Zum Inhalt springen
IGNORED

Trennung von Waffe und Munition beim Transport ?


El Marinero

Empfohlene Beiträge

Da stehts doch. Nix Doppelkoffer oder Geldkassette. Macht es Euch doch nicht schwerer, als es ist.

Fertich, Ende der Diskussion.

Gruß aus dem Wald

Sehr gut. :icon14:

Aber glaubst du das es alle kapiert haben? Ich habe das komische Gefühl das es dem einen oder anderen so zu unsicher erscheint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Praktikabel wäre zumindest in Folie eingeschweißt....! =Verschlossen und getrennt!

Folie ist albern. Am besten nimmt man so einen Blisterpack. Ich meine die, die man im Normalfall auch mit der Kettensäge erst nach Stunden aufbekommt.

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie ist albern. Am besten nimmt man so einen Blisterpack. Ich meine die, die man im Normalfall auch mit der Kettensäge erst nach Stunden aufbekommt.

*GGG*

DAs genügt natürlich NICHT! Das Blisterpack (kommt öfter vor) kann sich schon mal von allein öffnen. Daher empfehle ich auf jeden FAll, das Pack zusätzlich in einen Vakuumbeutel einzuschweißen. Wenn dieser dann in einer kleinen Geldkassette (natürlich abgeschlossen) in einem separaten Nebenfach des Waffenkoffers welches ebenfalls mit einem Vorhängeschloss gesichert ist, untergebracht wurde, die leeren Magazine in einer verschlossenen Nebentasche verstaut sind, dann, aber auch NUR dann, kann die Waffe mit Abzugsschloss in einem verschließbaren zweiten Fache des selben Waffenkoffers untergebracht werden. Diesen dann in einer fest im Fahrzeug montierten Blechkiste mit Zahlenschloss unterbringen und den Kofferraum verschließen.

Dann könnt ihr den Stand anfahren und dort ein Päckchen nach dem anderen unter Bewachung des Pkw durch einen Schützenbruder nacheinander in den Stand verbringen. :gaga::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitgeführte Munition für die transportierten Waffen ist in entsprechender

Weise getrennt von den Waffen und nicht bereits in ein Magazin

eingefügt zu transportieren, es sei denn, es wird ein verschlossenes,

für den Transport von Waffen und Munition besonders gestaltetes Behältnis

verwendet.

In entsprechender Weise? Also doch "nicht zugriffsbereit" -> ergo Schloss? Und geladene Magazine sind auch hundepfui?

Glaub ich ja eigentlich nicht, aber der Absatz ist absolut missverständlich geschrieben (oder ich bin zu doof :heuldoch: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da versuche ich einmal, einen ernsthaften Fred zu starten und ihr alten Kasperköppe kommt schon wieder mit Schweinkram.

Pfui über Euch !!! :angry2:

Deine Intention in Ehren, aber nahezu jeder Thread, der mit Waffenrecht zu tun hat, entartet irgendwann, weil jemand scharf darauf ist, herauszufinden ob nicht irgendwo doch noch was verboten sein könnte, was eigentlich erlaubt ist. Armes Deutschland!

Viele Grüße

schlagbolzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nahezu jeder Thread, der mit Waffenrecht zu tun hat, entartet irgendwann, weil jemand scharf darauf ist, herauszufinden ob nicht irgendwo doch noch was verboten sein könnte, was eigentlich erlaubt ist. Armes Deutschland!

Traurig - aber leider wahr! :angry2:

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da versuche ich einmal, einen ernsthaften Fred zu starten und ihr alten Kasperköppe kommt schon wieder mit Schweinkram.

Pfui über Euch !!! :angry2:

Ich sehe ein, dass ich eine Bestrafung verdient habe und bitte um die gehörige solche.

Ohne Kasperkopp zu sein, kann man doch die Verhältnisse in good ol' germany nicht aushalten.

Der Herr bewahre uns unserern Humor und unsere Eisen, Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated
Ich glaube mein neutraler Rucksack, wo ich immer die Kanone im Holster und die Murmeln reinschmeiße ist da irgendwie sicherer.

*GGG*

Ihr werdet lachen ich kenne einige die ihr Waffenköfferchen in den Rucksack stecken, das man schon gleich ned sieht was da transportiert wird.

Irgendwie will das bei meinem Gewehrkoffer nicht klappen *fg*

Ich selbst hab eh meine Langwaffe zerlegt im Koffer (Einzelader), sprich Schloss ist eh aus der Waffe.

