Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündniss ................


sammael

Empfohlene Beiträge

wer hat das igel-"poster" gemacht?

ich finds super klasse! gibts das auch in höherer auflösung? würde mir das gerne in mind. A4 ausdrucken und auch auf- bzw. aushängen.

verkleinert und ausgeschnitten zum verteilen, kann man den unbedarften mitbürgern mal vor augen führen inwieweit sie schon entwaffnet und entmündigt wurden. und bei dieser gelegenheit auch gleich erläutern wie das in A und CH aussieht. der igel sieht fast so aus als ob er n weißes kreuz auf seiner roten unterhose tragen könnte ( ihr wisst was ich damit meine - musste bei diesem poster SOFORT als allersters an die schweiz denken: Friedlich & Wehrhaft)

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Namen mit Pro-* sind in letzter Zeit etwas in Verruf geraten un der rechten Ecke zu stehen. Siehe Pro-Köln und Pro-NRW.

Auch würde mich ein ehr europaischer Ansatz ansprechen, da demnächst ja europäisches Recht über deutschem / nationalem Recht steht.

Da ist unsere Zeilgruppe dann eine ganz andere.

Wir sollten dann auch mindestest dreisprachig agieren können (de/en/fr), besser auch noch it/sp dazu.

Das era schon belegt ist hilft uns auch uns vom USA vorbild zu lösen.

Das SV jedermans Recht ist sollte ist natürlich richtig, aber ob man das schon am Namen festmachen sollte?

Algemeinder Deutscher Waffen Club - ADWC

Europäischer Waffen Club - EWC ( EWA ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europäische Konvention der Menschenrechte:

Artikel 2 - Recht auf Leben

(1) Das Recht eines jeden Menschen auf das Leben wird gesetzlich geschützt. (Abgesehen von der Vollstreckung eines Todesurteils, das von einem Gericht im Falle eines mit der Todesstrafe bedrohten Verbrechens ausgesprochen worden ist), darf eine absichtliche Tötung nicht vorgenommen werden.

(2) Die Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie sich aus einer unbedingt erforderlichen Gewaltanwendung ergibt:

a ) um die Verteidigung eines Menschen gegenüber rechtswidriger Gewaltanwendung sicherzustellen;

b ) um eine ordnungsgemäße Festnahme durchzuführen oder das Entkommen einer ordnungsgemäß festgehaltenen Person zu verhindern;

c ) um im Rahmen der Gesetze einen Aufruhr oder einen Aufstand zu unterdrücken.

Das wird bald mehr beschäftigen als das GG.

Inetressant auch,was da über Besitzrechte steht.

Quelle: http://www.staatsvertraege.de/emrk.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Namen mit Pro-* sind in letzter Zeit etwas in Verruf geraten un der rechten Ecke zu stehen. Siehe Pro-Köln und Pro-NRW.

Also, jetzt reicht es aber.

Die Nazis essen auch mit Messer und Gabel, da muss ich nicht mit Stäbchen essen.

Pro-Tell gibt es in der Schweiz seit 25 Jahren, da muss man sich nicht schämen.

Man muss nicht unbedingt ein "Pro" voranstellen, aber die Argumentation ist einfach hirnrissig.

Was bedeutet das Wort "allgemeinder" ??

Wichtig wäre auch, sich auf EU-Ebene zu verständigen.

Mit den Schweizern (OK, keine EU) und den Österreichern kann man sich wenigstens verständigen, aber die Franzosen?

Ich war dieses Jahr wenige Mal im Elsass und hab mit den Schützen und Jägern dort gesprochen; die sind voll gut drauf und in politischer Hinsicht äussert wehrhaft und gut organisiert.

Die können offenbar auch gut mit der Polizei, wobei es scheinbar zwei Arme gibt - eine zivile Polizei und die zum Militär gehörende Gendarmerie.

Leider kann ich kein Französisch und die können / wollen kein Englisch reden. Sofern es also nciht in Deutsch geht, wird es blöd.

Falls hier jemand sprachbegabt ist: Die Mühe würde sich wirklich lohnen.

Ich selbst bin leider zu ungebildet, da ist nichts mit franzöisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann
Ich war dieses Jahr wenige Mal im Elsass und hab mit den Schützen und Jägern dort gesprochen; die sind voll gut drauf und in politischer Hinsicht äussert wehrhaft und gut organisiert.

Hast du da Kontakte? Vielleicht könnte man ja über die an einen der deutschen Sprache mächtigen Franzosen kommen der bereit ist uns hier auszuhelfen.

Damit währe doch schon mal ein Grundsteim gelegt für internationale Zusammenarbeit.

