Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Interessenvertrertung für Waffenbesitzer

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer tritt den schon in einen Internetforumbetreiberverein ein, wenn er mit Internetforen im allgemeinen oder WO im speziellen nix am Hut hat?!

Och... da waren einige bei den Vorträgen, die noch nie etwas von WO hörten, vielleicht nicht mal Internet haben - und trotzdem bei der FvLW e.V. Mitglied wurden.

Die meisten von denen meinten nebenbei, dass sie dafür beim FWR kündigen würden...

Geschrieben
...

Nur weil jemand nicht für mich ist, muss er dewegen nicht gleich gegen mich sein. So jedoch hatte sich das FvLW bezüglich der neuen ORG verhalten.#

...

Ich denke durch den Alleinvertretungsanspruch hat sich die neue "ORG" selbst ins Abseits gestellt.

Geschrieben
Wenn man diese beiden Seiten: FvLW und Pro-Legal öffnet und die Inhalte vergleicht, wird man schnell selbst herausfinden wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten liegen.

ich habe mir die zeit auch mal genommen und die beiden seiten verglichen ( ich habs zumindest versucht )

was mir aufgefallen ist: beim fvlw wird auf der webseite nur das fördermitglied ohne stimmrecht beworben, bzw. erklärt.

was ich hier nicht finden kann, ist das "normale" mitglied mit stimmrecht.......

wie kann man das werden, welcher beitrag ist hier dann fällig ?

ein fragender handgunner

Geschrieben

Meine Meinung:

Nach Möglichkeit alle Kräfte und Aktivitäten bündeln, das FvLW stärken und so formen dass auch nicht WO-Fans sich als Mitglied identifizieren können. Um so mehr Mitglieder in einer einzigen Gruppierung, desto besser! Zerstückeln bringt uns nichts, im Gegenteil: Wir machen uns doch nur lächerlich!

Gruß,

Harald

Geschrieben
was mir aufgefallen ist: beim fvlw wird auf der webseite nur das fördermitglied ohne stimmrecht beworben, bzw. erklärt.

Bei prolegal steht im Aufnahmeantrag:

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Verein pro-legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitz

Und das für 12€ im Jahr.

Geschrieben
wie kann man das werden, welcher beitrag ist hier dann fällig ?

Auf Antrag, Beitrag wenn ich mich richtig erinnere, mindestens Gold.

Geschrieben
Bei prolegal steht ...

Und erkenne die Satzung an. Und die ist nicht zugänglich. Na wenigstens da gibt es Gemeinsamkeiten. Bei der FvLW hat es ja auch etwas gedauert bis man so was Unwichtiges veröffentlicht hat. :rolleyes:

Geschrieben
@ oetzi :confused:

da komm ich jetzt leider nicht mit.....

handgunner

Oetzi meint damit vielleicht, dass ohne die Satzung zu kennen du nicht wissen kannst, ob das 12€-Mitglied in Pro-Legal stimmberechtigt ist...

Geschrieben
Oetzi meint damit vielleicht, dass ohne die Satzung zu kennen du nicht wissen kannst, ob das 12€-Mitglied in Pro-Legal stimmberechtigt ist...

Anders herum gedacht, da im Aufnahmeantrag nichts von Fördermitglied steht, kann man allgemein davon ausgehen, das man Vollmitglied ist.

Geschrieben
Anders herum gedacht, da im Aufnahmeantrag nichts von Fördermitglied steht, kann man allgemein davon ausgehen, das man Vollmitglied ist.

ah, jetzt ja !!!!

nu komm ich mit...............

danke

handgunner

Geschrieben

@handgunner:

Wenn Du möchtest kannst Du auch stimmberechtigtes Mitglied der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V. werden. Informationen dazu stehen in unserer Satzung, erklärt in §§3 und 4. Kurz gesagt kommen als Vollmitglieder die Personen in Frage, die bereit sind sehr viel Arbeit und Zeit für unsere Ziele aufzuwenden. Einige unserer Mitglieder sind von sich aus auf uns zugekommen, einigen haben wir ihrer sehr guten Arbeit willen eine Mitgliedschaft angetragen.

Die Gebührenordnung habe ich jetzt nicht greifbar, der Jahresbeitrag liegt mWn. bei 25 Euro. Gern gesehen wird ein zusätzlicher Förderbeitrag der Stufe "Sponsor" entsprechend, ist aber keine zwingende Voraussetzung. Wichtiger ist uns das Engagement das jedes stimmberechtigte Mitglied einzubringen bereit ist. Mein Pensum liegt bei ca. 3-4 Stunden am Tag für Belange der FvLW e.V.

Geschrieben

Ich find es immer originell, wenn eine Person unter mehreren Login-Namen in einem Dräd schreibt, aber was soll es.

Meine Frage:

Weiss jemand, was aus der von Jägern und Schützen gegründeten Partei "Aktive Wähler" geworden ist?

