Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung: Petition an den Bundestag


bullpup

Forderung: (Häusliche) Selbstverteidigung als Bedürfnisgrund.  

304 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gehört auch zur jetzigen Zeit das Thema SV mit in eine Petition?

    • Ja
      174
    • Nein
      116
    • Keine Meinung
      14
  2. 2. Würdest du unter anderen Umständen eine solche Petition unterstützen?

    • Ja
      247
    • Nein
      39
    • Vielleicht
      18


Empfohlene Beiträge

Gast HerrJedermann
Schön, wenn man für sich ausschließen kann, das Selbstverteidigung nie ein Thema sein wird. ;)

Nun ja. zumindest nicht mit meinem Sportgerät. :lol:

Bis Ich da ran bin hat mich der Bösewicht schon außer Gefecht gesetzt.

Bis jetzt versuche Ich es halt mal mit diversen nichtletahlen Mittelchen. ^_^

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen "toi,toi,toi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest Du mal Kontakt mit mir aufnehmen 'scuderia_fantasia@web.de' - mir geht es um den technischen Ablauf - Internetpresenz - Zeichnungsmöglichkeit online - nur damit kein Verfahrensfehler entsteht.

Du hast PN.

Allgemein beginnt man mit dem Link "Eine neue Petition einreichen" und wählt dann als Petitionstyp die Option "Öffentliche Petition" aus.

Der Rest ist dann wohl recht gut strukturiert in fünf weiteren Schritten. Bei Fragen einfach melden oder hier im Fred hörbar aufschnaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten sich hierzu nochmal Seine Pestilenz oder Patriotischer Souverän äußern. Deren vorhergehende Postings lassen einen gewissen Einblick hierzu vermuten.

...

Wie schon von Seine Pestilenz festgestellt wurde dürften keine Probleme für den Hauptpetenten entstehen. Der Unterschied zu einer 'normalen' Petition besteht lediglich darin das der Name des Hauptpetenten veröffentlicht wird. DH die Adresse und Telefonnummer des Hauptpetenten sollte nicht zu leicht über Google zu finden sein und dieser sollte den Medien auch möglichst wenig Angriffsfläche für eine Schmutzkampagne bieten. Da ich freiberuflich im Onlinebereich tätig bin, taucht meine Adresse inklusive email und Telefon bei einer Google Suche nach meinem Namen auf Seite 1 auf. Das ist auch der Hauptgrund warum ich die Petiton nicht selbst einstelle.

@Melvin:

Ermittlungsbeamter bei der Polizei - weitgehende Erfahrungen im Bereich der Verwaltungsklage // Beschwerdeverfahren und führe z.Z. ein Verfahren gegen einen US-amerikanischen Großkonzern vor dem Hintergrund des amerikanischen Produkthaftungsrecht - Engagement (zweiter Vorsitzender) in einem Sportschützenverein mit 60 Mitgliedern.

Danke das du bereit bist die Rolle des Hauptpetenten zu übernehmen. Dein beruflicher Hintergrund ist mE ideal um den Medien, selbst wenn sie deine Adresse usw herausfinden, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

Der Kontakt mit den Medien sollte so gering wie möglich gehalten werden, und wenn Interviews sich nicht vermeiden lassen unbedingt auf eine 'Interview Autorisierung' bestehen.

"...

Tipps für Interview-Autorisierung

Für Journalisten ist es wohl eine der lästigsten Angelegenheiten: die Autorisierung von Interviews, auf die vor allem interviewte Politiker bestehen.

...

Dass Politiker die von ihnen gegebenen Interviews vor Veröffentlichung noch einmal gegenlesen und dabei auch die ein oder andere Korrektur vornehmen ist eine weitverbreitete Praxis, von der gelegentlich auch andere Personen des öffentlichen Lebens wie Schauspieler oder Musiker Gebrauch machen. Doch nimmt diese Praxis manchmal auch recht absurde Formen an, wie zum Beispiel im Fall des Schweizer Armeechefs Christophe Keckeis. Dieser gab dem Schweizer Tages-Anzeiger vor ein paar Wochen ein längeres Interview - und wollte später in der Abschrift des Interviews 150 (!) Korrekturen vornehmen.

..."

http://planet-interview.de/tipps-fuer-inte...orisierung.html

In D wird fast kein Interview mit Politikern u.ä. ohne vorab Autorisierung veröffentlicht.

