Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestagswahl - Linker Machtwechsel


KuKLeibjäger

Empfohlene Beiträge

Keine Stimme für die CDU von mir. - Auch wenn ich hoffe, dass die cdu stärkste Fraktion wird. (Wird Sie bei uns schon seit ich mich erinner kann)

Keine Belastung für mein Gewissen, dennoch dem Ziel einen Schritt näher.

Vincenzo

Da muss ich Dir vorbehaltlos zustimmen.

Die Erststimme für die CDU mach in meinen Augen nur in Wahlkreisen Sinn, wo es auf ein Kopf an Kopf Rennen zwischen SPD und CDU hinausläuft. Wo die CDU sowieso das Direktmandat gewinnt, kann man guten Gewissens auch die Erststimme der CDU geben.

PS: Bin voraussichtlich Mittwoch im Land....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können noch froh sein, das es nicht der rechte Rand ist.

:rolleyes:

Gruss Knollo68

Was soll daran besser sein, wenn unsere Freiheit anstatt durch Faschismus durch den Kommunismus gefährdet ist!!!!

Aber es soll ja noch viele Leute geben, die Sehnsucht nach der alte DDR haben.

NightHunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran besser sein, wenn unsere Freiheit anstatt durch Faschismus durch den Kommunismus gefährdet ist!!!!

Aber es soll ja noch viele Leute geben, die Sehnsucht nach der alte DDR haben.

NightHunter

Ich mag weder Faschismus, noch Kommunismus, aber das was wir jetzt haben scheint ja auch nicht zu funktionieren, weil es keine Freiheit ist.

Wie sagt Goethe so schön im Faust?? "Nur der verdient sich Freiheit und das Leben, der täglich sie erobern muß."

Gruss Knollo68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag weder Faschismus, noch Kommunismus, Gruss Knollo68

wieder einer der´s nicht verstanden hat... faschismus und kommunismus/sozialisms sind nicht gegenpole sondern durchaus eine Einheit... das Staatsverständniss von Grünen und Linke sind ist im höchsten maße faschistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder einer der´s nicht verstanden hat... faschismus und kommunismus/sozialisms sind nicht gegenpole sondern durchaus eine Einheit... das Staatsverständniss von Grünen und Linke sind ist im höchsten maße faschistisch!

Da gebe ich Dir doch auch vollkommen Recht, nur vergisst Du das die Demokratie in der wir zur Zeit leben nur eine Scheindemokratie und somit eine Diktatur ist.

Gruss Knollo68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs wenn ich das jetzt sagen muss, aber Ihr habt es nicht verstanden.

Ihr vergeudet Eure Stimmen und damit die Wahrscheinlichkeit das die FDP in der Regierung sitzt.

Ihr macht den großen Fehler, dass Ihr nach hinten schaut und nicht nach vorne.

Jede Erststimme die Ihr einem FDP-Kandidaten gebt, der ohne Chance ist diese nutzen zu können, habt Ihr unnütz verschleudert.

Und nur mit der CDU wird die FDP regieren - sonst gar nicht.

Und jede vergeudete Erststimme nutzt unseren größten Gegnern - Rot-Rot-Grün.

Und auch nur um es deutlich zu sagen:

Ich bin emotionial absolut bei Euch, aber Euer Verhalten ist rational betrachtet bestenfalls als unlogisch zu bezeichnen.

Und das ist noch sehr geschmeichelt.

Wenn CDU und FDP die 50+ knapp verpassen und dadurch nachher was Rotes oder Grünes an die Macht kommt, weiß ich jetzt wenigstens bei wem ich mich bedanken kann.

Ich verstehe Euch nicht - Ihr handelt gegen Eure eigenen Interessen.

Sind Euch Eure Animositäten wirklich wichtiger als der Erfolg ?

Ente ?

Lobo-s ?

Ihr seid doch sonst so clever !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Menschen ist ihre Freiheit anscheinend sch... egal, solange ihnen ein Wohlfahrtsstaat angeboten wird, in welchem ganze Dynastien mit ALG/Hartz IV aufwachsen, ihr Leben trotz jammern davon bestreiten und bis zum Lebensende auf Unterstützungsleistungen angewiesen sind, die sie auch bekommen. Vielleicht haben auch viele einfach nur bereits resigniert.

Solchen Menschen könntest Du problemlos auch einen erweiterten Knast hinstellen (mit TV und Schwimmbad und Einzelzellen) , dann wären sie auch bis zum letzten Pups vollkommen zufrieden.

