Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündniss ................

sammael

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@andre:

bin dabei!

"bündnis verteidigung" wäre auch kein schlechter name.......

gruß NN

Ich bin immer noch für "Aktionsbündniss 50.000" oder "Aktionsbündniss 50.000 zuviel" (wie gesagt fiktive Zahl der Gewaltverbrechen.. genaue Zahl müsste recscherschiert werden..)

ansonsten stimme ich mit andreb überein das ganze in eine Arbeitsgruppe zu verlagern...

Geschrieben

Man könnte die Initiative auch "Aktion Igel" o.ä. nennen analog zu der "Aktion Eichhörnchen" in den 60ern zur Notvorratshaltung, allerdings denke ich ist ein selbsterklärender Name besser. Die anderen haben sich schließlich auch den sperrigen Namen "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" gegeben, womit aber Verwechslungen ausgeschlossenen sind und allein mit Erwähnung des Namens schon das halbe Programm vermittelt wurde.

Solches Propagandamaterial finde ich sehr gut:

igelwl1kltr2.jpg

Nur nicht die markigen Slogans wie man sie z.B. von http://www.a-human-right.com/ kennt (mag ich persönlich sehr, kommt beim Deutschen aber schlecht an):

s_givelead.jpg

Geschrieben

In der Schweiz gibt es pro Tell...

Was haben wir, das sich nicht nach "Schiessen" anhört?

"pro Sportschützen"..hmmm...

"Sportschützen für Demokratie"....

irgendetwas mit Sport, denke ich..

Mitternachtsspitzen...:-))

Geschrieben

Igel sind leider schon von der Alternativen Liste (Vorläufer der Grünen in Berlin West) besetzt :-(

Aber der Rest des Plakates is doch jut :-)

"Give them Lead" kommt im Land der Lichterketten beim Publikum bestimmt nicht so gut an.

Gruß,

André

Geschrieben
Igel sind leider schon von der Alternativen Liste (Vorläufer der Grünen in Berlin West) besetzt :-(

Aber der Rest des Plakates is doch jut :-)

"Give them Lead" kommt im Land der Lichterketten beim Publikum bestimmt nicht so gut an.

Gruß,

André

Lichterketten und Feuerzeuge....

.....

Geschrieben
In der Schweiz gibt es pro Tell...

Was haben wir, das sich nicht nach "Schiessen" anhört?

"pro Sportschützen"..hmmm...

"Sportschützen für Demokratie"....

irgendetwas mit Sport, denke ich..

Mitternachtsspitzen...:-))

"TREFF-PUNKT"

Geschrieben
In einigen Teilen der USA wo man das Führen einer Waffe gestattet hat ist seit dem die Zahl der Gewaltverbrechen nachweislich zurück gegangen .

Ich denke das umgekehrt der Fall sein wird da Zuverlässige Bürger mit einer Waffe verantwortungs bewusster sind .

Wenn Gewalttäter damit rechnen müssen das sie auf gegenwehr mit Schußwaffen rechnen müssen werden sie sich das mehrfach überlegen jemanden ,

wegen 10euro den Schädel einzuschlagen oder mal eben Jemanden aus Spaß zu verprügeln

Wir sind aber nicht USA. Statistiken kann man ohnehin an die Wand werfen.

In den USA ist eine Waffe tatsächlich gesellschaftlich mehr akzeptiert wie hier.

Einer Waffe in Deutschland diesen Status zu verschaffen ist m.E. nicht möglich.

Ferner gibts dort deutlich schärfere Sanktionen gegen illeg. Waffenbenutzung. Einmal zuviel verteidigt oder die falschen Zeugen, den falschen Richter und du sitzt mal auf die schnelle 30 Jahre ab. Wollt ihr das hier auch? So rosig ist das in den USA auch nicht oder rennt da jeder mit den Knarre zu einkaufen ? Wohl kaum. Warum wohl ?

Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Gewalttäter dann ebenfalls leichter bewaffnen können, dass sie aufgrund der Legalität der Bewaffnung viel schwerer zu entwaffnen sind und dass bei denen die Hemmschwelle trotzdem geringer ist, als bei einem selbsternannt rechtschaffenen Waffenträger ?? Man unabhängig ob der Täter eine illeg. oder legale Waffe hat.

Lasst euren Selbstverteidigungsmist endlich stecken !!

