Zum Inhalt springen
IGNORED

So was nennt sich Demokratie!

LI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wäre NC-Pulver ein Sprengstoff, wären manche Schußwaffen nur einmal zu brauchen..

Und warum kommt es dann manchmal bei Schusswaffen und geringer TLM Menge zu Waffensprengungen :ninja:

Vielleicht bildet sich ja doch eine Stoßwelle in der Hülse aus, sodass das TLM detoniert!(im obigen Fall)

Geschrieben
Und warum kommt es dann manchmal bei Schusswaffen und geringer TLM Menge zu Waffensprengungen :ninja:

Vielleicht bildet sich ja doch eine Stoßwelle in der Hülse aus, sodass das TLM detoniert!(im obigen Fall)

Wenn du eine allgemeingültige Erklärung (nebst Beweis) für den SEE findest, hast du vielleicht Chancen auf den Reloading Award der NRA; zum Nobel-Preis wird's nicht ganz reichen.

Teddy

Geschrieben
, nein danke auf sowas kann man nicht noch stolz sein.

Ja gut, Deine Gedanken in ehren; sicherlich triffst Du den Nerv vieler Lesenden, den Nerv der Zustimmung, den Nerv der Ablehnung, aber wie soll hier ein gemeinsamer Konsens erreicht werden. Wie soll sich die nach Deiner Meinung praktizierte vorherrschende "Demokratische - Haltung" in WO und wie, wie so schön von Dir ausgedrückt, bei dem Großteil der Bürgern außerhalb von WO, im Rest der Republik ändern, damit Du wieder stolz sein kannst. Damit die von Dir angesprochene Gruppe der Bürger wieder stolz sein können.

Keine Frage, ich verstehe Deine Intention, aber es ist Fakt, dass wir zurzeit außerhalb einer positiven Entwicklung stehen. Wir stehen außerhalb, da wir ein Feindbild befriedigen welches geeignet ist, hier restriktiv vorzugehen. Dieses Bild ist eine Profilierungsmöglichkeit für Politiker die sich "hart" der bösen Waffenlobby stellen und ihrem Regulierungsdrang und der Selbstdarstellung aus Gründen der eigenen Machterhaltung, oder aber Machtgewinnung nachgehen.

Hast Du eine bessere als die hier praktizierte, eine wirkungsvollere und vor allem langfristigere Lösung?

Geschrieben

Bei Treibladungspulvern (TLP) spricht man nicht von einer Detonation, sondern von einer Deflagration. Daß auch die gefährlich ist, schwer verletzen und töten kann, sollte niemand bestreiten. Die Unfallberichte mit Schwarzpulver füllen ganz Bände; vor 140 Jahren starben in Österreich auf einen Schlag mehr als 60 Männer, die Schwarzpulver in Gesteinsbohrungen verdämmt hatten. Statische Elektrizität zündete die Ladungen beim Besetzen der letzten Bohrung. Und die vielen in die Luft geflogenen Pulvermühlen sind wohl kaum zu zählen.

Eine ordnungsgemäß hergestellte und mit dem passenden Pulver beschossene Waffe, die keine Materialbrüche, RIsse, starke Lunker oder dergleichen hat, kann durch Treibladungspulver nicht zerstört werden, denn man baut zuerst eine Patrone und dann die Waffe in den entsprechenden Proportionen drumherum.

Natürlich gibt es bei TLP eine Stoßwelle durch die sich ausbreitenden Gasschwaden; sie wirkt allerdings schiebend, weil ihre Abbrandgeschwindigkeit weniger als 1000 m/s beträgt. Lädst du aber z.B. eine Gewehrpatrone .308 statt mit Pulver mit TNT (je nach Reinheit zwischen 6000 und 7000 m/s), dann habt ihr beide aufgrund der zerreißenden Wirkung des TNT den letzten Schuß auch aus einer völlig unbeschädigten Waffe getan, vorausgesetzt, das Zündhütchen gibt genügend Energie zur Zündung des Sprengstoffs ab.