Die erst seit Mitte-Ende 2008 eingerichtete Interseite ist nicht mehr verfügbar ....

Ansonsten, hier nochmal mein Geschäftstipp für alle unternehmerischen Interessensvertreter:

Allgemein wird ja in der Politik immer wieder (und zu recht beklagt) dass neben den vielen bösen legalen Waffen in den Händen der vielen bösen legalen Waffenbesitzern auch noch sooo viel mehr noch viel bösere illegale Waffen in den Händen von noch wesentlich böseren illegalen Waffenbesitzern sind.

Da würde ich nun mal vorschlagen, diesem Personenkreis eine Lobbydienstleistung anzupreisen - den Verband / Verein oder was auch immer könnte man dann ja "Pro Illegal" nennen.

:00000733:

Geschrieben

Dieses ganze "Ich will aber als KK-Mehrlader-25m-Fallscheiben-ohne-ZF-Schütze auch beachtet werden!" kann kein Mensch mehr hören.

Erst wird alles zerredet und in einerm Woche kommt dann wieder: "Wir bräuchten eine deutsche NRA." Ich hab' seit heute mittag wegen diesem Thema akuten Bluthochruckt, der so bald wohl nicht weggehen wird.

btw: Wer von den großen Wortschwingern ist denn überhaupt Wahlkreisbetreuer der FvLW?

Ich glaueb da könnten einige Leute Hilfe brauchen.

Geschrieben
Ich hab' seit heute mittag wegen diesem Thema akuten Bluthochruckt, der so bald wohl nicht weggehen wird.

Gegen Bluthochdruck, nehme ich Ramipril und Corifeo, und sollte der Pulsschlag zu hoch sein, hab ich immer noch einen BetaBlocker zu Hause.

Geschrieben
Magst' mir davon was abgeben... :mellow:

Vielleicht, wenn Du es wirklich brauchen würdest (ich muss das Zeug leider schlucken), aber wenn Du vorbei kommst, ich habe auch homöopatische Sachen, die biete ich sonst immer meine Gästen an. Die sind in 0,5 ltr Einheiten verpackt, und helfen bei Internetbedingtem Bluthochdruck besser. :s75:

Geschrieben
Aber wenn das so weitergeht, dann brauche ich das Zeug wohl auch bald... *kopfschüttel*

Es bringt nichts sich aufzuregen,

im Gegenteil, es ist besser jeder Waffenbesitzer ist irgendwo organisiert. Und wenn es mit prolegal nur mal noch ein paar mehr organisierte LWB gibt, um so besser.

WO ist doch das beste Beispiel, wie viele angemeldete User sind es?

Hochgerechnet ca 30000, und wie viele sind im FvLW? Ich kenne keine Zahlen, aber wenn ich mir in den Beiträgen unter den Namen den fehlenden Taler sehe, dann sind es vielleicht 10%.

OK, ein paar sind auch noch im FWR, aber was sagt mir das? Viele sind nicht im entferntesten bereit auch nur ein paar Euro für den Erhalt des legalen Waffenbesitzes auszugeben, und genau dies sehe ich bedenklicher.

Geschrieben

@einige User

Jenau soo !!

Wenn Prolegal seine Gründung hier zur Diskussion gestellt hätte, wäre man immer noch bei der Namensfindung.

Daß e.l.f. und FWR den Erwartungen nicht so ganz entsprechen, dürfte ja wohl klar sein. Und daß sich daran nicht viel ändern wird, wohl auch.

Also: We will see...

Gruß,

André

Geschrieben

@ Oetzi

du sprichst mir aus meiner kleinen Seele.

Nichtmal die 12 € für die FvLW über, aber schon den neuen Verein Lobpreisen - die FvLW ist die Basis ! Und nur mit der kann es gehen !!!

Egal wer da noch so kommt....

Wenn die Jungs nicht den Arxxx in der Hose gehabt hätten, wäre WO schon Geschichte. Und den Rest bekommen die auch hin - nur dazu braucht es euch ALLE.

Geschrieben
sooo habe eben das Anmeldeformular ausgefüllt und eingetütet,

leider keine fax nummer gefunden, aber dann gehts halt per post raus

PROLEGAL - ich bin dabei

Harald Gräff

Wie geil ist das denn :rotfl2: hier deine permanente Werbung einstellen, und nicht mal ein Silberling gelöst.... :peinlich:

Geschrieben
Es bringt nichts sich aufzuregen,

im Gegenteil, es ist besser jeder Waffenbesitzer ist irgendwo organisiert.

...

Genau DAS ist für mich der Aufreger.

Ich seh schon die Prügelei: Die einen mit SV, die anderen ohne SV. Einige für WO andere dagegen. GK hier "ja" und woanders "nein". 1000 Herangehensweisen und unterm Strich bleibt bald nichtmehr viel...

Wieso muß es eigentlich immer auf Absplitterungen hinauslaufen? Kann man nichtmal zusammen an einem Tisch sitzen und das klären?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.