Zum Inhalt springen
IGNORED

Schikane auf dem Ordnungsamt


Bender

Empfohlene Beiträge

@ Bender:

Du hast dir wirklich einen treffenden Nickname ausgesucht! :icon14:

Bender Bieger Rodriguez:

Bender ist ein egozentrischer, kleptomanischer, fauler, menschenverachtender Roboter, der andauernd flucht, trinkt und Zigarren raucht. Er wurde ursprünglich dazu gebaut, Stahlträger für Selbstmordzellen zu biegen.

Ja richtig! Ich betrachte mich aber eher als Bender den liebenswerten Schurken. :eclipsee_gold_cup:

Übrigens wer hat das eigentlich hier herein gedichtet ich sei während der Mittagspause erschienen? Das habe ich nicht so geschrieben, man kann garnicht während der Mittagspause ins Amt den es wird abgeschlossen. Aber da werden wohl von einigen selbschutzargumente ins Spiel gebracht und man zieht es vor mich persönlich durch den Kakau zu ziehen. Dichtet mir irgentwelche Sachen an, die mit dem Ursprungspost garnichts zu tun haben. Wie nett!

Naja, bin hier wohl einigen Beamten auf den Schlips getreten. Pöser Bender!

Ich verspreche ich werd es auch bestimmt wieder tun! :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wer hat das eigentlich hier herein gedichtet ich sei während der Mittagspause erschienen?

ich nicht!

spahlholz wars, spaaaaahlholz ....

Naja, bin hier wohl einigen Beamten auf den Schlips getreten. Pöser Bender!

keinesfalls - man kann niemanden "auf den schlips treten".

im umkehrschluss kann sich natürlich jemand "auf den schlips getreten fühlen" - aber das liegt hier nicht vor ist zudem immer eine sache des "empfängerohres", um mal schulz von thun mit ins boot zu holen.

ich finde nur, dass du emotional etwas überreagiert hast :rolleyes:

auch ist es nur mein subjektiv gefärbter eindruck, dass du uns -na, sagen wies mal vorsichtig- nicht die ganze wahrheit vermittelt hast.

Ich verspreche ich werd es auch bestimmt wieder tun!

meine oma sagte schon: "jung, versprich nichts, was du nicht halten kannst"

recht hat sie, die gute....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nicht, spahlholz wars, spaaaaahlholz ....

keinesfalls!

ich finde nur, dass du emotional etwas überreagiert hast :rolleyes:

auch ist es nur mein subjektiv gefärbter eindruck, dass du uns -na, sagen wies mal vorsichtig- nicht die ganze wahrheit vermittelt hast.

grüße

Hallo runnerpok

hast ja recht, meine Schilderung war mit Emozionen eingefärbt. :rolleyes:

Aber die Fakten stimmen, als die Pause vorbei war wurde die Eingangstür zum Amt aufgeschlossen. Ich begab mich zum Büro des SB, keiner da. Ich warte und was höhr ich da ein paar Türen weiter? Eine fröhliche Mittagsrunde, es wurde gescherzt und gelacht. Ich stand mir die Beine in den Bauch. Nichts mit Termin beim Chef oder wichtige Beratung. Dort waren auch noch mehr Fachbereiche anwesend. Ich war also sicher nicht der Einzige der dem Ende einer augedehnten Mittagspause harren musste.

Es ist Alles wahr, schade das man versucht mich dafür lächerlich zu machen und zu verspotten. Sogar für den Bergriff Knifte wurde ich kritisiert. Obwohl dieser Begriff hier am Board allgemein verwendung findet. Das zeigt mir nur wenn Einigen sachliche Argumente nicht zugänglich sind weicht man gerne auf persönliche Beschimpfungen aus.

Grüße

Bender :s75:

PS: Hallo runnerpok: Sorry hab Deinen Nic unabsichtlich falsch geschrieben. Du weisst schon crtl+c und nicht alles erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut.

dann nimm von mir noch einige versöhnliche abschlussworte mit auf den weg:

niemand will dich lächerlich machen oder verspotten. es liegt in der natur diese forums, dass unterschiedliche auffassungen auch schonmal recht heftig ausgetauscht werden.

was du demzufolge als sachliche argumentation bezeichnest, dürfen andere sehr wohl als überzogene und haltlose polemik auffassen und dementsprechend kritisieren, zumal beiträge wie der deinige durch überspitzte darstellung schnell an glaubwürdigkeit verlieren.

lebe damit!

im übrigen schätze ich es garnicht, wenn nicknamen durch absichtlich oder unbeabsichtigte fehlschreibung entstellt werden. wäre nett, wenn du dies für den meinigen während deiner editieren-zeit noch ändern könntest.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Eine fröhliche Mittagsrunde, es wurde gescherzt und gelacht.

