Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich hab den Fuß in der Tür


Hunnnter

Empfohlene Beiträge

soweit erstmal danke für deinen einsatz, die antwarten sind ja schonmal was! aber das was du zum ipsc geschrieben hast verstehe ich nicht! will jetzt hier kein kaffesatz lesen anfangen und wild rumspekulieren, bitte nochmal verständlich ausdrücken!

Das interessiert mich auch und viele andere ebenso! :angry2:

Danke für die Nachricht! :eclipsee_gold_cup:

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit erstmal danke für deinen einsatz, die antwarten sind ja schonmal was! aber das was du zum ipsc geschrieben hast verstehe ich nicht! will jetzt hier kein kaffesatz lesen anfangen und wild rumspekulieren, bitte nochmal verständlich ausdrücken!

Nun, erinnert euch ein paar Monate zurück. Unter IPSC verstand man, das man.....nein, ich schreibs nicht. Ihr erinnert euch an die "getürkten" TV Spots, welche aus dem Internet (youtube ect.) waren. Ähnlich negativ war man auch auf Paintball eingestellt. Stimmberechtigte, die keine Ahnung haben, sich nicht so stark mit den Themen auseinander setzen mögen, da hat man das halt so in seine Denke übernommen. IPSC, Westernschiessen, Paintball= böse.

Manch einer wunderte sich, wo IPSC verboten werden sollte, das da niemand kam. Ganz anders aus der Paintball-Fraktion. Da saßen junge Leute, die sich konzentriert dagegen gewehrt haben, das sie in ihrem Sport beschnitten werden. Erste Vertreter kamen gleich am nächsten Tag, nachdem die Medien berichtet hatten. Das IPSC Verbot kam nicht, bzw. nicht in der Form wie zunächst angedacht. Aber auch hier kam das Wort Verband ins Spiel. Es scheint, so habe ich es Verstanden, das es keinen gejuckt hätte, wenn man IPSC tatsächlich verboten hätte. Näheres konnte man mir aber auch hierzu nicht sagen, da sich auch von der Gegenseite keiner näher mit IPSC auskannte, bzw. mit den Vorgängen näher betraut war. Jedenfalls soll der Druck auch hier mehr von den Paintballern gekommen sein als von unserer Seite.

Ergänzung: Wenn ich meine Zeilen so gegenlese.....es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, das andere auch irgendwo die Maschine angeworfen haben und sich Zahnräder drehen. Ich denke da an Waffenfirmen, FWR.....kann sein, muß nicht.

Ganz allgemein, warum ich die Karten nicht ganz so offen auf den Tisch lege (General hat´s richtig erkannt):

Nicht alle Politiker sind gegen uns. Manche setzen sich für uns im verborgenen ein. Machen sie das in der Öffentlichkeit, wird auf denen Druck ausgeübt, bis sie nachgeben. Wäre schlecht für uns. Nicht vergessen: Das sind auch Menschen wie wir, keine Computer oder Roboter. Daher ist es m.E. sinnvoller, sich über kleine Sachen zu freuen, die da mal kommen, anstelle mit unserem Thema einigen Leute zu verschleissen und dann immer wieder von vorne beginnen zu müssen. Und man sollte solchen Leuten ggü. dann auch fair sein und sie machen lassen. Einige machen das Geschäft nicht erst seit gestern. Wie geschrieben, ich meine hier einige, nicht alle Politiker. Aber ich denke, wir müssen uns selbst auch organisieren. In unseren Verbänden...wenn man da mal anfangen könnte. Stellt euch mal vor, wir hätten einen Dachverband mit 5 Mio. Waffenbesitzern....

Eins fällt mir noch ein: Es wird auch überlegt, zwecks der Amnestie eine Regelung zu schaffen, das man "illegal besessene Sachen" legalisieren und somit weiterhin behalten darf, wenn entspr. Richtlinien eingehalten werden. Beispiel Opa hatte einen K98K zuhause ohne WBK. Nun hat Vater die Waffe gefunden und sie mittlerweile 30 Jahre versteckt. Das Ding funktioniert nicht mehr, er will es aber auch nicht abgeben aus senitmentalen Gründen. Hier würde dann die Nummer verglichen, ob sie Deliktrelevant war. Wenn alles i.O. ist, dann Safe kaufen und blockieren lassen und man kriegt ´ne Erben-WBK.

