Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkontrolleure: Die Rentner kommen!


zielvier

Empfohlene Beiträge

Tja...verbleibt nur die hochwichtige Frage der Anzugsordnung gem. ZDv 33/45:

  • schlichtes Braun mit Armbinde?
  • eher gedecktes Zivil mit Ledermantel?
  • kleines Abzeichen am Revers?
  • Handbuch im Stil der Mao-Bibel?
  • väterlicher Bart ala Josef aus Georgien?

:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mir persönlich ist ein Sportschütze oder Jäger.lieber als ein pensionierter Polizist

Ich kenne da genug, die würden gerne wieder bischen Blockwart spielen.

Und wenn der Pensionär Waffentechnisch nix findet ,dann kommt er noch auf andere Ideen ! :icon13:

Sie haben aber viele Pc,s die brauchen sie doch sicher nur für was illegales .....

Die aktiven PB Kollegen haben mir bestätigt das ihre Prepayedkarte ihres Handys eine Anonyme ist,

als mal wieder Poi....i Stammtisch war !

Einmal Schn...., immer Schn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Polizeibeamte - ein ehrenwerter Beruf mit hoher Verantwortung, der mitunter gesundheitlich wie seelisch große Opfer abverlangt.

Aber auch Polizeibeamte sind nur Menschen (die Uniform oder die Dienstmarke bewirkt nicht automatisch eine charakterliche Verbesserung) und auch da gibt es eben sone und solche. Deshalb findet sich auch bei denen mitunter - ob pensioniert oder nicht - Blockwart-Mentalität oder schlimmere Verwerfungen des Weltbildes. Die Ausübung von Macht jederart kann eben den Charakter verbiegen. Haben wir alles schon erlebt.

Und hier geht es ja um eine angeblich moralisch höherwertige Sache - denn es gilt ja wohl, den nächsten Amoklauf zu verhindern, oder warum finden diese "Hausbesichtigen" statt? Und vor Leuten, die sich aufs moralisch hohe Pferd setzen und sich auf den Kreuzzug begeben, sollte man sich vorsehen - das wußte schon meine Oma.

(Wer in diesen Sätzen ein Quentchen Ironie entdeckt, darf es zur Belohnung behalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...verbleibt nur die hochwichtige Frage der Anzugsordnung gem. ZDv 33/45:

  • schlichtes Braun mit Armbinde?
  • eher gedecktes Zivil mit Ledermantel?
  • kleines Abzeichen am Revers?
  • Handbuch im Stil der Mao-Bibel?
  • väterlicher Bart ala Josef aus Georgien?

:kotz:

Du, ich hätte da noch so Armbinden aus Wendezeiten, sind auch nur knapp 20 Jahre alt: Grün sind'se und "Freiwilliger Helfer der Volkspolizei" steht da drauf, - die könnte man doch recyclen. :rotfl2:

Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte sich schier kugeln vor Lachen. Und wir hier im Wetsen glauben immer noch, das mit der DDR, das wäre 1089-90 zu Ende gegangen und wir hätten die da übernommen. Tja, wie man sich doch irren kann, nicht wahr, Herr Innenminister Hövelmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist ein pensionierter Polizist lieber als ein Sportschütze oder Jäger.

Ich kenne da genug, die würden gerne bischen Blockwart spielen.

Und ich möchte weder das eine noch das andere. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich erschreckend, daß dieser Schwachsinn praktisch umgesetzt und dafür noch Geld ausgegeben wird.

Das bedeutet, daß trotz der immer wieder beteuerten Geldknappheit noch viel zu viel Geld zu Verfügung steht und verschleudert wird.

Wir können nur hoffen, daß die Oberen von der FDP schnell "Aus dem Arsch kommen" und etwas gegen diese Schikanen tun.

Man braucht sich nur mal vor Augen zu halten,

bei gesetzestreuen Bürgern wie Sportschützen wird im Gesetz der Zutritt zur Wohnung festgeschrieben,

bei Verbrechern und Drogenabhängigen ist eine extra richterliche Erlaubnis notwendig

Die logische Frage mit Antwort:

Was wird hier gefördert und unterstützt ? >>> Das Verbrechen oder die Gesetzestreue ? <<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne zwei pensionierte PVB's, welche sich um den Job beworben haben. Und ich kann sagen, Bessere kann unser Landkreis nicht erwischen.

Beides sind seit Urzeiten Schützen und Schießtrainer. Die kennen sich aus und wollen auch sicher keinem an den Karren fahren. Ich denke das viele der Bewerber selbst sich für die Materie interessieren. Sonst würden sie es nicht machen.