Oh Gott, oh Gott, oh Gott!

Jetzt wird in Amtsstuben auch schon gelacht!

Und das auch noch in der Mittagspause! Armes Deutschland wie weit ist es mit Deinen humorlosen, engstirnigen, schikanierenden, ungerechten, besserwissenden, faulen .... Beamten schon gekommen?

Das ist der Untergang des Berufsbeamtentums! Die verhalten sich ja schon wie normale Lohnempfänger - und noch schlimmer: wie MENSCHEN!

Harlekin

PS: Du hast doch Deine Erlaubnisse bekommen und das in verhältnismäßig kurzer Zeit. Lese Dir mal andere threads durch. Da warten user teilweise monatelang auf die Erlaubnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich streite mich mit keinem auf dem Amt!

Wenn die mir dumm kommen gibts bei mir nur den Spruch:

"Dann werden wir das vor Gericht klären lassen und der Richter wird ihnen erzählen wie der Gesetzgeber das gemeint hat!"

Basta, aus, Schluss, die SB war damals sogar froh darüber weil sie endlich "Sicherheit" hatte,

das das von Ihren höchten Stellen ausgegebene Anordnung nämlich rechtswiedirg war.

Mittlerweile hat die Behörde so viele Fälle vor Gericht verloren, dass man endlich ein

Einsehen hatte und die Sache so macht wie im Gesetz vorgesehen und nicht wie man es gern hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, oh Gott, oh Gott!

Jetzt wird in Amtsstuben auch schon gelacht!

Und das auch noch in der Mittagspause! Armes Deutschland wie weit ist es mit Deinen humorlosen, engstirnigen, schikanierenden, ungerechten, besserwissenden, faulen .... Beamten schon gekommen?

Das ist der Untergang des Berufsbeamtentums! Die verhalten sich ja schon wie normale Lohnempfänger - und noch schlimmer: wie MENSCHEN!

Manche begreifen es einfach nicht. DIE PAUSE WAR LÄNGST VORBEI! Wieso wird hier immer wieder irgendwas dazu gedichtet?

Die eigentlichen Fakten zu verdrehen damit ich dumm dahstehe macht wohl riesigen Spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bender

Es ist nun einmal hier so! Es gibt auch hier Leute, die nur bis zum eigenen Tellerrand schauen und meinen, alle Ordnungs- bzw. Landratsämter und deren Mitarbeiter seien gleich struktuiert. Wenn dann jemand - hinter dem Tellerrand - mal Theater mit seiner Behörde hat, dann ist er der Doofe!

:s75:

Wie schon geschrieben, du kennst jetzt die Auffassung deines SB's zum Schusswaffenrecht und kannst dich darauf einstellen. Erledige künftig deine waffenrechtlichen Angelegenheiten schriftlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Behörde nur ca. 2 Tage länger.

Dafür spare ich mir die Anfahrt.

Insgesamt dauerts also kürzer, weil ich nicht erst auf einen Zeitpunkt warten muss, wann ich hinfahren kann, sondern einfach mein Brieflein abschicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche begreifen es einfach nicht. DIE PAUSE WAR LÄNGST VORBEI! Wieso wird hier immer wieder irgendwas dazu gedichtet?

Die eigentlichen Fakten zu verdrehen damit ich dumm dahstehe macht wohl riesigen Spaß?

unterhälst Du Dich auf der Arbeit -auch nach der Mittagspause- nicht mit Deinen Kollegen? Macht Ihr kein Scherze untereinander? Schwatzt Ihr nicht mal über dieses und jenes? Und erzähl mir bloß nicht, Du arbeitest 8 Stunden ohne zur Seite zu gucken durch.

Halt mal den Ball flach!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterhälst Du Dich auf der Arbeit -auch nach der Mittagspause- nicht mit Deinen Kollegen? Macht Ihr kein Scherze untereinander? Schwatzt Ihr nicht mal über dieses und jenes? Und erzähl mir bloß nicht, Du arbeitest 8 Stunden ohne zur Seite zu gucken durch.

Halt mal den Ball flach!

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen aber folgendes zu deinen Zeilen. Als Beamter gehört es sich - im gesetzlichen Rahmen und dienstlichen Auftrag - sich als Dienstleister für den Bürger zu verstehen! Daher sorge ich stets - auch für die 30 minütige Mittagspause - dafür, dass ich erreichbar bin und habe schon zigfach für Besucher meine Mittagspause unterbrochen oder ganz darauf verzichtet. Und wenn es einmal zu einem Kaffeeründchen kommt, dann auch immer mit Blick auf evtl. Besucher!

Trotzdem:

Es ist immer besser sich vorher fernmündlich anzumelden, da man als Besucher auch damit rechnen muss, dass der Beamte dienstlich unterwegs ist (Außendienst). Der Besuch war dann u.U. für den Xxxxx! Somit liegt die schriftliche Erledigung auch im Interesse der Behörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ganz Deiner Meinung Joe!

