Zum Inhalt springen
IGNORED

Zustand WO

andreb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Niveau von WO ließe sich gewaltig heben, wenn die "Schreibrechte" an eine ordentliche Anmeldung beim Forenbetreiber gekoppelt wären. Wer angemeldet ist, kann statt unter seinem Klarnamen auch unter e i n e m Nick posten.

Zweitnicks gehören grundsätzlich verboten. Bei durch Veröffentlichungen beruflich gefährdeten Personen kann man sich zum Schreibrecht ja noch was einfallen lassen.

Auch würde sich die umstellung nach diesem System sehr einfach bewerkstelligen lassen.

Jeder sollte sich als Leser anmelden können, egal wie und egal wie oft. Aber eben nicht als Poster. D a s ist der entscheidende Unterschied. Und fast alle Probleme sind gelöst. Der Stil der Auseinandersetzung würde drastisch besser. Und deswegen würde kein einziger weniger in WO schauen. Es gäbe eher mehr als weniger Bannerkunden.

WO ist eine sehr große Informationsplattform. Das Problem ist, dass wir nicht nur unter uns sind, sondern eben systembedingt auch offen für solche, die uns alle unsere Schießeisen wegnehmen wollen. Ob wir dann wirklich noch sehr viele zusätzliche Angriffsflächen durch idiotische Postings bieten müssen? :gaga:

Friedrich Gepperth

Geschrieben
Ich sag mal so, sowas kann man doch als erwachsener Mensch ad acta legen. Für mich sind solche "Ausrutscher" jedenfalls kein Gradmesser für dieses Forum als ganzes.

@bayo

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Habe da so im Hinterkopf den Thread bei Munition. Wurde geschlossen weil da auch zwei User es wieder nicht lassen konnten. Einer davon warst du. Die Aktion war unnötig.

@Jayman,

auch du zählst für mich zu den Usern die stänkern und es nicht lassen können. In einem anderen Therad biste mit Tom aneinander geraten, auf die von dir groß angekündigte Aufklärung warten zig User noch heute. Zuerst eine große Welle geschoben und dann kam dort nichts mehr von dir. Nun gehts hier weiter wieder mit dem nächsten User.

--------

Und nun allgemein:

Ich glaube wirklich manche User haben nur noch WO vor sich, wie so ein Pferd mit Scheuklappen, rechts und links nichts sehen. Aber es sind immer die gleichen die dann auf dieses Gespann mit aufspringen.

Es gibt einfach Leute die können es ned lassen, aber die gibt es auf beiden Seiten, Pro-WO und Neg-WO. Last doch die Meinungen aller zu solange sie sich im Rahmen befinden und sucht einen gemeinsamen Mittelweg.

Gruß A-TH

Geschrieben
Warum?

Grundsätzlich gibt es ja erstmal keinen Rechtsanspruch auf eine Mitgliedschaft bei WO. Und solange nicht die Klarnamen veröffentlicht werden, sondern lediglich die Querverbindung zwischen Hauptnick und xx-Nick aufgezeigt wird, ist doch auch rechtlich alles ok.

Klar kann man an das gesunde menschliche Moralempfinden appelieren, aber wer sich extra einen Zweit-, Dritt, xx-Nick zulegt, um aus dem Hinterhalt hier vermeintlich anonym herumpöbeln und Stimmung machen zu können, hat m.M.n. gerade nicht dieses menschliche Moralempfinden. Warum sonst nutzen die Betreffenden diese "Doppelpersönlichkeit"?

Genau deswegen (bin aber im Internetrecht/Forenrecht absoluter Laie) habe ich rechtliche BEDENKEN!!Das bedeutet nicht, dass ich dagegen bin (s.o), sondern einfach nur, dass ich Bedenken hätte, dies über`s Knie zu brechen. Irgendeiner wird dann nach einem Schnellschuss irgendeine Gerichtsentscheidung zu seinen Gusten rasukramen - und dann haben mal wieder die Gerichte Arbeit.

Geschrieben

Ich habe so das Gefühl, daß seit dem 30.11. 2009 die Stimmung hier sich extrem verschlechtert hat.

