Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich hab den Fuß in der Tür


Hunnnter

Empfohlene Beiträge

Moien Zauberer.

Das machen die nur um Zwietracht zu streuen und das Gift des Neides durch unfaire Ungleichbehandlung zur Anwendung zu bringen!!! Wir ( alle legalwaffenbesitzer, ob Schütze jäger Sammler Erbe WS-Inhaber oder was auch immer) müssen gerade deshalb zusammen halten!!!

Ich bin nicht neidisch oder will euch die KK Kaschi weg nehmen.

Sondern ich will als Sportschütze sowas auch haben deshalb bin ich dafür das der §6 Wegfällt weil ich in ihm überhaupt keinen Sinn sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooohhhhhaaaaa, auch wenn du recht hast, aber mit dieser Meinung wäre ich einmal fast gelyncht worden.

Gut - ich habe gesagt, man könnte ja Seehund-(Jagd)Safaris veranstalten und die Leut´s dafür auch noch bezahlen lassen

ich weiss nicht wo hier das problem ist, seehund ist in deutschland jagdbares wild! einzige einschränkung ist zur seehundjagd muß ein guide dabei sein, also hat das ganze schon 'n wenig was von safari, wenn man das an deutschen küsten so nennen mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was glaubst du eigentlich wie robben in deutschland bejagt werden dürfen? genauso wie schalenwild mit mindestjoule etc. | robbenkloppen also ehrlich...

Naja eigentlich kenn ichs nur

. Ursprünglich wollt ich ja auch Heulerkloppen schreiben, aber das hatte nicht diesen lyrischen Klang.

Hätt ich eventuell grün nehmen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht neidisch oder will euch die KK Kaschi weg nehmen.

Sondern ich will als Sportschütze sowas auch haben deshalb bin ich dafür das der §6 Wegfällt weil ich in ihm überhaupt keinen Sinn sehe.

Uuuups- sorry!

Glaube mich etwas mißverständlich oder zumindest nicht eindeutig ausgedrückt zu haben. Ich wollte Dir und den nicht jagenden Mitforisti keinen Neid unterstellen!!!

Wollte nur auf - eventuelle - Beweggründe für diese Ungleichbehandlung hinweisen!!

Genau so steht es mit dem nicht wegnehmen sondern auch haben wollen.

War also absolut nicht bös gemeint!!

sind wir wieder :s75: ?

Gruß

Orakelratops

P.s.

In welchem Bundesland haben den Seehunde und wenn ja wann Jagdzeit??

Bitte um Azfklärung, hab dann nämlich diese sinnvolle Neuregelung verpennt!

Danke

Fragcenachtops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s.

In welchem Bundesland haben den Seehunde und wenn ja wann Jagdzeit??

Bitte um Azfklärung, hab dann nämlich diese sinnvolle Neuregelung verpennt!

Danke

Fragcenachtops

mein wissensstand = jägerkurs 06/07 ist in einigen bundesländern mit robbenbestnd sind diese mit guide bejagbar, war mal so 'ne randnote.

da robben in nrw nicht wirklich zum jagbaren wild zählen, möglich das sich daran auch schon wieder was geändert hat von dem ich nichts mitbekommen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein wissensstand = jägerkurs 06/07 ist in einigen bundesländern mit robbenbestnd sind diese mit guide bejagbar, war mal so 'ne randnote.

da robben in nrw nicht wirklich zum jagbaren wild zählen, möglich das sich daran auch schon wieder was geändert hat von dem ich nichts mitbekommen habe!

fast richtig - ja die Seehunde gehören zum jagdbaren Wild allerdings mit ganzjähriger Schonzeit - also sind nur Hegeabschüsse kranker Stücke möglich - und dafür gibts extra "Wattenjäger"/"Seehundjäger" - mit dem Jagdrecht im Wattenmeer hat das auch so seine Besonderheiten.

noch was zur Info - die nächste Staupewelle ist also nur eine Frage der Zeit - eine vernünftige Bejagung täte den Bestand im langjährigen Mittel, durch Deckelung der zu Seuchenzügen führenden Überpopulation und den darauffolgenden starken Einbrüchen bis zum lokalen Erlöschen, eher erhöhen und könnte Geld einbringen - allerdings sind daran die Fischer und so manche "Naturschutz"-Vertreter nun gar nicht interessiert.

