Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayerns Bürger rüsten ab


Knollo68

Empfohlene Beiträge

Hmm, in unserem lokalen Käseblatt war auch ein 3-Zeiler zum Thema, dafür aber ein großes Bild.

Drauf waren unter anderem (genau kann man's nicht erkennen, die Bildqualität ist zu schlecht):

-ein ziemlich gut aussehender Sportrevolver mit Zielfernrohr

-eine Sportpistole, vom Aussehen ähnlich einer Sphinx

-eine C96 "Rote 9" :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Frankfurter Rundschau (nein, nicht ich bezahle das Abo) war ein Bericht über einen schwer betroffenen Gutmenschen, der seine 3 "Kleinkaliberwaffen" abgegeben hat und sich nach dem Stand der Verschrottung erkundigen wollte. Oh Gott, die Stadt hat sie verkauft...

Im weiteren Artikel stand genauer ausgeführt, dass es sich um ein LG, eine LP und eine Schreckschusspistole handelt - mein Gott, die verramnschen ja wirklich jeden M ist :00000733:

Auf dem Bild des "Abwrackergebnisses" war nur Schrott (Platz und Knall, Knicklauf-LG/LP,...) :peinlich:

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass es sich um ein LG, eine LP und eine Schreckschusspistole handelt ...

... war nur Schrott (Platz und Knall, Knicklauf-LG/LP,...)

mal ne Frage: seit wann sind denn Knicklauf LG's und Schreckschusspistolen illegal und muessen abgegeben werden? ist das ' 'F' im Fuenfeck ' beschusszeichen (fuer freie Waffen ab 18) abgeschafft worden oder so?

Gruss,

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Bericht war bei uns natürlich auch in der Zeitung, mit dem Vermerk, dass abgegebene Jagdwaffen wieder an Jäger weiter verkauft werden.

Also schenkt dem Staat doch ein bißchen Geld, er hats sooo nötig...und ihr tut was für die Sicherheit, ihr mordlüsternen Killer...

Huti, der "seinen" 98er wenns mal an der Zeit ist, doch lieber bei sich daheim hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt meinen gut gefüllten Schrank weiter zu füllen, schleppe ich alle Bekannten auf den Schiesstand, die nicht bei drei auf dem Baum sind. Überraschenderweise ändert so mancher innerhalb eines Nachmittages seine Meinung von "Waffen- sowas kommt mir nicht ins Haus" in "könnte ein neues Hobby werden". Und mein missionarischer Eifer wird nicht eher ruhen, bis nicht mindestens noch drei Freunde eine WBK beantragt haben. Neue Jäger/Sportschützen und Mitglieder in den Verbänden sind immer noch die beste Antwort auf Staatswillkür und Medienhysterie gegen uns Legalwaffenbesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufig sind es Leute, die eine legale Waffe (in WBK eingetragen) haben (z.B. altes KK) und dafür keinen 500 € Schrank kaufen wollen. Weil das zu teuer ist, geben sie die Waffen ab. Ich kenne eeinige dieer Fälle. Herrmann hat nicht gesagt, was für Waffen das waren. heute ist ja jeder Schrott "Waffe".

Auschliesslich interessant wäre der Anteil der abgegebenen "illegalen" !! Herrmann braucht wahrhaftig nicht stolz sein auf die einkassierten legalen Waffen. Es ändert nicht einen Deut an der Sicherheitslage!

Wenn er und seine Kollegen so um die Gesundheit und das Leben ihrer Untertanen besorgt sind, so müssten sie, bei 4000 Verkehrstoten pro Jahr (!!!!) mal:

- alle Zweitgefährte verbieten.

- technische Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 KmH

- schrittweises Verbot von Fahrzeugen, nur noch Räder (umweltschutz)

- Landstrassen ohne Teerbelag wieder einführen (kräftigt die Wadeln)

- verdachtsunabhängige Kontrollen auf Alkoholvorräte in den Wohnungen der Bürger

- in 5 Jahren Totalverbot von Alk-Getränken)

und bitte kein Besteck mehr in den Lokalen. Machen wir es doch den Amis nach: nur noch mit den Pfoten fressen................................

