Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung: Petition an den Bundestag


bullpup

Forderung: (Häusliche) Selbstverteidigung als Bedürfnisgrund.  

304 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gehört auch zur jetzigen Zeit das Thema SV mit in eine Petition?

    • Ja
      174
    • Nein
      116
    • Keine Meinung
      14
  2. 2. Würdest du unter anderen Umständen eine solche Petition unterstützen?

    • Ja
      247
    • Nein
      39
    • Vielleicht
      18


Empfohlene Beiträge

...aber trotzdem mal ein Auge darauf haben, wer sich dabei abseits stellt und die Interessen aller verrät, um seine eigenen Pfründe zu sichern.

Das ist Extremistenjargon à la RAF. "Wer nicht mit uns in den Untergang geht, wer zweifelt, ist ein Verräter."

Überhaupt hat diese ganze "alles oder nix"-Geschichte was von einer medialen Selbstmordkampagne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenn mir das kleinere Übel von diesem Mal und was das kleinere Übel beim nächsten Vorfall sein soll!

Ich rede mir hier nicht mehr den Mund fusslig. Wer's bis jetzt nicht begriffen hat, dem ist nicht zu helfen.

Nur soviel: Wer glaubt, hier ginge es nur noch um alles oder nichts, und deshalb quasi ein mediales Selbstmordkommando vorhat, der soll das ganz alleine tun und nicht im Namen "der Sportschützen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede mir hier nicht mehr den Mund fusslig. Wer's bis jetzt nicht begriffen hat, dem ist nicht zu helfen.

...

Oder anders ausgedrückt:

Wer nicht Deiner Meinung ist, dem ist nicht zu helfen.

Aber wo Du es dem Forum schon anbietest: Wenn Du Dich etwas mehr zurücknimmst, das kommt bestimmt gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Sind die Amerikaner alles Idioten? Oder unsere Nachbarn aus Österreich oder der Schweiz? Oder die Russen, Balten, Südamerikaner, Südafrikaner uvm., die alle Waffenbesitz mit Begründung SV zulassen?? Meine Meinung ist ganz klar: Wenn dieses Thema nicht bald angepackt wird (man braucht nicht gleich mit CCW kommen), wird privater Waffenbesitz in D ganz Geschichte werden. Davor wird nochmal 1-2 Jahre via Armatix abgesahnt werden, dann der nächste Amok - und Waffe mit Sperrelement wandern endgültig in den Ofen. Für solche Aussichten rühre ich keinen Finger, dann wandere ich endgültig aus.

Grüße

Schwarzwälder

:icon14::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich es auch.

Wer sich nur auf die Diskussion um den waffenbesitz für Sportschützen beschränkt, wird verlieren.

Wir müssen das gesamte Bild betrachten. Und das kann nur heißen:

Jeder mündige, gesetzestreue Bürger hat das Recht Schusswaffen zu besitzen. (egal wie viele, egal welches Kaliber)

Und dieses Recht darf niemlas eingeschränkt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wheelgun

Ich würde mich ja als Hauptpetent zur Verfügung stellen, bin mir aber unsicher geworden bezüglich des Ablaufs. Was ist hier zu leisten und wo liegen die Unterschiede zu einer "normalen" Petition. Vor etwa einem halben Jahr habe ich in eigener Sache eine Petition eingereicht und sah hier eigentlich keine größeren Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wheelgun

Ich würde mich ja als Hauptpetent zur Verfügung stellen, bin mir aber unsicher geworden bezüglich des Ablaufs. Was ist hier zu leisten und wo liegen die Unterschiede zu einer "normalen" Petition. Vor etwa einem halben Jahr habe ich in eigener Sache eine Petition eingereicht und sah hier eigentlich keine größeren Schwierigkeiten.

Vielleicht könnten sich hierzu nochmal Seine Pestilenz oder Patriotischer Souverän äußern. Deren vorhergehende Postings lassen einen gewissen Einblick hierzu vermuten.

Evtl. müsste man nochmal kurz andiskutieren ob SV incl. CCW angestrebt werden sollte oder ohne. Ich finde es gibt gute Überlegungen dafür und dagegen.

Unterstützen würde ich sowieso beides.

Dass Du Dich als Hauptpetent zur Verfügung stellen würdest finde ich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wheelgun

Ich würde mich ja als Hauptpetent zur Verfügung stellen, bin mir aber unsicher geworden bezüglich des Ablaufs. Was ist hier zu leisten und wo liegen die Unterschiede zu einer "normalen" Petition. Vor etwa einem halben Jahr habe ich in eigener Sache eine Petition eingereicht und sah hier eigentlich keine größeren Schwierigkeiten.

Bei der von dir geplanten Petition wäre ein geübter Umgang mit den Medien vielleicht nicht schlecht.

Du solltest den Medien auf jeden Fall keine Angriffsfläche bieten.

Das ist was mir einfällt. Wenn es denn unbedingt sein muss sollte der Petent z.B. nicht gerade als Nebenjob Türsteher in einem Bordell sein oder so.

Edit: das war nur ein Beispiel, richtet sich sonst gegen Niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wahrsager:

Na dann lies dir mal nur deine Beiträge der letzten 2 Stunden durch und denk mal drüber nach.