Die können offenbar auch gut mit der Polizei, wobei es scheinbar zwei Arme gibt - eine zivile Polizei und die zum Militär gehörende Gendarmerie.

Wir sollten vielleicht auch mal bei der Polizei Auklärungsarbeit anbieten. bei uns im Verein gibt es ein paar Polizisten, da müßte doch was zu machen sein.

Leider kann ich kein Französisch und die können / wollen kein Englisch reden. Sofern es also nciht in Deutsch geht, wird es blöd.

Falls hier jemand sprachbegabt ist: Die Mühe würde sich wirklich lohnen.

Ich selbst bin leider zu ungebildet, da ist nichts mit franzöisch.

Ich kann ledier auch kein französisch würde mich aber in englisch anbieten wenn nötig.

Edit: Qoute repariert. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters: bedenkt mal, welchen Eindruck Ihr von Blogs habt - in der letzten Zeit waren ja genügend im Gespräch - in denen nonkonforme Beiträge sofort gelöscht werden. Jedem ist klar, daß man den Blog nicht ernstnehmen kann. Wir hier wollen aber ernstgenommen werden, auch, indem wir zeigen, daß wir mit derlei Provokationen auch souverän fertig werden. Das heißt nicht, daß nun jedem Troll Tür und Tor geöffnet würde ! Der eine langt als Demonstrationsbeispiel vollauf.

Hallo Sniper,

ich war noch nicht dazu gekommen hier zu antworten, wobei Deine Ausführung -gestern 20:19Uhr- aussagekräftig genug war. Ich jedoch möchte ein wenig weiter gehen.

Es ist zu tolerieren, wenn jemand seine Argumente 5, 10 oder 20mal wiederholt. Man liest, akzeptiert, denkt nach und so langsam wird`s nervig. Natürlich bleibt man weiter tolerant, obwohl kein Gewinn, kein intellektueller Zuwachs damit verbunden ist.

Wenn aber dieser Meinungsverbreiter meint, er wäre der einzig wahre Messias, der die Ungläubigen von seinem Glauben überzeugen muss, der entrückt, in orangefarbene Gewänder gehüllt, über die im Morgennebel und mit frischen Tautropfen versehene grüne Wiese wandelt und dabei verzückt auf seine hoffentlich nachfolgende und dem eigenem Denken beraubte Sektengemeinde schaut, ja dann wird es pathologisch und dem Mann muss geholfen werden. Er muss zurück, zurück auf den Boden der Realität und der Mod. hat hier quasi eine Garantenstellung. Jemand der nach Hilfe ruft, dem muss einfach Hilfe gewährt werden.

Vielleicht so weit Hilfe gewährt werden, dass man neue Wege, neue Ziele, ja neue Betätigungsfelder aufzeigt und ihn sanft hierhin begleitet.

Gruß, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro-SchUtz (mit U) war eigentlich von Pro-Tell abgeleitet, sich nur vom Wortstamm her auf 'die Schützen' beziehend und gegen Schutz kann ja eigentlich niemand was haben.

Pro soll eine 'rechte' Vorsilbe mittlerweile sein, ähem was ist denn dann Markennamen die Pro enthalten?!

ME ginge für ein SV Bündniss auch nur 'Schutz' oder 'schützen'...

Abkürzungen taugen nicht viel für das Marketing, also sollte ein Name kurz, aussagekräftig und einprägsam sein.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht alles mit Pro-* in Abrede stellen, nur zu bedenken geben, was mit Pro-* derzeit politisch auf dem Markt ist. Und da diese Pro-Parteien sich nicht gegen uns aussprechen werden könnte da schnell ein Zusammenhang vermutet werden.

Im Übrigenbleibe ich bei dem Votum für einen europäischen Namen und einer europäische Ausrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht könnte man auch hier wieder etwas Schwung reinbringen:

http://www.europaeische-legalwaffen-foederation.de

Nicht, daß wir uns verzetteln. Waffenrecht ist immer (noch) nationales Recht. Denke, unsere (D-) Baustelle ist groß genug.

Da ja so einige "Vorurteile" gegenüber der SV bestehen (Cowboy, Rambo, Hilfssheriff und ähnliche äußerst qualifizerte Titulierungen), sollten wir zuvörderst den Begriff SV definieren und mit unseren Foderungen und den gesetzlichen Möglichkeiten in D abgleichen.

Wiki mal als Anregung und Grundlage.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wäre vllt auch mal interessant den "weissen ring" anzusprechen, oder was meint ihr?

Hab ich auch schon vorgeschlagen. Und die Polizei.