Mir ist das wesentlich lieber wie irgendein H4 Suffki der meint mit den 400 Euro seinen Alltag aufzubessern und auch evtl. noch ein paar nützliche Infos zu bekommen. ( Das ist jetzt überspitzt formuliert, für alle die es nicht gleich kapieren )

Und noch was: Bei mir kann jeder kommen. Mein Zeug ist alles ordentlich gelagert und das war auch schon vor Winnenden so. Bei manchen hier klingt das etwas anders.

Der Eingriff in das Grundrecht §13 GG finde auch ich zum K****n und sehr verwerflich, da hier Tür und Tor geöffnet wird. Dagegen sollte man vorgehen, nicht gegen die Kontrollen und die Kontrolleure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lästern hier so schön über "mögliche Kontrollbeamten" und deren Mentalitäten.

Machen sich auch irgendwelche Leute Gedanken über eine mögliche Strategie nach dem nächsten "Amoklauf"?

Oder quillt dann WO wieder über von hektischem Geschreibsel.

Tja, lieber Reservist - eine berechtigte Frage.

Aber beruhigt es Dich, wenn ich Dir versichere, dass es durchaus eine ganze Anzahl ehrenwerter Personen gibt, die sich über mögliche Strategien für die Zukunft (mit und ohne Amokläufe) den Kopf zerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leut, überlegts euch mal eure Sprüche lieber.

Der pensionierte Polizist kann genauso einer sein der frühzeitig gehen musste und dem mit dem Geld (viel wirds nicht sein) geholfen ist. Nix mit Tattergreis auf Streife.

Man kann einen Kontrolleur erwarten der weiß was er tut - und was man besser nicht tut.

Das ist mir persönlich wesentlich lieber als jemand der aus einer gaaaanz anderen Berufsecke kommt, sich um einen 400-Euro Job beworben hat und nun meint er könnt auch endlich mal einen auf "dicker Max" machen.

Passiert mir morgen gesundheitlich was könnt ichs auch werden...

Und es gibt einen Haufen andere ehemalige Kollegen die Waffen auch vom eigenen Sportschießen oder Jäger-sein her kennen.

Das ganze ist aber nunmal nicht eine wohltätige Angelegenheit für bedürftige Frühpensionäre sondern eine rechtlich äusserst defizile Angelegenheit. Und die Frage was ist mir lieber oder wer ist das kleinere Übel kann und darf nicht der Maßstab sein.

In Baden-Württemberg wurde Schwachsinn verzapft und zwar nicht zu knapp. Man hat den Mund so voll genommen und weiß jetzt in diesem selbsternannten waffenrechtlichen Vorzeigeland nicht wie man die "Kuh vom Eis" kriegen soll ohne das Gesicht zu verlieren. Zu gegebener Zeit mal die Klappe gehalten hätte dem Steuerzahler jetzt viel Geld gespart. Nun versucht Herr Rech Schadensbegrenzung zu betreiben und "personelle Billigware" auf der Straße einzukaufen, damit will ich wirklich nicht die Fähigkeit verdienter Pensionäre in ihrem früheren Job in Frage stellen, sondern meine damit dass scheinbar nun selbst Herr Rech mitgekriegt hat, welches Fass er aufgemacht hat und was das nun kostet, wolle man die selbst heraufbeschworenen Aufgaben mit qualifiziertem Personal bewältigen. Nun braucht er dringend eine kostengünstige zweite oder dritte Garde um seinen vollmundigen Ankündigungen zumindest scheinbare Taten folgen lassen. Die Frage ist nicht wer kommt als Kontrolleur, sondern wozu braucht es neben dem Behördenvertreter noch eine fachfremde Person die im Schnellkurs in Waffen(un)recht als "Begleitdackel" mitläuft und Steuergelder verzehrt. Mir erschließt sich diese Notwendigkeit jedenfalls nicht. Und ob da jemand in meiner Wohnung rumlaufen darf der irgendwann mal Polizist war oder jemand der Parkscheinkontrolleur oder Fahrkartenverkäufer der Deutschen Bahn ist, macht für mich als Grundrechtgeschädigten keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß doch für manche Polizist a.D. einfach unwiderstehlich schön sein, ein bißchen "Staatsmacht" ausüben zu dürfen.

d’accord

Mein letzter Inspektionsleiter arbeitete nach der Pensionierung als Milchkontrolleur

Es muss eine Art von Kontrollwahngen sein, dass bei "Denen die Anders sein wollen als die Anderen" irgendwann implantiert wird.