Ich bin zugegebenermaßen das Greenhorn hier, aber dieser Gedanke kam mir gestern abend bei der Lektüre deiner Einträge auch nachdem ich die letzten Tage hier nur positives Feedback von dir "gewohnt" war (so man das nach der kurzen Zeit sagen kann). Nicht böse gemeint, nur eben unerwartet, so als ob jemand anderes in deinem Namen schreiben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur mir:

Ermittlungsbeamter bei der Polizei - weitgehende Erfahrungen im Bereich der Verwaltungsklage // Beschwerdeverfahren und führe z.Z. ein Verfahren gegen einen US-amerikanischen Großkonzern vor dem Hintergrund des amerikanischen Produkthaftungsrecht - Engagement (zweiter Vorsitzender) in einem Sportschützenverein mit 60 Mitgliedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wahrsager

Mal ein paar bescheidene Gedanken zur Meinungsäußerung bzw. Meinungsbildung; jedoch ohne Anspruch auf Vollständigkeit und absoluter Richtigkeit und natürlich unter Beachtung des Repekts für Deine Person.

Meinungsäußerung trägt zur Meinungsbildung bei. In einem ziel- und themengerichteten Forum wie WO treffen sich weitgehend Gleichgesinnte zum Meinungsaustausch mit dem Willen zum gemeinschaftlichen Konsens. Zumindest sollte Konsens, bei der jüngsten Problematik in Bezug auf geschlossenens Auftreten als Waffenlobby und den damit verbundenen Forderungen bzw. Erwehrung gegen Angriffe, allerhöchstes Ziel sein.

Diese Meinungsbildung ist nur über demokratisches, kritikfähiges und kompromissfähiges Verhalten zu erzielen. Die eigene Meinung ist und bleibt die Meinung eines Einzelnen. Das ständige Wiederholen der eigenen Meinung dient nicht der Meinungsbildung sondern deklassiert den Vortragenden. Der Vortrag wird dadurch nicht richtiger sondern führt sich ad absurdum. Es ist schon ein wenig kurz- bzw. engsichtig, wenn die eigene Meinung als die "einzig" Richtige erachtet wird.

Bei vernünftiger Betrachtung der geäußerten Meinungen offenbart sich dem geneigten Betrachter der Trend der Aussagen. Dieser Trend ist letztendlich Ausfluss der hier gebildeten demokratischen Meinungsildung. Und diesem erarbeiteten Trend sollte man sich kompromissbereit anschließen, weil nur so eine Effektivität erreicht werden kann.

Ansonsten bietet jeder Tag neue Chancen und jeder Artikel von Gestern ist Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Ich habe mal nachgesehen und es stehen 3 Petitionen gegen uns drin mit dem gleichen Ziel "Totalwaffenverbot".

Und keine einzige von uns.

Es wir bereits auf Tagesordnungsebene diskutiert und wir sind nicht dabei.

Die Vorschläge von DSBSympathisant und Schwarzwäler finde Ich Interessant. Auch wenn SV für mich bisher nicht relevant ist und wohl auch nicht werden wird würde Ich beide Petitionen unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten sich hierzu nochmal Seine Pestilenz oder Patriotischer Souverän äußern.

Sagen wir es mal so: Die Petition habe ich aus anderen Gründen nicht selbst eingereicht. Einer besteht sicherlich auch darin, dass ich nicht den Karren für alle ziehen kann und will; ich möchte mich hier auch nicht wichtig machen oder auch nur den Eindruck erwecken, dem wäre so.

Der "Deal" hier war ein Textentwurf und der wurde durch die Fortentwicklungsarbeit von Patriotischer Souverän schließlich so adaptiert, dass er einreichungsfähig ist.

Probleme sehe ich für den Petenten nicht, von Äußerungen gegenüber der Presse würde ich aber dringend Abstand nehmen (diese sind erstens obsolet und werden zweitens meist destruktiv von den Medien genutzt); ohnehin gibt es dazu keine irgendwie geartete Verpflichtung.

Lancieren - und dies habe ich von Anfang an zu verstehen gegeben - werde ich die Petition aber nicht. Allerdings sichere ich einem Hauptpetentem aus dem hiesigen Kreise die bestmögliche Unterstützung meinerseits zu.

Sollte es zu einer öffentlichen Anhörung kommen bin ich grundsätzlich auch bereit, den Hauptpetenten (bei allzu großem Lampenfieber vor Auditorium) als Redner zu vertreten. Derlei Unternehmungen habe ich schon öfter absolviert.

Soweit zu den recht praktischen Belangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerademal das Ergebnis dieser Umfrage angeschaut.

Also die Mehrheit würde zwar eine solche Petition unterschreiben (ich auch), aber wir sollten uns nichts vormachen: Es haben gerademal 200 Leute an dieser Abstimmung teilgenommen. Vielleicht kommen noch ein paar Dutzend dazu oder springen ab ><

Kurz und Bündig: Für eine Petition, die ernstgenommen werden will, ist das einfach zu wenig!

Die Waffengegner haben dagegen 3 Petitionen eingereicht, die sehr wahrscheinlich von mehreren 10000 Leuten unterzeichnet werden. Dagegen können wir im Moment einfach nur verlieren. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Probleme sehe ich für den Petenten nicht, von Äußerungen gegenüber der Presse würde ich aber dringend Abstand nehmen (diese sind erstens obsolet und werden zweitens meist destruktiv von den Medien genutzt); ohnehin gibt es dazu keine irgendwie geartete Verpflichtung.

...

Bitte nicht vergessen, dass wir selbst Presse haben. Diese nennen sich DWJ, caliber, Visier.

Außerdem wird es in unseren Reihen doch wohl einen Journalist geben, der für andere Publikationen schreibt und somit subtil für unsere Sache eintreten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.