Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahlergebnis/Hochrechnungen

cdab

Empfohlene Beiträge

Noch ein interessantes Ergebnis. Wie hat die Heimat des Aktionsbündnisses gewählt?

FDP verdoppelt!

Merkwürdig, merkwürdig !!

Selbst dort, wo durch die Presse gepushte Unterschriftenaktionen gegen den privaten (legalen) Waffenbesitz ihren Ursprung haben, lassen alle Parteien, die diese Aktionen durch ihr Wahlprogramm unterstützt haben, Federn. Sollten wirklich überwiegend nicht wahlberechtigte und entsprechend "motivierte" Kinder die Unterschriftenlisten gefüllt haben?

Nicht auszudenken wie das Ergebnis ausgesehen hätte wenn wir von der einschlägigen Presse für unsere Ziele in diesem Maße unterstützt worden wären.

Es gibt also doch noch Wähler die zum Nachdenken bereit sind.

Manfred

Bei mir in der Stadt 84137 Vilsbiburg wundern sich alle warum so viele FDP gewählt haben, obwohl diese Partei in dem Ort nicht einmal vertreten ist.

Sind da vielleicht außer mir noch ein paar legale Waffenbesitzer am Werk gewesen. :eclipsee_gold_cup:

Wenn die SPD bei der Bundestagswahl ein ähnlich "gutes" Ergebnis erreicht, wäre für die dann folgende Legislaturperiode schon viel gewonnen! Laßt uns weiter daran arbeiten! SOZIS aus den Parlamenten!

Hier in der nordostdeutschen Provinz sind leider CDU und Linke die Stärksten. SPD und Grüne weit abgeschlagen fast gleichauf... FDP noch deutlich schwächer, aber immerhin etwas zugelegt - bei der Kommunalwahl zumindest deutlich. Leider auch sehr schwache Wahlbeteiligung. In meinem Wahllokal unter 20% und von denen die gewählt haben streuten 25% auf Randparteien (aber nur minimalst Rechtsradikale) und 10% haben ungültig gewählt :wacko:

...und 10% haben ungültig gewählt :wacko:

Mein Gott, wie geht das? EIN Kreuz (an der richtigen Stelle), das kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Obwohl, ich habe drei Minuten gebraucht um den patentgefalteten Zettel wieder in seine Ursprungsform zu bringen... . <_<

habe drei Minuten gebraucht um den patentgefalteten Zettel wieder in seine Ursprungsform zu bringen... . <_<

Warum hast Du ihn soweit auseinander gefaltet? Einmal aufklappen, 4te Stelle "X" in den Kreis...fer :rolleyes: tsch

Mein Gott, wie geht das? EIN Kreuz (an der richtigen Stelle), das kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Obwohl, ich habe drei Minuten gebraucht um den patentgefalteten Zettel wieder in seine Ursprungsform zu bringen... . <_<

Ja, die Kunst besteht darin, nur ein Kreuz zu machen.

So lange es nur Leute trifft, die versuchen Rot-Grün zu wählen (zwei Kreuze) ist das doch OK.

Vielleicht haben das Einige mit Lotto verwechselt, da darf man ja auch mehr Kreuzchen machen :eclipsee_gold_cup:

Egal wer da was beim Wählen nicht hingekriegt hat.

Offensichtlich haben ein paar es auch geschafft gültige Zettel abzugeben.

Und ein Zeichen auch im Hinblick auf den Waffenrechtsunsinn gesetzt. :icon14:

Es gilt nun IMHO nicht nachzulassen.

Den Parteien - auch den nichtgewählten - kund zu tun warum man so entschieden hat.

Und den Stift bereit zu halten für die nächsten Wahlen.

Ich für meinen Teil habe mich nicht nur für den anstehenden Änderungsunsinn "bedankt" sondern auch für den bereits erfolgten. Alleine schon der Taschenmesserblödsinn verdient solange Watschn vom Wähler bis er wieder geändert wird. Meine Meinung, die die Parteien so auch bereits erhalten haben.

Wenn die SPD bei der Bundestagswahl ein ähnlich "gutes" Ergebnis erreicht, wäre für die dann folgende Legislaturperiode schon viel gewonnen! Laßt uns weiter daran arbeiten! SOZIS aus den Parlamenten!

1. Wird bei der Bundestagswahl die SPD zwar voraussichtlich schlecht abschneiden, aber nicht so schlecht wie gestern.

Vielleicht etwa in Höhe ihrer jahrelangen baden-württembergischen Wahlergebnisse (25 - 29%).

2. Ist es m.E. (und ich bin kein SPD-Wähler) Unsinn, sich auf Dauer eine derart schwache oder "aus den Parlamenten fliegende"

SPD zu wünschen. Die SPD deckt immerhin noch das gemäßigt linke, entfernt marktwirtschaftlich orientierte Spektrum ab.

Wenn "rausfliegen", dann ist das deutlich mehr dem Grünspan bzw. der SED-Nachfolgepartei zu wünschen.

Wenn "rausfliegen", dann ist das deutlich mehr dem Grünspan bzw. der SED-Nachfolgepartei zu wünschen.