Ihr habt nicht den Hauch von Ahnung was euch NACH der Schußabgabe gegenüber einem sog. Bösewicht erwartet. Seitens der Gesellschaft, seitens der Justiz und seitens der Anhörigen oder "Freunde" des soeben mal schnell abgewehrten.

Ihr seid bei einer Auseinandersetzung als Opfer immer in der Defensive und immer einen Schritt hinterher. Diese Callahan-Sprüche der Selbstverteidigung, dieses "wenn-einer-kommt-knall-ich-den-einfach-ab"-Getue ist ein schlimmes Armutszeugnis für alle Sportschützen und Waffenträger.

Kümmert euch lieber um reale Themen was den Sportschützen oder Jäger angeht.

Geschrieben
Ich stehe lieber mit einem Bein im Knast, als daß ich im Sarg liege.

[...]

seh ich auch so

Yep, der Igel ist gut, so wie alle von Natur aus bewaffneten Tiere wie zb Bienen, Stachelrochen, Nashörner, Elefanten, Rinder, Katzen, usw usf

Beste Grüße!

PS

bin fürs nashorn, passt wenigstens zu meiner figur :D

Wir sind aber nicht USA. Statistiken kann man ohnehin an die Wand werfen.

In den USA ist eine Waffe tatsächlich gesellschaftlich mehr akzeptiert wie hier.

[...]

Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Gewalttäter dann ebenfalls leichter bewaffnen können, dass sie aufgrund der Legalität der Bewaffnung viel schwerer zu entwaffnen sind und dass bei denen die Hemmschwelle trotzdem geringer ist, als bei einem selbsternannt rechtschaffenen Waffenträger ?? Man unabhängig ob der Täter eine illeg. oder legale Waffe hat.

Ihr habt nicht den Hauch von Ahnung was euch NACH der Schußabgabe gegenüber einem sog. Bösewicht erwartet. Seitens der Gesellschaft, seitens der Justiz und seitens der Anhörigen oder "Freunde" des soeben mal schnell abgewehrten.

[...]

ok ok dann eben nicht amiland... wie wärs mit schweiz, östereich oder tschechei??

ach, und in unseren freien und grenzenlosem europa bekommen die keine waffen wenn sie wollen?

wenn ich noch herausfinde WAS mich nach einer gerechtfertigten schussabgabe im notwehrfall erwartet bedeutet das nur das ich alles richtig gemacht habe und am leben blieb!

Denn egal was ein richter oder die medien oder sonstwer mit mir machen kann ist es nicht so schlimm wie das was mich erwartet hätte, hätte ich nicht geschossen.

und das mit den freunden des angreifers ist ja wohl der größte mist überhaupt!

damit seine freunde nicht sauer werden und mich (was eigentlich?) zusammenschlagen oder niederstechen und/oder umbringen lass ich mich gleich vom angreifer zusammenschlagen oder niederstehcne und/oder umbringen??

klasse argumentation!

edit:tippfehler, wer noch welche findet darf sie behalten...

Geschrieben

Na Hauptsache Du weisst was passiert! Tolles Geschmarre. Man kann dazu stehen wie man will. Aber noch wird keiner gezwungen eine Waffe zum Selbtschutz zu erwerben und führen zu dürfen. Jader mag seinen Standpunkt für den Erwerb einer Schusswaffe haben und soll ihn auch haben. Solange Besitz und Ausübung sich an den gesetzlichen Bestimmungen orientieren.

Warum erinnert mich dieser Fred eigentlich an diese sinnlose Grundsatzgegrunze um den den gar so bösen DSB und die guten anderen Verbände.

Jeder nach seinem GUSTO! Hauptsache LEGAL.

Gruß

Geschrieben
...

Ihr habt nicht den Hauch von Ahnung was euch NACH der Schußabgabe gegenüber einem sog. Bösewicht erwartet. Seitens der Gesellschaft, seitens der Justiz ...

Das einzige was nach einer Notwehrsituation relevant ist, ist die Reaktion des Justiz darauf, und die sieht selbst bei dem Einsatz einer illegalen Schusswaffe gegen einen Messerstecher in D so aus.

"

...

