Zum Inhalt springen
IGNORED

Trennung von Waffe und Munition beim Transport ?


El Marinero

Empfohlene Beiträge

Leute, seid doch nicht albern...

Natürlich darf das Magazin oder die Trommel beim Wettkampf erst nach dem entsprechenden Kommando innerhalb einer Minute mit der vorgeschrieben Anzahl Patronen gefüllt und die Waffe schussbereit gemacht werden.

Das hat aber doch nichts mit dem "Transport" der Patronen und dem dazu verwendeten Behältnis auf den Schießstand zu tun.

Der eine hat die 500-Schuss-Schüttpackung, andere den 50-Schuss-Karton, der Wiederlader eine samtbelegte Holzbox, wieder andere haben die Murmeln lose in einer Rangsbagtasche...

Sollte jemand die Murmeln in Magazinen transportieren, muss er sie vor dem Wettkampf in der Vorbereitungszeit eben rausmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, seid doch nicht albern...

Natürlich darf das Magazin oder die Trommel beim Wettkampf erst nach dem entsprechenden Kommando innerhalb einer Minute mit der vorgeschrieben Anzahl Patronen gefüllt und die Waffe schussbereit gemacht werden.

Das hat aber doch nichts mit dem "Transport" der Patronen und dem dazu verwendeten Behältnis auf den Schießstand zu tun.

Der eine hat die 500-Schuss-Schüttpackung, andere den 50-Schuss-Karton, der Wiederlader eine samtbelegte Holzbox, wieder andere haben die Murmeln lose in einer Rangsbagtasche...

Sollte jemand die Murmeln in Magazinen transportieren, muss er sie vor dem Wettkampf in der Vorbereitungszeit eben rausmachen...

Wer ist jetzt albern?

Wenn jemand aufmunitionierte Magazine zum Wettkampf mitbringt, wird er das wohl kaum tun, um sie in der Vorbereitungszeit zu entleeren und anschließend neu zu befüllen! Da frage ich mich schon, wie wahrscheinlich ein solches Szenario ist .... sorry, daß ist nonsense!

Klar ist der Transport in den Magazinen völlig ok - aber diese vorgefüllten Magazinen dann auch zu nutzen eben nicht.

Genau das hat El Marinero wohl gemeint, zumindest habe ich es so verstanden, und genau das lese ich auch aus der Nr. 2.0.3.1.1.2.

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist jetzt albern?

Die Aufsicht/Schießleitung oder wer auch immer, der ein Verbot vom "Transport" von Patronen in Magazinen herleiten will, weil in einer Sportordnung steht, dass die Magazine im Wettkampf nur auf Kommando befüllt werden dürfen.

Wenn jemand aufmunitionierte Magazine zum Wettkampf mitbringt, wird er das wohl kaum tun, um sie in der Vorbereitungszeit zu entleeren und anschließend neu zu befüllen! Da frage ich mich schon, wie wahrscheinlich ein solches Szenario ist .... sorry, daß ist nonsense!

Doch, das wird er, glaube mir - zumindest wenn er nach der oben zitierten Sportordnung einen Wettkampf schießt.

Genauso wird er z.B. seine Motorradstiefel gegen ein erlaubtes Paar Schuhe tauschen müssen, ...

Es gibt wohl andere Disziplinen anderer Verbände, bei denen er die Magazine voll lassen kann - aber auch das hat mit den Transportvorschriften nix zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.