Zufall, oder gezielt gesteuert???? :confused:

Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Wenn aber nicht, sollte nach einem Lösungsweg gesucht werden.

Geschrieben
Könntet ihr zwei eure Auseinadersetzungen per PN austragen?

ist ja lustig. Welche Auseiandersetzungen? Ich kann von beiden nichts lesen :rolleyes:

Harlekin

Geschrieben
@bayo

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Habe da so im Hinterkopf den Thread bei Munition. Wurde geschlossen weil da auch zwei User es wieder nicht lassen konnten. Einer davon warst du. Die Aktion war unnötig.

Gruß A-TH

Les dir den Fred doch mal durch, dann weißt du wieso er geschlossen wurde. Wegen mir sicher nicht. Aber gutes Beispiel denn der "andere" ist m.M (und derer von vielen anderen) einer von denen die hier Probleme machen.

Er macht das nicht so wie Schüler die dann pöbeln, er macht das unterschwellig. Sprich mischt sich in Sachen die ihn nix angehen, versucht zu provozieren und anzustacheln. Und sowas geht einfach nicht.

Wie gesagt, einfach durchlesen dann kommt man drauf was da gelaufen ist. Verweise dann auch mal ins Ordonnanzenforum, auch hier findet man schöne Passagen bzw Ergüsse des "anderen".

Und genau das ists was ich meine. WO braucht keine Leute die es sich zur Aufgabe machen, gezielt User anzustacheln bzw zu verunglimpfen. Genau das macht der "andere". M.M ist das viel schlimmer als das Geblabber von Schülern die in den Ferien zu viel Zeit haben.

Geschrieben
ist ja lustig. Welche Auseiandersetzungen? Ich kann von beiden nichts lesen

Gut, das ist auch ne Möglichkeit, aber muss man immer erst zu DER Möglichkeit greifen müssen, damit Ruhe einkehrt?

Geschrieben
Gut, das ist auch ne Möglichkeit, aber muss man immer erst zu DER Möglichkeit greifen müssen, damit Ruhe einkehrt?

sicherlich nicht. Aber in unserem "WO-Alter" ist es immerhin eine probate Möglichkeit.

Ich unterstütze aber ebenfalls die Forderung, dass Zweitnicks (auch MOD's können ihre Meinung unter ihrem Nick sagen, wenn sie es denn als ihre Meinung kennzeichnen!) rigoros abgeschafft gehören.

Harlekin

Geschrieben

Harlekin,

Du hast grundsätzlich schon recht. Mir aber ist ein bekannter Zweitnick lieber, als täglich zig Anmeldungen von diversen gespaltenen Persönlichkeiten.

Man sollte nicht für möglich halten, wie einfältig manche dieser vielfältigen Personen sind.

LG

MK

Geschrieben
wenn "Schreibrechte" an eine ordentliche Anmeldung beim Forenbetreiber gekoppelt wären.

Friedrich Gepperth

Das würde ich sofort unterschreiben!

Meinen Zweitnick brauche ich allerdings, um meine "private" Meinung zu äußern.

Freundliche Grüße, Reiner Aßmann

Geschrieben
Harlekin,

Du hast grundsätzlich schon recht. Mir aber ist ein bekannter Zweitnick lieber, als täglich zig Anmeldungen von diversen gespaltenen Persönlichkeiten.

Man sollte nicht für möglich halten, wie einfältig manche dieser vielfältigen Personen sind.

LG

MK

ok Manfred, wenn ihr es schon bei der Anmeldung erkennt, gehe ich mal davon aus, dass ihr es dann auch unterdrücken könnt.

Das wäre ja schon mal die Hälfte der Miete oder nicht?

Harlekin

Geschrieben

@Melvin

s. Beitrag Nr. 210. Für die Variante von Fritz könnte ich mich allerdings auch erwärmen.

Harlekin

Geschrieben
Das Niveau von WO ließe sich gewaltig heben, wenn die "Schreibrechte" an eine ordentliche Anmeldung beim Forenbetreiber gekoppelt wären. Wer angemeldet ist, kann statt unter seinem Klarnamen auch unter e i n e m Nick posten.

Zweitnicks gehören grundsätzlich verboten. Bei durch Veröffentlichungen beruflich gefährdeten Personen kann man sich zum Schreibrecht ja noch was einfallen lassen.

