Zum Inhalt springen
IGNORED

Schikane auf dem Ordnungsamt


Bender

Empfohlene Beiträge

Es muß halt immer Ratz Fatz gehen.Im Supermarkt an der Kasse,auf den Strassen he jetzt komm ich und ich habe gefälligst Vorrang - habe nur ne Frage. Wer hats noch nicht erlebt,doch fast jeder.Und wehe das funktioniert nicht so wie ich das haben will, und mir zusteht, dann hagelt es Beschwerden. Wollen doch mal sehen ob der SB nicht klein beigibt. Der wartet den lieben langen Tag nur auf den einen,und hat sonst nichts zu tun. Für was zahl ich Steuern,und von denen bekommt ER sein Gehalt. :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snowmen: Genau so läuft es meistens. Kann mich nur wundern, wenn ich manche Auftritte im OA mitbekomme. Genau wie du beschrieben hast - man sehe sich nur andere Freds an z.B. wenn es um Blitzer o.ä. geht. Immer alles einfordern, aber selbst gar nie nicht etwas Rücksicht walten lassen.

Wenn es dennoch tatsächlich an der Behörde oder dem SB liegt, dann aber auch nach einem gütlichen Versuch volle Breitseite und zwar bis zum "bitteren" Ende. Für wen bitter, wird sich dann herausstellen. Mit meinem SB hatte ich noch nie Ärger, mit seiner vorgesetzten Behörde schon. Da hilft dann nur die Keule, geschwungen von einem Fachmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich war am 22.12. aufm Amt, hab alles dabeigehabt, um ne WBK zu beantragen. Der Mann (SB) war sehr freundlich, hat mir sogar noch n Kreuzleun gemacht, wos gefehlt hat, und hat mir beiläufig noch gesagt, daß mein Ausweis eigentlich schon über ein Jahr abgelaufen sei.

Auf meine Fragen hat er kompetent und geduldig geantwortet, und der hat bestimmt Streß, seine Kollegin ist seit Monaten krank, Vertretung für die Frau gibts keine, Urlaub hat er schon lang keinen mehr genehmigt gekriegt (darf er dieses Jahr nach den Sommerferien nehmen, auch den alten Urlaub!) und zwischen den Jahren, wenn wir faulenzen, muß er auch schaffen gehn.

A ja, dauert ca. 2-6 Wochen mit der WBK, n bißchen Zeit sollte man schon haben, man ist ja kein Kleinkind mehr....von wegen, habenwillmamaundzwarjetztjetztjetzt

das ist von mir, nicht vom SB! nicht, daß einer das denkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, solche Art von GESTAPO Schikane ist durch nichts zu rechtfertigen!

Findest du das nicht ein klein wenig überzogen?

Ich hatte auch schon mal meine Probleme, nur mit einem Schritt zurück betrachtet, war er formal immer im Recht. Das er seinen Ermessensspielraum nicht voll ausgeschöpft hat ist seine Sache. Mittlerweile, nach dem wir schon öfters miteinander zu tun hatten, glaube ich, dass er kulanter geworden ist.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zurückhaltend und freundlich. Mir ist also schon klar wer da am längeren Hebel sitzt. Wieso denken hier so viele die Schuld lag wohl bei mir? Sind das alles "mißverstandene" Beamte?

Nein, solche Art von GESTAPO Schikane ist durch nichts zu rechtfertigen!

Frohes Neues Jahr!

Weil die meisten User hier immer noch nicht wahrhaben wollen, dass in den meisten Verwaltungen immer noch der Grundsatz gilt: "So wenig Waffen wie möglich ins Volk"! Außerdem dürfte - im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung - folgendes schon in fast allen Verwaltungen vorliegen:

ARMATIX-Vortrag bei der Polizeiführungsakademie NRW

Außerdem darf man davon ausgehen, dass ARMATIX bei den vorgesetzten Verwaltungen kräftig Türklinken geputzt hat und selbstverständlich ihre Kataloge zu den neuen Sicherheitsphilosophien durchs Land schickt.