Also es gibt da schon noch Stoff, wo man was draus machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPSC: Hier habe ich nachgefragt, wie ich eben euere Meinung hier herausgelesen habe. Kurz und Bündig: Es hat sich niemand für dieses Klientel angesprochen gefühlt, und man ist auf keinen Wiederstand seitens Verbände gestossen, daher war das ein gangbarer Weg..... (überspitzt ausgedrückt)....

Wir Schützen könnten anscheinend, möglich und vereinbar mit EU-Recht, bicht wenige Erleicherungen haben. Als Beispiel einen Repetierer für jeden (Bedürfnissfrei) auf WBK, Wenn Sachkunde, Unterbringung und Zuverlässigkeit i.O sind. Keine Zugehörigkeit zu einem Schützenclub oder Jäger ect. notwendig. Hier ging man bereits vor längerer Zeit an die Verbände heran....von den Verbänden hatte anscheinend niemand Interesse daran. War stolz und zufrieden. Luftpumpe zu schiessen...

Nochwas zur Biometrie: Auch hier scheint es nicht den Gegenwind von den Verbänden zu geben, den die Politik erwartet hatte.

Unser ganzer Waffensport- Aufbau ist marode. Anscheinend hätte schon vor Jahren einige Weichen gestellt gehört durch unsere Funktionäre.

Hunnnter, erstmal vielen Dank für deine Aktivitäten!

:icon14:

Zum Punkt Verbände:

da scheint in der Tat, wenn schon die Politik selbst die Proteste bzw. Resonanz von dort

auf Verschärfungen als derart schwächlich empfindet, einiges im Argen zu liegen!

Geharnischter, organisierter, gebündelter Protest (in nötigem Ausmaß) kam auch nach meinem Empfinden von den Verbänden,

also dem organisierten Schießsport, nicht. Entweder es herrscht schlichtweg eine zu große Passivität, um (über ein paar

pflichtschuldige Protestsätzchen im Verbands-Organ hinaus) etwas in Richtung Politik zu bringen.

Oder aber die Verbände

- möchten ihre Pfründe bzw. Wichtigkeit bei den Mitgliedern nicht mindern (man stelle sich vor, WBK-pflichtige Waffen ohne Verbände....)

- sind gleichgültig (was machen schon Blockier-Systeme für Aufbewahrung und Transport aus.... Wettkämpfe schießen kann man trotzdem..)

- unterschätzen kollossal die Gefahren (IPSC-Verbot; das scheint vielen Aktiven/Funktionären noch nicht so richtig klar zu sein!).

Aktuell zeigt sich leider, dass die reinen Schießsport-Interessen, wie sie von den Organisatoren des Schießsports gesehen werden,

eben nicht immer deckungsgleich mit den Interessen der waffenbesitzenden Mitglieder sind.

Meine Schlussfolgerungen u.a.:

- letztendlich sind die Schießsport-Verbände WIR selbst, wir müssen aber den Willen haben, dort etwas umzukrempeln

- allein in der Bedürfnisnische Schießsport wird der legale Waffenbesitz, wie wir ihn noch kennen, nicht überdauern.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber aus deinem Beitrag werd ich nicht schlau. Vll. besser so.

Nimms nicht persönlich, Hunnter!

Aber, was hat den Dein "Fuß in der Tür"

effektives gebracht?

und mit wem, wann?

und wo, vor Allem...

Das sehe ich hier alles nicht...

Nur bereits bekannte Sachen!

Deshalb verlasse ich diesen Thread...

Gruß, kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Hunnnter für die Stellungnahme .

So ganz klar ist mit das hier :

"Nun das beste: Wir Schützen könnten anscheinend, möglich und vereinbar mit EU-Recht, bicht wenige Erleicherungen haben. Als Beispiel einen Repetierer für jeden (Bedürfnissfrei) auf WBK, Wenn Sachkunde, Unterbringung und Zuverlässigkeit i.O sind.

.......

....Können Schützen mit Erleicherungen rechen? Definitiv mit gesetzlichen Erleicherungen nicht. ......"

allerdings nicht. Das EU Recht eröffnet ja ( wohl eher theoretisch ) - noch - andere Möglichkeiten ....

