Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Interessenvertrertung für Waffenbesitzer


Gast

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt ziehen wir noch am gleichen Strang.

Manfred Breidbach

jo, bis der eine ein bissel mehr fordert, der andere lieber weniger riskieren will, der eine mit SV der andere lieber ohne.....

sorry, bin mit fvlw zufrieden und heilfroh das, nach jahren der geheimdiplomatie im FWR, endlich mal was läuft und dann wird wieder geteilt... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es zu irgendwelchen Konflikten zwischen Prolegal und dem FvLW kommen können ?

Zwischen dem DSB und dem BDMP und dem BDS herrscht doch auch nur eitel Eintracht, Friede, Freude, Einigkeit.

Das kommt daher, daß immer eigentlich alle dasselbe wollen, nur jeder es besser kann als der andere.

Die SPD wurde schließlich auch durch die Gründung der Linken erst richtig stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzt einer im Vorstand von pro-legal, der hier sehr viel Gutes getan hat und ganze Veranstaltungen auf die Beine gestellt hat. Dann mir nichts Dir nichts nimmt er seinen Abschied (quasi).

Ein Ex Mod von WO, ist dort Gründungsmitglied.

Ich habe jetzt erst die Gründe erfahren und kann sie verstehen. Bitte nicht böse sein, dass ich mich hier etwas "unscharf" ausdrücke. Der Fehler wurde erkannt und hat sich behoben.

Sobald ich weitere Infos habe werde ich dies berichten. Wir wollen doch nicht "geheimniskrämern". Dafür ist das FWR zuständig. (Mist - schon wieder 20%)

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es zu irgendwelchen Konflikten zwischen Prolegal und dem FvLW kommen können ?

Zwischen dem DSB und dem BDMP und dem BDS herrscht doch auch nur eitel Eintracht, Friede, Freude, Einigkeit.

Das kommt daher, daß immer eigentlich alle dasselbe wollen, nur jeder es besser kann als der andere.

Die SPD wurde schließlich auch durch die Gründung der Linken erst richtig stark.

Genau so sieht das aus Gottfried. Und nur die, die es schaffen sich zu finden und zu bündeln werden am Ende die Gewinner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt ob ich dazu was schreibe, aber ich lass es lieber sein...

:eclipsee_gold_cup: JUHU! Wir haben sogar Zauberer hier! Oder jemanden mit übermenschlichen Kräften!

Bei mir Menschlein ist es leider so: wenn ich mir überlege nichts zu schreiben, dann steht da auch nichts! :traurig_16:

;)

Zum Thema

Es muss nicht nachteilig sein, wenn es eine Zeit lang viele kleine LWB-PRO Organisationen gibt! WENN

dann irgendwann die Vereinigung aller Gruppen in einen "Dachverband" kommt!

DAS macht dann Eindruck! Und könnte effektiv(er) sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD wurde schließlich auch durch die Gründung der Linken erst richtig stark.

Von welcher SPD sprichst du ?

MfG Piet

Ich glaube das sollte grün sein.

Naja sehen wir mal was daraus wird.

Es könnte was gutes werden aber nach deisem jahr und da ich die deutsche Mentalität kenne wird es wohl nur ein weiterer Todesstoß für den LWB in Deutschland.

Mal sehen

Was hat die gegenseite

CDU/ CSU

Grüne

Linke

SPD

Gewerkschaft der Kriminalbeamten

Evangelische Kirche

Katholische Kirche

Bild

Stern

Spiegel

Stuttgarter Zeitungen (beide)

arbeiten dem AAWinnenden zu.

dagegen stehen

FDP (naja eher halbherzig nicht für Waffenbesitz aber halt gegen bevormundung)

FWR

FvLW

ELF

ProLegal

wie die Zusammenarbeiten davon weiß ich nichts.

Aber allein die Liste ist arg kurz.

Die Kriegskassen will ich gar nicht erst vergleichen, da habe ich nicht genug Informationen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kann man argumentieren, dass eine gemeinsame, große, starke,.... Organisation gut ist. Aber wie soll die entstehen, einfach so?? Was WO und FvLW geleistet haben ist schon toll. Auch weil wir alle mitgemacht haben. Wenn sich weitere Organisationen bilden, dann ist das gut. Es sind Menschen die sich engagieren und was tun. Wer für unsere Sache ist, ist zumindest nicht gegen uns. Und viele verschiedene Pro.... Organisationen sind besser als nur abzuwarten was sich beim xyz-Verein so tut. Handeln ist das Gebot der Stunde. Denn die Waffengegner planen Neues und Schlimmes, aber sie handeln und was tun wir?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dan: du fragst nach Gründen warum viele potentielle Gesprächspartner/ Kunden/ Lobbyisten WO scheuen wir der Teufel das Weihwasser? Dann lies hier mal quer und stelle die Frage nochmal.