@all:

Das mit CCW in einigen US Bundestaaten musste ich aus Platzmangel leider streichen. Wörtlich ist CCW in der aktuellen Entwurfsfassung nicht mehr enthalten und nur noch indirekt erwähnt ("... sowie im strikten gesetzlichen Rahmen legaler Notwehr bzw. Nothilfe,...") .

Allerdings ist im Bereich 'Wortlaut der Petition' noch Platz.

Eine Änderung des Textes wie folgt würde zB reinpassen:

Der deutsche Bundestag möge die Aufhebung nicht deliktrelevanter und für die Belange der öffentlichen Sicherheit und Ordnung entbehrlicher Restriktionen der Waffenrechtsverschärfungen seit 1973 beschließen, und das waffenrechtliche Bedürfnis zu Zwecken der Selbstverteidigung innerhalb der eigenen Wohn- und Geschäftsräume , sowie bürgernahe Regelungen für das legale Führen in der Öffentlichkeit (Waffenschein) im Waffengesetz verankern.

Ob die Petition mit oder ohne direkter CCW Erwähnung eingestellt wird muss der Hauptpetent entscheiden.

Beste Grüße!

PS

p.s.:

Im Diskussionsthread stelle ich gleich noch die Fassung mit CCW rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerademal das Ergebnis dieser Umfrage angeschaut.

Also die Mehrheit würde zwar eine solche Petition unterschreiben (ich auch), aber wir sollten uns nichts vormachen: Es haben gerademal 200 Leute an dieser Abstimmung teilgenommen. Vielleicht kommen noch ein paar Dutzend dazu oder springen ab ><

Kurz und Bündig: Für eine Petition, die ernstgenommen werden will, ist das einfach zu wenig!

Die Waffengegner haben dagegen 3 Petitionen eingereicht, die sehr wahrscheinlich von mehreren 10000 Leuten unterzeichnet werden. Dagegen können wir im Moment einfach nur verlieren. Leider!

Hat jemand engeren Kontakt zu BDMP-"Oberen", vielleicht über deren Verteiler bekannt machen lassen? Oder wollen die sich auch nicht aus dem Fenster lehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mich jetzt beim Bundestag angemeldet und werde zusehen, dass die Sache Morgen gelaufen ist.

@Schmidti = bezüglich Deines Vorschlags zu Visier, Caliber u.ä.; hier müsste Möglichkeit gefunden werden, über Anzeigenschaltung Verbreitung und Untersützung zu finden.

Vielleicht gibt es jemanden der das Problem bezüglich der Finanzierung / Durchführung, eventuell über den Förderverein, organisieren // anstoßen könnte- - -

Ich gebe Nachricht und informiere das verehrte Forum- - - Gemeinsamkeit macht ne breite Brust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mich jetzt beim Bundestag angemeldet und werde zusehen, dass die Sache Morgen gelaufen ist.

...

Vielen Dank Melvin (btw, email ist unterwegs). :00000733:

Bis die Petition veröffentlicht wird und mitgezeichnet werden kann können 3Wochen vergehen.

Es ist also genug Zeit sich jetzt schon darauf vorzubereiten den Petitionslink schnellstmöglich weiterzuverbreiten.

Haltet alle Eure email Listen bereit und startet Rundmails mit dem Petitionslink wenn die Petition veröffentlicht wurde. Verbreitet den Petitionslink dann auch in euren Vereinen und Verbänden, zb durch Aushänge am schwarzen Brett und unterstützt potentielle Mitzeichner ohne Internet damit diese trotzdem mitzeichnen können (zb Laptop in Verein mitnehmen und email accounts für diese einrichten und bei der Registrierung beim Petitionsserver helfen)

Forenwerbung für den Petionslink (nicht nur in Waffenforen, sondern zb auch Motorrad und Autoforen, sowie den Foren von den etablierten Medien) und Rundmails dürften am effektivsten sein. So lief das auch bei der BGE-Petition die über 50.000 Mitzeichner erreichte.

Wenn ihr Webseiten betreibt verlinkt den Petitionlink zum Bundestag auf Euren Seiten zb "Bundestag Petition Waffenrecht Liberalisierung" und dann den Petionslink (also ein wenig google spamming betreiben...)

Nur wenn alle mitmachen wird die 50.000 er Marke innerhalb der ersten 3 Wochen errreicht, die für eine öffentliche Anhörung notwendig ist. Also bereitet euch jetzt schon darauf vor!

