mephisto0815 Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit einem relativ rutschigen Pistolengriff aus Holz. Gibt es eine schnelle Lösung um die Haftung in der Hand zu verbessern? Vielleicht einen speziellen Lack oder beschichtete Klebebänder? Bin für jeden Tipp dankbar. mephisto0815
piffpaff Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 Hogue- Überzieher Skateboardtape http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=357196 http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=336179 http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=331891
Mc Walch Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit einem relativ rutschigen Pistolengriff aus Holz. Gibt es eine schnelle Lösung um die Haftung in der Hand zu verbessern? Vielleicht einen speziellen Lack oder beschichtete Klebebänder? Bin für jeden Tipp dankbar. mephisto0815 [/quote in welcher klasse/disziplin soll die waffe geschossen werden, es ich nicht überall erlaubt,den griff zu tapen
357er Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 Lackschicht (?) abbeizen? Selbst punzieren? Ggf. punzieren per Vibrograf, also Graviergerät mit Schwingnadel? Selbst "Fischhautschneiden" dürfte zu schwer sein. Die Holzgriffschalen sandstrahlen? In der Microwelle ggf. das Schaftöl vorsichtig herauskochen?
Euromaster Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 Andere Griffschalen drauf oder ganz günstig, alten Fahrradschlauch drüber. Gruß EM
Guest bubsche2 Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 Hallo Zusammen,ich habe Probleme mit einem relativ rutschigen Pistolengriff aus Holz. Gibt es eine schnelle Lösung um die Haftung in der Hand zu verbessern? Vielleicht einen speziellen Lack oder beschichtete Klebebänder? Bin für jeden Tipp dankbar. mephisto0815 Über was für eine Wumme reden wir hier ?? Haben die Griffschalen Fischhaut ?? Sind die Griffschalen lackiert oder geölt ?? Volker
mephisto0815 Posted February 4, 2009 Author Posted February 4, 2009 Keine Wumme sondern eine Lupi. Griff nicht punziert oder mit Fischhaut versehen. Der Griff war wohl mal Lackiert, ist aber größtenteils abgegriffen. mephisto0815
Fritzig Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 So kann man das gut zuhause machen. Und so sieht das dann fertig aus. Dafür reicht der 10.- Euro Ebay Gravierer allemal.
Mionido Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 alten Fahrradschlauch drüber. Habe ich bei meiner Flinte auch gemacht. Super griffig
Peter K Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 1. Griffhanddeo z.B. von Lavit (ist grundsätzlich gut). 2. Punzieren entweder mit Punzierhammer oder 3 Nägel zusammenbinden und mit Hammer Kerben einschlagen.
Guest Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 Andere Griffschalen drauf oder ganz günstig, alten Fahrradschlauch drüber.Gruß EM -kombiniert mit Fahrradglocke, die meldet: "Feuer" frei! Verzeiht mir den - nicht sachdienlichen- Ausrutscher! Nur- bei mir sträuben sich immer die Nacken- (und andere) Haare, bei der Kombination Waffe und Gummi- Nichtsdestowenigertrotz- MfG!
Gottfried Tabor Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 Vielleicht etwas volkstümlich und nicht jedermanns Sache , frei nach dem Liedchen : "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt , wir steigern das Bruttosozialprodukt" usw. In dem Fall bei mir (VL und Fischaut nicht erlaubt , ja , jetzt doch wieder , aber egal) in die Schießhand und nebenher Bonbon lutschen (klebt etwas) . Bei mir funzt das jedenfalls und ist laut Sportordnung auch nicht verboten
Virgo Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 Ich habe die Originalgriffschalen meines Ruger KGP 100 gesandstrahlt. 3 Minuten Arbeit und das Ergebnis ist schon ganz okay.
blackjack69 Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 ganz spontaner einfall schon mal sex-wachs probiert? das ist ein surf- wachs, wenn es einem zu besseren grip auf 'nem nassen surfboard hilft dürfte es doch für deinen griff nicht schlecht sein.
Sniper Posted February 5, 2009 Posted February 5, 2009 Tip: mal bei den Handballern vorbeischauen. Die schmieren sich die Pfoten mit was ein, wo der Ball dann förmlich in der Hand klebt.
Schwarzwildjäger Posted February 5, 2009 Posted February 5, 2009 Eine sehr gute "Haftwirkung" erzielt Kolophonium, auch Geigenharz oder Poff genannt. Am besten sind kleine Bruchststücke, die in einen Stoffsäckchen eingebunden werden und mit den dann die Hände bestäubt werden. Dann die Hände kurz aneinander reiben. Das K. fällt nicht auf gibt aber eine super Griffigkeit. http://de.wikipedia.org/wiki/Kolophonium Gruss SWJ
Mionido Posted February 5, 2009 Posted February 5, 2009 Nur- bei mir sträuben sich immer die Nacken- (und andere) Haare, bei der Kombination Waffe und Gummi- ??????????
Murmelgießer Posted February 5, 2009 Posted February 5, 2009 Tip: mal bei den Handballern vorbeischauen. Die schmieren sich die Pfoten mit was ein, wo der Ball dann förmlich in der Hand klebt. Jau, die Baseballer haben auch so was. (Pitcher) Es gibt da aber ein Broblem wenn das Kommando "Waffe ablegen" kommt http://handballdirekt.de/index.php?cat=c13...llzubehoer.html Oder vor dem Start die Hände an einer harzigen Tanne reiben, daß pappt wie die Sau.
Terence_Hill Posted February 5, 2009 Posted February 5, 2009 genopptes Kondom? Aber beachten: nur einmal verwenden!
mephisto0815 Posted February 5, 2009 Author Posted February 5, 2009 Ich habe den Griff an einigen Stellen mit Skateboard-Band belegt. Der erste Eindruck war schonmal sehr gut. Am Wochenende werde ich´s auf dem Stand testen. mephisto0815
coupematz Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 Den Bereich der griffig sein soll mit Klarlack einpinseln, den noch feuchten Bereich mit Quarzsand bestreuen und trocknen lassen, den losen Quarzsand vorsichtig abbürsten und den besandeten Bereich nochmals mit Klarlack überpinseln. Habe ich vor ca. über 10 Jahren an einer Spopi gemacht und hält schon viele 1000 Schuss.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.