Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbietet die Spaten!


WolfK33

Empfohlene Beiträge

Gast Einzellader
Aber vorsicht, ich kann aus schmerzvoller Erfahrung sagen dass solche Tests bei Deutschlands Forenbetreibern rechtschaffen ungern gesehen werden.

Ist doch nichts Verwerfliches dran, solange man seriöse Tests macht. Ich würde gerne mal Kurzwaffengeschosse da reinschiessen, um sie unbeschadet bergen und untersuchen zu können. Es würde mich beispielsweise einfach mal interessieren, wie sich das Feld-Zug-Profil des Laufes in verschiedenen Geschossen verewigt. Bei den Geschossen, die man aus dem Kugelfang birgt, ist da nicht mehr viel zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck, sagt der Igel zum Hasen, ich bin auch schon da... Hallo Jörg.

vorsicht, ich kann aus schmerzvoller Erfahrung sagen dass solche Tests bei Deutschlands Forenbetreibern rechtschaffen ungern gesehen werden.

Bevor nun auch hier im nunmehr dritten Forum die Legendenbildung einsetzt:

Schade, dass man dich von co2air.de vertrieben hat.

wir haben dir bei CO2AIR letztendlich das Weiterziehen nahegelegt, nachdem du selten unglückliche Sprüche über die Opfer von Winnenden losgelassen hast, um es höflich auszudrücken. Das Spaten-Video war (im Unterschied zu den YouTube-Kommentaren) auch bei uns okay, auch wenn nicht jeder drüber lachen konnte. Der Link steht auch bei uns noch online, zusammen mit deinen Sprüchen und der Begründung, warum der Thread geschlossen wurde.

Insofern bin ich (ohne mich da ab jetzt weiter einzumischen) ehrlich gespannt, wie deine Pläne für Beschußtest-Videos hier aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck, sagt der Igel zum Hasen, ich bin auch schon da... Hallo Jörg.

Ach, ich hatte gehofft, dass das nicht passieren würde...

Dieses Forum wird sicher nicht meine "neue Bühne", ich habe diesen Thread hier nicht mal selbst gestartet. Meine Beschusstests will ich hier gar nicht diskutieren, ich habe mittlerweile ein dafür offeneres, frei finanziertes Forum gefunden (wenn es auch nicht ganz so liberal ist wie zunächst gehofft).

Und für meine Meinungen schäme ich mich nicht. Diese weichen nun mal erheblich von Deinen Ansichten ab - was für mich OK ist, für Dich aber wohl eher nicht. Ich für meinen Teil respektiere das und werde mich hier auf meine Satirevideos konzentrieren, ggfs. dazu Stellung nehmen - wenn man mich lässt. Bei co2air poste ich nicht mehr, wie gewünscht.

Damit habe ich jetzt eigentlich alles zu diesem Thema gesagt.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Mein Vorschlag: geben wir Jörg hier ganz unvoreingenommen eine Chance. Vielleicht ist er ja bereit, hier konstruktiv mitzuarbeiten. Jörgs Mitarbeit sollte sich allerdings nicht darauf beschränken, hier nur Videos einzustellen. Mit Beschusstest-Videos sollte man ohnehin vorsichtig sein, keine moralischen oder gar gesetzlichen Grenzen zu übertreten. Also lieber Jörg: Bitte keine Beschuss-Videos, die offensichtlich das Ziel haben, das Eindringen von Geschossen in menschliches Gewebe zu simulieren. Man darf nicht vergessen, dass dies ein öffentliches Forum ist und sicher auch der ein oder andere Gesetzesvertreter oder Medienmensch hier mal reinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass dies ein öffentliches Forum ist und sicher auch der ein oder andere Gesetzesvertreter oder Medienmensch hier mal reinschaut.

Aber ganz sicher. Und "Gesetzesvertreter" ist ein nettes Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lächerlich finde ich das video garnicht. ein polizist hat mir schon vor einem halben jahr erzählt, dass die hells angels im kofferaum alle eine forke mit sehr kurzem griff dabei haben, da diese nicht unters waffg falle. was man damit anrichten kann, wenn man damit auf einen menschen einsticht muss man glaube ich nicht erläutern. es zeigt einfah ganz deutlich: egal was man auch verbietet: kriminelle finden einen weg wenn sie jemanden ernhaft verletzen wollen. und wenn es sicherheitsschuhe aus dem baumarkt oder ebend wie hier ein spaten ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: geben wir Jörg hier ganz unvoreingenommen eine Chance. Vielleicht ist er ja bereit, hier konstruktiv mitzuarbeiten. Jörgs Mitarbeit sollte sich allerdings nicht darauf beschränken, hier nur Videos einzustellen. Mit Beschusstest-Videos sollte man ohnehin vorsichtig sein, keine moralischen oder gar gesetzlichen Grenzen zu übertreten. Also lieber Jörg: Bitte keine Beschuss-Videos, die offensichtlich das Ziel haben, das Eindringen von Geschossen in menschliches Gewebe zu simulieren. Man darf nicht vergessen, dass dies ein öffentliches Forum ist und sicher auch der ein oder andere Gesetzesvertreter oder Medienmensch hier mal reinschaut.