Z.K.: ich bin auch Beamter und verzichte regelmäßig auf meine Mittagspause - zum Wohle der Kollegen und des Bürgers! Dafür nehme ich mir aber die Freiheit, mit meinen Kollegen auch mal über dies und das zu sprechen.

Das, was Bender dargestellt hat, ist doch nur eine selektive Wahrnehmung (haben wir auch gerade in einem anderen thread), die in keinster Weise repräsentativ ist. Sie ist vielmehr wieder mal ein Versuch des allseits beliebten Beamtenbashings.

In seinem Fall von einer Schikane zu sprechen ist eine absolute Frechheit!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In seinem Fall von einer Schikane zu sprechen ist eine absolute Frechheit!

Waffenrecht ist nicht mein Fachgebiet. Ich habe selbst mit der Waffenrechtsbehörde keine guten Erfahrungen gemacht. Tlw. kann ich Bender schon verstehen. Auch bei den Behörden gibt es solche und sone Mitarbeiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer ein wenig nervt ist das ganze Gewusel drumherum.

Urkunden kopieren, Schießbuch kopieren, schriftliche Erklärung, warum man so viele Kanonen braucht... :gaga:

Die Sache ist doch eigentlich klar:

- Bedürfnis liegt vor

- Überprüfung aktuell (JA/NEIN)-> Eventuell durchführen

- Wenn aktuell-> Stempel in WBK und viel Spaß!

Oder sehe ich das falsch!?!?

Ansonsten ist meine Behörde aber immer für mich da und die letzte Ausstellung ging wie folgt ab:

1. Donnerstag alles hingebracht

2. Freitag Anruf bekommen

3. Montag abgeholt

Die Jungs sind halt doch irgendwo auch mit der richtigen Einstellung dabei und sehen sich -wie oben beschrieben- als moderner Dienstleister für den Bürger...

Hamburg :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterhälst Du Dich auf der Arbeit -auch nach der Mittagspause- nicht mit Deinen Kollegen? Macht Ihr kein Scherze untereinander? Schwatzt Ihr nicht mal über dieses und jenes? Und erzähl mir bloß nicht, Du arbeitest 8 Stunden ohne zur Seite zu gucken durch.

Halt mal den Ball flach!

Harlekin

wenn ich im Außendienst bin gibt es ein schnelles Mittag bei MC Doof. Bin ich im Innendienst esse ich meine mitgebrachten Schnitten am Computer. Ohne meine Arbeit zu unterbrechen. (Sowas gibts) Wenn ich aufs Amt will muß ich mir dafür extra frei nehmen. bzw diese Stunden nacharbeiten.

Mein nächster Kollege sitzt etwa 70Km von mir entfernt. So oft treffen wir uns da nicht zum scherzen und schwatzen.

Grüße

Bender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die auf Funktelefonen nicht Rodeln können. Da werden Waffen oft als Dinge angesehen, mit denen man kriminelle Sachen machen kann. Lesen diese Leute den cm Papierstapel für eine Waffenbeschaffung mit all den vielen Siegeln, dann ist die friedliche Nutzung auf jedenfall glaubhaft gemacht. Also völlig fremd betrachtet, einfach massvolle Bürokratie, die keiner versucht schnell mal zu umgehen.

Das hier eine Waffe so eine Art zweckmässiger Schuh mit eingebauter Lebensart für die sinnvolle Freizeitgestaltung ist, das wird vermutlich übersehen. Die These, einfach mal ne Paprikawurst auf der Motorhaube grillen, das muss doch ausreichen, wenn der Kofferraum voll mit Ferro Parfum ist, wird zum Ärgernis.

Natürlich kann man sagen, eine Waffe ist im Laden mit Panzerglas oder einer Behörde besser aufgehoben, als beim Schützen, oder Schweine in der Erde machen weniger Dreck. Ich denke, hier knistert es dann schon ein bisschen, das was als Grenze aus der Erde getrieben wurde.

Gewöhne ich mich nun an Schwarzarbeit, Messerstechereien, dumme Sprüche, namenlose Waren oder was auch immer, oder nicht ? *gG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs sind halt doch irgendwo auch mit der richtigen Einstellung dabei und sehen sich -wie oben beschrieben- als moderner Dienstleister für den Bürger...

Hamburg :icon14:

also mir gefallen da in HH einige Mädels wesentlich besser :friends:

Aus Erfahrung weiß ich auch, dass die Kollegen hinten an stehen müssen wenn die Bürger kommen.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich im Innendienst esse ich meine mitgebrachten Schnitten am Computer. Ohne meine Arbeit zu unterbrechen. (Sowas gibts)

kenn ich!

