K.zu erwarten;-trotz besserem Wissens!

Der Beitrag allgemein;-recht informativ;-und für den Laien-nachvollziebar! !

Auch der Bezug zur Selbstverteidigung (München) Der Schießstand?-meine Hochachtung! ! !-na ja---BDS ! ! ! !

Und was steht gegen Abel ? ?----nichts;-er hat sich in allen Punkten "Gesetztreu"-verhalten ! !---obwohl er den Sinn angezweifelt hat.

Mit Recht ! !

Der Hinweis auf "Messerstechereien" in Hamburg;-was hat das mit gesetzestreuen LWB zu tun ? ? ?

Einen Fehler find ich aber ! !

Bei der Frage nach ner scharfen Waffe? ? ?-bei mir währen die nicht mehr "gegangen"-sondern hochkantig "geflogen" !!!!!

Hm,-vieleicht der Kamera geschuldigt ! ? ! ?

Der letzte Satz ? ?-wurde leider nicht mehr kommentiert----Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man hat sich Mühe gegeben, die Aussagen "unserer" Seite in das "richtige" Licht zu rücken. Zwei Beispiele:

Kunde kommt zu Abel, zeigt ihm ein Teppichmesser mit mechanischem Klingenauswurf und man regt sich über die unsinnige Messergesetzgebung auf.

*Schnitt*

Die nächste Szene zeigt eine Messerstecherei auf dem Kiez.

Sportschütze erklärt, was ihn am Schießsport fasziniert: Die Konzentration und Präzision

*Schnitt*

Die Frau mit dem irren Blick erzählt uns, wie konzentriert und präzise der Täter in Winnenden getötet hat.

Seriöse Berichterstattung sieht anders aus, zumal wieder einmal ausführlich Bilder und Videos der Täter gezeigt wurden. Und wieder einmal haben sie es geschafft - wieder ein Stückchen näher an der Unterblichkeit. Sorry, aber bis auf die Aussagen von Abel war der Bericht zum K****n und der typische Blöd-TV Zuschauer wird ihn so aufnehmen, wie gewünscht. Als einen Bericht über uneinsichtige Dummköpfe, die ihre Ballermänner einfach nicht abgeben wollen, wo doch so schreckliche Dinge damit passieren.

Und ich hab schon gedacht, ich würde unter Paranoia leiden, weil genau dieser Schnitt mir sehr sauer aufgestoßen ist. Der Pfefferspray-Kunde hätte m. M. n. auch entfallen können.

Was sich gezeigt hat, es gibt keine Aussage von Sportschützen, die nicht in einen anderen Kontext gesetzt und so negativ besetzt werden kann. Sportschützen sollten mit Fernsehschaffenden nur noch dann reden, wenn sie die Möglichkeit haben, den Zusammenschnitt zu sehen und ein eventuelles Widerspruchsrecht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst aber nicht im Fernsehen..... ;)

... und deshalb kriegt der Abel jetzt Äbblewoi? :unsure:

...

Einen Fehler find ich aber ! !

Bei der Frage nach ner scharfen Waffe? ? ?-bei mir währen die nicht mehr "gegangen"-sondern hochkantig "geflogen" !!!!!

Hm,-vieleicht der Kamera geschuldigt ! ? ! ?

Der letzte Satz ? ?-wurde leider nicht mehr kommentiert----Schade

... und Deinen sich integrierenden Nachbarn keinen Schlagstock verkauft? :huh:

Die kommten nächsten Monat wieder für 'nen Schreckschußrevolver, Weihnachten bekommt der kleine Bruder 'ne Soft-Air gekauft und Sylvesterbedarf wird auch bei Dir eingekauft. :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.