Das wäre doch eine schöne Welt :s2::rotfl2::021::gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
in 5 Jahren Totalverbot von Alk-Getränken)

DAS wäre so ziemlich das einzige Gesetz, das in D einen Volksaufstand auslösen würde! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wäre so ziemlich das einzige Gesetz, das in D einen Volksaufstand auslösen würde! :rolleyes:

Wie ich Frau Bätzig kenne, muß man Ihr das nur anraten und Sie riskiert so ein Gesetz in Deutschland. :gaga:

http://www.focus.de/politik/deutschland/ge...aid_357398.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/ge...aid_357482.html

Gruss Knollo68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Jäger/Sportschützen und Mitglieder in den Verbänden sind immer noch die beste Antwort...

Als Außenstehender halte ich das auf lange Sicht für das Allerwichtigste. Wichtiger als Politiker-, Parteien- oder Medienschelte, Wahlkampf, Paragraphenklauberei oder gegenseitiges Schulterklopfen. Solange der verantwortungsvolle Umgang mit Waffen, Äxten, Messern usw. in der Öffentlichkeit nicht wieder normal ist, wird man immer wieder gern auf diese "Prügelknaben" zurückgreifen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Private Abrüstung bei gleichzeitiger Neuanschaffung von H&K MP7 usw. Dank Konjunkturpaket (also unsere zukünftig aufzubringenden Steuergroschen, die jeder Steuerzahler erarbeiten muss)?

So gesehen arbeiten alle in unserem großen Volk für die Modernisierung der Staatsbewaffnung (und niemand kann den Steueranteil an Waffenbeschaffung einbehalten mit dem Argument er hasse Waffen und der gegenwärtige Tenor und überhaupt "Winnenden" und so...).

Was dem Staat Recht ist, sollte dem gesetzestreuen mündigen Bürger auch zugebilligt werden. Denn: Du bist Deutschland! Ja auch Du, mit dem grünen oder gelben oder roten Lappen!

Freue mich auf nächsten Monat, da geht`s ans Einkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt meinen gut gefüllten Schrank weiter zu füllen, schleppe ich alle Bekannten auf den Schiesstand, die nicht bei drei auf dem Baum sind. Überraschenderweise ändert so mancher innerhalb eines Nachmittages seine Meinung von "Waffen- sowas kommt mir nicht ins Haus" in "könnte ein neues Hobby werden". Und mein missionarischer Eifer wird nicht eher ruhen, bis nicht mindestens noch drei Freunde eine WBK beantragt haben. Neue Jäger/Sportschützen und Mitglieder in den Verbänden sind immer noch die beste Antwort auf Staatswillkür und Medienhysterie gegen uns Legalwaffenbesitzer.

Ich brachte nicht nur Leute zum Jagdschein oder Sportschießen.

Auf diese Weise brachte ich allein in den letzten 2 Jahren 3 großkalibrige Kurzwaffen und 3 Langwaffen in den Besitz von Neuling/Jäger.

Womit lässt Du Anfänger schießen? (gerne auch per PN - offtopic...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Bald habe ich Urlaub - was mache ich da wohl ? In den Urlaub fahren ? Nö. Da hole ich mir ein neues Schätzchen, das ist die beste Erholung vom Arbeitsstress. Die Anzahl der Waffen im Ländle steigt, auch wenn es dem AB, Öttinger, Goll und Rech nicht passt ! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Tagen --bei mir auf der Dienststelle-- schleppten zwei Bezirksdienstbeamte 2 Karabiner und einen Drilling mit Glas in Haus.

Im Rahmen einer kurzen Unterhaltung war ich aufgeklärt.

Die suchen ganz gezielt Witwen, Bauj. so um die 30, von ehemaligen Waffenbesitzern auf und fragen dann nach dem Verbleib der Waffen. Die meisten alten Damen hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken gemacht und kommen jetzt, quasi Auge in Auge mit der Staatsmacht, zu der Überzeugung, die noch vorhandenen Waffen einfach abzugeben.

Ich hatte dann eine :gutidee: und habe den "Kollegen" meine Idee erklärt B)

Nun, nach einiger Überlegung kam man zu der Überzeugung, dass man meinen Vorschlag aufgreifen könnte - - - - :pro:

Rein rechtlich gesehen - eigentlich kein Problem - - - - :rolleyes:

Tja da gibt`s doch noch Platz auf der "Gelben"- - - -, auf der "normalen" - - - meines jagenden Freundes, auf unserer "Vereins" - - - - - :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.