Dass danach SB's und Vorgesetzte im vorauseilenden Gehorsam das Thema aufgreifen und mal einen entsprechenden Hinweis geben dürfte eigentlich niemanden wundern! Später wird man der Witwe oder den Kindern sagen: "Wir haben schon frühzeitig darauf hingewiesen"! Meines Erachtens ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde im vorliegenden Fall der falsche Weg. Gerade mit Aussagen wie "nach ausgedehnter Mittagspause" würde ich vorsichtig umgehen. Es könnte auch ein längeres Fachgespräch mit Kollegen oder einem Vorgesetzten gewesen sein!

Man weiß ja jetzt wie diese spezielle Behörde tickt und daher kann ich nur empfehlen, künftig Anzeigen oder Anträge schriftlich zu erledigen. Ich will hier niemanden zu Nahe treten, aber bei uns im Verein gibt es Leute, die sich schnell verunsichern lassen und in der Folge Sachen von sich geben, die bei einer Behörde bestimmt nichts zu suchen haben. Auch wenn es in manchen Augen nur Kleinigkeiten sind. Aber wenn jemand nicht so genau weiß mit welcher Waffe er welche Disziplinen schießen darf oder in welche WBK welche Waffenart gehört so macht dies kein gutes Bild und könnte dies - bei der Behörde - schon Zweifel bezüglich des ordnungsgemäßen Erwerbs der Sachkunde nach sich ziehen!

Leute ihr dürft nicht vergessen, dass ihr zu einer Behörde geht, die folgenden Grundsazu umzusetzen hat:

"So wenig Waffen wie möglich ins Volk"!

Spart euch Zeit und Nerven darüber zu diskutieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stehen die SB’s in der Mittagspause doch tatsächlich nicht am Eingang der Behörde, um mit allen bereits ausgefüllten Papieren, auf den nicht angemeldeten Herren Bender mit der Sänfte zu warten, um ihn, dem König Kunde, ins Amt und mit dem Bedürfnis sofort wieder – natürlich ohne jegliche Kontrolle – aus dem Amt, am besten gleich zu Händler, zu tragen!

Da muss man doch von „Schikane“ sprechen, wenn der SB die „Knifte“ oder mindestens die Bescheinigung nicht „vorhält“ für den Herren Bender!!! :huh:

Bender:

Ich traf auf dem Ordnungsamt ein, dort hatte man zunächst die Mittagspause etwas ausgedehnter genossen, so dass der dumme Bürger in Wartestellung verblieb.

Und

Ja ich den dämlichen Stempel am Schluß doch noch bekommen. Und die Knifte ist auch schon bestellt.

Grüße

Bender

Uns als neuer Höhepunkt:

Ich war zurückhaltend und freundlich. Mir ist also schon klar wer da am längeren Hebel sitzt. Wiso denken hier so viele die Schuld lag wohl bei mir? Sind das alles "mißverstandene" Beamte?

Nein, solche Art von GESTAPO Schikane ist durch nichts zu rechtfertigen!

Hierzu:

1. Bender kommt zur Pausenzeit ins Amt. Natürlich unter stellt er sofort das die Pause ausgedehnt wurde! –Eine Besprechung mit dem Chef oder Kollegen kann die Pause nicht verlängert haben, wenn sie denn überhaupt verlängert wurde!

Das die Pause unbezahlt ist, interessiert Bender auch nicht.

Er hat bestimmt noch nie eine Paus verlängert und immer auch in der unbezahlten Zeit durchgearbeitet.

2. Der SB hat ihm nach seiner Sofortprüfung den „dämlichen Stempel“ binnen 1 – 1,5 h gegeben und nicht eine „Überprüfung“ eingeleitet, die Wochen dauert, wozu der SB auch in der Lage gewesen wäre!

