Zum Inhalt springen
IGNORED

Geplantes Waffenrecht gekippt

Bender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Der Westen" verkündet heute groß:

Geplantes Waffenrecht gekippt

Kein Personal zur Kontrolle der Waffenbesitzer

Hier der Link dazu:

Klick zum Artikel

Ich sag mal, anbetracht der milliarden Haushaltslöcher wird es keine Personalaufstockungen geben.

Im Gegenteil Bund und Länder werden in den kommenden Monaten und Jahren ernsthafte Probleme bekommen ihre hoheitlichen Aufgaben überhaubt noch irgendwie zu erfüllen.

Denn ohne Moos nichts los!

Geschrieben

Gefährliche Tendenz. Wenn sie es nicht kontrollieren können werden sie es verbieten wollen.

Hinnerk

Geschrieben
..die Kontrolleure müssten das Recht haben, eine Wohnung auch gegen den Willen des Bewohners zu betreten. Sonst bliebe alles sinnlos.

So was lässt eine Ministeriumssprecherin offiziell vom Stapel. Na super, das passt zur Jubelfeier 60 Jahre Grundgesetz.

Was bei Hartz-IV Empfängern recht ist, kann bei den Waffenbesitzern nur billig sein, oder?

Es wird mir übel, wenn ich sehe mit welcher Gedankenlosigkeit Freiheits-und Bürgerrechte immer weiter abgebaut werden, und die Bevölkerung nimmt es mit stoischer Gelassenheit hin.

Geschrieben

Hallo

Das unerträgliche Elend was diese Feierabendpolitiker nun anrichten

ist nicht mehr in Worte zu fassen. Derartiges hat diese Republick

seit ihrer Gründung nicht mehr gesehen. Schützen und Sammler

werden wie Aussätzige behandelt. Vernünftigen Argumenten

sind diese Herren nicht mehr zugänglich.

Das was jetzt passiert könnte das endgültige Ende unseres Hobbys und des Schiessportes

bedeuten, und ist die Folge der Weigerung auch andere Meinungen zu akzeptieren und abzuwägen.

Leider haben auch die Verbände hier in ihrer Uneinigkeit total versagt.

Gruß

Royal

Geschrieben

Ulrich Clauß 13. Mai 2009, Welt Online, gekürzt:

Wer das Böse verbietet, landet in der Diktatur

Man sieht im Entwurf des neuen Waffengesetzes, so wie ihn Experten der Koalitionsfraktionen jetzt planen, nach wie vor ein bußgeldbewehrtes Verbot von Räuber-und-Gendarm-Spielen selbst in geschlossenen Freizeiteinrichtungen vor..... Wer glaubt, das Böse in der Welt per Gesetz nicht nur einhegen zu können, sondern gleich ganz verbieten zu können, kommt am Ende bei einer Erziehungsdiktatur an.....Es wird zunehmend das Heil in wohlfeiler Deklamation absolut-moralischer Positionen gesucht. Angesichts ihres materiellen Scheiterns bei nahezu allen selbst gesetzten Reformzielen – von den anderen gar nicht erst zu reden – geht diese große Koalition auf immer mehr Feldern zur Wirklichkeitsbeschimpfung in Gesetzesform über. Auf breiter Front gewinnen Eiferer die Oberhand. Deren Politik ist waffenscheinpflichtig – und nicht das Verhalten harmloser Freizeitsportler...

.....Ende des Welt Online Artikels.....

nun meine Meinung:

Zu den Aufbewahrungs-Kontrollen

Systemischer Denkfehler:

Fall 1: Der waffenbesitzende Sportschütze ist unterwegs.

Seine Waffen müssen ordnungsgemäß weggeschlossen sein, Kontrolleure bleiben aber vor der Tür stehen, sie können nicht kontrollieren ob er die Waffen ordentlich verwahrt.

Fall 2: Der waffenbesitzende Sportschütze ist zuhause.

Seine Waffen können überall dort sein, wo kein unberechtigter Zugriff hat, zum Beispiel geladen in der Hosentasche. Was wollen die Kontrolleure also sehen, klar, die Tresore können sie besichtigen, aber sie werden nicht herausfinden, wo der Sportschütze seine Waffen tatsächlich hat, wenn er zur Arbeit geht.

Andere Fälle sind nicht zu erwarten.

Geschrieben

seh ich auch so! hier wird mal wieder über ungelegte eier diskutiert!!!

warten wir doch erstmal ab bis wirklich konkrete dinge veröffentlicht werden!!

und nicht diese "linken-presse-enten"!!!

Geschrieben
So was lässt eine Ministeriumssprecherin offiziell vom Stapel. Na super, das passt zur Jubelfeier 60 Jahre Grundgesetz.

Was bei Hartz-IV Empfängern recht ist, kann bei den Waffenbesitzern nur billig sein, oder?

