Zum Inhalt springen
IGNORED

Firma A kommt in die Höhle des Löwen

vincy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Geschäftsführer selbst die Beine in den Bauch stehen werden. Insofern schätze ich mal dass das unspektakulärer ablaufen wird als am Stand des Brillenputztuchverkäufers.

Geschrieben
Die Zielgruppen sind wohl eher Medien, Politiker, und Behördenvertreter!

Welcher Legalwaffen- Besitzer hat Interesse an dem Zeugs?

Hierzu ein paar philosophische Zeilen von mir:

Die Amatix-Leute werden sicher - wenn sie tatsächlich zur WBK kommen - Behördenvertreter, Politiker und die Presse einladen. Denn anlässlich der WBK Kassel können sie darstellen wie wichtig die gesetzliche Einführung ihres Verschlusssystems ist. Ganz speziell auch für die Sicherung der vielen Ausstellungswaffen. Es sollen ja immer wieder mal Ausstellerwaffen abhanden gekommen sein.

Wenn die Waffenbranche nicht aufpasst, wird es wohl künftig nur noch eine Genehmigung für die WBK geben, wenn alle Schusswaffen in den Hallen der WBK mit Armatix gesichert sind! (Vielleicht hat ja die Waffenbranche ein größeres Interesse an der Einführung der Armatix-Sicherheitsphilosophien als sie bisher einräumt und macht jeden Unsinn mit? Die mangelnde Distanzierung des JSM und VDB zu den Sicherheitsphilosophien und die komplette Zertifizierung des Waffenhandels geben zumindestens Anlass für derartige Spekulationen.)

Armatix wird vermutlich damit werben, dass dann das Personal für die Kontrollen beim Verlassen der Messehallen eingespart werden kann!

Eventuell gibt es ja auch eine tolle Überraschung und die Waffen aller Aussteller sind - im Rahmen eines Marketings oder einer Leihgabe - mit Armatix gesichert. Gerade Messen leben davon, dass Neuigkeiten präsentiert werden. Und was liegt da näher, als der Öffentlichkeit vorzuführen, dass alle Aussteller vorbildlich ihre Schusswaffen mit Armatix sichern und dies nun gefälligst auch der Legalwaffenbesitzer zuhause auch umzusetzen hat.

Wie eingangs dargelegt, alles nur Philosophie. Sollte sie eintreffen, dann wäre es für den Legalwaffenbesitzer besser, wenn er nicht hingehen würde!

Geschrieben

Hingehen, teuere Hochglanzwerbebroschüren geben lassen und vor ihren Augen in den nächsten Papierkorb werfen. Aber vorher bitte zerreissen, damit sie sie nicht nochmal rausgeben können..... :heuldoch:

Geschrieben
Armatix wird vermutlich damit werben, dass dann das Personal für die Kontrollen beim Verlassen der Messehallen eingespart werden kann!

Das siehst Du aber falsch: die werden dann nach Schwingschleifern suchen........... :lol: aber beim Eintritt.

Den Ansatz mit der Blokierpflicht, aller ausgestellten Waffen, ist ein Fingerzeig in die richtige Richtung. Nicht das ich das befürworte, ich meine das ehr so, dass dann die Händler ein erhebliches finanzielles Problem haben dürften.

Ich denke, gerade die Händler sollten ein Interesse haben, dass eben dieses Produkt nicht witer in Umlauf kommt..........

Inst200

Geschrieben
Das siehst Du aber falsch: die werden dann nach Schwingschleifern suchen........... :lol: aber beim Eintritt.

Warum überreichen wir den Herren nicht ein paar Prospekte von Bosch, Black & Decker oder so :00000733:

Geschrieben

Wenn ich es am Sonntag nach Kassel schaffe, werde ich mit Sicherheit da am Stand sein und mir die Dinger ganz genau ansehen. Mal sehen, ob mir als Inschenör da nicht noch was anderes als ein Schwingschleifer einfällt...

Die Prospekte tuen denen nicht weh. Wenn ich bedenke, wieviel Kohle die in ihre IWA-Auftritte geballert haben, sind das nur Peanuts. Als symbolische Handlung ganz nett, aber sonst?

Man sollte eher aufpassen, dass die Herren Verkäufer die Dinger nicht Unbedarften als Alternative zum Waffenschrank andrehen.

Geschrieben
Oder nach einem Blockiersystem für Arisakas fragen oder .455 Webley oder 10,4mm Rand.....

Oder 8mm Lebel...bei der konischen Hülse müssten sich die Dinger, sollten mal welche gebaut werden, von der Mündung her von nem Dreijährigen herausgeblasen werden können.