Das brauche ich nicht zu machen, das weis ich ja.

Dann sollte man sich mal was einfallen lassen, um das Image aufzupolieren oder die FvLW sollte sich, um ein besseres Image zu bekommen von WO lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich finde die neue Vereinigung gut und werde sie unterstützen.

Problem:

FvLW wird mit WO in Verbindung gebracht, und hier wird leider so viel unglaublicher Mist gepostet, das viele das nicht wollen.

FWR: tja, ich habe wieder gekündigt, offensichtlich passiert dort gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brauche ich nicht zu machen, das weis ich ja.

Dann sollte man sich mal was einfallen lassen, um das Image aufzupolieren oder die FvLW sollte sich, um ein besseres Image zu bekommen von WO lösen.

Ein (leider) wahres Wort gelassen ausgeschrieben.

Schade, dass man es so formulieren muss, aber was einige hier (und jetzt meine ich NICHT die SV-Diskussion!!!) abgelassen haben war schlicht und einfach dumm, dämlich und von wenig Einsicht in das reale Leben geprägt. Besonders schlimm fand ich, dass trotz sehr intensiver Bemühungen der WO-Betreiber UND der FvLW hier einfach ein Nachdenken bei einigen nicht einsetzen will.

Wenn jemand glaubt -trotz vielleicht vorhandener Absichten bei einzelnen Personen-- dass sich zwei ersteinmal getrennt entwickelte Organisationen vereinigen werden - ich sage nur Weihnachtsmann. Im gegenteil, es wird der eine oder andere die Chance sehen, die Welt mit SEINER Sichtweise zu beglücken und weitere Grüppchen" werden entstehen. LEIDER!!

Dann ist der sehr gute Ansatz schnell verwässert.

Für die "Gegenseite" ist bereits das jetzige Geschehen Wasser auf die Mühlen und die hinter der ganzen Aktion stehenden Kräfte werden diese frohe Botschaft nutzen um in noch ganz anderer Weise (Ausnutzen persönlicher Schwächen einzelner) für weitere Spaltungen zu sorgen.

Man sollte aus anderen Bereichen lernen.

Spätestens wenn sich in jedem Bundesland, unterhalb jedes Verbandes und innerhalb der einen oder anderen Partei eine "Pro"- Bewegung gegründet hat, werden die Stellugnahmen/Preseberichte usw. keinen mehr interessieren. Dann wird ie "Geheimdiplomatie" ihren Siegeszug antreten.

Die FvLW sollte sich schnellstmöglich von WO lösen (auch, wenn wie gesagt mir dies sehr leid tut) und ihre Bemühungen fortsetzen. Die Ansätze sind mehr als vielversprechend, die richtigen Personen scheinen auch zusammengefunden zu haben - fehlen nur noch die Sponsoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Konkurrenzplattform ....

Gibt es nur im Geschäftsleben und da geht es um Geld - HIER geht es hoffentlich um Verbündete! :rolleyes:

Das WO viele nicht ernstnehmen, dürfte wohl klar sein und es ist auch bekannt!

ProLegal hat bekannte Leute im Vorstand un direkten Anschluss an Hersteller und eine Partei und die Ziele sind knapp und verständlich formuliert!

Ich find's gut! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FvLW sollte sich schnellstmöglich von WO lösen (auch, wenn wie gesagt mir dies sehr leid tut) und ihre Bemühungen fortsetzen. Die Ansätze sind mehr als vielversprechend, die richtigen Personen scheinen auch zusammengefunden zu haben - fehlen nur noch die Sponsoren.

Vollkommen richtig,

nur wenn sich der FvLW klar vom WO trennt, kann es eine Chance sein, neue Mitglieder für den FvLW zu gewinnen, im WO gibt es zu viele Scherben und Narben, viele Waffenbesitzer stellen sich schon quer wenn sie WO hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schlägst du vor?

Mein Engagement hat die Intention die Kräfte zu bündeln, den prozentualen Anteil von Waffenbesitzern, derzeit 2% - Frankreich 8%, hier in der Republik deutlich zu erhöhen.

Wenn der negative Trend anhält, dann verkümmern wir politisch zur Bedeutungslosigkeit.

Durch die Aufspaltung von Energie rücken wir weiter von diesem wichtigen Ziel ab.

