Zum Inhalt springen
IGNORED

Kritik am Bischof? Nicht von uns!

XP-100

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wirklich begrüßenswert, dass das AB sich nun dazu entschlossen hat, mit den Waffenbesitzern anstatt gegen sie zu arbeiten. Dann kann es ja auch ab sofort die Unterschriftensammlerei einstellen und die GK-Verbotsforderungen zurückziehen...

Besonders, wenn man nur diejenigen Vertreter einlädt, die einem besonders konvenieren, da sie gegen die eigene Seite arbeiten...

Geschrieben

Ich hoffe, dass das Gespräch mit der Kirche etwas bringen wird. Die haben evtl. Zeit sich auf das Gespräch vorzubereiten. Vorallem können die vermitteln, dass man nicht nur von Fast Food Steuern leben kann, auch wenn sich das viele so vorstellen. Das eben braucht Menschen, auf die man sich verlassen kann. Diese leben hier nicht im Lager, auch wenn das viele so unbewusst wollen, weil sie nicht verstehen wollen, wie absurd das eigene Verhalten ist. Ich will da nicht weiter drauf eingehen, aber es ist eine Wahnsinnsfrechheit, die in allen Bereichen systematisch ernorme Schäden verursacht.

Man stelle sich den Papst vor, der mitbekommt, dass die Deutschen nicht mit Waffen umgehen können. Ich meine, er würde um katholisches Gehör bitten, evtl. mit dem Ponificium Consilium pro Laicis. Homepage

Gast Einzellader
Geschrieben
Besonders, wenn man nur diejenigen Vertreter einlädt, die einem besonders konvenieren, da sie gegen die eigene Seite arbeiten...

Yep, und wenn mit "Die Württemberger Schützen werden vertreten sein" der WSV gemeint ist und ich an den vorauseilenden Gehorsam von Fähnle denke, dann gute Nacht.

Geschrieben
Fr. Mayer vom Aktionsbündnis sagt in einer Erklärung gegenüber dem SWR, dass man sich nach der Sommerpause mit Vertretern der evangelischen Landeskirche und der Schützenverbände zu einem runden Tisch treffen wolle, um über Lösungen zum Schutz vor künftigen Amokläufen zu beraten.

Link zum Videobeitrag

Eine wichtige Sache, die ich schon vor Monaten empfohlen hatte. Da war die Zeit natürlich noch nicht reif dafür. Von unserer Seite müssen unbedingt die Schwergewichter der Verbände in die Runde gebracht werden und nicht wieder diese DSB Bezirksvorsteher (und jetzt komm mir keiner mit DSB Bashing), die so toll in der Presse argumentierten.

Geschrieben

Sich u.a. mit Vertretern der Schützenverbände an den Tisch zu setzen, ist kein schlechter Ansatz.

Nur muss von Anfang an klar sein, dass dabei auch unsere Interessen vertreten werden

und wir uns Schießsport und Waffenbesitz nicht "schlachten" lassen...

Daher müssen wir unbedingt sicher stellen, dass

- entweder neben DSB/WSV auch Vertreter der GK-Schießsportverbände (F.G. vom BDS kommt zuallererst in den Sinn)

am Tisch sitzen

- oder aber, wenn ausschließlich DSB/WSV dabei den Schießsport vertritt, mit diesem verbindlich eine Linie

PRO GK und PRO dynamisches Schießen abgestimmt wird.

Ansonsten ist die Sache nicht akzeptabel.

Gruß

karlyman

Geschrieben
...

Auch der BW-Innenminister hat in einem einzigen Satz klargestellt, das er sich in der Materie aber auch nicht ansatzweise schlau gemacht hat ( so wie die meisten seiner Kollegen ), fabulierte er doch von " ...Überprüfung von Schießdisziplinen mit militärischem Charakter " oder noch viel besser " Schießdiziplinen in denen Berettas :eek2: verwendet werden..."

...

Dann ist ja wohl auch bald Feierabend mit dem Wurfscheibenschießen!

Gast Einzellader
Geschrieben

Das AB wird versuchen, Forderungen, die es gegenüber der Politik (noch) nicht durchgesetzt hat, bei den Verbandsvertretern durchzusetzen. So wäre es z.B. denkbar, dass das AB die Verbände auffordert, nur noch auf 5 Schuss begrenzte Magazine in der Sportordnung zuzulassen oder Befürfnisbescheinigungen für GK-Waffen nur noch auszustellen, wenn der Antragsteller vorher eine gewisse Anzahl an Jahren KK geschossen hat. Bei der Überlegung, ob man einzelnen Forderungen nachgeben kann, wird der DSB sicher nicht die Belange der GK-Verbände mit berücksichtigen. Deswegen ist es, wie karlyman feststellt, wichtig, dass die GK-Verbände mit am Tisch sitzen. Die Frage ist allerdings, ob deren Teilnahme an dem runden Tisch erwünscht ist und ob sie überhaupt eingeladen werden. Vielleicht sollten sie auch gar nicht auf eine Einladung warten, sondern beim Bischof anklopfen und sagen, dass sie gerne mit dabei wären.

Geschrieben

mit wenig Phantasie prognostiziere ich, wenn sie denn zusammen kommt, eine gemeinsame Erklärung die uns die Zornesröte ins Gesicht treibt.

Mit viel Phantasie...........mag ich nicht darüber nachdenken.

Geschrieben

@ auf 5 Schuss begrenzte Magazine

Wie wäre es denn einfach mal die Flossen von dem puristischen Zeug wegzulassen, das funktioniert auch so gut.

Keine Gebrauchswaffen im DSB *ggrr argg grmlbbffx prust* wäre eine etwas, etwas relativiertere sozialere Lösung *g*

Gerade beim Relativieren ....