Gruß

Histor

Geschrieben

Rheinmetall,Waffentechnisches Handbuch,Abnschnitt 1.4 S.29, von Dr. R. Germershausen:

"Wie in Abschnitt 1. bereits ausgeführt, besteht bei explosiven Stoffen kein prinzipieller Unterschied zwischen Treibstoffen und Sprengstoffen. Je nach Art der Zündung kann man im allgemeinen erreichen, dass ein explosiver Stoff entweder wie ein Treibstoff abbrennt oder detoniert. Beim Abbrand ist die Umsetzung vom Druck und der Temperatur der Gasphase abhängig; die lineare Abbrandgeschwindikeit hat Werte zwischen 10^-4 und 1m/s....."

Geschrieben
Interessiert das unsere Polit-Afghanen? <_<

Es wird sie interessieren, so bald jemand gegen ein solches Verbot Normenkontrollklage erhebt.

Und davon ist auszugehen. Ich wäre sofort dabei.

Geschrieben
Gleiches Spiel mit einer Zündkapsel..... und jetzt rate mal was da passiert.

Der Unterschied, den Du dabei siehst, besteht darin, daß eine Zündkapsel mehr Pulverkörner entzünden kann, als eine Zündschnur. Dadurch ist die Gasproduktionsrate deutlich höher (es brennen mehr Körner gleichzeitig), die Abbrandgeschwindigkeit jedoch nicht (sie verbrennen nicht schneller).

Geschrieben
Habe ich jetzt meine Behauptung durch mein Zitat belegt, oder interpretiere ich da was falsch?

:confused:

Bin mir auch nicht sicher. Meine Information war anders.

Geschrieben
Ja gut, Deine Gedanken in ehren; sicherlich triffst Du den Nerv vieler Lesenden, den Nerv der Zustimmung, den Nerv der Ablehnung, aber wie soll hier ein gemeinsamer Konsens erreicht werden. Wie soll sich die nach Deiner Meinung praktizierte vorherrschende "Demokratische - Haltung" in WO und wie, wie so schön von Dir ausgedrückt, bei dem Großteil der Bürgern außerhalb von WO, im Rest der Republik ändern, damit Du wieder stolz sein kannst. Damit die von Dir angesprochene Gruppe der Bürger wieder stolz sein können.

Keine Frage, ich verstehe Deine Intention, aber es ist Fakt, dass wir zurzeit außerhalb einer positiven Entwicklung stehen. Wir stehen außerhalb, da wir ein Feindbild befriedigen welches geeignet ist, hier restriktiv vorzugehen. Dieses Bild ist eine Profilierungsmöglichkeit für Politiker die sich "hart" der bösen Waffenlobby stellen und ihrem Regulierungsdrang und der Selbstdarstellung aus Gründen der eigenen Machterhaltung, oder aber Machtgewinnung nachgehen.

Hast Du eine bessere als die hier praktizierte, eine wirkungsvollere und vor allem langfristigere Lösung?

Ich gebe dir natürlich recht, einfach ist und wird es nicht, die Frage ist vorallem die,

WIE können wir den "normalen" Bürger für unser Hobby gewinnen ?

Was können wir tun das nicht nur Politiker vornehmlich der SPD/Grüne/Linke leider aber auch

zunehmend der CDU was Waffen angeht die Lufthoheit mit Ihren Meinungen über deutsche

Stammtische haben.

Aufklärung ist wichtig, haben wir wirklich schon alles versucht?

Warum zB. haben wir immer noch keine richtige Öffentlichkeitsvertretung oder einen Pressesprecher?oder doch? sollte ich etwas übersehen haben?

Beispiel FWR einstmals eine gute Idee die doch immerhin viele veranlasst hat da einzutreten-

und dann auf einmal der ungerheuerliche Vertrauensbruch.