Irrtum, sogar die Wohnungs-Schnüffelei bei Hartz IV kann NICHT erzwungen werden und geht nur NACH vorheriger TERMINABSPRACHE, sonst kann sogar der Hartzer den Schnüffler einfach abweisen.

Alle anderen Praktiken ("lass mich rein oder ich kürz dir deinen Bezug") kommen in der Praxis zwar vor, werden aber regelmäßig von den Sozialgerichten gekippt, da sie unrechtmäßig sind. Meist hat das zur Folge das die Verantwortlichen Sachbearbeiter ihren Job verlieren (das sind auch arme Schweine, nur ein Jahr befristet angestellt und werden daran gemessen wieviel Geld sie mit Sanktionen einsparen können), die wirklich Verantwortlichen aber weiter im Trockenen sitzen.

Wenn das hier so läuft, kann man auch den Waffenbesitzer niemals schlechter stellen und zwingen jemand hereinzulassen. Jede Sanktion die angedroht wird ist nicht rechtens, da bin ich mir sicher.

Das ganze läuft aber so ein wenig nach dem Motto "Wo kein Kläger da kein Richter" - solang keiner Verfassungsbeschwerde einreicht können wir ja auch ein grundgesetzwidriges Gesetz beschließen - wer sich dann dran hält ist ja selber Schuld.

Es wird mir übel, wenn ich sehe mit welcher Gedankenlosigkeit Freiheits-und Bürgerrechte immer weiter abgebaut werden, und die Bevölkerung nimmt es mit stoischer Gelassenheit hin.

Da muss man halt aufklären - tu ich ständig. Und die meisten habens mittlerweile Begriffen was da auf sie zurollt wenn solche Dinge tatsächlich umgesetzt werden.

Geschrieben

Hallo,

naja vor der Wahl werden die Parteien und ihren neuen Waffengesetzplänen schön mal die Füße stillhalten. Die Angst vor den Wählerstimmen ist doch zu groß, aber nach der Wahl wird diese Vorsicht der Parteien wie weggeblasen sein.

Aber wartet nur mal ab wer dann am Ruder sein wird und die zeigen uns dann wo der Politiker-Hammer hängt. Und welche Überraschungen für uns geplant sind.

Wie oft wurden uns schon was vor der Wahl versprochen und dann kamen doch die Steuererhöhungen usw.

Auch dürfen sich unsere wackeren Soldaten am Hindukusch in die Luft sprengen lassen, damit Deutschland verteidigt werde.

Aber gegen angreifende Piraten soll man nichts machen.

Problem ist echt, dass ich nicht mehr weiß was ich als Sportschütze wählen soll.

Die meiner Ansicht nach hat keine Partei Interesse daran Waffen im Volk zu belassen.

Fürchten die Politiker und Parteien das Volk, dass sie doch gewählt hat?

Heute die Paintballer und morgen wir Sportschützen, übermorgen die Messerträger.

Aber geistesgestört mit 250 h/km mit dem Audi A6 über die Autobahn heizen dürfte ich, da gelte ich nicht als potentieller Amokläufer.

Wir dürfen gespannt sein, welche Kreativität von unseren Volksvertretern und deren legislativen Gremien noch auf uns legalen Waffenbesitzer niederprasseln wird.

Ich denke billig wird es für uns Sportschützen und die anderen nicht.

Grüßle

stefan911

Geschrieben

Falls Du die anderen Diskussionen nicht mitbekommen haben solltest:

DIE FDP IST DIE EINZIGE WÄHLBARE PARTEI!

Für Waffenbesitzer auf jeden Fall, für jeden anderen anständigen Deutschen aber auch.

Gruß

Michael

Geschrieben
Falls Du die anderen Diskussionen nicht mitbekommen haben solltest:

DIE FDP IST DIE EINZIGE WÄHLBARE PARTEI!

Für Waffenbesitzer auf jeden Fall, für jeden anderen anständigen Deutschen aber auch.

Gruß

Michael

Hi,

ist halt deine Meinung, und ist dein gutes Recht darauf.

Ich sehe es etwas differenzierter, auch aufgrund der Politik in der BRD in der Vergangenheit.

Wird sich zeigen in welchen Wind das Fähnlein der FDP nach den Wahlen wehen wird.

Auch diese Partei hat sich in der Vergangenheit als sehr flexibel erwiesen.

Rot-Gelb?, Schwarz-Gelb? Rot-Schwarz-Gelb? Oder gar eine Ampel?

Wenn die FDP die Möglichkeit hat als regierende Partei irgendwie mitzuwirken, dann muss sie sich auch der stärkenen Koaltionspartei angleichen. War früher auch schon so.

Aber wir werden es sehen was nach der Wahl wirklich abgehen wird für uns Waffenbesitzer.

Ist halt noch alles Spekulation.

Grüßle

stefan911

Geschrieben
Wenn die FDP die Möglichkeit hat als regierende Partei irgendwie mitzuwirken, dann muss sie sich auch der stärkenen Koaltionspartei angleichen. War früher auch schon so.