Geschrieben
Irgendwelche idiotischen Aktionen bringen hier nur eins: von der Firma gewünschte Aufmerksamkeit und Medienberichte.

Lasst die ihren Job machen und macht ihr euer Ding.

Zustimmung.

"Rabatz" am Stand bringt wenig - höchstens (im Gegenteil) die Gelegenheit, uns als die "bad guys"

und die Hersteller solcher "Sicherungs"systeme als "die Guten" darzustellen...

Unser Ding bzw. unsere Aufgabe muss es sein, bei "der Politik" (denn die entscheidet bald über den evtl. Zwangseinsatz

derartiger Produkte!)

- die bestehenden technischen Zweifel an diesen Systemen noch zu untermauern

- die Untauglichkeit und gleichzeitig Unzumutbarkeit der Systeme klar zu machen

(-evtl. - Plan B - einfache, zumutbare Alternativen zu benennen).

Wir müssen da bei der deutschen Innenpolitik eine "Gegenöffentlichkeit" zur Lobbyarbeit des Herstellers schaffen.

Und zwar jetzt.

Geschrieben
Merke: Nicht mehr benötigte Werbematerialien können (geknickt und zerknüddelt) freiwillig in den dafür vorgesehenen Behältnissen abgegeben werden. :rolleyes:

Jeder soll so oft wie möglich so viel Werbeunterlagen wie möglich wegschleppen....

Ich brauch noch a paar für meine Jagt/Schieß Kammeraden.....

Was gibt es schöneres als einen Stand, an dem ein paar "Versprengte" stehen und nicht mal mehr Werbezettel haben.....

Geschrieben
Jeder soll so oft wie möglich so viel Werbeunterlagen wie möglich wegschleppen....

Ich brauch noch a paar für meine Jagt/Schieß Kammeraden.....

Was gibt es schöneres als einen Stand, an dem ein paar "Versprengte" stehen und nicht mal mehr Werbezettel haben.....

Es ist gar nicht schlecht wenn die da sind, vielleicht wacht noch der ein oder andere auf wenn er das ganze mal hautnah sieht.

Es sollte vor allem nicht gleich jeder verurteilt werden, der dort interessiert an dem Stand ist. Die technisch begabten unter uns (ich leider nicht) werden sicher die Gelegenheit nutzen um ganz genau hinzuschauen.

Geschrieben
... Wir müssen da bei der deutschen Innenpolitik eine "Gegenöffentlichkeit" zur Lobbyarbeit des Herstellers schaffen.

Und zwar jetzt.

Wer könnte dies besser erreichen als JSM und VDB?

Die Interessen der Unternehmer (Arbeitsplätze) finden in Politik und Öffentlichkeit eher Gehör als der Legalwaffenbesitzer. Dumm nur, dass sich Armatix schon die Lobby der Waffenhersteller und Händler gesichert hat!

Geschrieben

Eigentlich wollte ich einen Schwingschleifer mitbringen und demonstrativ ein System kaufen, testen und dann wegen untauglichkeit zurück geben.

Aber ich denke, das wäre wieder falsche Publicity und könnte meine RV doch etwas belasten.

Also, gucke, lache, rumdrehen und gehen..

LG

M

Geschrieben
Aber ich denke, das....könnte meine RV doch etwas belasten.

Warum? Wer kann wirksam verhindern, dass du (bei Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen

im Umgang mit Waffen) DEIN Armatix-Sperrelement "schwingschleiferst"?

Geschrieben
Warum? Wer kann wirksam verhindern, dass du (bei Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen

im Umgang mit Waffen) DEIN Armatix-Sperrelement "schwingschleiferst"?

Solange man es nicht ins Internet (Youtube etc.) stellt wird nichts passieren!

Der Hit wäre eine öffentliche Vorführung mit Schwingschleifer gegenüber des Armatixstandes genau zu dem Zeitpunkt, in dem sich eine Fernsehteam bei Armatix auftaucht!

Geschrieben

zur wbk werde ich es nicht schaffen - aber zur iwa - ich werde nen schwingschleifer mit reinbringen und euch allen bescheid sagen um wieviel uhr ich bei A bin und dann machen wir schöne werbefotos - bis ich vom stand fliege wenn es sein muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich vordere alle auf es mir gleich zu tun und diese bilder - oder videon im internet zu verbreiten - wäre einoeffnung mit schwingschleifer unmöglich dann koennten die ja gelassen bleiben und dem schauspiel zugucken und schmunzeln wärend die anderen fotografieren!!!!!!!! :00000733::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.