Ich kann mich noch gut an ein Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin (Frau vom Streitberger?)

erinnern, bezüglich einer Mitgliedschaft fragte, es war in den Jahren um 1999/2000 an

wie es mit der Mitsprache aussieht, daß war eigentlich überhaupt nicht erwünscht, die Dame

sagte mir das sich Herr Streitberger um alles kümmert-und wollte mir mehr oder weniger diese

Rechtsschutzversicherung die es damals über das FWR gab aufschwatzen-für mich war die

Sache damit soweit gegessen da auf individuelle Fragen überhaupt nicht eingegangen wurde.

Die Öffentlichkeitsarbeit des FWR war eigentlich ziemlich dürftig, nun will ich mich nicht darüber auslassen da es in WO schon genügend eigene Threads zu dem Thema gibt.

Mir ist nur ein Fall bekannt wo Herr Streitberger in den Medien auftauchte das war bei

Maybrit Illner nach dem Amoklauf von Robert S. im Jahr 2002 muss Mitte oder Ende April gewesen sein da kamen allerdings auch nur die offiziellen O-Töne.

Ist überhaupt bekannt ob Herr Streitberger einen legalen Waffenbesitzer selbst höchst persönlich vor einem Gericht vertreten hat und ob er dort seinen Namen "Streitberger" auch alle Ehre

gemacht hat? ich habe mal im Internet kurz rechearchiert dazu aber leider nichts gefunden.

Geschrieben
Rheinmetall,Waffentechnisches Handbuch,Abnschnitt 1.4 S.29, von Dr. R. Germershausen:

"Wie in Abschnitt 1. bereits ausgeführt, besteht bei explosiven Stoffen kein prinzipieller Unterschied zwischen Treibstoffen und Sprengstoffen. Je nach Art der Zündung kann man im allgemeinen erreichen, dass ein explosiver Stoff entweder wie ein Treibstoff abbrennt oder detoniert. Beim Abbrand ist die Umsetzung vom Druck und der Temperatur der Gasphase abhängig; die lineare Abbrandgeschwindikeit hat Werte zwischen 10^-4 und 1m/s....."

Ganz richtig, solange man dies allgemein betrachtet. Im Detail kommen wir zu folgender Erkenntnis:

"Die lineare Brenngeschwindigkeit eines Treibmittels ist die Geschwindigkeit, mit welcher die chemische Umsetzung von der Anzündstelle infolge Wärme-Leitung und -Strahlung fortschreitet. Die Schwaden strömen entgegengesetzt zur Fortschreitungsrichtung ab; im Gegensatz dazu die Detonation...

Der Abbrand eines Pulvers und eines Raketentreibsatzes ist ein Deflagriervorgang."

Siehe Köhler/Meyer "Explosivstoffe", Seiten 69-71 und Tabelle Seite 78, 7. Auflage 1991.

Geschrieben
Im Detail kommen wir zu folgender Erkenntnis:

Ja aber dieses Detail betrachtet nur die Verbrennung und sagt nichts über die Detonationsfähigkeit von NC-Pulver aus, wenn es einer Stoßwelle ausgesetzt wird!

Geschrieben
Die sog. Demokratie in Deutschland ist reine Schminke.

Unter ihr verbirgt sich ein System, das nichts mit Demokratie im entferntesten Sinne zu tun hat.

Der Souverän ist entrechtet, wird an der Nase herum geführt, ausgeplündert und verarscht.

Es ist nicht einmal eine Scheindemokratie. Nur wird dem Bürger vorgegaukelt in einer freien Demokratie leben zu dürfen.

Und die meisten sind so dumm und glauben dies auch noch.

Das war für mich vor vielen Jahren schon der Grund, Deutschland mit Sack und Pack zu verlassen.

Und ich habe es nicht bereut, diesem widerwärtigen und volksfeindlichen System, das von den Alliirten installiert wurde, meinen verlängerten Rücken zu zeigen.