Beschuss-Videos will ich hier nicht posten oder diskutieren. Nur soviel: Ich bin in diesem Punkt anderer Meinung und verstecke mich nicht. Meine Lieblingswaffen sind Schleudern, selbst gebaute, und die sind auch zur Selbstverteidigung geeignet (freies Führen etc.). Ich habe dazu sogar ein ein Schnellzieh-Holster mit vorgeladener Kugel erfunden, kann in Sekundenschnelle schussbereit sein.

Da will ich schon wissen, wie die Projektile wirken würden, für den hoffentlich niemals eintretenden Fall der Fälle. Anders als bei Schusswaffen gibt es zu diesem Thema eben keine offiziell zugänglichen Studien. Da muss ich eben selber forschen, wie sonst soll ich die vom Gesetzgeber gefordete "Verhältnismässigkeit der Mittel" einschätzen können?

Und meine Ergebnisse darf ich nach meinem Verständnis ebenso veröffentlichen wie die Studien anderer Forscher über die Wirkung von 9mm Para und .45 ACP.

Für solche Forschungen ist die ballistische Gelatine erfunden worden, ich zweckentfremde sie nicht mal. Ich verstehe also nicht, warum das sooo böse sein soll. Aber langer Rede kurzer Sinn: Ich werde meine Ergebnisse hier nicht posten. Denn ich gehe davon aus, dass das hier nicht erwünscht ist.

Zum Thema Mitarbeit hier, sehr gerne. Aber mein Thema sind eigentlich die Schleudern. Hier sind ja eher die Feuerwaffen im Mittelpunkt, und ich bin weder Sportschütze noch Jäger. Da kann ich vermutlich nicht viel beitragen.

Gruß, Jörg

post-33650-1245304194_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nichts Verwerfliches dran, solange man seriöse Tests macht. Ich würde gerne mal Kurzwaffengeschosse da reinschiessen, um sie unbeschadet bergen und untersuchen zu können. Es würde mich beispielsweise einfach mal interessieren, wie sich das Feld-Zug-Profil des Laufes in verschiedenen Geschossen verewigt. Bei den Geschossen, die man aus dem Kugelfang birgt, ist da nicht mehr viel zu sehen.

Da nützt die Gelatine nicht viel, denn Du bräuchtest Unmengen davon. Ballistikgel simuliert durchschnittliches Gewebe (Fett ist etwas weicher, Muskelfleisch etwas fester). Mit einer 9mm Para kannst Du wahrscheinlich durch einen ganzen Meter Gel schiessen, selbst meine Zwillen knallen durch 20 cm Masse durch.

Ich empfehle einen Schuss ins Wasser, wenn Du denn eine legale Möglichkeit dafür findest. So machen es die Forensiker auch. Es ist erstaunlich, wie gering die Eindringtiefe selbst starker Geschosse in einfaches Leitungswasser ist bzw. wie schnell die Geschwindigkeit abnimmt und das Geschoss einfach versinkt.

Alternativen sind Paraffin etc.

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier habe ich soeben an sportmordwaffen.de geschickt.

-----------------------------------------

Guten Tag,

ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Jörg Sprave, von Beruf Kaufmann, im Hobby Schriftsteller und Video-Artist.

Ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Arbeit, sie haben innerhalb kurzer Zeit eine sehr hohe Bekanntheit erreicht. Ich teile Ihre Ansichten zwar ganz und gar nicht, erkenne Ihre Bemühungen als überzeugter Demokrat trotzdem an. Wenn Sie sich auf diese Weise durchsetzen und eine Gesetzesänderung bewirken können, werde ich mich natürlich beugen und meine 34 eingetragenen Waffen abgeben.

Bekanntheit hat auch Nachteile, zum Beispiel, dass man karrikiert wird. Dies habe ich getan, in Form von Videos auf youtube. Ich dachte, es wäre nur fair, Sie darauf hinzuweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Sprave, Dipl.-Kfm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Das hier habe ich soeben an sportmordwaffen.de geschickt.

Da bei Sportmordwaffen ja auch Künstler unterwegs sind, werden sie den künstlerischen Gehalt Deiner Machwerke sicher zu schätzen wissen. Wünschen wir ihnen, dass sie darüber so herzlich lachen können wir wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei Sportmordwaffen ja auch Künstler unterwegs sind, werden sie den künstlerischen Gehalt Deiner Machwerke sicher zu schätzen wissen. Wünschen wir ihnen, dass sie darüber so herzlich lachen können wir wir.

von mir können die sich auch gerne totlachen! schönes wortspiel :00000733: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Jörg.

Das erste Video war schon sehr hübsch, aber der zweite Teil ist richtig gut geworden. :eclipsee_gold_cup:

Ich glaub, da geht noch mehr. :rolleyes:

---

Nur habe ich jetzt ein Problem:

Eigentlich wohne ich glücklicherweise in einem spatenfreien Haushalt, aber ich kenne Spaten in der Verwandtschaft. Wie soll ich damit umgehen?

