Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich hab den Fuß in der Tür


Hunnnter

Empfohlene Beiträge

lass mal kriegerlein, war mir eigentlich von vorn herein klar ... :rolleyes:

 

 

Gruß und viel Erfolg für euch

Klaus

...es gibt eben einen gravierenden Unterschied zwischen "Ich hab eine Massenmail als Antwort bekommen" und "Ich habe den Fuß in der Tür".

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 03.07.09 wurde der Thread eröffnet....

Zitat: "ich kann kurzfristig einen Termin, bla, bla, bla..."

Der Threadstarter musste aber erstmal Urlaub machen, hmmm..

Heute ist der 17.08.09...wenn das nicht kurzfristig und

"Fuß in der Tür" ist, was Dann...??!

1. SELBST etwas "anleiern", Termine machen, in unserem Sinne Gespräche führen.

2. Erst dann Andere kritisieren, die solche Aktivitäten entfalten...

Nur meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

lass mal kriegerlein, war mir eigentlich von vorn herein klar ... :rolleyes:

 

 

 

Natürlich, Du hast immer Recht. Jedenfalls in den Threads, in denen Du noch postest.

Wenn Du mal daneben liegst, "vergisst" Du die Diskussion und wirst nicht mehr gesehen.

Falls Hunnter hier etwas präsentieren kann, macht es 'plopp' und Klaus ist plötzlich weg aus dem Thread. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Es gibt halt nie eine Garantie dafür, dass bei einem solchen Termin auch etwas herauskommt. Man versucht es einfach, um nichts unversucht zu lassen. Manchmal mit mehr, manchmal eben mit weniger Erfolg. Wenigstens tut hier jemand etwas, während die Aktivitäten manch anderer sich nur darauf beschränken, diejenigen zu kritisieren, die tatsächlich aktiv werden.

Lasst Hunnnter mal in Ruhe seinen Urlaub genießen und nach seiner Rückkehr berichten. Er hat sicher auch noch andere Dinge um die Ohren. Wenn es kein allzu großer Erfolg war, dann ist es eben so. Trotz allem finde ich alleine die Ideen, Vorschläge und Anregungen, die in diesem Thread gesammelt wurden, wertvoll. Man wird sicher das eine oder andere mal darauf zurückgreifen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich Leute,

was ist daran so schwierig mal nachzulesen, was überhaupt versprochen wurde:

Ich habe die Möglichkeit bekommen, bei der oberen Politik Probleme der LWB vorzubringen.

Ob sich was ändern wird für uns kann ich nicht sagen, aber es kann nur positiv für uns sein.

Hunnnter hat für seine Aktion unseren Dank verdient. Mir ist jedenfalls nicht klar, wie man dazu kommen kann, ihn zu kritisieren, weil nicht gemachte Zusagen nicht gehalten worden sind :peinlich:

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Möglichkeit bekommen, bei der oberen Politik Probleme der LWB vorzubringen.

Ob sich was ändern wird für uns kann ich nicht sagen, aber es kann nur positiv für uns sein.

Die "obere Politik" ist nicht zufällig die

Regierung, welche uns die Rechte beschneiden will..??!

Dass die Regierung durch Bundesbank,

Konzerne etc..regiert wird...weiss auch keiner..?!

Obere Politik..machen die Wirtschaftsbosse..

wareten wir mal ab..Hunnter scheint ja

zumindest Konzernchef zu sein..

hmmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal daneben liegst, "vergisst" Du die Diskussion und wirst nicht mehr gesehen.

nöö, aber vielleicht war ich da gerade eben mal schreibgesperrt ...

frag doch mal bei der obersten Heeresleitung nach .... :rolleyes:

 

 

und da du fast überall deinen Senf dazu gibst fällt es mir dann immer relativ schwer auf deine substantiellen Behauptungen zu antworten ... sorry

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö, aber vielleicht war ich da gerade eben mal schreibgesperrt ...

frag doch mal bei der obersten Heeresleitung nach .... :rolleyes:

 

 

und da du fast überall deinen Senf dazu gibst fällt es mir dann immer relativ schwer auf deine substantiellen Behauptungen zu antworten ... sorry

 

 

Klaus

Bleibt doch einfach sachlich..

wie kann denn jemand, bei der ganzen

Misere, einen Fuss in der Tür haben??

unbegreiflich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt doch einfach sachlich..

wie kann denn jemand, bei der ganzen

Misere, einen Fuss in der Tür haben??

unbegreiflich...

ähmmm, wo bin ich denn unsachlich geworden kriegerlein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich meine ich nicht, aber

die anderen, die auf ein Wunder

warten...sorry..

hach Gottchen, du bist aber auch ein Schlimmer - ich habe noch 20 % ... :rolleyes:

 

kurz am Infarkt vorbei ... :o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach Gottchen, du bist aber auch ein Schlimmer - ich habe noch 20 % ... :rolleyes:

 

kurz am Infarkt vorbei ... :o

 

 

Mir haben sie auch schon mit

Verwarnung gedroht, hier im Forum..