100% ACK!

Leider fehlen mir Wille und Möglichkeit das Land zu verlassen.... :traurig_16:

Geschrieben

Ihr habt das Recht zu wählen und gewählt zu werden. Ihr habt das Recht, Eure Meinung zu sagen.

Ihr habt keinen Anspruch auf intelligente Antworten oder auf solche, die Euch auch gefallen.

So what ?

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
Die, die in der DDR gelebt haben, wissen jedoch die heutige Demokratie der Bundesrepublik zu schätzen.

Und die, die nicht in der DDR gelebt haben, sollten nicht versuchen festzulegen, was die, die es taten heute zu schätzen wissen sollten.

Geschrieben

Ich find es immer wieder witzig, wie die DDR heute wieder verklärt wird:

Aber die Autobahn hat er ja ....

Mag ja erleichternd und stressfreier gewesen sein, die Entscheidungen immer jemand anders zu überlassen, aber auf Dauer im Knast zu leben ...

Gruß

Coltfan (die MZ war gut, hab ich auch gefahren, und mit Westmark bekam man sogar polierte und verchromte Teile dran ....)

Geschrieben

Das gefaellt mir, einer der genug Mumm hat der Verarsche den Ruecken zu kehren und woanders hinzieht.

Das habe ich 2007 auch gemacht und bin seitdem selbststeandig in den USA. Die Diskussionen hier verfolge ich mit einem Schauer auf dem Ruecken!

Alle wissen was lost, keiner macht was dagegen oder es bewirkt nichts oder es ist die Ohnmacht oder Hoffnungslosigkeit in Deutschland.

Ein Land von Wasallen und devotem Wahlvieh das nicht glauben will was da mit ihm geschieht !

War das nicht toll als es noch Leute gab die MASSENHAFT auf den Strassen demonstriert haben? Das war dann auch im Fernsehen und aller Munde.

Heute in Deutschland, erst recht zum Thema Waffen: UNDENKBAR !

Ich kann hier nur den Kopf schuetteln weil es noch andere Laender auf der Welt gibt die zwar auch ihre Probleme haben, aber zum Glueck eben andere.

Und dort gibt es auch eine Protest-Kultur die dem deutschen Michel wohl nicht (mehr) in den Genen liegt.

Gruss aus Florida

Hans

Die sog. Demokratie in Deutschland ist reine Schminke.

Unter ihr verbirgt sich ein System, das nichts mit Demokratie im entferntesten Sinne zu tun hat.

Der Souverän ist entrechtet, wird an der Nase herum geführt, ausgeplündert und verarscht.

Es ist nicht einmal eine Scheindemokratie. Nur wird dem Bürger vorgegaukelt in einer freien Demokratie leben zu dürfen.

Und die meisten sind so dumm und glauben dies auch noch.

Das war für mich vor vielen Jahren schon der Grund, Deutschland mit Sack und Pack zu verlassen.

Und ich habe es nicht bereut, diesem widerwärtigen und volksfeindlichen System, das von den Alliirten installiert wurde, meinen verlängerten Rücken zu zeigen.

Geschrieben

Prinzipiell sind NC-Pulver detonierbar!

Faktoren die Einfluss darauf haben: Art des Pulvers,Oberflächenbehandlung,Ladedichte,bei Nudelpulvern größerer Abmessungen,ob die Richtung der Detonationswelle senkrecht auf die Oberfläche der Streifen oder mit ihnen gleichlaufend ist.

Nachgewiesen durch die Herren Urbansky und Galas im Jahre 1939.

Nachzulesen in "Chemie und Technologie der Explosivstoffe Band 3"

VEB Deutscher Verlag für Grundstoffindustrie (1961)

Gruß André

Geschrieben

Die Worte les ich wohl, doch glaube fehlt mir !

Auch ich wollte nicht wahr haben was in Deutschland abgeht, hab es als "das bessere Land" betrachtet weil eben auch Heimat.