Na ja Freiheit? wer HartzIV (wieso wird das immer noch so genannt wo doch der Hartz mitlerweile vorbestraft is?!)

kann man es nicht nennen wenn die Arge bestimmt wie groß Auto und Wohnung zu sein haben, "Hausbesuche"

sin da mitlerweile an der Tagesordnung (bei Beantragungen Erstausstattung etc.) was sollen die Leute denn

machen als sich vorerst einzurichten? Ne Revolution?! Wir können noch von Glück sagen das es selbst in

problematischen Bezirken wie Berlin Marzahn recht ruhig zugeht (Frage nur noch wie lange).

Unter den "Hartzlern" gibts mitlerweile auch viel unschuldig in Not geratene sogar IT-Leute und ehemalige

Selbstständige.

Das es da einige gibt die aus Frust die Roten wählen ist nicht verwunderlich, wen sollen die wählen FDP?

Bestimmt nicht, wir erwarten als Legalwaffenbesitzer heute Solidarität mit dieser Bevölkerungsgruppe, waren wir

solidarisch als ALGII usw. eingeführt wurde?!

Eher nicht im Gegenteil ich kann mich auch noch an Diskussionen im Verein erinnern wo gesagt wurde jetzt

sind erst mal die Assis drann, Geld wegnehmen und Bergwerk und ähnliches hat man da zu hören bekommen

bis hin die müsste man alle verg....! :peinlich:

Es wird noch viel Wasser die Mosel runterrauschen bis wir in dieser Gesellschaft begreifen weniger Feindbild und

mehr Solidarität mit den verschiedenen Bevölkerungsgruppen bringt mehr als ständiges Gegeneinander! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Menschen haben Angst! Es gehört inzwischen in vielen Firmen zur Unternehmenskultur, die Mitarbeiter zu verunsichern und gegeneinander auszuspielen! Wer Angst hat abzurutschen und nach einem Jahr erstmal alle Ersparnisse verbrauchen muß, bevor er Hartz4 kriegt, der wird eher die Linken wählen. Und es ist doch inzwischen gesellschaftsfähig geworden, für Vollzeitarbeit Hungerlöhne zu bezahlen, von denen man nicht leben kann und zusätzlich als Bittsteller zum Amt muß.

Es läuft einfach zu vieles schief! Die Finanzkrise hat noch garnicht richtig angefangen, und wieviele Milliarden wurden den notleidenden Banken nicht schon in den Allerwertesten geschoben? Die Menschen spüren daß das dicke Ende erst noch kommt. Unsere Politclowns wissen es. Deshalb beunruhigt sie das Wissen um eine Bevölkerung, die 10x mehr Waffen hat als ihre Büttel. Das ist der wahre Grund, warum eine derartige Hysterie geschürt wird.

Und die Linken wissen auch, warum sie uns keine Waffen lassen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs wenn ich das jetzt sagen muss, aber Ihr habt es nicht verstanden.

Ihr vergeudet Eure Stimmen und damit die Wahrscheinlichkeit das die FDP in der Regierung sitzt.

Ihr macht den großen Fehler, dass Ihr nach hinten schaut und nicht nach vorne.

......

Ich verstehe Euch nicht - Ihr handelt gegen Eure eigenen Interessen.

Sind Euch Eure Animositäten wirklich wichtiger als der Erfolg ?

Ente ?

Lobo-s ?

Ihr seid doch sonst so clever !?

Taktisch gesehen hast Du recht, aber was passiert wenn wir so wählen?

Wenn hier trotz dem Verhalten von Oettinger den Leuten empfohlen wird mit der Erststimme CDU zu wählen?

Wir bestätigen Oettinger in seinem Kurs, schau auf den DWJ Artikel http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=5...0D526FA411XRE%6

und frage Dich dann, was das heisst. Denn das wurde dann hier abgenickt!

Ich schliesse mich daher als Kompromiss dem Vorschlag von Winzi Beitrag #28 an. Für Baden-Württemberg -> CDU nur bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe jayman recht

Obwohl ich für die CDU auch nichts übrig habe bekommen sie meine Erststimme,

denn ohne CDU hat die FDP gar nichts zu melden.

Ich würde dann relativ sehr viele Waffen verlieren und deshalb wähle ich rein wegen dem Waffengesetz so.

