Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung auf Tagesschau.de!


karlyman

Empfohlene Beiträge

Nur kurz (hab' keine Zeit, auch nicht zum Verlinken):

Aktuelle Abstimmung über die Verschärfung des Waffenrechts auf einer

DER großen online-Nachrichtenseiten, Tagesschau.de.

Macht mit!

JETZT SCHREIBEN!

An:zured@daserste.de

Cc:pressestelle@ard.de

Sehr geehrter Herr Boudgoust,

sehr geehrter Herr Vaihinger,

ich habe bei Tagesschau.de eine Abstimmung zum Thema "Waffenrecht" gesehen.

Bitte teilen Sie mir doch mit wie ich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts abstimmen kann.

Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, wäre diese Abstimmung manipulativ und rechtswidrig.

Bitte teilen Sie mir zeitnah mit in welcher Weise eine Richtigstellung erfolgen wird.

Freundliche Grüße!

Name

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten bischen Gas geben, dann ist das schnell geändert.

Nein, das tue ich aus den in Beitrag 3 genannten Gründen nicht!

Ich werde mich nicht auch noch brav an dieser verlogenen Meinungsmache beteiligen, bei der das Ergebnis sowieso von vornherein feststand! :angry2:

Außerdem hat sowieso KEINE der vielen Abstimmungen irgendwas bewirkt oder geholfen!

Notfalls wird erklärt dass das Abstimmungsergebnis durch massiven Einsatz der Waffenbefürworter zustande gekommen ist und somit ungültig ist! :angry2:

Die sollen ruhig weiter ihre Umfragen machen und Hetzpropaganda gegen uns betreiben!

Die Herren Minister haben gesprochen, die ersten Ofiziellen fangen an zu protestieren...

Weiter kämpfen!!!

Bisher ist's nur Gerede, noch ist das Gesetz nicht durch!!!

2003 wollten sie, wenn ich mich recht erinnere (?), GK generell verbieten?

Ist auch nach massiven Protesten gescheitert!

Mal sehen, was von den frommen Gedanken unserer Herren Volksvertreter am Ende übrig bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Entscheidungsproblem? :confused:

Bei den verfügbaren Antworten gibt es nur den "Desinteresse"-Knopf. So wird dokumentiert, dass es mit dem Thema keine Blumentöpfe ähm Wählerstimmen zu gewinnen gibt. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dazu keine Meinung?

Doch, aber die Umfrage ist blödsinn, weil sie nur die Wahl zwischen verschärfen und noch mehr verschärfen zulässt.

Mit "keine Meinung" kann man diesen Stuss wenigstens etwas entwerten, weil dann die anderen beiden Punkte entsprechend weniger Gesamtpunkte erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT SCHREIBEN![/color]

An:zured@daserste.de

Cc:pressestelle@ard.de

Sehr geehrter Herr Boudgoust,

sehr geehrter Herr Vaihinger,

ich habe bei Tagesschau.de eine Abstimmung zum Thema "Waffenrecht" gesehen.

Bitte teilen Sie mir doch mit wie ich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts abstimmen kann.

Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, wäre diese Abstimmung manipulativ und rechtswidrig.

Bitte teilen Sie mir zeitnah mit in welcher Weise eine Richtigstellung erfolgen wird.

Freundliche Grüße!

Name

ich habs getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT SCHREIBEN![/color]

An:zured@daserste.de

Cc:pressestelle@ard.de

Sehr geehrter Herr Boudgoust,

sehr geehrter Herr Vaihinger,

ich habe bei Tagesschau.de eine Abstimmung zum Thema "Waffenrecht" gesehen.

Bitte teilen Sie mir doch mit wie ich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts abstimmen kann.

Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, wäre diese Abstimmung manipulativ und rechtswidrig.

Bitte teilen Sie mir zeitnah mit in welcher Weise eine Richtigstellung erfolgen wird.

Freundliche Grüße!

Name

Ich hab's auch getan, mal sehen was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei Tagesschau.de eine Abstimmung zum Thema "Waffenrecht" gesehen.

Bitte teilen Sie mir doch mit, wie ich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts abstimmen kann.

Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, wäre diese Abstimmung manipulativ und rechtswidrig !!

Bitte teilen Sie mir zeitnah mit, in welcher Weise eine Richtigstellung erfolgen wird. Schließlich bezahle

ich pünklich meine Rundfunk- und Fernsehgebühren und erwarte, dass so eine Abstimmung, wie die ARD

es durchgeführt hat, auch mit rechten Dingen zugeht.

Habe soeben denen auch geschrieben :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann da nicht abstimmen.......mein Punkt ist nicht gefragt....