3. Trotz der zügigen Bewilligung erklärt Bender diese „GESTAPO Schikane ist durch nichts zu rechtfertigen“. Diese Äußerung ist eine Verleumdung des SB und der gesamten Behörde!

Frage: Geht es noch dreister? :confused:

Und z.B. Kirrmeister leiste seinen Beitrag:

Da gibt es nur eins:

1. Dienstaufsichtsbeschwerde beim Landrat/Kreisdirektor

2. Fachaufsichtsbeschwerde bei der Bezirksregierung

3. Widerspruchsfähigen Bescheid einfordern und nicht alles mündlich unverbindlich machen. Man muss solche Typen festnageln.

Gruss

Kirrmeister

Frage: Worüber soll Bender sich beschweren? Er ist nicht beschwert, er hat gemäß seinem Antrag binnen Stunden seine „Stempel“ erhalten! :confused:

Meine Meinung dazu: Hier wollen sich Welche wichtig machen. :peinlich:

Sie können offensichtlich nicht erkennen, dass sie dem Ansehen der legalen Waffenbesitzer Bärendienste erweisen.

Frage: Was hätten diese tollen Sportler gemacht oder hier geschrieben, wenn der SB die „große“ Abfrage gemacht hätte?

Übersetzung: Im Ruhgebiet bedeutet „Knifte“ „Klappschitte“ oder zusammengeklapptes belegtes Brot!

Es gab zu meiner Zeit im Bergbau Kumpel, die auch immer rumdröhnten.

Die hatten teilweise drei Tage nach Zahltag (die bekamen ihr Geld dreimal im Monat bar ausgezahlt!) dann Bratkartoffeln als Belag auf den Kniften, sprachen aber von Schinken, Leberwurst und anderen Leckereien. :sdb79248: Die hier erinnern mich daran.

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bender:

Du hast dir wirklich einen treffenden Nickname ausgesucht! :icon14:

Bender Bieger Rodriguez:

Bender ist ein egozentrischer, kleptomanischer, fauler, menschenverachtender Roboter, der andauernd flucht, trinkt und Zigarren raucht. Er wurde ursprünglich dazu gebaut, Stahlträger für Selbstmordzellen zu biegen.

Dein Gestapo-Vergleich ist unter aller Kanone und verhöhnt die wahren Opfer der Geheimen Staatspolizei im Dritten Reich. Schalte doch mal die Denkmurmel ein. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bender kommt zur Pausenzeit ins Amt. Natürlich unter stellt er sofort das die Pause ausgedehnt wurde! –Eine Besprechung mit dem Chef oder Kollegen kann die Pause nicht verlängert haben, wenn sie denn überhaupt verlängert wurde!

Das die Pause unbezahlt ist, interessiert Bender auch nicht.

Er hat bestimmt noch nie eine Paus verlängert und immer auch in der unbezahlten Zeit durchgearbeitet.

Also erstmal kann ich ja ein wenig nachvollziehen, dass Du Dich aufregst.

Aber ansonsten frage ich mich, was das Gejammer über den Abzug der Pausenzeit soll. Ich hatte in meinen ganzen 10 Dienstjahren noch nicht eine gesetzeskonforme Pause und dennoch werden mir jeden Tag 30 Minuten (bei einem 8,4h Tag) oder 45 Minuten (bei 12h) abgezogen. Also stell es bitte nicht so dar, als würden Verwaltungsangestellte hier besonders schlecht behandelt.

Übrigens könnte ja auch mal jemand ausrechnen, welche Wirtschaftskraft dafür verlorengeht, dass der Otto Normalverbraucher sich jedes mal einen Tag freinehmen muss, da das Amt nur an 3 Tagen die Woche von 9-12 Uhr in der Lage ist, den Stress des Bürgerempfangs zu erdulden. Dann wäre es IMHO auch nicht vermessen zu erwarten, dass Besprechungen mit dem Chef oder mit Kollegen bitte in den restlichen 29 Wochenstunden zu erledigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaaahhh....... diese Armatix-Heinis haben ja einen an der Waffel......