Wenn ich mich recht erinnere, dann hätten wir uns seinerzeit den zweiten Weltkrieg sparen können, da gab es auch Tote, weil es für Deutsche politisch viel besser ist mit privaten Waffen ein lokales Gefecht zur Verteidigung auszuführen, als die Armee einzuschalten. Natürlich gibt es heute die Nato, die so einen Übergriff auf Zivilisten drakonisch verbietet. Das heisst, die eigene Armee ist sozusagen nur noch ein Zahnrädchen im Recht. Aber die Geschichte zeigt, dass man sich auch mit der Käule gut verteidigen kann.

Ein Schweizer Vorbild halte ich auch heute noch durchaus für denkbar. Sollte aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit der sportlichen Waffennutzung stehen. Mehr wie ein Keller, der nach den 2+4 Verträgen wieder eine zivile Schutzeinrichtung sein kann.

Geschrieben
....

Frau Mayer erwähnte übrigens noch, das es unter den Schützen wohl doch ihrer Meinung nach "vernünftige " Leute geben würde und mit eben genau diesen und der Kirche wolle sie sich zusammensetzen.

Würde mich ja mal interessieren, wer genau da gemeint ist.

Oder kann man sich da freiwillig melden ?

So ein paar Betonköpfe aus Ambachers Dunstkreis werden sich schon finden. Wer braucht schon GK und IPSC...:peinlich:

Erik

Geschrieben

WEr dort wohnt, könnte sich ja anmelden.

Und wer es drauf hat, könnte sich ja als Referent zur Verfügung stellen.

Wenn sich "unsere" Referenten bewerben, ist schon mal ein Platz besetzt - wenn sie denn genommen werden.

Geschrieben

Wollte mich hier zwar nicht mehr äußern . . . . . . . .

AAABBBEEEER !!! ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Club arbeitet viiiiiel subtieler !!!!!!!!

Die wollen nur ablenken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deshalb das Satement ohne Politik !

Deshalb auch das neue Gesicht im TV-Bericht !!! Hat sie ja schön " Rüber " gebracht !!!!!!!

Damit wir uns etwas entspannen können und nachlassen !!!!!!

Die sind schlau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
WEr dort wohnt, könnte sich ja anmelden.

Und wer es drauf hat, könnte sich ja als Referent zur Verfügung stellen.

Wenn sich "unsere" Referenten bewerben, ist schon mal ein Platz besetzt - wenn sie denn genommen werden.

Mein Beitrag Nr. 8:

Ich schlage Fritz Gepperth für den BDS, Carcano für die DSU und M. Breidbach für die FvLW vor... die haben dann zusammen wenigstens etwa halb so viele Mitglieder hinter sich wie die Frau Lange vom Württembergischen Schützenbund.

Vom BDMP und den Reservisten kenne ich leider niemanden.

Geschrieben
Yep, und wenn mit "Die Württemberger Schützen werden vertreten sein" der WSV gemeint ist und ich an den vorauseilenden Gehorsam von Fähnle denke, dann gute Nacht.

Du bist nicht auf dem neuesten Stand: Der Chef heißt jetzt Hannelore.

Geschrieben

Falls jemand mein höchstpersönliche Meinung hören will:

Dieses geplante Wochenende in Bad Boll ist ein Placebo, eine Nebelgranate, ein Luftballon oder wie auch immer man das Kind nennen will...

Der Runde Tisch ist es jedenfalls nicht. Der findet zu einem ganz anderen Zeitpunkt an einem anderen Ort und nur auf Einladung statt.

Geschrieben
Haben sich die von dir genannten Personen schon angemeldet?

Das weiß ich nicht... ich denke auch nicht, dass sich die bei mir melden werden...

... es sei denn, dass ich mitgehen soll! :gutidee:

Geschrieben
Erspart Euch die wilden und unnötigen Spekulationen, sowie die "dicken" Hälse. Der "runde Tisch" findet bestimmt nicht in der Öffentlichkeit statt.

Ich könnte mir unter dieser Ansicht keine schädlichere Pressemeldung vorstellen als eine die wie folgt beginnt...

Auf Initiative der ev. Landeskirche tagten vom 28-30.9 in Bad Boll Vertreter der Kirche, AB und Schützen, man kam zu der gemeinsamen Ansicht....(?)

Irgendjemand sagte mal "nicht hinzugehen ist die beste Art nicht besiegt zu werden"

Sollen wir jetzt auf irgendeinen "Geheimkongress" hoffen?

Diese Tagung ist öffentlich, man kann sich online anmelden, und man kann dort sachlich zu seiner Meinung stehen, und seine/unsere ethischen und moralischen Kompetenzen präsentieren.

Oder hat irgend jemand daren Interesse Anfang Oktober den folgenden Fred zu starten

"Klar das die für Totalverbot von Schußwaffen sind, da waren ja nur Kirchen- und AB Leute dabei - und ein "Luftgewehrverband"! "

Hätten wir nicht gegen die Unterstützung zur kirchlichen Stiftung gemeckert, wäre dieses Seminar wohl nie angesetzt worden.

Jetzt müssen wir die Chance nützen, unsere Meinung sachlich einzubringen, als Referent(in) oder durch Teilnahme an Diskussionen .

Frau Lange vom WSV steht wohl als Referentin fest, es ist genügend Zeit sollte man / wir vielleicht mal nach ihrer Einstellung zu den GK Verbänden und zum GK Schießen allgemein bei ihr nachfragen?

Ich fände diesen Schritt OK da sie ja erst kürzlich ihren Posten übernommen hat und man sie und ihre Ansichten noch nicht so gut kennt.

Geschrieben

Ich rede vom "Runden Tisch" - der öffentlich angekündigten Diskussionsplattform, nicht von einer 3-tägigen Gehirnwäsche.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.