Zum Inhalt springen
IGNORED

Kommentar zur geplantern Verschärfung des Waffenrechts in D.


Jaberwok

Empfohlene Beiträge

Den Paintballern ergeht es nun wie uns:

Sie müssen sich Einschränkungen ihrer Handlungs- und Gestaltungsfreiheit gefallen lassen,

ohne dass die Politik hierfür eine wirkliche, nämlich an Fakten orientierte Begründung liefert.

Eben Anlassgesetzgebung aus dem Bauch heraus.

Damit ist dieses Land mehr und mehr (auch verfassungsrechtlich, besonders in Bezug auf Art. 2 Abs. 1 GG)

auf einer schiefen Ebene...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Herr Bosbach sollte schön Acht geben, dass sein „Argument“ mit der Simulation nicht auf ihn selbst zurückfällt. Als Regierungssimulation könnte man das bezeichnen, was er und seinesgleichen da vorführt. Kann man das nicht auch gleich mit verbieten? Oder darf soviel Freiheit schon noch sein?

Den Satz nagele ich mir über's Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr hat es ziemlich genau erfasst.

Für sich betrachtet, klingt der Artikel gut.

Aber, ist bekannt, wie die Zeitung / der Herr ,

seit und zu Winnenden ansonsten kommentiert haben ?

Immerhin könnte so ein Artikel auch aus einer anderen Haltung heraus entstehen

("Paintball verbieten ist sinnlos, es bringt nur was richtige Waffen zu verbieten")

Deswegen wäre es m.E. wünschenswert zu wissen, in welchem Rahmen man diesen Artikel einzuordnen hat.

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell richtig, aber wie man an den Komentaren lesen kann (und deren Anzahl!!) wecken solche Artikel bisher noch nicht tangierte Menschen offensichtlich auf. Da ist mir die Intension ersteinmal zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen des Kommentars von Ulrich Clauß in der WELT habe ich auch die Kommentare der Leser überflogen. Fast alle schimpften genauso auf die irrsinnigen Gedankengänge unserer Regierung, wie wir's hier im Forum tun.

Wird sich dies aber auch bei den kommenden Wahlen bemerkbar machen? Werden die Paintballer, Messer- und Waffensammler, Jäger und Schützen den dafür Verantwortlichen einen Denkzettel verpassen? Eher nicht, da es ja nur ums Hobby geht und die Meisten eine Wahlentscheidung nicht an solchen Nebensächlichkeiten festmachen wollen. Traurig, aber wahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja noch darauf hoffen das entsprechende mehrheiten nicht zustande kommen um das gesetz zu verabschieden.

zum glück hat zumindest im bundesrat der beckstein nichts mehr mitzureden hate. der war ja schon vor jahren als bayrischer innenminister vehement gegen paintball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht mir Paintball am A... vorbei aber hier gehts ums Prinzip:

Wenn sich zwei Menschen vor 1.000 Leuten live auf die Fresse hauen, bis einer von beiden bewußtlos umkippt (Boxen) ist das ok - aber mit Farbkügelchen Räuber und Gendarm spielen - das ist pfui!

Von einem hochbezahlten Politiker erwarte ich, dass er Ursache und Wirkung in Zusammenhang bringen kann. Paintball und Amokläufe haben aber keinen Zusammenhang. Man kann nur hoffen, dass die Initative vom guten Bosbach vom Wähler als das erkannt wird was sie ist - kurzfristig ausgerichteter Populismus um Stimmen zu kriegen.

Hab dem guten Bosbach ne Mail geschrieben - meine Stimme geht an die Liberalen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja noch darauf hoffen das entsprechende mehrheiten nicht zustande kommen um das gesetz zu verabschieden.

zum glück hat zumindest im bundesrat der beckstein nichts mehr mitzureden hate. der war ja schon vor jahren als bayrischer innenminister vehement gegen paintball.

Hab die Herrschaften eben noch im leeren Saal rumwurschteln und rumalbern sehen. Wenn ich bedenke, daß der liebe Herr Helmut Brandt (CDU) meinen Wahlkreis vertritt... übrigens ist er kein großer Briefebeantworter, das hat Seine Lordschaft nicht nötig...obwohl er im "richtigen" Ausschuß sitzt und wirklich was dazu sagen könnte.

Bringen wir doch die höhere Mathe ins Spiel: Anlaßgesetzgebung = Anscheinspolitik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich beschleicht da das Gefühl das die alle irre sind.

das sind doch überwiegent die selben Leute die vor Jahren im Bundestag beschlossen haben das vollbesetzte Passagiermaschienen über Deutschland abgeschossen werden sollen wenn irgend ein Kranker das so befiehlt.

In Friedenszeiten !!!!

Das dies gegen alles war was unser Grundgesetz verkörpert wusten die angeblich nicht.

Die Putzfrau bei Hertie allerdings wußte das auch nicht ,fand das aber schon ein wenig skurill.

Nun soll Paintball spielen verboten werden weil dort töten simuliert wird.

Was passiert aber danach.

Holen die dann die alten Agatha Christie Bücher aus den Schränken weil dort Morde beschrieben werden.

Werden meine kleinen Söhne hier weggeholt weil die mit Wanderstöcken sich gegenseitig beim Räuber und Gendarm spielen erschießen?