Was soll denn noch kommen? Die Waffenhalterung, die immer, wenn die Waffe entnommen wird, automatisch eine Meldung an die Polizeibehörde schickt ?

Ja, solche Vorstellungen gibt es durchaus. Auf die leichte Schulter sollten wir das nicht nehmen.

Nur von unserern Verbänden ist noch immer nichts zum Thema wahrzunehmen;

vielleicht ist denen die Sache ja noch zu "spekulativ"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nur von unserern Verbänden ist noch immer nichts zum Thema wahrzunehmen;

vielleicht ist denen die Sache ja noch zu "spekulativ"...

Also Armatix behauptet auf deren Homepage, dass unsere Verbände die Sicherheitsphilosophe von Armatix "zunehmend" unterstützen:

Sehr viel sinnvoller ist es, durch gezielte technische Maßnahmen den Missbrauch von Schusswaffen soweit wie möglich zu reduzieren. Ziel ist es, den Interessen der gesetzestreuen Nutzer einerseits und dem Sicherheitsbedürfnis der Gesellschaft andererseits zu entsprechen. Politik, Verbände und Hersteller teilen zunehmend diese Ansicht.

In enger Zusammenarbeit mit den Behörden entwickelt Armatix Lösungen, die sowohl die Bedürfnisse des Marktes als auch die Anforderungen des Gesetzgebers berücksichtigen.

Link

Man beachte, dass es auf dieser Seite überhaupt nicht um Erbwaffen geht, sondern ganz allgemein um Mißbrauch von Legalwaffen!

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zurückhaltend und freundlich. Mir ist also schon klar wer da am längeren Hebel sitzt. Wiso denken hier so viele die Schuld lag wohl bei mir? Sind das alles "mißverstandene" Beamte?

Nein, solche Art von GESTAPO Schikane ist durch nichts zu rechtfertigen!

Im ersten Satz beschreibst Du, wie zurückhalten und freundlich du warst und im zweiten Satz tickst du völlig aus und bezichtigst die Behörde einer GESTAPO-Schikane, nur weil es nicht gleich so lief, wie du wolltest. Ist das nicht ein bisschen cholerisch?

Also Armatix behauptet auf deren Homepage, dass unsere Verbände die Sicherheitsphilosophe von Armatix "zunehmend" unterstützen:

Link

Man beachte, dass es auf dieser Seite überhaupt nicht um Erbwaffen geht, sondern ganz allgemein um Mißbrauch von Legalwaffen!

Grüße

Schwarzwälder

Schwarzwälder bringt das größere Problem auf den Punkt! Es mag schikanöse SB, WaffG und Verordnungen geben, aber die größere Schweinerei ist, wenn uns die eigenen Verbände, bzw. deren Funktionäre und die Waffenzubehörindustrie in den Rücken fällt. Bei letzteren wird der Grund hierzu, die Gewinnsucht sein, bei ersteren unbefriedigte Geltungssucht und Dummheit.

Ein gutes neues Jahr, Glück und Gesundheit

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen die ja, die wollen dir den Spaß verderben, aber gerade deshalb musst du denen zeigen, dass du dich nicht so einfach nachgibst.

Ausserdem, wenn ein Bedürfnis seitens Verband vorliegt, dann sollte das doch eigentlich für das Ordnungsamt in Ordnung sein ?!