Mun ist ned im Koffer sondern irgendwo anders. Ist doch kein Problem an sich.

Gruß

U are Defeated

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie will das bei meinem Gewehrkoffer nicht klappen *fg*

Ich selbst hab eh meine Langwaffe zerlegt im Koffer (Einzelader), sprich Schloss ist eh aus der Waffe.

Kauf dir eine "Take Down"-Waffe- sei es Rep-Büchse, Unterhebel oder eine kurze VL-Langwaffe (z.B. die preiswerte Mavi (Investarm)- "Hawken".

Dazu ein sogenanntes "Schinken"-Futteral, wo Lauf und Schaft getrennt verpackt wird- wie bei Doppelflinten.

Dazu noch eine schwarze Hose plus Jakett, weißes Hemd mit Fliege.

Damit kannst du in jeden Bus steigen und die Leuts glauben, du bist Flötist beim Symphonie-Orchester.

Tarnen und täuschen ist Alles!

Warum wohl kamen früher die schweren Jungs mit ihrer Thompson-MPi im Geigenkasten daher?

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht von mir... gefällt mir aber gut:

Als nächstes kommt dann die Warnweste "Achtung Waffenträger!" und ein Helm mit aufmontiertem gelben Blinklicht und Dauerheultongeber. Vielleicht muß man demnächst auf dem Weg vom Haus zum Auto und vom Auto zum Stand auch die Schußhand in einer Handschelle am Gürtel führen. Die Hand darf erst befreit werden, wenn Waffen und Munition im verschlossenen, hehe, abgeschlossenen Kofferraum sind. Dein Auto hat keinen Kofferraum? Pech ... Bzw, gut für die Autoindustrie! Hatte ich vergessen zu erwähnen, daß Waffen und Munition - selbtverständlich aus Sicherheitsgründen - nur in Fahrzeugen aus deutscher Produktion mit Kofferraum und die nicht älter als zwei Jahre sind, transportiert werden dürfen? Diese WaffG-Änderung ist irgendwo im Konjunkturpaket II versteckt.

Sobald Waffen im Auto sind, müssen über das Telefon die GPS-Daten der Fahrt als Livestream an den nächsten Polizeirechner übermittelt werden, damit alle Streifen in diesem Bereich Kenntnis von der potentiellen Bedrohungslage haben. Dein Auto hat kein GPS? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach kam das :peinlich:

Wer solche Formulierungen nicht richtig einordnet, sollte sich besser nicht in den Streit mit Juristen begeben (nein, ich bin keiner).

Nix für ungut

Schoenauer

Das :peinlich: gilt hier nicht für uns WOler, sondern für sonstige Korinthenkacker, die irgendwelche Krümel aufpicken, nur um dem legalen Waffenbesitzer zu schaden. Auch Krümel, die durch kein Gesetz gedeckt sind.

Z.B. für den Sheriff, der dich samt deinem (abgeschlossenen) Waffenkoffer hops nimmt, nur weil gleichzeitig die Muni mit im Koffer liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Z.B. für den Sheriff, der dich samt deinem (abgeschlossenen) Waffenkoffer hops nimmt, nur weil gleichzeitig die Muni mit im Koffer liegt.

Und genau damit wird er auf die Schnauze fallen! (Tschuldigung an die mitlesenden und schreibenden Kollegen der grünen oder mittlerweile blauen Fraktion, aber wenn einer keine Ahnung von den Gesetzen hat, die er durchsetzen soll, hat er bei der Berufswahl was falsch gemacht.)

Einige der Mit-Schreiber hier sind damit explizit nicht gemeint.

Wie oft denn noch ...

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau damit wird er auf die Schnauze fallen! (Tschuldigung an die mitlesenden und schreibenden Kollegen der grünen oder mittlerweile blauen Fraktion, aber wenn einer keine Ahnung von den Gesetzen hat, die er durchsetzen soll, hat er bei der Berufswahl was falsch gemacht.)

Einige der Mit-Schreiber hier sind damit explizit nicht gemeint.

Wie oft denn noch ...

mfg

Ralf

In meinem Bekannten- und Freundeskreis sowie Verwandschaft befinden sich einige PB. Die haben schon Ahnung, von vielem. Aber eben nicht von allem. Was macht ihr denn, wenn ihr wisst, bestimmte Stoffe sind gefährlich/giftig/krebserregend/ansteckend. Ihr seid Busfahrer/Streife des Ordnungsamtes/Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma und findet einen Behälter mit Totenkopf in eurem Bus/U-Bahnabschnitt/Firmengelände.