Darf ich eigentlich dann noch Grundwehrdienstleistenen zeigen wie mann auf einen anderen Menschen schießt.

Anscheinend gehen die dann 9 Monate später nach Hause und bereiten dann ihre Amokläufe vor.

Nicht das ich hinterher in Haftung genommen werde weil ich dennen zeige wie die mit einer Handfeuerwaffe am besten umgehen. Erschwerend wären dann so Dinge wie schnelle Zielauffassung und Schußabgabe.

Ich glaube die Leben in so einem Art geistigen Wandlitz daher haben wir ja auch nur eine kleine Konjunkturtrübung.

oder

Die haben Panik über die Dinge die sich nach der Bundestagswahl offenbaren werden und dann kann niemand gebraucht werden der eine Waffe besitzt.

Ich persönlich glaube allerdings das beides zutrifft.

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir Haben uns alle entschlossen in einer Demokratie zu leben, die von menschen getragen wird ,die zwar unterschiedlichster Meinung und auch Konfession sind die sich aber immer an ein Paar Grundfesten,auch Spielregeln genannt wieder einfinden und die sagen alles klar, ich weiss was ihr meint, auch wenns nicht so mein Ding ist, es ist notwendig. Aber an sonsten gilt Leben und Leben lassen, fahr 300 mit der Karre oder stricke deine unterwäsche selber ,nur bringe keinen in Gefahr. aber jetzt, zwei fix drei ,schustern Halb- dreiviertel- und gar nichts -Versteher Plötzlich Beschränkungen und Verschärfungen zusammen die nur auf ein verdammt tiefes Misstrauen mir, und allen die das intresse am Schiessport mit mir teilen, gegen über ausdrücken, was denken die eigentlich von uns ? gerade die Grünen versuchen sich mit irgendwelchen noch beknackteren Konstrukten zu übertrumpfen ,was Passiert ist ist schrecklich, aber ich brauch euch nicht zu erzählen wo die Fehler liegen, das ist zur genüge getan worden,was mich eigentlich so erschüttert ist, das unser Grundgesetz mal so ganz locker zurechtgebogen werden soll ,klar Können die mich besuchen kommen und gern alles Überprüfen aber bitte nicht mit solch einer Keule hinter dem Rücken, ich denke das für alle die sicherheit der Waffen ein ständiger Gedanke gedanke ist,ich weiss wirklich nicht wo das noch enden soll cua Janek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber jetzt eben wieder Maßlos aufgeregt hat war der Bericht bei den RTL nachrichten vor 10min. Dort war ein Sprecher vom Paintball Verband zu hören, der sagte er findet es Schwachsinn Paintball zu verbieten, man müsse die scharfen Waffen verbieten denn "diese töten". Die Quintessenz des RTL Berichts war so in etwa, dass man nun Aufgrund des Handlungszwangs nach Winnenden lieber eine Minderheit mit ein paar 1000 bestraft wie ein paar Millionen stimmen zu Verschenken indem man die Waffenbesitzer bestraft. Warum fällt es eigentlich keinem auf dass es exakt das selbe wäre Waffenbesitz zu verbieten, auch damit würde man eine Minderheit bestrafen um sich die Stimmen der Mehrheit zu erkaufen? Müsste man dann nicht konsequenterweise auch alle Gewaltdarstellungen in den Medien verbieten? Nur würde da keiner mitmachen weil das Jedermann betrifft. Nun Opfert man die Paintballer um die Massen mit neuen Gesetzen zu Beruhigen und tut so alle hat man die Schuldigen für Amokläufe gefunden. Nur sind wir leider die nächsten die geopfert werden wenn diese Verbote der Öffentlichkeit nicht genug sind.

Der Sprecher des Paintballverbands sollte sich wirklich Fragen ob des der Richtige Weg ist einfach den nächsten Sündenbock vorzuschieben, als gemeinsam Gegen solche irrsinnigen und populistischen Gesetze und Politiker vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber jetzt eben wieder Maßlos aufgeregt hat war der Bericht bei den RTL nachrichten vor 10min. Dort war ein Sprecher vom Paintball Verband zu hören, der sagte er findet es Schwachsinn Paintball zu verbieten, man müsse die scharfen Waffen verbieten denn "diese töten".

Mir kommt da nur noch kopfschüttelnd in den Sinn-Sankt-Floriansprinzip :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hier haben wohl nichts gegen Paintball, und so gut wie niemand hier ist für ein Verbot.

Dass die Paintballer nun angesichts des drohenden "Untergangs" gegen die Schützen mit scharfen Waffen dreschen, finde ich unter

aller Kanone... Wenn DAS eine Mehrheitsmeinung bzw. -strategie der Paintball-Hobbyisten sein sollte, dann haben sie auch noch nichts kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]Dass die Paintballer nun angesichts des drohenden "Untergangs" gegen die Schützen mit scharfen Waffen dreschen, finde ich unter

aller Kanone... Wenn DAS eine Mehrheitsmeinung bzw. -strategie der Paintball-Hobbyisten sein sollte, dann haben sie auch noch nichts kapiert.

sie wissen es einfach noch nicht besser, sind vollkommen überrannt worden...

deshalb aufklären und reden mit den leuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.