Ist damit im Moment nicht , früher oder in der Zukunft aber schon, aber prinzipiell doch gemeint, kein Gesetz aber per Verordnung oder nur wenn die Verbände wollen und die Mitglieder LAUT sind ...oder ?

Nun ich werd auch nochmal drüber nachdenken

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein, warum ich die Karten nicht ganz so offen auf den Tisch lege (General hat´s richtig erkannt):

Nicht alle Politiker sind gegen uns. Manche setzen sich für uns im verborgenen ein. Machen sie das in der Öffentlichkeit, wird auf denen Druck ausgeübt, bis sie nachgeben. Wäre schlecht für uns.

Hallo Hunnnter!

Vielen Dank für den Einsatz!

Obiges bestätigt meinen Eindruck, wir haben Freunde in der Politik, die sich aber nicht zu weit aus

dem Fenster lehnen können, weil sie sonst bald nichts mehr zu sagen haben.

Demokratie eben.

Wenn also mal demnächst wieder zum Rundumschlag gegen die Politiker ausgeholt wird,

kann man genausogut die Wählerschaft beschimpfen..

Wir können nur an der Basis dafür sorgen, daß sie sich weiter rauslehnen können, weil die öffentliche

Meinung ihnen Recht gibt.

Ach ja, im September ist BTW..

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms nicht persönlich, Hunnter!

Aber, was hat den Dein "Fuß in der Tür"

effektives gebracht?

und mit wem, wann?

und wo, vor Allem...

Das sehe ich hier alles nicht...

Nur bereits bekannte Sachen!

Deshalb verlasse ich diesen Thread...

Gruß, kriegerlein

Ich sag´s dir ganz offen: Ich versuche, was zu bewegen, indem ich meine Freizeit opfere, nächtelang durch das www surfe und mir informationen

zusammensuche, die ich brauche.

Auf die Frage, was es effektives gebracht hat...nun ja, es macht auf mich einen anderen Eindruck, wenn man sowas persönlich von einem gesagt bekommt, der

das auch zu entscheiden hat und dahinter steht (stehen muß). Hier und anderswo liest man viel, wird aber mehr oberflächlich wahrgenommen.

Die anderen, von dir angesprochenen Sachen, stehen im ersten Beitrag, z.T. nochmal im letzten Beitrag von mir kommentiert.

Denn woher weiß ich, das du nicht für die andere Seite hier rumsurfst...? Da wäre ich ja schlecht beraten, wenn ich dir das alles auf dem Silbertablett serviere, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Hunnnter für die Stellungnahme .

So ganz klar ist mit das hier :

"Nun das beste: Wir Schützen könnten anscheinend, möglich und vereinbar mit EU-Recht, bicht wenige Erleicherungen haben. Als Beispiel einen Repetierer für jeden (Bedürfnissfrei) auf WBK, Wenn Sachkunde, Unterbringung und Zuverlässigkeit i.O sind.

.......

....Können Schützen mit Erleicherungen rechen? Definitiv mit gesetzlichen Erleicherungen nicht. ......"

allerdings nicht. Das EU Recht eröffnet ja ( wohl eher theoretisch ) - noch - andere Möglichkeiten ....

Ist damit im Moment nicht , früher oder in der Zukunft aber schon, aber prinzipiell doch gemeint, kein Gesetz aber per Verordnung oder nur wenn die Verbände wollen und die Mitglieder LAUT sind ...oder ?

Nun ich werd auch nochmal drüber nachdenken

LG

Die Zitate stehen etwas unglücklich in Folge. Kleine Auflösung. Drehen wir die Zeit etwas zurück, sagen wir mal bis vor Erfurt.

Damals schon dachte man in der Politik über ein "liberaleres" Waffenrecht nach. einfach gestrickt nach deliktrelevant und nicht deliktrelevant.