Zitat: "wenn mich noch einer anmacht, gibts

ne Verwarnung...!"

(wenn die wüssten, dass ich sogar in

der Technikerschuhle eihne einz in Teutsch

hatte, wührden sie mich schperren..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute,

wenn man euere Beiträge liest..... da fragt man sich echt bei manchen (!), warum man sich die Arbeit macht um dann noch blöd angeschaut zu werden.

Erstmal hab ich nix versprochen. Ich sagte nur, das ich die Möglichkeit habe, mit einzelnen Leuten zu reden. Und das hab ich nun getan, bevor ich beruflich ins Ausland mußte und danach im Urlaub war. Sorry, das nächste Mal werd ich mich natürlich abmelden, um Gerüchten vorzubeugen.

Also: Kurz und knapp. Es ist schwierig, wenn mehrere Leute zusammensitzen, ein Gedächtnisprotokoll von über 2 Stunden niederzuschreiben. Daher in Stichpunkten, was ich mitnehmen konnte.

Generell ist zu sagen, das das Gespräch offen war. Eine Vorverurteilung von Sportschützen/Jägern ist nach wie vor kein Ziel der Politik. Es wurde aber auch deutlich gesagt, das es eben auch einzelne Politiker vor die Kameras zieht, und die sich profilieren wollen. Das hat nichts mit der Politik der Partei zu tun.

Es wurde sehr deutlich gemacht, das die Ges.verschärfung einzig und alleine dem Vorfall in Winnenden geschuldet sind. Das schnell errichtete AK Winnenden hat massivst die Politik unter Druck gesetzt. Ging soweit, das fast jeder Politiker aus dem Wahlkreis, bzw. Bundesland, --persönlich-- angesprochen wurde. Nicht nur einmal von einem, sondern andersrum. Auch in der Öffentlichkeit spielte sich das so weiter ab, das der Politik kein anderer Weg blieb, als den gegen uns einzuschlagen. Man hat aber auch versucht, uns entgegenzukommen, so gut es eben möglich war.

Biometrie: Hier schieden sich die Geister. Das BMI wurde zwar ermächtigt, Biometrie einzusetzen, aber wann und in welcher Form, blieb und bleibt erstmal offen. Es könnte natürlich auch so ausgehen, das zukünftig Waffen mit Boimetrie gebaut und verkauft werden dürfen, für Altwaffen aber Biometrie-freier Altbesitz möglich sein könnte. Hier scheint es noch keinen Fahrplan zu geben.

IPSC: Hier habe ich nachgefragt, wie ich eben euere Meinung hier herausgelesen habe. Kurz und Bündig: Es hat sich niemand für dieses Klientel angesprochen gefühlt, und man ist auf keinen Wiederstand seitens Verbände gestossen, daher war das ein gangbarer Weg..... (überspitzt ausgedrückt).

Ich hatte eine PN erhalten von einem Theater-Kulissenbauer, der immer wieder sein Messer ect. zum Aufbau benötigt. Habe leider die PN nicht mehr: Bitte mit derzuständigen Behörde sprechen. Diese aufmerksam machen, das sich beide Seiten im nicht rechtssicheren Raum bewegen. Sollte die Behörde nichts machen, bitte nochmal per PN melden.

Nun das beste: Wir Schützen könnten anscheinend, möglich und vereinbar mit EU-Recht, bicht wenige Erleicherungen haben. Als Beispiel einen Repetierer für jeden (Bedürfnissfrei) auf WBK, Wenn Sachkunde, Unterbringung und Zuverlässigkeit i.O sind. Keine Zugehörigkeit zu einem Schützenclub oder Jäger ect. notwendig. Hier ging man bereits vor längerer Zeit an die Verbände heran (vll. erinnert sich der eine oder andere noch daran, als Dr. Schäuble mal das Alter senken wollte). Nun das traurige: Von den Verbänden hatte anscheinend niemand Interesse daran. War stolz und zufrieden. Luftpumpe zu schiessen.

Können Schützen mit Erleicherungen rechen? Definitiv mit gesetzlichen Erleicherungen nicht. Aber man kann über die Innenminister eine gewisse Regelung erreichen, wonach z.B. bei "Spielräumen" entspr. Anordnung erlassen werden kann. Das bedeutet für Bayern z.B. Munitionserwerb grüne WBK analog der gelben (also Waffe eingetragen, auch Muni-Erwerb ohne Sonderkosten), Bedürfniss grüne WBK Entfall bei Verkauf und Neukauf gleichen Kalibers, Erlaubnis §27 keine Mengenbegrenzung, sondern "nach Bedarf". Ob das so kommt, entscheiden die Innenminister. Hier ist noch alles offen.

Medienberichte über Amokläufe (sch...wort).