Befürchte aber, offiziell läuft da nix. Die werden wohl einen Maulkorb verpaßt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, nochn Bündnis und nochn Verein,

das muß nicht sein.

- Hey, das reimt sich ja :-))

Eine Arbeitsgemeinschaft, an der alle am Thema interessierten hier in WO teilnehmen können und die dem Förderverein (FvLW) "Futter" und Unterstützung liefert, wäre der richtige Weg.

Alles andere ist nachher, wie wir es ja vom deutschen Vereins(un)wesen gut kennen, hauptsächlich mit sich selber beschäftigt. Das ist dann nicht gerade zielführend.

Dat Dingens bekommt dann einfach einen Arbeitstitel (AG SV o.ä.) und jut is.

Einprägsame tolle Plakatideen, Slogans und Parolen werden natürlich immer benötigt.

Der FvWL könnte dann etwas zur Logistik beisteuern: Kommunikationswege und Kontakte zu anderen gleichliegenden Interessengruppen und allgemeine Koordination.

Zehn Leute an einem Strang ziehen besser als zehn Leute an zehn Strängen.

Das Schützenwesen ist schon zerfleddert genug...

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubste die meisten Sender werden die FvLW anhören

die ja mit dem "pösen" Forum Waffen online verwoben ist bzw dieses betreibt?

Aber egal wie sie heißt eine klar erkennbare Organisation der Waffenlobby wir man in den Massenmedien nicht die Akzeptanz, das Offenene und die Gelegenheit seine Version darzustellen nicht kriegen im Gegensatz zum Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden.

Aber wie wäre es mit einem Podcast zum Thema Schüttzensport. Da hat weder Panorama/Frontal 21/Hart aber Fair und konsorten ihre Finger im Spiel.

Wir könnten uns Präsentieren und die verängstigte Jugend hört unsere Version der Geschichte und wir können unseren Sport

in seinen Facetten von LG zu Benrechts lupi bis 44 Magnum von Stehen zu ISPC als beispiele objectiv präsentieren. Was der CCC kann können wir auch.

Solid Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wäre es mit einem Podcast zum Thema Schüttzensport. Da hat weder Panorama/Frontal 21/Hart aber Fair und konsorten ihre Finger im Spiel.

Wir könnten uns Präsentieren und die verängstigte Jugend hört unsere Version der Geschichte und wir können unseren Sport

in seinen Facetten von LG zu Benrechts lupi bis 44 Magnum von Stehen zu ISPC als beispiele objectiv präsentieren. Was der CCC kann können wir auch.

Dafür. Würde auch aktiv mithelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versuch`s noch -einmal- .

So ein Aktionsbündnis -Selbstschutz- ist eine fantastische Sache und ich würde meine Energie mit einbringen.

Für mich stellt sich allerdings die Frage der tatsächlichen Effektivität. Wie allgemein bekannt sein dürfte, beinhaltet die eingereichte -online Petition- (abgeändert -durch den Petitionsausschuss- in: die nicht öffentliche Variante 1-16-06-7111-053371) den Bedürfnisgrund "Selbstschutz". Hierzu liegt dem Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Lammert ein Beschwerdeschreiben vor.

Der tatsächliche Effekt eines Aktionsbündnisses wäre sicherlich der nicht zu vernachlässigende Aspekt der Meinungsbildung. Eine grundlegende Veränderung wäre aber nur über die gesetzliche Veränderung möglich.

Aufgrund der Abänderung der -öffentlichen Variante- in die -nicht öffentliche Variante- und die hiermit verbundene eingeschränkte Zeichnungsmöglichkeit, bzw. der ausgesprochen brisante Aspekt der demokratischen Meinungsbildung / -äußerung, wäre der Klageweg zum BVG möglich. Hierüber könnte u. U. die Einstellung der ursprünglichen Variante- und über die weitere Mitzeichnung eine öffentliche Anhörung möglich gemacht werden. Eine Anhörung mit dem Ziel einer Gesetzesänderung zur Einbindung des Bedürfnisses "SV".

Hierzu wäre ein finanzielles Polster erforderlich, welches über einen Spendenaufruf hier im WO erreicht werden könnte. Die Überschüsse könnten an den Förderverein abgeführt werden. Allerdings müsste hier, um den finanziellen Aspekt "sicher" zu machen, ein vernünftiger Weg gefunden werden.

Zwischenziel:

Erweiterung des Waffengesetzes um den Bedürfnisgrund "Selbstsschutz"

Endziel:

Das Recht des Bürgers Schusswaffen zu besitzen und Schusswaffen zu führen,

darf niemals eingeschränkt werden.

Art. 2 (3) GG

Gruß, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.