Selbstveständlich wisst ihr genau was es ist und was damit gemacht werden darf oder auch nicht. Ihr lasst es liegen, macht einen Vermerk und lasst es die nächste Tagesschicht beim zuständigen Gesundheits-/Ordnungsamt klären. Klar doch! Wo leben hier einige denn??

Das Geschrei am nächsten Tag möchte ich mal hören! Spinner, Nichtskönner, Idioten - die hätten doch wissen müssen, das das brandgefährlich/ansteckend/toxisch ist! Die haben ja keine Ahnung von ihrem Job! Alles Idioten!

Der PB lässt einen mit ihm unbekannten Waffen oder Transportbehältnis/zustand fahren. 2 km weiter gibt`s einen Unfall, die fehlerhafte/verbotene Transportart wird festgestellt während der Typ auf der Trage liegt. Was sagt er wohl vor Gericht als erstes? "die haben mich doch kontrolliert, war doch alles i.O. Warum stehe ich überhaupt hier?"

Manchmal hilft nachdenken und nicht immer alle anderen für Idioten zu halten, nur weil sie etwas weniger wissen auf/in einem speziellen Gebiet. Die PB die ich kenne, haben meist eine sehr umfassende Allgemeinbildung, Kenntinsse auf sehr vielen Gebietenund bilden sich fort. Das kann bestimmt nicht jeder der Besserwisser auf einem speziellen Gebiet von sich behaupten.

Langsam nervt es, dass hier immer öfter alle anderen für D****n gehalten werden wenn sie (egal wo und in welchem Beruf ) einfach ihre Arbeit machen. Ich erinnere nur an den Zoll-fred und ähnliche.

Was heißt überhaupt "auf die Schnauze fallen"? Wenn bei der Prüfung festgestellt wird, dass alles i.O. ist, gibt`s das Zeug zurück und keinen Ärger. Auch nicht für den Beamten. Ist was nicht i.O. gibt`s ne Anzeige. Was passiert denn, wenn ihr im Ausland mitgenommen werdet, weil der PB euren Ausweis für eine Fälschung hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade im Waffenbereich sollte wirklich jeder Polizist bescheid wissen - schließlich gehören Waffen ja auch zu den Arbeitsutensilien unserer Ordnungshüter. Da möchte man schon meinen, dass ein Polizist eine WBK und die zugehörige Waffe korrekt erkennen und den Kontrollierten weiterfahren lassen kann.

Ich habe aber wirklich Angst, mal an einen ungebildeten Polizisten zu geraten, der dann meint meine Waffen beschlagnahmen zu müssen.

So hilflos wie ich die Herren vom Zoll mal erleben musste, würde mich dies bei einer Polizeikontrolle nicht wundern.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade im Waffenbereich sollte wirklich jeder Polizist bescheid wissen - schließlich gehören Waffen ja auch zu den Arbeitsutensilien unserer Ordnungshüter. Da möchte man schon meinen, dass ein Polizist eine WBK und die zugehörige Waffe korrekt erkennen und den Kontrollierten weiterfahren lassen kann.

Ich habe aber wirklich Angst, mal an einen ungebildeten Polizisten zu geraten, der dann meint meine Waffen beschlagnahmen zu müssen.

So hilflos wie ich die Herren vom Zoll mal erleben musste, würde mich dies bei einer Polizeikontrolle nicht wundern.

IMI

Selbiges erwartet bestimmt der Lkw-Fahrer, der Gefahrguttransporteur, der Schädlingsbekämpfer, der Jäger, der Gerichtsvollzieher, der Bauleiter bei Schwarzarbeitern, der Arzt bei der Behandlung von Verletzungen, der Geschäftsinhaber bei Einbrüchen bezüglich seiner speziellen Ware, der Motorradfahrer bei seinen umgebauten Teilen, der mit einem Kofferraum voll Bohrmaschinen mit gleicher Seriennummer auffallende Firmenchef, der Anbieter von angeblichen Plagiaten und und und. Wo ist da der anfang und wo das Ende? Für jeden (mich auch) ist SEIN Bereich natürlich der wichtigste - und genau da muss!! natürlich jeder Beamte, auch PB genau Bescheid wissen! Ist doch klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.