Die Politik kann und möchte sich hier in der Berichterstattung nicht einmischen. Wohlwissend, das es bei Winnenden 200 Trittbrettfahrer gegeben hat, wobei einige Ernstzunehmen waren. Hier muß eindeutig die Verbandlobby mehr tun, bis runter auf Vereinskreise. Tag der offenen Tür, Sommerfeste usw. Fordert auch die Politiker eueres Kreises auf, z.B. (Ehren)Mitgleider zu werden. Geht auf die ansässigen Tageszeitungen zu und lasst da mal eine halbe Seite über den Schützensport berichten. Nicht wenige Zeitungen waren begeistert. Und die Vereine hatten auch was davon, weil sie nicht mehr so die Buhmänner waren und auch einige Mitglieder mehr zählen konnten.

Nochwas zur Biometrie: Auch hier scheint es nicht den Gegenwind von den Verbänden zu geben, den die Politik erwartet hatte.

So, das scheint es im groben gewesen zu sein. Im Gespräch ist jedenfalls deutlich rübergekommen, das sich die Schützen sehr unsicher sind, wen man denn bei der anstehenden Wahl wählen könne. Aus Richtung der CSU kam eine deutliche Ansage, das mit keiner weiteren Verschärfung zu rechnen ist (eigener Kommentar:wohl solange sich Winnenden nicht widerholt).

Meine eigene Meinung: Wenn das alles stimmt, was ich da gehört/gesagt bekommen habe, weiß ich nicht recht, wie ich das deuten kann.

- Politik, die (mir zu schnell) vor einen Aktionsbündniss einknickt (und die geben ja noch immer nicht auf !!!)

- Verband (Verbände), denen eigentlich alles egal zu sein scheint (es wurden keine Verbände oder Namen genannt)

- Biometrie...was wird kommen?

Unser ganzer Waffensport- Aufbau ist marode. Anscheinend hätte schon vor Jahren einige Weichen gestellt gehört durch unsere Funktionäre.

Nun der Pluspunkt: Den Politikern ist sehr wohl bewusst, welche Masse an Waffenbesitzer im Volke sitzen. Und ihnen ist auch bewußt,

das sie es sich mit diesem Klientel verscherzt haben. Bleibt zu hoffen, das sie das nicht so schnell vergessen.

Es zeigt aber auch, das wir mit dem, war wir bis jetzt (auch und vor allem im WO) schon geschafft haben, nicht aufhören dürfen und weiterkämpfen müssen.

Wer sich in die Ecke setzt und denkt, sollen die anderen mal......gebt gleich euere Kanonen ab, dann habt ihr´s nicht besser verdient.

Ich würde mir auch wünschen, das sich manch kluger Schreiben in diesem Tread genauso eifrig an seine Mandatsträger wendet. Kann uns nur nützen.

In diesem Sinne: Hunnnter hat die Schützenwelt nicht verbessern können, aber die Grenzen aufgezeigt und evt. sind ein paar Gutzis für uns drinnen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hallo Hunnter, vielen Dank für deinen Einsatz, dein Gedächtnisprotkoll belegt einige meiner Vermutungen.

Also jetzt gilt es auch den Verbänden mal ein wenig zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Hunnter für die Mühe!

Nur, wann und mit wem hast Du denn

gesprochen?

Das, was Du geschrieben hast, hätte

jeder schreiben können: es

ist nichts anderes, als das bereits bekannte..

Warst Du auf "Ackermanns" Ggeburtstag??

Hier bin ich überflüssig....

tschüss, kriegerlein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit erstmal danke für deinen einsatz, die antwarten sind ja schonmal was! aber das was du zum ipsc geschrieben hast verstehe ich nicht! will jetzt hier kein kaffesatz lesen anfangen und wild rumspekulieren, bitte nochmal verständlich ausdrücken!

Mensch Leute,

IPSC: Hier habe ich nachgefragt, wie ich eben euere Meinung hier herausgelesen habe. Kurz und Bündig: Es hat sich niemand für dieses Klientel angesprochen gefühlt, und man ist auf keinen Wiederstand seitens Verbände gestossen, daher war das ein gangbarer Weg..... (überspitzt ausgedrückt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wann und mit wem hast Du denn

gesprochen?

Das, was Du geschrieben hast, hätte

jeder schreiben können: es

ist nichts anderes, als das bereits bekannte..

Es gab in der Vergangenheit Gespräche mit Spitzenpolitikern und es wird in Zukunft welche geben. Natürlich nicht mit den Verbandskomikern, die sind ja mit Ihrer Selbstbeweihräucherung beschäftigt (bis auf wenige Ausnahmen). Aber manchmal ist es eben nicht oportun den Gesprächspartner und die Umstände zu nennen. Das hat nix mit Geheimdiplomatie zu tun. Auch wenn uns alle vielleicht die Umstände und die Themen auf den Nägel brennen. Wie es dann umgesetzt wird, eine andere Frage.

Dennoch Hunnter, wieder ein Einsatz der sich lohnt, jede noch so kleine Aktion erhöht den Zähler. macht weiter so.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.