Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktionsbündniss ................


sammael

Empfohlene Beiträge

Der tatsächliche Effekt eines Aktionsbündnisses wäre sicherlich der nicht zu vernachlässigende Aspekt der Meinungsbildung. Eine grundlegende Veränderung wäre aber nur über die gesetzliche Veränderung möglich.

Welche andere Idee stekt hinter meinem vorgeschlagenen Podcast der selbstverständlich auch SV behandeln kann junge Frauen befragen kann.

Nur glaubste Panorama, Hart aber Fair etc. wird über ein Aktionsbündnis für SV besser berichten als über Sportschützen träum weiter.

Die wollen Zuschauer/bzw auflage und da ist unsere Thema Kontra produktiv.

Wir hingegen könnten der Welt sagen wie es ist, wir leben in einem Land wo leute eine Hexenjagd auf unbescholtene und gesetzestreue Sportler starten.

In unserem Land darf man keine selbstverteidigungswaffe mehr besitzen.

Das 13 jährige Mädchen darf sich nicht auf dem nachauseweg verteidigen.

und dann guckt Hardy schober in die röhre (bitte nicht falsch verstehen )

Die Idee mit der Gesetzesänderung müssen wir nach der Auklärung der breiten Massen ala Luther stellen.

Solid Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, nochn Bündnis und nochn Verein, das muß nicht sein.

Eine Arbeitsgemeinschaft, an der alle am Thema interessierten hier in WO teilnehmen können und die dem Förderverein (FvLW) "Futter" und Unterstützung liefert, wäre der richtige Weg.

Dat Dingens bekommt dann einfach einen Arbeitstitel (AG SV o.ä.) und jut is.

Das Schützenwesen ist schon zerfleddert genug...

Volle Zustimmung. :icon14:

Wir müssen in der Tat - bei aller inhaltlichen Richtigkeit - aufpassen, dass wir unsere Aktivitäten nicht "zerfasern".

Mit dem FvLW ist ja jetzt eine gute Plattform geschaffen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen in der Tat - bei aller inhaltlichen Richtigkeit - aufpassen, dass wir unsere Aktivitäten nicht "zerfasern".

Mit dem FvLW ist ja jetzt eine gute Plattform geschaffen.

Das sehe ich ähnlich. Es macht keinen wirklichen Sinn für jeden Forderungsbereich weitere Klein.- und Kleinstgruppen zu bilden. Das Thema SV steht längst auf der To-Do-Liste der FvLW e.V. - wird allerdings erst zum richtigen Zeitpunkt auf die Tagesordnung gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt würden alle Forderungen in dieser Richtung wirkungslos verpuffen. Die Initiatoren können sich gerne mit uns in Verbindung setzen und dann innerhalb der FvLW diesem Themenkreis übernehmen. Künftige Aktionen müssen exakt abgestimmt sein um auch nur ansatzweise wirkungsvoll zu sein.

Nur gemeinsam können wir etwas erreichen - die FvLW e.V. mit seiner Plattform WO ist sicher die beste Basis.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wird allerdings erst zum richtigen Zeitpunkt auf die Tagesordnung gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt würden alle Forderungen in dieser Richtung wirkungslos verpuffen. ...

Danke, Manfred!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird allerdings erst zum richtigen Zeitpunkt auf die Tagesordnung gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt würden alle Forderungen in dieser Richtung wirkungslos verpuffen. LG

Manfred

Manfred.. ich bin ja nicht blöd.. und auch der Realtitätsauthismuss der es mir ermöglichen würde eine politische Karriere anzustreben fehlt mir... NATÜRLICH soll mit dem o.g. Aktionsbündniss im jetzigen Moment keinerlei Forderung offiziell gestellt werden.. vielmehr geht es erstmal darum eine Mehrheit der Bevölkerung für dieses Problem zu sensibilisieren.. und das geht nur.. wenn man das Problem personalisiert.. . jeder weiss: 50.000 Opfer von Gewaltverbrechen sind eine Statistik.. eine einzelne Person hat ein Gesicht und eine Geschichte UND berührt die Massen!

Erst wenn das erreicht wurde macht es überhaupt Sinn Forderungen an die Politik zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred.. ich bin ja nicht blöd.. und auch der Realtitätsauthismuss der es mir ermöglichen würde eine politische Karriere anzustreben fehlt mir... NATÜRLICH soll mit dem o.g. Aktionsbündniss im jetzigen Moment keinerlei Forderung offiziell gestellt werden.. vielmehr geht es erstmal darum eine Mehrheit der Bevölkerung für dieses Problem zu sensibilisieren.. und das geht nur.. wenn man das Problem personalisiert.. . jeder weiss: 50.000 Opfer von Gewaltverbrechen sind eine Statistik.. eine einzelne Person hat ein Gesicht und eine Geschichte UND berührt die Massen!

Erst wenn das erreicht wurde macht es überhaupt Sinn Forderungen an die Politik zu stellen.

Aber ohne die vorherige Diskussion neu entflammen zu lassen, aber genau das macht doch das Bündnis Winnenden bereits. Sie geben der Geschichte Gesichter. Nämlich die Gesichter der getöteten Kinder, etc.

Aber da fordert keiner mehr Selbstschutz, ganz im Gegenteil, sie fordern ja den Totalverbot von Schusswaffen und somit quasi auch aller Selbstschutzmittel.

Ich stimme, zugegeben ausnahmsweise..... :pro: , Sammael zu, dass eine Geschichte mit einem Gesicht mehr bewirken kann, als eine Statistik, die Frage ist nur, ob sich ein Opfer dazu bereit erklären würde bei Eurem Vorhaben mitzumachen, bzw. das Gesicht für das Vorhaben zu sein.

Ich glaube das ist der Erfolg, ode rder Gedachte Erfolg von Winnenden. Frau Mayer wiederholt ja immer wieder aufs neue, bzw. in den TalkShow/Diskussionsrunden Intros wird ja immer iweder aufs neue gesagt, dass die Tochter von Frau Mayer bei dem Amoklauf in ihren Armen gestorben ist.

Damit bekommt das ganze ein Gesicht. die Medien sorgen für den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.