Jeder sollte sich als Leser anmelden können, egal wie und egal wie oft. Aber eben nicht als Poster. D a s ist der entscheidende Unterschied. Und fast alle Probleme sind gelöst. Der Stil der Auseinandersetzung würde drastisch besser. Und deswegen würde kein einziger weniger in WO schauen. Es gäbe eher mehr als weniger Bannerkunden.

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Wer eine verpflichtende namentliche Anmeldung - in welcher Form auch immer - will, der will weniger Postings. Und zwar nicht nur "Schrottpostings", sondern im Ganzen weniger Postings. Denn diesen Zauber werden viele nicht mitmachen. Weniger Postings bedeuten dann auch weniger Leser bedeuten weniger Reichweite von WO. Das alles wird WO mehr schaden als Nutzen.

Die Threads, in denen der Zustand und die Sitten und die Mods und überhaupt alles schlechtgeredet wird, die gibt es doch andauernd. Es gibt bereits genügend taugliche Werkzeuge, man muß sie nur mal nutzen. Wenn hier Leute die schlechten Umgangsformen beklagen und sich von anderen Nutzern beleidigt und beschimpft fühlen, aber in anderen Threads angeben, sie hätten niemanden auf der ignore-Liste, dann machen sie irgendwas gewaltig falsch :rolleyes:

Und es sollte jedem klar sein: wer nach Namen fragt bei der Anmeldung oder irgendwelche schwierigen Anmeldungen verlangt, die über eine gültige Email-adresse hinausgehen, der wird wesentlich weniger Anmeldungen bekommen - und dadurch fallen auch gute Leute weg oder werden abgeschreckt !!

Wer ein kleines, unbedeutendes Forum möchte, der soll diesen Weg nur beschreiten... :contra:

Geschrieben

Allerdings dürfte es kontraproduktiv sein, Regelungen zu schaffen die es unmöglich machen hier Umstände wie z.B. die Verstrickungen des FWR, JSM und VDB mit den Armatix-Sicherheitsphilosophien hier aufzuzeigen!

In diesem Fall wäre WO nur noch eine Plattform für die Waffenbranche und somit für die privaten User nicht mehr von Bedeutung!

Geschrieben
Und es sollte jedem klar sein: wer nach Namen fragt bei der Anmeldung oder irgendwelche schwierigen Anmeldungen verlangt, die über eine gültige Email-adresse hinausgehen, der wird wesentlich weniger Anmeldungen bekommen - und dadurch fallen auch gute Leute weg oder werden abgeschreckt !!

und ganau das glaube ich eben nicht!

Wer seriös ist und sich auch so verhält, ist sicherlich gern bereit bei der Anmeldung auch größere Hürden in Kauf zu nehmen.

Ich würde es jedenfalls tun! Du auch?

Harlekin

Geschrieben

Nein

Edit: Mit einem kategorischen Nein muss man bei WO ja vorsichtig sein, es gibt ja ganze Alben mit z.T. seitenlangen Abschiedspostings (von einigen Leuten gibt es sogar mehrere Abschiedspostings im Abstand von einigen Monaten), schließlich ist WO das größte deutschsprachige Waffenforum. Wie gesagt- das GRÖßTE!

Egal was hier einigen von ihren Frauen erzählt wird- manchmal kommt es eben doch auf die Größe an!

WO ist attraktiv (für Nutzer wie für Werbekunden), weil es das GRÖßTE und am häufigsten frequentierte Forum ist !

Und darum auch das interessanteste, weil hier eben nicht nur Spinner, Trolle und Randalierer posten (auch wenn einem dieser Thread diesen Eindruck vermittelt).

Darum hab ich mein Nein überdacht, stehe aber dazu. Vermutlich würd ich mir einen netten, kleinen neuen Namen zulegen und hier ab und an mal eine fachliche Frage im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten zu beantworten suchen; ansonsten aber hier die immer weniger werdenden Postings lesen.

Diese Diskussion geht doch in die gleiche Richtung wie die diversen Diskussionen über die Abschaffung von OT usw. - von sowas lebt dieses Forum.