Gruss aus Niederbayern

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht im Gegenteil ich kann mich auch noch an Diskussionen im Verein erinnern wo gesagt wurde jetzt

sind erst mal die Assis drann, Geld wegnehmen und Bergwerk und ähnliches hat man da zu hören bekommen

bis hin die müsste man alle verg....! :peinlich:

Es wird noch viel Wasser die Mosel runterrauschen bis wir in dieser Gesellschaft begreifen weniger Feindbild und

mehr Solidarität mit den verschiedenen Bevölkerungsgruppen bringt mehr als ständiges Gegeneinander! :icon14:

Genau du sprichst mir aus der Seele, wer will es denen, die mittlerweile Unschuldig Hartz4 Empfänger geworden sind, verübeln, denen steht das Wasser Oberkante Unterlippe, genau DAS ist das Problem in unserem Land. die Leute fühlen sich zu recht im wahrsten Sinne verkauft an die Industrie, schau doch mal für wen werden denn die Gesetze gemacht? Wenn es denen die jetzt unten sind besser geht, am besten durch eigene Arbeit, dann werden die auch wieder in der Lage sein über sowas wie Freiheit nachzudenken, deren größtes Problem ist, den Alltag zu überstehen, ohne Geld bzw sehr wenig Geld. Wie war das jedes 3. Kind lebt von Hartz4 in Berlin, in Hamburg jedes 4. Jedes 4 Kind in Deutschland hungert und hat 2 mal in der Woche ein warmes Essen. Sicher ich weiß es gibt auch die Sozial Schmarotzer, aber ich "befürchte" das die in der Minderheit sind. Wir können diesen Leuten nicht vorwerfen was sie wählen, das wollen wir doch auch nicht das man es bei uns macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wahlbezirken, in denen die CDU - nach dem alten Wählermotto "rot schwätze - braun denke - schwarz wähle" - sowieso gewinnt, wird die CDU und somit die Herren Schäuble, Bosbach, Öttinger, etc., mit keiner Stimme belohnt. In umkämpften Wahlbezirken, müsste ich vielleicht über meinen Schatten springen. Aber nicht bei uns (Gottseidank)

Vincenzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich daher als Kompromiss dem Vorschlag von Winzi Beitrag #28 an. Für Baden-Württemberg -> CDU nur bei Bedarf.

und so sollten es die Schützen in und um Heilbronn-Franken auch tun. Dem Oettinger sein Kläffer im Wahlkreis HN passiert eh nichts,und der Turner in meinem Wahlkreis bekommt von mir keine, eben so die Frau Staatssekretärin sollte nicht bedacht werden. Wir hier im Raum Heilbronn-Franken müssen die FDP stützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe jayman recht

Obwohl ich für die CDU auch nichts übrig habe bekommen sie meine Erststimme,

denn ohne CDU hat die FDP gar nichts zu melden.

Ich würde dann relativ sehr viele Waffen verlieren und deshalb wähle ich rein wegen dem Waffengesetz so.

Gruss aus Niederbayern

Gerd

Hallo,

mir geht es genauso. Sollte es mit CDU/FDP nichts werden, werde ich schon nur des Rummels wegen im Schweizer Consulat oder im US Amerikanischen um politisches Asyl nachsuchen. In der dann bestehenden BRD werde ich nur aufgrund meines Waffenbesitzes und auf Druck einer Minderheit politisch verfolgt.

Gruß

Joblu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wir bestätigen Oettinger in seinem Kurs, schau auf den DWJ Artikel http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=5...0D526FA411XRE%6

und frage Dich dann, was das heisst. Denn das wurde dann hier abgenickt!

...

Vergiss Öttinger, es geht hier um die Bundestagswahl und um unsere Zukunft.

Öttinger können wir dann an der Landtagswahl irgendwann abwatschen - hoffentlich kräftig - bis dahin sind wir noch ganz anders aufgestellt, abwarten.

Wenn Guido Westerwelle Dir sagt, dass er die CDU braucht.

Würde Dich das überzeugen ?

"Badische Zeitung vom 1. September 2009 (heute!, auf der Titelseite unter Bild von Westerwelle):

...Guido Westerwelle fürchtet nun um Schwarz-Gelb..."

Reicht dies ?

Ich bitte Euch inständig, dies ist nicht der Zeitpunkt die CDU abzustrafen - damit beschädigen wir uns selbst!

Erststimme CDU - Zweitstimme FDP

Nur wenn der FDP-Kandidat in Eurem Wahlkreis eine Chance hat direkt gewählt zu werden (ist leider äußerst selten der Fall) - dann beide Stimmen FDP.