Die FvLW braucht nicht übernommen, sie kann ausgetrocknet werden.

FvLW und WO mit eingetragenen 28.000 User hängt zusammen.

Es geht nicht darum zu verbieten, sondern den Kampf aufzunehmen.

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht, rein politisch gesehen, um die Zahlen der Legalwaffenbesitzer.

Der Besitzer der freien Waffe ist politisch nicht relevant.

Je gößer der prozentuale Anteil von Waffenbesitzer ist, je größer ist das politische Gewicht.

Es geht nicht um den Status quo zu erhalten, sondern die Waffenbesitzer zahlenmäßig nach oben zu bringen.

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird eine Konkurrenzplattform hochgezogen und wenn wir mit einer laissez fair Haltung reagieren, dann wird die FvLW zur Bedeutungslosigkeit verkümmern.

Quatsch.

Du fühlst Dich doch nur persönlich angegriffen, oder? :rolleyes:

Die Gründungsmitglieder von (Werbung) sind bekannte Persönlichkeiten.

Alleine wenn Ralf Sig Sauer hinter sich stehen hat ist das eine nicht zu verachtende Stimme.

Friedrich wird alle 1500er hinter sich haben.

Edit: wieso wird in meinem Post das wort pr0-legal durch "Werbung" ersetzt?

Sacht mal: merkt ihr die Einschläge noch?

Akzeptiert andere Interessenverbände oder besser: arbeitet zusammen, aber vermeidet durch Foreneinstellungen doch nicht das man den Namen schreiben kann.

Sonst seit ihr schneller eure Mitglieder los als ihr sie bekommen habt. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiert andere Interessenverbände oder besser: arbeitet zusammen, aber vermeidet durch Foreneinstellungen doch nicht das man den Namen schreiben kann.

Sonst seit ihr schneller eure Mitglieder los als ihr sie bekommen habt. :angry2:

+1

Man disqualifiziert sich mit dieser Aktion "Werbung" nur als ernstzunehmner Interessenvertreter! Man stelle sich vor, das FWR wäre so vorgegangen :rolleyes:

Nicht jeder will in einen Verein der so eng an WO hängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

Man disqualifiziert sich mit dieser Aktion "Werbung" nur als ernstzunehmner Interessenvertreter! Man stelle sich vor, das FWR wäre so vorgegangen :rolleyes:

Nicht jeder will in einen Verein der so eng an WO hängt!

Deswegen haben sie ja einen eigenen Verein gegründet. Du kannst nicht alles haben, unabhängig sein und dem Kommerz huldigen geht nicht. Das FWR hat es vorgemacht und wir bezahlen dafür.

Hier findet ein Kampf ums Geld und den Einfluss statt, WO und die kritischen Stimmen haben politischen Einfluss erreicht, ohne WO gäbe es kein Kompetenzteam oder die politische Ausrichtung oder den letzten Wahlkampf.

Nur die FVLW hat kein Geld, im Gegensatz zu P..L. Also nur zu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaltung des FvlW von WO ?? :contra:

Ich glaube dass hier manche die Bedeutung von WO für den FvLW bei weitem unterschätzen.

Nur durch WO war ein rasanter Informationsfluss gewährleistet. Hier wurden die Leute mobilisiert.

Warum jetzt plötzlich eine neue Interessenvertretung entsteht, ist für mich jetzt noch nicht nachvollziehbar.

Wer welche Ziele verfolgt kann ich momentan ebenfalls nicht erkennen. Weder bei dem FvLW noch bei ProLegal. Jedoch macht der FvLW mit der Umfrage einen Schritt in die richtige Richtung und lässt die Basis entscheiden.

Die Zukunft wird zeigen wer hier welche Ziele vertritt. Dann muss man sehen mit welchen Zielen ich konform gehe. Solange bleibe ich der WO und dem FvLW treu. Da mir die meisten Aktionen bisher gut gefallen haben.

Ich glaube auch nicht dass die beiden Interessenvertretungen am gleichen Strang ziehen, hier spielen scheinbar durchaus persönliche Konflikte und unterschiedliche Ziele eine Rolle. Das kann man klar zwischen den Zeilen lesen.

Bin ja mal gespannt :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: wieso wird in meinem Post das wort pr0-legal durch "Werbung" ersetzt?

Genau solche Kindergarten-Aktionen verleiden viele WO und damit den Unterstützungsverein FvLW. Vielleicht geht ja mal jemand ein Licht auf...

( pro-legal wird übrigens nurr durch (Werbung) ersetzt, wenn man den Bindestrich weglässt.) :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.