Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayerns Bürger rüsten ab


Knollo68

Empfohlene Beiträge

Immer mehr Bürger in Bayern wollen keine Waffen mehr im Haus haben. Allein in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres wurden mehr Waffen bei den Behörden abgegeben als im gesamten Jahr 2008, wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann mitteilte.

Aus anderen Bundesländern waren zunächst keine präzisen Angaben dazu zu bekommen, ob auch dort vermehrt "abgerüstet" wird. In vielen Ländern wird die Waffenabgabe nicht zentral registriert, sondern kommunal.

http://nachrichten.t-online.de/c/19/68/54/10/19694504.html

Ich danke Gott, das ich kein Bayer bin. :rolleyes:

Gruss Knollo68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibts einfach daheim, sind eh schon genug von Euch da.

:rotfl2::victory:

Servus !

Mittwoch beim Amt: sitze gerade wegen Voreintrag beim SB, kommt jemand durch die offene Türe rein, hat so ne Plstik-Fahrradtasche 20x20x15 cm in der Hand und sagt: WO KANN MAN DA WAFFEN ABGEBEN ?

Zieht ne PPK raus...ohne Magazin...

SB nimmt die Waffe entgegen, hat nicht mal geschaut ob sie ungeladen ist...

Ich war dann im wahrsten Sinne des Wortes fertig und ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propaganda um das Totalverbot medial vorzubereiten.

Und was mich bei dem Gutmenschengefasel noch interessieren würde: Wieviel alte Plempen, Zimmerstutzen. PTB-Eisen und verrostete Luftpumpen waren da dabei?

Holidriööö bayer.gif

BTW: Ich "rüste" gerade auch "auf" - zwei HA sind bereits beantragt, dann bin ich erst mal voll versorgt nach Regelbedürfnis. Und dann schaun wer mal... :ninja:

Und für die mitlesenden investigativen Journalisten: Ja, ich schieße bereits mit Leihwaffen Wertung und brauche "die 2" auch, damit ich auf Wettkämpfen bessere Leistungen erziele. :glare:

:bud:

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm......

Ich bin am Aufrüsten..... :00000733:

Gruß

Stephan

Also ich rüste auch auf, grade in Bayern in meiner Gegend problemlos - netter Sachbearbeiter!

Vielleicht gewinnt ja die Bayernpartei und Bayern gehört dann nicht mehr zu Deutschland - Juchuuuu!!

Wer nicht FDP wählen will und uns loswerden möchte macht dann halt da sein Kreuz!

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Immer mehr Bürger in Bayern wollen keine Waffen mehr im Haus haben. Allein in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres wurden mehr Waffen bei den Behörden abgegeben als im gesamten Jahr 2008, wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann mitteilte.

Gruss Knollo68

Wenn ich das hier so lese fällt mir ein das auf meinen WBK noch Platz ist und Ich kriege Lust mir noch was eintragen zu lassen.

Eigentlich hatte Ich ja genug und wollte gar nicht mehr.

Aber irgendwie will Ich jetzt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mehr Bürger in Bayern wollen keine Waffen mehr im Haus haben. Allein in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres wurden mehr Waffen bei den Behörden abgegeben als im gesamten Jahr 2008, wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann mitteilte.

Aus anderen Bundesländern waren zunächst keine präzisen Angaben dazu zu bekommen, ob auch dort vermehrt "abgerüstet" wird. In vielen Ländern wird die Waffenabgabe nicht zentral registriert, sondern kommunal.

http://nachrichten.t-online.de/c/19/68/54/10/19694504.html

Ich danke Gott, das ich kein Bayer bin. :rolleyes:

Gruss Knollo68

Vor einigen Wochen hatte ich meinen SB auf das Thema angesprochen - in der Regel nur Mist was abgegeben wird.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Die Zahl der legalen Schusswaffen in Bayern - etwa von Jägern oder Sportschützen - gab Herrmann mit gut 1,4 Millionen an. ..."

Aha. also sind im Vergleich 0.647642857 % abegegeben Waffen bezogen auf der aktuellen Gesamtanzahl der legalen Waffen.

Eine Steigerung von 0.08379458 % !

( Vorjahr: 0.563848277 % abgegeben Waffen bezogen auf der Gesamtzahl der legalen Waffen* )

Gerechnet auf der statistisch errechneten (ich nenns mal so) Gesamtanzahl der Waffen (legale und illegale, Verhaeltnis 1 zu 2, also 1.400.000 + 2.800.000 = 4.200.000 )** sieht das Ganze folgendermassen aus:

0.215880952 % abegegeben Waffen in diesem Jahr bezogen auf der statistisch errechneten Gesamtanzahl der Waffen (legale und illegale).