Das wollen die nicht, aber es gibt verschiedene Gründe die zu der Annahme führen können. 1. Mitunter sind die Ämter teilweise mit Aushilfskräften besetzt, die sich nicht gut auskennen und die natürlich auch nichts falsch machen wollen. 2. haben die Beamten oder Angestellten die das Amt ausführen noch viel mehr Aufgaben zu erledigen, als daumendrehend auf Sportschütze Schmidt zu warten... meistens wird seine Angelegenheit dann scheinbar auch noch wie nebenbei erledigt... und er rechnete fest mit zügigem, problemlosem, freundlichem, sachkundigem und zuvorkommendem Ablauf, was das aushelfende Mädel aber gar nicht so einfach kann und sie will Dinge wissen (um nichts falsch zu machen) die Sportschützen Schmidt wahnsinnig auf die Kette gehen, weil das ja nur eklatante hinterhältige Neugier sein kann, da Sportschütze Schmidt vor lauter verwirrenden Gesetzestexten und ständig innerlich empfundenen Bedrohungen durch lauter Waffenfeindlichkeiten aller Orts gar keinen anderen Gedanken auf dem Amt mehr denken kann, und jeder flüchtig geworfene freundliche Blick des Gegenübers kann nur ein hämisches Wetterleuchten der nächsten lauernden Katastrophe sein... Seine Sinne flattern längst im leblosen Raum des Nichts und jede Frage kracht wie Dynamit in das apathische Gewirr von verzweifeltem sinnlichem Gnadeersuchen und panischen Fluchtgedanken... Erst wenn er den grausigen Ort der höllischen Seelenfolter wider Erwarten unversehrt verlassen konnte fängt sein Herz erneut an zu schlagen und beginnt sich sein Inneres zaghaft zu fassen - formiert sich schließlich befreit unbeugsame Tapferkeit zum heldischen Gegenangriff - bei Kaffee und Kuchen daheim, vor seiner lieben Frau... :D

Das wollen die ja, die wollen dir den Spaß verderben, aber gerade deshalb musst du denen zeigen, dass du dich nicht so einfach nachgibst.

Ausserdem, wenn ein Bedürfnis seitens Verband vorliegt, dann sollte das doch eigentlich für das Ordnungsamt in Ordnung sein ?!

Das wollen die nicht, aber es gibt verschiedene Gründe die zu der Annahme führen können. 1. Mitunter sind die Ämter teilweise mit Aushilfskräften besetzt, die sich nicht gut auskennen und die natürlich auch nichts falsch machen wollen. 2. haben die Beamten oder Angestellten die das Amt ausführen noch viel mehr Aufgaben zu erledigen, als daumendrehend auf Sportschütze Schmidt zu warten... meistens wird seine Angelegenheit dann scheinbar auch noch wie nebenbei erledigt... und er rechnete fest mit zügigem, problemlosem, freundlichem, sachkundigem und zuvorkommendem Ablauf, was das aushelfende Mädel aber gar nicht so einfach kann und sie will Dinge wissen (um nichts falsch zu machen) die Sportschützen Schmidt wahnsinnig auf die Kette gehen, weil das ja nur eklatante hinterhältige Neugier sein kann, da Sportschütze Schmidt vor lauter verwirrenden Gesetzestexten und ständig innerlich empfundenen Bedrohungen durch lauter Waffenfeindlichkeiten aller Orts gar keinen anderen Gedanken auf dem Amt mehr denken kann, und jeder flüchtig geworfene freundliche Blick des Gegenübers kann nur ein hämisches Wetterleuchten der nächsten lauernden Katastrophe sein... Seine Sinne flattern längst im leblosen Raum des Nichts und jede Frage kracht wie Dynamit in das apathische Gewirr von verzweifeltem sinnlichem Gnadeersuchen und panischen Fluchtgedanken... Erst wenn er den grausigen Ort der höllischen Seelenfolter wider Erwarten unversehrt verlassen konnte fängt sein Herz erneut an zu schlagen und beginnt sich sein Inneres zaghaft zu fassen - formiert sich schließlich befreit unbeugsame Tapferkeit zum heldischen Gegenangriff - bei Kaffee und Kuchen daheim, vor seiner lieben Frau... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stehen die SB’s in der Mittagspause doch tatsächlich nicht am Eingang der Behörde, um mit allen bereits ausgefüllten Papieren, auf den nicht angemeldeten Herren Bender mit der Sänfte zu warten, um ihn, dem König Kunde, ins Amt und mit dem Bedürfnis sofort wieder – natürlich ohne jegliche Kontrolle – aus dem Amt, am besten gleich zu Händler, zu tragen!