Am Donnerstag dem 17. September 1998 rief P. zum wiederholten Male beim Angeklagten an und stieß erneut Morddrohungen gegen ihn und die Zeugin aus. In den späten Abendstunden drang P. über das Dach kommend und sich am Rahmen der Dachgaube festhaltend durch das Küchenfenster in die Wohnung ein. Dabei führte er ein so genanntes Küchenmesser (Klingenlänge 7 cm) mit sich. Der Angeklagte, der um sein Leben und das der Zeugin fürchtete, gab in Notwehr mehrere Schüsse auf P. ab. Gleichwohl stürzte sich P. auf den Angeklagten und schlug auf ihn ein; auch kam es noch zu einem Gerangel zwischen beiden Männern. Danach flüchtete der Angeklagte, um weiteren Angriffen zu entgehen. Später erlag P. seinen Verletzungen.

Die Waffe -es handelt sich um eine halbautomatische FN-Pistole, Kaliber 7,65 mm Browning- sowie die dazu gehörige Munition hatte der Angeklagte kurz zuvor, jedenfalls in derselben Woche, erworben, weil er um sein Leben und das der Zeugin fürchtete.

Die Staatsanwaltschaft hat wegen der Notwehr von der Anklage eines Tötungsdeliktes abgesehen; sie ist jedoch der Ansicht, dass der Angeklagte wegen verbotenen Erwerbs und Ausübung der tatsächlichen Gewalt über diese Waffe gem. § 53 Abs. l Nr. 3 a WaffG zu bestrafen sei, was antragsgemäß durch das Schöffengericht geschehen ist. Unstreitig hat der Angeklagte keine waffenrechtliche Erlaubnis gem. § 28 Abs. l WaffG besessen.

Das angefochtene Urteil muss aus Rechtsgründen aufgehoben werden, da nach gefestigter Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs bei berechtigter Notwehr nicht nur der Schusswaffengebrauch, sondern der unmittelbar zuvor in strafbarer Weise erfolgte Erwerb und der Besitz ebenfalls straffrei bleiben (so ausdrücklich Beschluss vom 18.2.1999, NStZ 99, 347).

...

Die Kammer hat den Angeklagten nach alledem zu Recht vom Vorwurf des Waffendeliktes freigesprochen.

..."

http://www.burhoff.de/rspr/texte/q_00061.htm

Damit sollte eigentlich alles bzgl SV und Justiz gesagt sein.

Beste Grüße!

PS

Geschrieben

Woher diese Weisheit? Toyota: Nichts ist unmöglich

So rosig ist das in den USA auch nicht oder rennt da jeder mit den Knarre zu einkaufen ? Wohl kaum.

In einigen Gegenden soll gerade das durchaus üblich sein. Aber das wissen die Amerika-Kenner sicherlich besser

Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Gewalttäter dann ebenfalls leichter bewaffnen können, dass sie aufgrund der Legalität der Bewaffnung

Gewalttäter sind seltsamerweise bisher immer leichter an Waffen gekommen

Ich weiß, was mich als Opfer erwartet. Im günstigten Fall ein paar blaue Flecken, hin zu einem längeren Krankenhausaufenthalt, evtl. der Rollstuhl oder im ungünstigsten Fall die "schwarzen Essenmarken"

Diese Callahan-Sprüche der Selbstverteidigung, dieses "wenn-einer-kommt-knall-ich-den-einfach-ab"-Getue ist ein schlimmes Armutszeugnis für alle Sportschützen und Waffenträger.

Wer das glaubt oder den (Selbst-)verteidigungsanspruch auf derartige "Knallschotensprüche" reduziert, macht es sich zu einfach; und es sind nicht Alle Sportschützen, die derartiges von sich geben

zum Beispiel?

Geschrieben
Wir sind aber nicht USA.

Du hast scheinbar hervorragende Geografiekenntnisse.

Statistiken kann man ohnehin an die Wand werfen.

Statistikkenntnisse wohl auch.

Warum sollte das falsch sein?

Warum?

Ferner gibts dort deutlich schärfere Sanktionen gegen illeg. Waffenbenutzung. Einmal zuviel verteidigt oder die falschen Zeugen, den falschen Richter und du sitzt mal auf die schnelle 30 Jahre ab. Wollt ihr das hier auch?

Das kann Dir hier, wenn Du Dich mit einem Holzknüppel wehrst, auch passieren.

So rosig ist das in den USA auch nicht oder rennt da jeder mit den Knarre zu einkaufen ? Wohl kaum. Warum wohl ?