Na ja, kann auch sein, dass es einfach nur ein Mutationsproblem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eingriff in das Grundrecht §13 GG finde auch ich zum K****n und sehr verwerflich, da hier Tür und Tor geöffnet wird. Dagegen sollte man vorgehen, nicht gegen die Kontrollen und die Kontrolleure

Das erinnert allerdings doch ein wenig an die DDR-Grenzerdiskussion in OT. Alle waren ganz unschuldig und mußten nur die schlimmen Gesetze umsetzen. Hinterher war´s wie immer keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird hier diskutiert über blockwart mentalität. als ob das jetzt speziell nur auf diese nun einzsutellenden kontrolleure beschränkt wäre!

ich wehrt euch gegen die polizeibeamten in rente. und der SB? der ist auf grund seiner Position darüber erhaben? der kann genau so gut was gegen privaten waffenbesitz haben oder für strengere gesetze sein wie jeder andere auch. und wenn nicht der SB dann halt der ihm zugeteilte schon angestellte bzw. beamte der behörde der nun für kontrollen zuständig sein wird. es kann nicht überall der herr kohlheim kontrollieren! und die kontrolleure werden wir uns sicher nicht aussuchen können! die gibts nicht von der stange und roboter werden das auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja richtig o-saft, aber das ist eine andere Frage. Es ist doch ein Unterschied ob der hauptamtliche Behördenvertreter sprich zuständige Sachbearbeiter diese höchst zweifelhafte Aufgabe wahrnimmt oder ob er Hinz und Kunz von der Straße schickt der für die schnelle Mark angeheuert wurde.

Wenn das Schule macht kann die Wohngeldanträge oder Personalausweise auch die Reinigungskraft mit übernehmen, weil nicht genügend qualifiziertes Personal vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist ein pensionierter Polizist lieber als ein Sportschütze oder Jäger.

Ich kenne da genug, die würden gerne bischen Blockwart spielen.

Die nehmen die Deswegen,

weil sie die wieder ,hoheitlich mit allen vollmachten einer polente einsetzen können, wenn sie in Vorruhestand sind,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nehmen die Deswegen,

weil sie die wieder ,hoheitlich mit allen vollmachten einer polente einsetzen können, wenn sie in Vorruhestand sind,

Quatsch mit Soße. Bitte den Artikel nochmals lesen. Oder nur diesen Satz:

Die Kontrolleure sollen als Teilzeitkräfte nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst angestellt werden.

Tarifvertrag = Angestellte =/= Polizeivollzugsbeamter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Also ich kenne zwei pensionierte PVB's, welche sich um den Job beworben haben. Und ich kann sagen, Bessere kann unser Landkreis nicht erwischen. …“

Wir hatten vor ein paar Wochen das Glück mit einen pensionierte PVB zu tun zuhaben als unser Wurfscheibenstand wieder einmal überprüft werden musste. Der SB vom Landratsamt und der Schießstandsachverständige, eben jener pensionierte PVB , waren max. eine halbe Stunde da. Neulich kamen die Rechnungen für die Abnahme, ans Landratsamt zu zahlen 50,00€ und an den Sachverständigen 115,00€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage:

Angenommen man ließe die Kontrolleure ein.

Was wenn ich sie vor den verschlossenen Tresor führe und wahrheitsgemäß sage, dass mein Tresorschlüssel im Bankschließfach ist und ich daher den Tresor nun leider nicht öffnen kann?

Es handelt sich bei meinem Schließfach um das in einer Privatbank, wozu ich die einzigen beiden Schlüssel habe.

Bei Schlüsselverlust muss das Fach aufgebrochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage:

Angenommen man ließe die Kontrolleure ein.

Was wenn ich sie vor den verschlossenen Tresor führe und wahrheitsgemäß sage, dass mein Tresorschlüssel im Bankschließfach ist und ich daher den Tresor nun leider nicht öffnen kann?

Es handelt sich bei meinem Schließfach um das in einer Privatbank, wozu ich die einzigen beiden Schlüssel habe.

Bei Schlüsselverlust muss das Fach aufgebrochen werden.

Das glaubt Dir keiner wenn die Freitag Nachmittag kommen - wie willst Du am WE schiessen gehen wenn die Bank ZU hat :heuldoch:

Ist nicht meine Meinung - aber so werden die argumentieren :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.