Da muss man doch von „Schikane“ sprechen, wenn der SB die „Knifte“ oder mindestens die Bescheinigung nicht „vorhält“ für den Herren Bender!!! :huh:

Und

Uns als neuer Höhepunkt:

Hierzu:

1. Bender kommt zur Pausenzeit ins Amt. Natürlich unter stellt er sofort das die Pause ausgedehnt wurde! –Eine Besprechung mit dem Chef oder Kollegen kann die Pause nicht verlängert haben, wenn sie denn überhaupt verlängert wurde!

Das die Pause unbezahlt ist, interessiert Bender auch nicht.

Er hat bestimmt noch nie eine Paus verlängert und immer auch in der unbezahlten Zeit durchgearbeitet.

2. Der SB hat ihm nach seiner Sofortprüfung den „dämlichen Stempel“ binnen 1 – 1,5 h gegeben und nicht eine „Überprüfung“ eingeleitet, die Wochen dauert, wozu der SB auch in der Lage gewesen wäre!

3. Trotz der zügigen Bewilligung erklärt Bender diese „GESTAPO Schikane ist durch nichts zu rechtfertigen“. Diese Äußerung ist eine Verleumdung des SB und der gesamten Behörde!

Frage: Geht es noch dreister? :confused:

Und z.B. Kirrmeister leiste seinen Beitrag:

Frage: Worüber soll Bender sich beschweren? Er ist nicht beschwert, er hat gemäß seinem Antrag binnen Stunden seine „Stempel“ erhalten! :confused:

Meine Meinung dazu: Hier wollen sich Welche wichtig machen. :peinlich:

Sie können offensichtlich nicht erkennen, dass sie dem Ansehen der legalen Waffenbesitzer Bärendienste erweisen.

Frage: Was hätten diese tollen Sportler gemacht oder hier geschrieben, wenn der SB die „große“ Abfrage gemacht hätte?

Übersetzung: Im Ruhgebiet bedeutet „Knifte“ „Klappschitte“ oder zusammengeklapptes belegtes Brot!

Es gab zu meiner Zeit im Bergbau Kumpel, die auch immer rumdröhnten.

Die hatten teilweise drei Tage nach Zahltag (die bekamen ihr Geld dreimal im Monat bar ausgezahlt!) dann Bratkartoffeln als Belag auf den Kniften, sprachen aber von Schinken, Leberwurst und anderen Leckereien. :sdb79248: Die hier erinnern mich daran.

Gruss Spa

Hallo mein lieber Spahlholz,

meine Hinweise bezogen sich lediglich auf den Fall, dass Koll. Bender seine Erlaubnis wie beantragt nicht bekommen hätte!

Ich propagiere hier keineswegs sich ständig mit der Verwaltung anzulegen. Aber man muss sich vor Augen halten, dass in unserem Rechtsstaat derjenige, der die gesetzlichen Voraussetzungen des WaffG für den Waffenerwerb erfüllt einen Rechtsanspruch auf Erteilung der Erlaubnis hat. Bei Vorlage aller erforderlichen Nachweise dann mit einem SB, der diesen Rechtsanspruch nicht anerkennt, herumzumauscheln, halte ich für absolut kontraproduktiv. Das wird viel zu oft gemacht, weil man es sich halt nicht verscherzen will. Die Folge ist dann, dass sich böswillige SB immer mehr einfallen lassen und damit quasi rechtwidrig handeln. Das darf man sich nicht gefallen lassen.

Wer seine Rechte nicht wahrnimmt, verliert sie! Da sind wir als Waffenbesitzer doch die gebranntesten Kinder!

Und zur Info: Ich bin keine Streithammel, sondern selbst Beamter im Vollzugsdienst und habe daher entsprechende Kenntnisse der Materie!