Warum immer die USA? Die USA gibt es waffenrechtlich nicht. Dummes Geseiere aus der Mottenkiste.

Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Gewalttäter dann ebenfalls leichter bewaffnen können,

Schon mal gelesen, was weiter oben steht zum Thema ´Voraussetzungen´?

dass sie aufgrund der Legalität der Bewaffnung viel schwerer zu entwaffnen sind

Gewalttäter würden bestimmt legal keine Waffe bekommen.

und dass bei denen die Hemmschwelle trotzdem geringer ist, als bei einem selbsternannt rechtschaffenen Waffenträger ?? Man unabhängig ob der Täter eine illeg. oder legale Waffe hat.

der Sinn dieser Bemerkung erschließt sich mir leider nicht.

Zu Befehl Onkelchen. Und zwar Dir in den... (beinahe...)

Ihr habt nicht den Hauch von Ahnung was euch NACH der Schußabgabe gegenüber einem sog. Bösewicht erwartet.

Aber Du ?

Seitens der Gesellschaft,

...die wegschaut oder gar nicht anwesend ist?

seitens der Justiz

solange man am Leben bleibt, kann man auch mit ungünstigen Urteilen leben. Und wenn das Urteil total daneben war, kann man ja wohl Berufung einlegen.

und seitens der Anhörigen oder "Freunde" des soeben mal schnell abgewehrten.

...und dem Herrgott und der Engel und der Grünen und...

Ihr seid bei einer Auseinandersetzung als Opfer immer in der Defensive und immer einen Schritt hinterher.

Genau das wollen wir ja ändern.

Diese Callahan-Sprüche der Selbstverteidigung, dieses "wenn-einer-kommt-knall-ich-den-einfach-ab"-Getue ist ein schlimmes Armutszeugnis für alle Sportschützen und Waffenträger.

Wenn das Deine Informationsquellen sind, wundert mich Dein - ähh - etwas eingeschräktes - ähhmm - Weltbild nicht mehr.

Wir wissen schon, um was wir uns kümmern müssen.

Oder soll das heißen, wir sollen die Klappe halten?

Jetzt reagier ich doch schon wieder auf solchen Schwachsinn...

Schon wieder 10 min. verplempert...

Gruß,

André

EDIT:

Ist das der Onkel von 33 Dingsda Bielefeld?

Geschrieben

Bald werden die ersten Kurse angeboten wo ein Opfer lernt wenn es erstochen, erschlagen oder erwürgt wurde nach hinten/seitlich zu fallen... damit man nicht nach der Tat durch einen Fall nach vorne den Täter verletzt und somit eine "post mortem - selbstjustitz" begeht und als Folge der Sturzverletzung des formaligen Täters dazu verurteilt wird das die eigene Asche auf der nächsten Mülldeponie zu verstreuen ist..

Ob das nachträgliche Abspielen von Gesang "Tonband mit Todmannschalter" auch den Anspruch der Notwehr ( abwehr eines andauernden rechtswidrigen Angriffes) noch erfüllt oder ob hier, durch den Sachverhalt des Abschlusses des rechtswidrigen Angriffes, eher ein Fall von Anmassung der Selbstjustiz bzw. unterminirung des staatlichen Gewaltmonopoles vorliegt muss bedacht und geprüft werden!

gute Nacht.. ich geh ein wenig K****n.

Geschrieben
Na Hauptsache Du weisst was passiert! Tolles Geschmarre. Man kann dazu stehen wie man will. Aber noch wird keiner gezwungen eine Waffe zum Selbtschutz zu erwerben und führen zu dürfen. Jader mag seinen Standpunkt für den Erwerb einer Schusswaffe haben und soll ihn auch haben. Solange Besitz und Ausübung sich an den gesetzlichen Bestimmungen orientieren.

Warum erinnert mich dieser Fred eigentlich an diese sinnlose Grundsatzgegrunze um den den gar so bösen DSB und die guten anderen Verbände.

Jeder nach seinem GUSTO! Hauptsache LEGAL.

Gruß

Was mich und sehr viele andere hier stört, ist, dass einige wenige hier die Selbstverteidigungsthematik zu sehr in den Vordergrund rücken.

Geschrieben
Was mich und sehr viele andere hier stört, ist, dass einige wenige hier die Selbstverteidigungsthematik zu sehr in den Vordergrund rücken.

:s82:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.