Doch als Weltenbuerger gibt es viele andere Heimaten denen ich mich nach langer Ueberlegung eben doch eher hingzogen fuehle als Deutschland.

Und Deutschland, aus dem Blickwinkel der restlichen Welt, ist ueberhaupt nicht so wichtig.

Ich habe bereits vor vielen Jahren aufgehoert zu waehlen und bin ueberzeugter Wahlverweigerer wel die Programme und Wahlversprechen eben alles Verarsche ist.

Von allen ! Zu jeder Zeit ! Gerade auch die Gruenen ! Ganz grosses Pfui an die !

Waffenrechltich bin ich stressfrei !

Das kann ich in Deutschland nicht sein. Auch habe ich mit der Rechtsprechung in Deutschland so manche Kopfschmerzen wenn nach fast 2 Jahren die Kripo in meine Laden auftaucht und meint ich haette illegal Softairs eingefuehrt ! Staatsgelder verschwendet, verfahren eingestellt. Aber Hauptsache mal ermittelt und Gutachten erstellt etc etc.

Auch der SB in meinem Verwaltungsbezirk in Huerth bei Koeln war ein abgedrehter Wichtigtuer !

Deutschland hat mir den Spass am dort sein vergaellt.

Warum sol ich meine Energie verschwenden in einem KAMPF? Ich bin doch frei dahin zu gehen wo ich nicht kaempfen muss.......

Genauso wie Du den Fernseher abschalten kannst und auf die Strasse gehen kannst mit einem Plakat gegen die Waffenrechtsverschlimmbesserungen.

Ich wuerde Deutschland nur wuenschen das es bald mal erwacht aus dem Schlaf der Lemminge.

Ehrlich.

Wer bleibt wird verarscht, wer es checkt zieht Leine.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer flüchtet, hat schon verloren.
Geschrieben
Wer kämpft, kann verlieren. Wer flüchtet, hat schon verloren.

Nicht verloren, sondern gewonnen. Im anderen Fall hätte es die Vereinigten Staaten von Amerika nicht gegeben.

Millionen Menschen habe der Obrigkeit in Europa das Hinterteil gezeigt und

sich deshalb eine neue Heimat gesucht.

Geschrieben
Ihr habt das Recht zu wählen und gewählt zu werden. Ihr habt das Recht, Eure Meinung zu sagen.

Ihr habt keinen Anspruch auf intelligente Antworten oder auf solche, die Euch auch gefallen.

So what ?

So isses! :icon14:

Ich habe auch das Recht auf einen Zweitwohnsitz - und dahin zieht der schießende Teil meines Hausstands mit um. :blum:

Sprengstofferlaubnisse und Co. sowie das Geld das für Die-Firma-deren-Name-nicht-genannt-werden-darf-und-deren-Produkte-nicht-getestet-werden-dürfen und viele andere zur Kasse bittende deutsche Sondersicherheitseinfälle machen da fast schon eine Nullnummer draus.

Der Erstwohnsitz und damit die Möglichkeit mein wählerisches Wohlwollen ausdrücken zu können werden bleiben. ^_^

Geschrieben
Prinzipiell sind NC-Pulver detonierbar!

Faktoren die Einfluss darauf haben: Art des Pulvers,Oberflächenbehandlung,Ladedichte,bei Nudelpulvern größerer Abmessungen,ob die Richtung der Detonationswelle senkrecht auf die Oberfläche der Streifen oder mit ihnen gleichlaufend ist.

Nachgewiesen durch die Herren Urbansky und Galas im Jahre 1939.

Nachzulesen in "Chemie und Technologie der Explosivstoffe Band 3"

VEB Deutscher Verlag für Grundstoffindustrie (1961)

Gruß André

Damit wir nicht im Kreis herum uns immer wieder das Gleiche erzählen: http://de.wikipedia.org/wiki/Detonation

Gruß

Histor

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.