Nach jedem waffenrechtlichen Zwischenfall ist sowas natürlich in weiter

Ferne gerutscht, nach Winnenden im Moment sowieso kein Thema. Aber schon damals hatten anscheinend die Funktionäre kein Interesse an eine Liberalisierung. Man könnte nun natürlich mal bei den Funktionären anklopfen und fragen, wann sie das letzte mal versucht haben, was für uns rauszuholen. Auf die Antworten wäre ich gespannt. Wir könnten heute evt. ähnliche Zustände wie in Frankreich haben, wo Langwaffen frei gekauft werden können (ich glaube Schrot, bin da aber nicht so bewandert). Wie sich, auf deine Frage bezogen, die Zukunft gestaltet, kann ich nur mit meiner pers. Meinung dienen, die hier aber keine Rolle spielen wird. Nach Erfurt und Winnenden wird es auch ein ... geben. Das ist sicher, und das weiß auch die Politik. Und solange das AB noch seine Unterschriften sammelt und vor jeder Kamera weltfremd geredet wird, solange sehe ich keine großartigen gesetzl. Erleicherungen für uns. Evt. per Verordnung ja, aber das sind ja nur kleine bürokratische Zuckerstückchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn also mal demnächst wieder zum Rundumschlag gegen die Politiker ausgeholt wird,

kann man genausogut die Wählerschaft beschimpfen..

Wir können nur an der Basis dafür sorgen, daß sie sich weiter rauslehnen können, weil die öffentliche

Meinung ihnen Recht gibt.

Ach ja, im September ist BTW..

Gruß Fatty

Noch besser wäre es, wenn wir es soweit bringen, das sich die polit. Waffengegner "verstecken" müssten, statt unsere Verbündeten.

Wunschdenken ist ja noch erlaubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Bemühungen und den Bericht. Er bestätigt mich in vielen Dingen (bzw. meine Auffassung).

Es wird Zeit, dass WIR den A...h hoch bekommen und den Stock rausziehen!!

Eins hat mir dein Bericht bestätigt: NUR mit dem bisherigen Bedürfnisprinzip ist der Weg eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in der Vergangenheit Gespräche mit Spitzenpolitikern und es wird in Zukunft welche geben. Natürlich nicht mit den Verbandskomikern, die sind ja mit Ihrer Selbstbeweihräucherung beschäftigt (bis auf wenige Ausnahmen). Aber manchmal ist es eben nicht oportun den Gesprächspartner und die Umstände zu nennen. Das hat nix mit Geheimdiplomatie zu tun. Auch wenn uns alle vielleicht die Umstände und die Themen auf den Nägel brennen. Wie es dann umgesetzt wird, eine andere Frage.

Dennoch Hunnter, wieder ein Einsatz der sich lohnt, jede noch so kleine Aktion erhöht den Zähler. macht weiter so.

Liebe Grüße

Wie ich schon mal schrieb, wir müssen nicht nur die Politiker "motivieren", sondern vor allem auch unsere "Verbandsoberen".

Aber die sitzen das einfach nur aus - zumindest glauben sie, es aussitzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hunnter,

Dank für deine Bemühungen!

Dein Bericht zeigt:

1. Es gibt auch Politiker, die keine Waffengegner sind.

2. Sie haben es sehr schwer, sich dem Emotionssturm entgegenzustellen, wenn die Verbände nicht , nicht ernsthaft, nicht lautstark und nicht dezidiert dagegen halten.

3. Die Verbände und ihre Vertreter werden nicht oder als Schwachmathen wahrgenommen (soviel zur Diplomatie).

4. Die Stimmung der LWB gegen diese Politik wird wahrgenommen - und hoffentlich gefürchtet.

Konsequenzen:

1. die Verbandsführungen müssen abgewählt werden oder dazu gebracht werden, dem Willen der Mitglieder zu folgen.

2. das gilt insbesondere bei den Verbänden, die der Politik nahestehen.

3. Die Bundestagswahl muss deutlich zeigen, wen wir für unsere Interessenvertreter halten.

Da gibts sicher noch was zu ergänzen.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hunnnter ...

auch von mir vielen Dank für deinen persönlichen Einsatz an der "Front"

 

trotzdem verstehe ich unter " ich hab den Fuß in der Tür " etwas ganz anderes ... :rolleyes: ( - klar, einer muss ja der Spielverderber sein, warum nicht ich ... )

 

deine Aussagen haben eigentlich nichts wesentlich Neues gebracht , trotzdem würde mich mal interessieren wen du da gesprochen hast ...

würdest du mir das - auch per pn - mal verraten ???

einen schönen Abend noch

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.