So zumindest mein Wissensstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast richtig - ja die Seehunde gehören zum jagdbaren Wild allerdings mit ganzjähriger Schonzeit - also sind nur Hegeabschüsse kranker Stücke möglich - und dafür gibts extra "Wattenjäger"/"Seehundjäger" - mit dem Jagdrecht im Wattenmeer hat das auch so seine Besonderheiten.

noch was zur Info - die nächste Staupewelle ist also nur eine Frage der Zeit - eine vernünftige Bejagung täte den Bestand im langjährigen Mittel, durch Deckelung der zu Seuchenzügen führenden Überpopulation und den darauffolgenden starken Einbrüchen bis zum lokalen Erlöschen, eher erhöhen und könnte Geld einbringen - allerdings sind daran die Fischer und so manche "Naturschutz"-Vertreter nun gar nicht interessiert.

So zumindest mein Wissensstand.

na also problem erkannt, gefahr gebannt..... (wenn das nur immer so funktionieren würde!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- allerdings sind daran die Fischer und so manche "Naturschutz"-Vertreter nun gar nicht interessiert.

Ich wüßte nicht, was die Fischer dagegen haben könnten.

1. Der Seedackel hat in der Nordsee keinen natürlichen Feind

2. Wenn ich richtig informiert bin, frißt so ein Tier zwischen 10 und 15 kg Fisch pro Tag und das 7 Tage die Woche. Wieviel Seehunde haben wir zur Zeit? So um und bei 12.000 - 14.000 +/-? Jeder darf jetzt seinen Taschenrechner rausnehmen und nachrechnen, wieviel Tonnen "Meeresfrüchte" als Nahrung für diesen Seedackel draufgehen.

3. Welche nützliche Funktion hat er im Ökosystem Nordsee? - Außer Touristenattraktion und Schlagzeilenlieferant bei Auftreten einer Seuche.

4. Früher waren die sogenannten Heuler Teil der natürlichen Auslese. Heute ziehen wir jeden kranken Seedackel in den so genannten "Aufzuchtstationen" auf, stopfen ihn mit Antibiotika voll, impfen ihn und wildern ihn wieder aus.

Aber er hat ja so treudoofe große Augen - das Raubtier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte nicht, was die Fischer dagegen haben könnten.

1. Der Seedackel hat in der Nordsee keinen natürlichen Feind

2. Wenn ich richtig informiert bin, frißt so ein Tier zwischen 10 und 15 kg Fisch pro Tag und das 7 Tage die Woche. Wieviel Seehunde haben wir zur Zeit? So um und bei 12.000 - 14.000 +/-? Jeder darf jetzt seinen Taschenrechner rausnehmen und nachrechnen, wieviel Tonnen "Meeresfrüchte" als Nahrung für diesen Seedackel draufgehen.

3. Welche nützliche Funktion hat er im Ökosystem Nordsee? - Außer Touristenattraktion und Schlagzeilenlieferant bei Auftreten einer Seuche.

4. Früher waren die sogenannten Heuler Teil der natürlichen Auslese. Heute ziehen wir jeden kranken Seedackel in den so genannten "Aufzuchtstationen" auf, stopfen ihn mit Antibiotika voll, impfen ihn und wildern ihn wieder aus.

Aber er hat ja so treudoofe große Augen - das Raubtier

der saadackel kann soviel fisch fressen wie er will, WIR sind die spezies die am meisten zerstört um zu FRESSEN und lukrativen lebensraum zu schaffen, das problem dieses planeten ist sicher nicht der mensch.....

aber egal dieser thread war eigentlich für anregen an hunnnters gesprächspartner gedacht, deswegen sollten wir mit dem off topic aufhören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reservist: genau lesen! die Fischer wollen keine Bejagung, weil ohne Bejagung der Bestand im Mittel geringer ist = sie wollen weniger Seehunde!

die "Naturschützer" springen da mit auf - weil es kann ja nicht sein was nicht sein darf - und so ist es nix mit den Fischerstiefeln aus Seehundpelz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die wiederholte Bedürfnisprüfung sehr schlecht, da...

Ich finde überhaupt die "Bedürfnisprüfung" sehr schlecht, da sie gewaltige Kosten verursacht, bzw. Personalkapazitäten in der Verwaltung bindet, den Bürger überflüssigerweise massiv bevormundet und nicht den geringsten Gewinn für die öffentliche Sicherheit bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre durchaus nachvollziehbar - allein ich bin ein Pessimist      :rolleyes:

 

na dann warten wir mal     :rolleyes:

 

 

Gruß Klaus

Hallo zusammen,

bin noch in Urlaub, und habe extrem schlechte Verbindung.....Melde mich mit einer Kurzzusammenfassung wenn ich wieder da bin. Erwartet aber nicht zuviel. Es war aber auch nicht umsonst.

Gruß Hunnnter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartet aber nicht zuviel. Es war aber auch nicht umsonst.

Gruß Hunnnter

So in etwa hatte ich das auch erwartet …

Hat mich mein gesunder Menschenverstand wieder mal nicht enttäuscht - aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt .

Einen schönen Sonntagabend noch

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.