Gruss

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo mein lieber Spahlholz,

meine Hinweise bezogen sich lediglich auf den Fall, dass Koll. Bender seine Erlaubnis wie beantragt nicht bekommen hätte!

...

Und zur Info: Ich bin keine Streithammel, sondern selbst Beamter im Vollzugsdienst und habe daher entsprechende Kenntnisse der Materie!

Gruss

Kirrmeister

er hat aber und im ersten Anlauf!

Daher halte ich solche "Ratschläge" an "Bender", der nach der "unverzüglichen" Genehmigung immer noch auf Krawall gebürstete ist, gerade von einem Beamten für "suboptimal". ^_^

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst erscheint mein Beitrag nach Aktivierung überhaupt nicht, denn doppelt und schließlich zeitlich an der vollkommen falschen Stelle, zwischen den ganzen 09 Uhr-Schriften - wurde aber nach 22 Uhr verfasst... MfG Mayor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

er hat aber und im ersten Anlauf!

Daher halte ich solche "Ratschläge" an "Bender", der nach der "unverzüglichen" Genehmigung immer noch auf Krawall gebürstete ist, gerade von einem Beamten für "suboptimal". ^_^

Gruss Spa

Wie schon gesagt: Die Hinweise waren nur für den Fall der Nichtgenehmigung. Wahrnehmung staatsbürgerlicher Rechte hat nichts mit "auf Krawall gebürstet" zu tun. Das ich als Beamter solche Hinweise gebe, ist keineswegs "suboptimal".

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher halte ich solche "Ratschläge" an "Bender", ..... für "suboptimal". ^_^

@spahlholz: zustimmung! :icon14:

ansonsten ist es schon traurig anzusehen, wie über mittlerweile 5 seiten das ach so schwer geschundene selbstwertgefühl des user bender gehegt wird.

wieder ein bestes beispiel dafür, wie persönliche empfindungen, eingehüllt in ein entsprechendes szenario, wiedergegeben und nach entsprechender lesart von anderen aufgefasst werden (müssen!)

man hätte ja vielleicht auch schreiben können:

"zwar kam ich kurz vor ende der mittagspause, dennoch hatte sich anschließend der zuständige sb meiner angenommen. nach den üblichen überprüfungen, der obligatorischen ablichtung meines schießbuches (fristen nach §§ 4(3) und/oder 4(4) standen an) und einem belanglosen gespräch konnte ich nach knapp einer stunde samt eintragungen das amt verlassen.

fand ich gut!"

dennoch hat soch polemik etwas gutes:

wenn ich bedenke, dass ich bei meinen 6 kw immer ne knappe halbe bis dreiviertelstunde (inklusive gebühreneinzahlen und plausch) bei meinem oa zugebracht habe, und nur bei dem letzten termin (eintrag og) der aufwasch nach 4(4) miterledigt wurde und deshalb etwas länger dauerte, fällt mir erst jetzt das schikanöse verhalten meines sb auf .... so ein lump!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrnehmung staatsbürgerlicher Rechte hat nichts mit "auf Krawall gebürstet" zu tun.

dann erkläre mal, ohne dich von den subjektiven eindrücken des te leiten zu lassen, welche staatsbürgerlichen rechte hier eingeschränkt oder verwehrt wurden!

Das ich als Beamter solche Hinweise gebe, ist keineswegs "suboptimal".

ansichtssache!

schlussendlich lässt du dich vor benders karren spannen und leitest schlussfolgerungen für nie stattgefundene, also nie zur diskussion stehende szenarien ab. wenn das nicht suboptimal ist ....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst erscheint mein Beitrag nach Aktivierung überhaupt nicht, denn doppelt und schließlich zeitlich an der vollkommen falschen Stelle, zwischen den ganzen 09 Uhr-Schriften - wurde aber nach 22 Uhr verfasst... MfG Mayor

Mach Dir nichts draus....ich finde Deinen Beitrag trotzdem gut! :icon14:

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.