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Experte in politischen Fragen und bestimmt kein "Prolet in eigener Sache" (für die ach-so-nette-gutmenschliche BRD), aber ich bitte um Beachtung folgender Strategie, die seitens des Staates in Hinblick auf Datenschutz oä (Terrorbekämpfung etc.) immer wieder angewandt wird.

DOOR IN THE FACE

will sagen : Tür ins Gesichtsbrett.

Es braucht Zeit und einen Hauch von Weitsicht, vielleicht auch nur "was auch immer", aber dieses Konzept steht von diversen IMs ganz gut.

Wird immer wieder in Diskussionen benutzt.

Nun sind "wir" kein Staat, sondern nur ballernde Futzis, aber "Waffengleichheit" iSV Verständnis ist angebracht :

http://web.utanet.at/stanglyc/psychoblogge...ce-technik.html

Wir reden hier also von Basarhandel rückwärts, mehr ist es nicht, aber es funzt. IN JEDER RICHTUNG!!!

Nur als Denkanstoss für diese SV-Debatte. Es geht final nur um die Frage, wer wieviel Öffentlichkeit in kurzer Zeit machen kann.

Es möge mir aber keiner erzählen, dass "Door in the Face" nicht jeden Tag ganz bewusst von der Politik genutzt wird.

Und warum soll sich Ballerkalle nicht als Opfer anbieten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Melvin als Hauptpetenten u. an Patriotischer Souverän für den Text.

Wenn die Petition eingestellt ist wird es zum verbalen Schlagabtausch mit den "Waffenverbietern" im dortigen Forum kommen. Da wir jedoch die besseren Argumente auf unserer Seite haben (eigentlich hat die Gegenseite gar keine Argumente sondern nur Wille, Prophezeiungen und Vermutungen) können wir der Diskussion gelassen entgegensehen.

Unsere Widersacher sind - genau wie wir - emotional involviert. Wenn es gut läuft schlägt die ganze Sache genug Wellen, dass sich auch Außenstehende dafür zu interessieren beginnen; Ergebnis offen. Dann jedoch zählen Argumente.

Und wie gesagt: Wir haben verdammt gute!

Und noch einen weiteren entscheidenden Vorteil haben wir:

Die Anti-Waffen-Fraktion hat sich verbal nicht im Griff. Wenn wir ruhig und gelassen argumentieren wird denen der Hut hoch gehen.

Wir brauchen also nur weiter sachlich argumentieren und abwarten bis sie platzen.

Gruß, Wheelgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition ist eingestellt. Leider musste ich den Text ein wenig einkürzen, da die Textvorgabe -Zeichen- begrenzt ist.

Wie der verehrte "Seine Pestilenz" berichtete, wird die Veröffentlichung etwa 3 Wochen in Anspruch nehmen.

Im jüngsten Artikel "Welt - online" -Kommentare- habe ich schon mal einen Hinweis auf die Petition veröffentlicht. Der Beitrag wurde nicht gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Wird es eine Internetseite geben, mit weiteren Erklärungen, Hintergrundinformationen und Nachrichten zur Petition?

Auf die könnte man nämlich besser verweisen als "es gibt da eine Petition ...".

Eine Veröffentlichung und Sacherklärung zur Petition muss unbedingt von dem öffentlichen Diskussionsforum entkoppelt werden, beispielsweise auf die Website des Trägervereins oder der FWRs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Veröffentlichung und Sacherklärung zur Petition muss unbedingt von dem öffentlichen Diskussionsforum entkoppelt werden, beispielsweise auf die Website des Trägervereins oder der FWRs.

Das mit einer Petitionsseite auf der fvlw Website oder eine auf den fvlw registrierte Petitionsdomain welche den gleichen Webspace nutzt wie fvlw oder WO, ist evtl eine gute Idee um die ganzen Informationslinks zusammenzufassen. Da nicht unerheblicher Traffic entstehen dürfte ist das für einen privaten Betreiber kaum machbar.

Leider sind im Petitionsforum des Bundestags keine direkten Links erlaubt, dh man darf nicht zb www.gunfacts.info schreiben, sondern muss das etwas umformulieren, zb á la "...es gibt eine Seite die sich gunfacts nennt und eine info Endung hat..." oder "schau mal bei wikipedia nach Schusswaffenmissbrauch".

Da wäre eine Sammelseite mit Links und den wichtigsten Infos sehr praktisch. Das würde die Diskussion im BuTa Forum erheblich erleichtern.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.