Eine Steigerung um 0.02712178 % !!!

[ Vorjahr: 0.188759172 % bezogen der statistisch errechneten Gesamtanzahl der Waffen (legale und illegale)* ]

*bei der Berechnung des Vorjahres habe ich in beiden Faellen die 9067 bisher abgegebenen Waffen beruecksichtigt.

** Berechnung basiert auf der geschaetzten Gesamtanzahl der Waffen in privater Hand von 30.000.000 zusammengesetzt aus legalen (ca. 10.000.000) und illegalen (ca. 20.000.000) Waffen bundesweit

Eine Tolle Glanzleistung der Politk, echt bewundernswert!

@ allen mitlurkenden Journalisten: DIESE Zahlen koennt ihr ruhig veroeffentlichen!

und noch was:

" ... Herrmann appellierte an alle Besitzer legaler Waffen zu überdenken, ob sie diese wirklich brauchen...."

Die Bayern sollten ueberdenken ob sie Hermann wirklich brauchen ... sind in Bayern nicht bald Landeswahlen?

Gruss,

K.

Quelle der Zitate: http://nachrichten.t-online.de/c/19/68/54/10/19694504.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

Die Bayern sollten ueberdenken ob sie Hermann wirklich brauchen ... sind in Bayern nicht bald Landeswahlen?

.......

Die waren erst.

Und ja ich bekenne mich schuldig!

Ich bin mitverantwortlich dafür, das jetzt so ein kleiner gelber Klecks mit drin sitzt :)

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
sind in Bayern nicht bald Landeswahlen?

2008 war die herrliche Landtagswahl in Bayern! Die wo die CSU so richtig schon auffe Fresse gekriegt hat und um "nur" 17,3% aus 43,4% abgeschmiert ist. Die Wahl, bei der die FDP nach 14 Jahren Abstinenz mit fantastischen 8,0% ins Maximilianeum zurückgekehrt ist und mit der die CSU koalieren muss! :chrisgrinst::eclipsee_gold_cup::00000733::heuldoch:

Die nächste Landtagswahl steht folglich erst 2013 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
So, hab jetzt noch 2 Kurzwaffen gekauft, jetzt gehts an Ankauf von Langwaffen!

SO IST'S RECHT! :eclipsee_gold_cup::icon14:

Wie alle müssen schnellstmöglich unser Grundkontingent an Legalwaffen ausschöpfen und nach Möglichkeit noch überschreiten!

Je mehr Waffen im Volk, desto unwahrscheinlicher werden Waffenverbote und Enteignungen (weil TEUER!!!)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gewinnt ja die Bayernpartei und Bayern gehört dann nicht mehr zu Deutschland - Juchuuuu!!

Ein Austritt aus der Bundesrepublik Deutschland ist nach aktueller Verfassung nichgt möglich. Daran ändert auch die Bayernpartei nichts.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Austritt aus der Bundesrepublik Deutschland ist nach aktueller Verfassung nichgt möglich. Daran ändert auch die Bayernpartei nichts.

bye knight

Es ist alles möglich, wenn nur genügend Menschen dafür sind. Es gibt keinen "Endpunkt der Geschichte". Und ein Bürgerkrieg würde um Bayern auch nicht geführt werden.

Daß Bayern Einfluß, Macht und Wirtschaftskraft verspielen würde, wenn es nicht mehr im deutschen Verbund auftritt, ist aber den meisten Bayern klar und deshalb wirds für separatistische Tendenzen zur Zeit keine Mehrheit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' die Meldung heute morgen auch in der Zeitung entdeckt. :gaga:

Damit soll der Allgemeinheit wohl vorgegaukelt werden, dass die bösen "Waffennarren" nun endlich zur Vernunft kommen und ihre teuflischen Spielzeuge hergeben. :rotfl2:

In aller Regel handelt es sich aber nur um harmloses Deko-, PTB- und Flobertzeugs. Das habe ich auch so von meiner SBin bestätigt bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die in dem Bericht erwähnten Erben, die hauptsächlich diesen Schrott beim Amt abgeben, wissen, was eine echte Schusswaffe wert sein kann und lieber erst beim örtlichen BüMa vorbei schauen werden. Ganz so blöd ist die Bevölkerung nun doch nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.