Wenn dem so wäre hätten wir seit 2005 eine Ampelkoalition im Bundestage und selbige Koalition seit diesem Jahr in Hessen. Beides mal hat die FDP die Beteiligung abgelehnt.

Heute morgen kam übrigens ein Interview mit Herrn Niebel (Generalsekretär der FDP) im DLF, in dem er betonte, daß die FDP auch weiterhin nicht gewillt ist nur zum erlangen der Regierungsbeteiligung ihre Positionen über Bord zu werfen.

Geschrieben
Man muss denen klar machen das wir keine Verschärfung brauchen da wir ja schon das Weltweit Schärfste Gesetz haben .

NEIN!! :o jetzt wird alles klar! hätten wir ja auch selbst drauf kommen können....

Geschrieben
Heute die Paintballer und morgen wir Sportschützen, übermorgen die Messerträger.

Die Messerträger waren 2008 schon dran. Wenn Deine Omma ihr 13cm-Küchenmesser in der Handtasche zum Schleifen bringt und kontrolliert wird, dann isse dran: BIS zu 10.000,-- Juro Strafe ist verhängbar. :heuldoch:

Geschrieben

DPA Meldung vom 14.08.2009

Berlin

200.000 Sportschützen, Jäger, Paintball Spieler, Airsoft Schützen, Computerspieler und Waffensammler demonstrierten heute friedlich in Berlin gegen eine weitere Verschärfung des Waffenrechts und willkürliche Gesetzgebung gegen die genannten Personen in Deutschland.

Auf Tranzparenten mit der Aufschrift: Bla Bla Bla...... und ...........

wurde die Bundesregierung aufgefordert keine weiteren Verschärfungen vorzunehmen. Der Organisator der Demonstration und Sprecher des FvLW Herr ......

verwies auf die freiheitlichen Grundrechte der Bürger und die Sinnlosigkeit einer weiteren Verschärfung. "Hier wird ohne Rücksicht, ohne fachliches Wissen von den verantwortlichen Politikern, eine breite Bevölkerungsgruppe von mehreren Millionen Bürgern, ihrer freiheitlichen Grundrechte beraubt und das Recht auf freie Entfaltung der Persöhnlichkeit und Unverletzlichkeit der Wohnung beschnitten.etc.etc.etc

Wann gehen wir alle endlich auf die Strasse und zeigen Flagge?In Frankreich wäre warscheinlich schon der Eifelturm abgefackelt worden. (Soll nicht heißen das wir mit Gewalt unsere Ziele versuchen durchsetzen zu wollen, soll nur dafür stehen, dass wir in Deutschland nicht den A.... auf die Straße bekommen)

Ich denke wenn wir schon jedes Rechtsstaatliche Mittel wie Petitionen etc. ausschöpfen, sollten wir auch mit breiter Front in die Öffentlichkeit gehen.

viele Grüß Fred

Geschrieben
Wann gehen wir alle endlich auf die Strasse und zeigen Flagge?

Genau in dem Moment, in dem Du uns garantierst, das man uns keinen bewaffneten agent provocateur zwischen die Reihen stellt.

Vorher nicht.

abs4

Geschrieben
... da wir ja schon das weltweit schärfste Gesetz haben.

Das ist ausgemachter Blödsinn.

Versuch mal in Japan eine Schusswaffe zu erwerben.

Selbst in den oftmals (fälschlich) gepriesenen Vereinigten Staaten gibt es Bundesstaaten, in denen Du schon für einen quersitzenden Furz einen CCW-permit brauchst.

CM

Geschrieben
Genau in dem Moment, in dem Du uns garantierst, das man uns keinen bewaffneten agent provocateur zwischen die Reihen stellt.

Vorher nicht.

abs4

Ja ne ist klar, der riskiert den Einsatz eines Sonderkomandos und weiß das er letztendlich als Waffengegner enttarnt wird. <_<

Geschrieben

Teilt der Partei Eures größten Vertrauens mit, dass sie bei den nächsten Wahlen Eure Stimme erhält - und gaaaanz wichtig - wofür !!!

DAS ist die beste und direkteste Art Einfluss auf die Politik zu nehmen.

Denkt dabei vor allem an die Zeit nach der BT-Wahl.

Dann haben wir nämlich vier Jahre lang gar nix mehr zu melden.

Und vier Jahre sind verdammt lang!

Geschrieben
Das ist ausgemachter Blödsinn.

Versuch mal in Japan eine Schusswaffe zu erwerben.

Selbst in den oftmals (fälschlich) gepriesenen Vereinigten Staaten gibt es Bundesstaaten, in denen Du schon für einen quersitzenden Furz einen CCW-permit brauchst.

CM

Japaner sind generell ein unterdrücktes Volk liegt bei denen aber in der Natur der Sache

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.