Genau, ich habe das auch überlegt.

Das ist geschickt gemacht. Der Punkt, dass das Ganze sowieso völliger Blödsinn ist, der fehlt!

Gruß

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber die Umfrage ist blödsinn...

Hallo JDHarris,

der Meinung bin ich auch! Natürlich hast Du Recht, dass man auf diese Weise Verschiebungen beim Ergebnis erreichen kann, aber eigentlich sind die an Deiner (und meiner!) Meinung gar nicht interessiert.

Das wäre mir ja noch egal, aber entscheidend ist, dass ich meine Meinung hier nicht zum Ausdruck bringen kann. Also lasse ich mich auch nicht in deren Form quetschen und stimme halt nicht ab.

Wenn mir jemand anbietet, willst Du Dich

a.) erschießen, oder willst Du Dich

b.) von der Brücke stürzen, dann antworte ich ihm nicht mit

c.) ich habe dazu keine Meinung.

Gruß, Wheelgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe da gerade in der ARD Redaktion mal angerufen und darauf aufmerksam gemacht. Man gab mir die Antwort dass es in der Tat so keine korrekte Abstimmung sei und man werde sich drum kümmern dies zu ändern, bzw. man bespricht das noch einmal. Ich hoffe dass in der nun folgenden Umfrage auch der ganz wichtige Punkt erscheint:

  • Ich bin gegen eine Verschärfung des aktuellen Waffenrechts.

@all: einfach mal anrufen: Telefon: 040 / 4156-4190(Redaktion)

1. Chefredakteur:

Dr. Kai Gniffke

Telefon: 040 / 4156-5100

2. Chefredakteur:

Thomas Hinrichs

Telefon: 040 / 4156-5080

Die Chefredakteure werdet Ihr wohl jetzt nicht ans telefon bekommen.

Viel Spaß beim telefonieren!!!!!!!

Gruß,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Herr Intendant, schlagen Sie Ihre Frau eigentlich noch ?"
Falsch, darauf kann man ja mit "nein" antworten.

Ist schon richtig so... Du hast das "noch" übersehen. So kann er nur wählen zwischen "ja, ich schlage sie noch", und "nein, ich habe damit aufgehört (aber sie früher geschlagen)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT SCHREIBEN![/color]

An:zured@daserste.de

Cc:pressestelle@ard.de

Sehr geehrter Herr Boudgoust,

sehr geehrter Herr Vaihinger,

ich habe bei Tagesschau.de eine Abstimmung zum Thema "Waffenrecht" gesehen.

Bitte teilen Sie mir doch mit wie ich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts abstimmen kann.

Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, wäre diese Abstimmung manipulativ und rechtswidrig.

Bitte teilen Sie mir zeitnah mit in welcher Weise eine Richtigstellung erfolgen wird.

Freundliche Grüße!

Name

Antwort heute:

Sehr geehrter tagesschau.de-User,

vielen Dank für Ihre Anmerkung. Tatsächlich ist die Fragestellung der Umfrage unglücklich gewählt und umfasst nicht alle Antwortmöglichkeiten. Wir haben deshalb beschlossen, sie zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Redaktion tagesschau.de

Soviel zum Thema "Man kann da nix machen"

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort heute:

Sehr geehrter tagesschau.de-User,

vielen Dank für Ihre Anmerkung. Tatsächlich ist die Fragestellung der Umfrage unglücklich gewählt und umfasst nicht alle Antwortmöglichkeiten. Wir haben deshalb beschlossen, sie zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Redaktion tagesschau.de

Soviel zum Thema "Man kann da nix machen"

Gottfried

Diese Antwort habe ich eben auch bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort habe ich eben auch bekommen...

Ich auch :):icon14:

...auf diese Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihre aktuelle Umfrage zum Thema "Waffenrecht" hat sich ein Fehler eingeschlichen. Durch die zur Verfügung stehenden Antwortmöglichkeiten ist sie nicht geeignet, das Meinungsspektrum der Umfrageteilnehmer abzubilden. Zwei der Antwortmöglichkeiten sind für eine Waffenrechtsverschärfung, als Drittes gibt es die Möglichkeit "keine Meinung". Die durchaus gesetzeskonforme und in der Bevölkerung vorhandene Ansicht, die aktuellen Gesetze reichten aus, findet sich in keiner der drei Antwortmöglichkeiten.

Die daraus ablesbare Tendenz und Suggestivität halte ich auf dem Webauftritt eines öffentlich-rechtlichen Senders für schwer bedenklich.

Diese Bedenken werde ich den Intendanten der Sendeanstalten sowie den Medienbeauftragten der großen Parteien mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.