:shok: DARUM mögen die uns nicht. - Grünspan und Ballistol vertragen sich nun mal nicht. :lol:

Meinetwegen könnten sie auch rausfliegen. Jede Ideologie ist schlecht für´s Land wenn sie an die Macht kommt. Egal welche Farbe sie hat.

Ideologien hinterherlaufen hält von sachlichen Entscheidungen ab und lässt einen ganz leicht Andersdenkende als Klassenfeinde abstempeln.

SPD-Bashing ist ja in dieser hinsicht ganz okay (solange der einigermaßen restvernünftige Edathy als Direktkandidat nicht gerupft wird)...

Nur bedenkt mal: selbst bei schwarzgelb in der nächsten Bundesregierung wird die Westerwelle Außenminister und Innen geht an die CDU. Jetzt ratet mal, wer dann Überwa...äh,Innenminister wird. Genau. Fängt mit "Sch" an und hört mit "äuble" auf. Ein paar von den waffenrechtlich "unbedenklichen" Ressorts dürften noch FDP-Eigentum werden.

Denkt an die Verordnungsvollmacht für das BMI! Nur mit einer relativ starken FDP könnte sich derartiger Schwachsinn nicht von Schäuble et al. durchdrücken lassen.

Zudem ists leichter einen CDUler von der FDP zu überzeugen, als einen Sozi. Neben allem Abwerben von restvernünftigen Sozis sollten wir auch CDU/CSUler nicht außer acht lassen. Sonst wird der Koalitionspartner zu leicht in WaffG-Hinsicht untergebuttert, und das kann nicht in unserem Sinne sein!

2. Ist es m.E. (und ich bin kein SPD-Wähler) Unsinn, sich auf Dauer eine derart schwache oder "aus den Parlamenten fliegende"

SPD zu wünschen. Die SPD deckt immerhin noch das gemäßigt linke, entfernt marktwirtschaftlich orientierte Spektrum ab.

Dann sollen sie eben eine Politik machen,

die für mehr Leute wählbar ist.

Für mich sind die beiden "Volksparteien"

seit 2003 nicht mehr wählbar, ich bin anscheinend

ein Finanzhai..

Gruß Fatty

Dann sollen sie eben eine Politik machen,

die für mehr Leute wählbar ist.

Für mich sind die beiden "Volksparteien"

seit 2003 nicht mehr wählbar, ich bin anscheinend

ein Finanzhai..

Gruß Fatty

Sehe ich ähnlich.

Das "C" für christlich ist schon lange überholt

Das "S" für sozial ist auch sehr abgenutzt und nicht mehr aktuell

Nur das "F" für frei macht noch ein bisschen Sinn.......

Ihr müsst meine Meinung nicht teilen.......

Gruß Habakuk

Wenn etwas anderes als die geforderten Kreuze auf die Wahlzettel geschrieben wird, so wird dieser ungültig. Der Grund für die 10% liegt also möglicherweise in Randbemerkungen, die einige Wähler hinterlassen haben.

Hoffentlich kommt jetzt mal ein Demoskope auf mich zu und fragt mich warum ich was gewählt habe - make my day ,-)

Wahrscheinlicher ist, daß in den kommenden

Wochen die Talk-Show-Dauersitzer lang und

breit und vor allem laut darüber nachdenken

werden, wie man "den Bürgern noch besser vermitteln"

kann wie toll man ihre Interessen doch vertritt und

daß sie bei den BW im Herbst gefälligst wieder

"eine informierte Wahl" treffen sollen...

Was mich nur ärgert, ist die geringe Wahlbeteiligung

und natürlich alle Wählerstimmen für "rechts und links von mir" ;-)

Make my day?

Typisch Waffenlobby ;-)

Gruß Fatty

Nur bedenkt mal: selbst bei schwarzgelb in der nächsten Bundesregierung wird die Westerwelle Außenminister und Innen geht an die CDU. Jetzt ratet mal, wer dann Überwa...äh,Innenminister wird. Genau. Fängt mit "Sch" an und hört mit "äuble" auf. Ein paar von den waffenrechtlich "unbedenklichen" Ressorts dürften noch FDP-Eigentum werden.

Das ist wohl richtig. Nur mit dem Unterschied, dass Schäuble dann nicht mehr von einem Koaltionspartner unter Druck gesetzt wird, der mit Waffenrechtsverschärfungen im linken Lager auf Stimmenfang geht.

Trotzdem gilt natürlich "Holzauge sei wachsam".

Hoffentlich kommt jetzt mal ein Demoskope auf mich zu und fragt mich warum ich was gewählt habe

Lass' die Demoskopen - und wichtiger: die Parteien - nicht auf dich zukommen....

Teile ihnen JETZT schriftlich mit, was du gewählt hast und aus welchem Grund!

Solange der Wille des Wählers zweifelsfrei erkennbar ist dann wird der Stimmzettel auch gewählt.

Dazu gab es mal einen sehr schönen Beitrag in der "Sendung mit der Maus" vor eingen Jahren. Dort wurde anschaulich erklärt wie die Wahl und die Stimmauszählung funktioniert. Dort wurde gesagt, dass der Wahlzettel prinzipiell als ungültig zu werten ist wenn Schmierereien oder Bemerkungen gemacht werden. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.