Ist bei mir die Regel!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich arten diese Freds immer dazu aus, dass die Beamten hier sich auf den Schlips getreten fühlen weil ein Nichtbeamter Kritik an einer Behörde oder deren Vertreter übt.

Das sage ich jetzt absichtlich ganz wertfrei.

Aber es liegt in der Natur der Sache, dass der "natürliche Feind" des Legalwaffenbesitzers nun einmal die zuständige und genehmigende (oder eben auch nicht) Behörde ist.

Sie steht zwischen dem Delinquenten und dem Objekt der Begierde.

Sie kann, darf oder muss evtl. den Besitz des ach so gewollten Schätzchens verhindern.

Das dies zu Berührungsängsten, Verzweiflung bis hin zu Aversionen führt ist absolut menschlich.

Ob es im Einzelfall berechtigt ist sei nun einmal dahingestellt.

Warum sich dann jedes Mal die Beamten per se angesprochen fühlen und meinen gegenhalten zu müssen ist ein anderes Thema.

Mag sein, dass da evtl. mangelnde Anerkennung in der Gesellschaft allgemein oder aber im eigenen persönlichen Umfeld eine Rolle spielt usw..

Das es dieses Phänomen, des herablassenden und seine Macht ausnutzenden Beamten gibt steht außer Frage.

Jedoch ist dies keine Charaktereigenschaft von Beamten allgemein sondern spiegelt eben auch nur den Durchschnitt der Gesellschaft wieder.

Manche Beamtenpositionen - und da gehört der Sachbearbeiter für waffenrechtliche Belange zweifelsohne dazu - haben eben eine Schlüsselstellung und sind leider für ein Verhalten nach Gutsherrenart und für entsprechende Charaktere prädestiniert.

Wieso sollte dies auch nicht ab und zu tatsächlich, so wie leider bei uns der Fall, zutreffen ?

Darüber ob die Mittagspause mal 10 Minuten länger dauert oder nicht und ob dabei gelacht werden darf reden wir gar nicht.

Das ist nun wirklich Kokolores.

Bei uns in der Behörde wird in den Pausen ohnehin fast nur über dienstliches gesprochen.

Und das sage ich, ebenfalls deutscher Beamter, ebenfalls in einer Schlüsselposition mit reichlich Macht ausgestattet.

Mein Credo in meinem Job ist "Weich zu den Menschen, aber hart in der Sache".

Wobei ich mich dabei auf die wirklich "dicken Dinger" konzentriere, aber ab da wo es gefährlich wird kein Jota weiche.

Über Freunde und Bekannte wird auch mir ab und an zugetragen ich sein ein "harter Hund".

Damit muss ich in meinem Job leben.

Ich weiß, dass ich diesen so menschlich ausübe wie nur irgend möglich und kann mich deswegen auch entspannt zurück lehnen. Man kann es unmöglich Jedem recht machen.

Und manche schreien selbst dann noch rum und behaupten es sei Willkür und man sei ein Tagedieb, wenn man sie und Ihre Untergebenen gerade aus einer lebensbedrohlichen Situation gerettet hat.

So what ?

Muss ich mich deswegen aufregen ?

Was würde das ändern ?

Und verbessern würde es schon gar nichts.

Schützengruss,

jayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann, darf oder muss evtl. den Besitz des ach so gewollten Schätzchens verhindern.

...

Manche Beamtenpositionen - und da gehört der Sachbearbeiter für waffenrechtliche Belange zweifelsohne dazu - haben eben eine Schlüsselstellung und sind leider für ein Verhalten nach Gutsherrenart und für entsprechende Charaktere prädestiniert.

Nein!

Sie/ Er muss dem Antrag stattgeben, wenn keine Versagungsgründe vorliegen, oder im Umkehrschluss, wenn alle erforderlichen Vorraussetzungen erfüllt sind.

Es handelt sich hier nicht um eine "Kann" Bestimmung, wie es manche Sachbearbeiter immer wieder glauben mache wollen.

Sie haben definitiv nicht die Macht, wie manche glauben zu haben, sondern sie sind zur Erbringung der Dienstleistung verpflichtet - und das ist gut so!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und das sage ich, ebenfalls deutscher Beamter, ebenfalls in einer Schlüsselposition mit reichlich Macht ausgestattet.

Mein Credo in meinem Job ist "Weich zu den Menschen, aber hart in der Sache".

Wobei ich mich dabei auf die wirklich "dicken Dinger" konzentriere, aber ab da wo es gefährlich wird kein Jota weiche. ...

Und manche schreien selbst dann noch rum und behaupten es sei Willkür und man sei ein Tagedieb, wenn man sie und Ihre Untergebenen gerade aus einer lebensbedrohlichen Situation gerettet hat. ...

Das kommt mir sehr bekannt vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.