Ich bin kein CDU - Mann und würde diese auch gerne abstrafen, aber nicht wenn ich mir dabei ins eigene Fleisch schneide !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Menschen haben Angst! ...

Die Menschen spüren daß das dicke Ende erst noch kommt. Unsere Politclowns wissen es. Deshalb beunruhigt sie das Wissen um eine Bevölkerung, die 10x mehr Waffen hat als ihre Büttel. Das ist der wahre Grund, warum eine derartige Hysterie geschürt wird.

Und die Linken wissen auch, warum sie uns keine Waffen lassen wollen.

:appl: wohl gesprochen. Man bedenke Ulfkottes Buch und die Äußerung der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages, dass wir (Volksdeutsche) spätestens ab 2030 nicht mehr die Mehrhaeit in Deutschland darstellen. Da mag es noch so viele Passdeutsche geben...

Die sind ja nicht blöd und bereiten sich auf die Zerwürfnisse in unserer kommenden Gesellschaft auch vor: Zensur, Einschränkung Freiheits- und Bürgerrechte, Überwachung, Einsatz Bundeswehr im Inland, Europäische Menschenrechtskonvention, die das Töten der eigenen Bürger bei Aufständen und Aufruhr billigt etc.

Da stört es natürlich, dass irgendwelche Schießsportler, die bisher brav ihrem Hobby fröhnen, derartige Dinge im Tresor liegen haben.

Aber, liebe Politiker, ich vermute, dass kein Rheinischer Schützenbruder sich mit seiner Walther GSP auf die Barrikaden begeben wird. Da könnt ihr beruhigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kamst du darauf, ich würde es anders sehen? Genau so wie von dir beschrieben muss es laufen. Ich werde wohl das erste Mal in meinem Leben die Erststimme der CDU geben weil es hier genau so passt. Bin in der Beziehung noch "Jungfräulich".

Ich muss aber klar festhalten: Für NIEMANDEN gibt es eine Gewähr, meine Stimme in Zukunft zu bekommen.

Ich werde (ich leiste mir das für den Rest meiner Zeit einfach) zukünftig zu 90% das WaffG als Gradmesser meiner Bürgerrechte ansehen und entsprechend meine Kreuze machen.

Jetzt ist es an der FDP unseren Vertrauensvorschuss zu rechtfertigen und an der CDU uns zu zeigen, dass sie ihren eigenen Fahnenträger das Denken vor dem "Dumm Zeug labern" wieder zur Pflicht macht.

Es muss, auch dies sollte allen klar sein, ein schon deutlich vernehmbares Signal von den "gehobenen" kommen um die Sache auch zukünftig stabil zu halten.

Die Zukunft wird weisen, ob sie verstanden haben - wirklich verstanden, nicht nur gesagt!

Bis auf die beiden faschistischen Enden unseres Spektrums ist sonst alles machbar was nicht grün angestrichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte Euch inständig, dies ist nicht der Zeitpunkt die CDU abzustrafen - damit beschädigen wir uns selbst!

Erststimme CDU - Zweitstimme FDP

Nur wenn der FDP-Kandidat in Eurem Wahlkreis eine Chance hat direkt gewählt zu werden (ist leider äußerst selten der Fall) - dann beide Stimmen FDP.

Das ist ein sehr gutes und klares Statement das jeder verstehen könne sollte.

D.h.: Vor der Wahl erst in die Hochrechnung seines Wahlkreises sehen und dann entscheiden, wer die Erst- und die Zweitstimme bekommen soll.

Wer jetzt bei der anstehenden Bundestagswahl 2009 meint, er könne mit seiner Stimme aus Protest mit der Wahl einer Splitterpartei - wie z.B. die Piraten - ein Zeichen setzen, schneidet sich zurzeit leider ins eigene Fleisch. Diese Stimmen werden wegen der 5%-Hürde höchstwahrscheinlich verloren sein...

Diese kleine Partei für Freiheit und gegen Zensuren jeder Art können wir aus Protest gerne in der Zukunft wählen, wenn sich die Lage um die LWB beruhigt hat und wir wieder mit beiden Beinen auf festem Boden stehen und eine solide "Lobby" etabliert haben.

Aber im Augenblick stehen wir mit dem Rücken an der Wand und können uns so ein Experiment nicht erlauben!!!

Meine Meinung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.