Ich bin mir übrigens mehr als sicher, dass z.B. die Verstrickung vom FWR mit Armatix hier niemals veröffentlicht worden wäre, sondern - wenn überhaupt - halt woanders.

Geschrieben

Irgendwie ist dies die unglaublich aufgebauschte Ablenkungsrunde Nr. 2 - Schreibrechte, eigentlich geht es imho um etwas anderes;

Nr. 1 war u. a. die künstlich aufgebubbelte SV"Nummer" als ein von mehreren vorgeschobenes Trennungsmerkmal.

Wer will kann ja mal tabulos darüber nachdenken,

ob bezüglich Runde 2 und deren Konsequenz eine Stärkung oder Schwächung , insbesondere

auf die Breite von WO und FvLW als aktive, schnelle, ungeheime und sich selbst relativ gut kontrollierende Massenorganisation, als dringend notwendiges Netzwerk, zu erwarten ist.

Meine Theorie, die nichts mit dem aktuell Geschehenden bei WO zu tun hat, ist ja bekannt.

Ursprünglich ging es einigen Ent - Täuschten bei der neuen Organisation Sache vorrangig auch darum,

( wenn man sich den zeitlichen Ablauf und Vorlauf der aus logischen Gründen stattgefunden haben muß)

das bildlich gesehen die Geliebte schon beglückt wurde während man Abends von der Arbeit

-aus dem künstlichen Wald- noch brav zur Mutti, der man so vieles verdankt, zurückkam und Heile-Welt spielte.

Der einfache WOler "auf der Straße" muß seine Obrigkeit hier wissen lassen können, das die Kontrolle zumindest teilweise auch nach oben geht, sonst haben wir nach einigen Jahren - möglicherweise - im schlechten Fall : die Situation:

Macht korrumpiert, zieht desweiteren bestimmte Charaktere an.

Macht will immer mehr Macht, und dann auch nicht mehr endende Macht.

Entsprechend werden von den Mächtigen zweitklassige Leute aufgestellt, die den eigenen Posten nicht gefährden können.

Diese eigentlich auf ihrem Posten überforderten Leute danken es mit serviler Unfähigkeit.

Das Problem: die Arbeitsergebnisse sind entsprechend schlecht, eventuell wird wieder ein doppeltes Spiel gespielt.

Schon mittelfristig und im waffenrechtlichen "Schönwetter"- Zeiten muß sich WO allerdings überlegen, tut mir leid es ist halt immer die selbe Geschichte, wer wen kontrolliert und wer die Ressource WO benutzen und kontrollieren darf.

Wissen = Information = Macht, umgekehrt sind gewissen Interessenten WOler als kleine unwissende N'eblies vielleicht ganz recht.

Geschrieben
Nein

siehst Du! (vielen Dank für Deine Offenheit)

Und genau daran krankt i.M. WO! Deshalb ist es auch so angreifbar geworden.

Würden wir hier mal mit dem eisernen Besen durchkehren und würden die user in WO auch geg. der Öffentlichkeit seriös erscheinen, hätten wir nicht die Probleme, die wir jetzt haben.

Harlekin

Geschrieben

Oh, es rudert von "nein" auf "vermutlich nicht" zurück (siehe Edit von 14.39 Uhr). Nun, ich denke, da hab ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch gelegen...

btt

ich für meinen Teil würde die Anmeldung für Schreibrechte auch mit Klarnamen machen, allerdings mit der Einschränkung, dass der Klarname dem Betreiber bekannt ist, das Schreiben selbst jedoch unter einem an den Klarnamen gebundenen Nick erfolgt. Soviel Privatsphäre muss sein. Und so habe ich auch die Anregung von Fritz verstanden.

Geschrieben
Armatix

Exakt diese Sache dürfte ohne WO mit jetzigen Möglichkeiten, und ich erwarte Einschränkungen,

wohl (noch ) schlechter gelaufen sein.

WO hat durch das Wissen um mögliches drohendes Unheil andererseits mehr bis dato Unbeteiligte LWB mobilisieren können und die Sache hat klar profitiert.

Die bisherigen Lobbys haben in unterschiedlicher Weise da nichts erhellt ( bestenfalls ) .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.