Das zweite Problem:

Bei einer kürzlichen Mahlzeit habe ich sogenannte "Löffel" gesehen, die Anscheinsspaten verdächtig nahe kommen. Zwar ohne zusätzlichen Handgriff, aber dummerweise im eigenen Haushalt...

Die Anscheinsspaten könnte ich evtl. unauffällig entsorgen, Suppe läßt sich auch mittels Strohhalm verzehren.

Die in der Verwandtschaft sind etwas schwieriger.. hilft evtl. Kontaktabbruch und Erbverzicht?

böse Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast es auf die Linkliste von Udo Vetters www.lawblog.de geschafft! Hätte ich nicht gedacht, dass das solche Kreise ziehen würde, als ich das Video zum ersten Mal bei co2air gesehen hatte.

Danke, bin sehr stolz darauf, bei Herrn Vetter reinzukommen ist nicht leicht.

Allerdings kenne ich ihn persönlich, er hat mich bei meiner letzten "Underground"- Aktion (www.steuerverrat.de) kostenlos anwaltlich vertreten, als der Staatsanwalt in Duisburg mir Beugehaft angedroht hatte.

Das war ungeheuer erfolgreich, der Finanzminister musste am Ende einräumen, dass "Liechtenstein" (= Kauf von gestohlenen Beweisen durch den Staat) ein Fehler war und nicht mehr wiederholt wird.

Was zeigt: Mit dem Internet kann man was erreichen! Für "Steuerverrat" (das Buch ist fertig) habe ich weniger als 500 Euro investiert. Musste mich allerdings übel beschimpfen lassen, auch im TV.

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unbedingt verboten gehört sind die Klappspaten, da die "über den für [Arbeitszwecke] allgemein üblichen Umfang hinaus zusammengeklappt, zusammengeschoben, verkürzt oder schnell zerlegt werden können". Ein Anfang wäre, nur noch die kleinkalibrigen sod. Damenspaten zuzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unbedingt verboten gehört sind die Klappspaten, da die "über den für [Arbeitszwecke] allgemein üblichen Umfang hinaus zusammengeklappt, zusammengeschoben, verkürzt oder schnell zerlegt werden können". Ein Anfang wäre, nur noch die kleinkalibrigen sod. Damenspaten zuzulassen.

"F"-Spaten mit einem Blatt von max. 7,5 cm Länge könnte ich mir noch vorstellen, natürlich nicht ohne Spatenschein ausserhalb des befriedeten Geländes zu führen.

Die "F" Spaten sollten ausserdem Sollbruchstellen am Schaft aufweisen, damit jeder Missbrauch ausgeschlossen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Schreck-Spaten mit PTB-Zeichen dürfen mit kleinem Spatenschein geführt werden. Beim Aufschlagen der Spatenklinge auf den Boden gibt der Schreck-Spaten ein lautes Scheppern von sich, um Angreifer zu vertreiben. Bei dieser Art Spaten muß die Spatenklinge allerdings stumpf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anfang wäre, nur noch die kleinkalibrigen sod. Damenspaten zuzulassen.

um himmels willen. nein!

diese kleinkalibriegen spaten lassen sich viel zu gut verdeckt tragen und könnten somit die nächstew runde der schulmassaker einläuten, grade diese hochgefählichen geräte sind strengstens zu untersagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "Steuerverrat" (das Buch ist fertig) habe ich weniger als 500 Euro investiert. Musste mich allerdings übel beschimpfen lassen, auch im TV.

Gruß, Jörg

Klingt richtig gut, Dein Buch. Kann man irgendwo online reinlesen ( oder verschickst Du signierte Autorenexemplare an die ersten drei WOler, die sich melden (( kicher )) ? ) ?

HG Putti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich auch eine Alternative, nicht Jeder darf einen Spaten haben, hier ein böses böses Beispiel aus Frankreich *g*

Nemiad, ich habe mir die ersten 3 Minuten gegönnt. Kann sein, daß danach noch Wunder passieren, ich habe abgeschaltet, denn die Zeit ist knapp und zu ernst.

Wie schon öfter bitte ich Dich: Schreib`zum Thema, oder schreib`woanders. Ich meine es nicht böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt richtig gut, Dein Buch. Kann man irgendwo online reinlesen ( oder verschickst Du signierte Autorenexemplare an die ersten drei WOler, die sich melden (( kicher )) ? ) ?

HG Putti

Das Buch "Wir waren Steuerverräter" (Insiderbericht aus der Denunziantenszene) wird sehr bald als kostenloses e-book zum download bereitstehen. Etwas Geduld bitte, die juristische Prüfung läuft noch, das ganze hat durchaus Zündstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch "Wir waren Steuerverräter" (Insiderbericht aus der Denunziantenszene) wird sehr bald als kostenloses e-book zum download bereitstehen. Etwas Geduld bitte, die juristische Prüfung läuft noch, das ganze hat durchaus Zündstoff.

Au fein, Du wirst uns bestimmt informieren und da in diesem Staat nicht nur das Waffenrecht stinkt, wird ein tangierender Link eine gute Sache.

Der Fisch, der stinkt am Kopf zuerst ...

HG Putti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.