Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessbefehl vom Chef


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Wir haben seit einigen Tagen 2 Tauben bei uns in der Werkhalle die uns alles Vollscheissen und diese Scheisse kann großen Schaden bei uns anrichten. Deshalb hat mein Chef mir erlaubt die Tiere zu erschiessen darf ich das überhaupt? Die Taben werden sowieso sterben weil sie nicht mehr aus der Halle rauskommen.

Mit was darf ich auf die Tauben schießen?

Abschiessen nicht rumlabern ,und keinem auf die Nase binden sonst kommen sie mit Jagdgesetz und noch irgend einem Schei.. . Die Tauben sind in der Produktionshalle der Chef hat gesagt schiessen. Was nicht drausen ist wird geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn sie schon geschwächt sind, sind sie langsamer.

und zu den luftgewehren muss man sagen, dass sie den knochen schon durchschlagen, aber meist nicht sofort zum tod führen. weshalb das tier dann noch ewig rumflattert.

als kinder hat man mit filmdose und luftballon und ner tüte erbsen, für 0,50 pfennige auf kurze distanzen <10m auch erfolg gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da

noch zwei destruktive Gedanken gehabt:

A) Trafos mal über Nacht an eine Körnerfalle anschließen....

B) Unter 'Spudgun' mal eine 'Bauanleitung' suchen und die Tauben mit ner handvoll Schrauben füttern...

Greetz, hat sich ja erledigt...

Tom

*shit, führt hauptsächlich zur Kartoffelkanone, und die is ja illegal, wg. heißen Gasen. Lasst euch inspirieren, aber nicht verleiten...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant,

Teile mal kurz was für ein Modell von dem Nagelschussgerät.

Wie habt ihr die mit den Holz getroffen.

Fakt ist diese Viecher sind ziemlich schnell wenn man die Dachbodenluke öffnet,fliegen die sofort weg selbst wenn man

es sehr vorsichtig angeht.

Wieso mit Holz getroffen? Das Gerät hat wie wahrscheinlich jedesandere Gerät einen Schalter an dern Unterseite der betätigt wird wenn die Nagelpistole aufs Holzgesetzt wird. Und wenn man den überbrückt (mechanisch oder elektrisch) dann kann man damit schießen ohne auf Holz zu drücken.

Übrigens habe nicht ich die Tauben erlegt sondern Mitarbeiter aus einer anderen Schicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor ca. 30 Jahren mal mit einer Krankenschwester liiert. Die hatten sich auf Ihrer Station (10 Stock) 'ne Gaudi drauss gemacht, mit Äther getränkte Brotbrocken an die Viecher zu verfüttern. Da ging's erst ein paar Meter geradeaus - dann aber steil nach unten....

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde gefragt ob er darf oder nicht. Diese frage hab ich beantwortet. Mehr nicht.

Es wurde eine Frage gestellt die ich beantwortet habe, also lass du mich in ruhe.

Nö. Du hast gesagt, dass es grundsätzlich im Befriedeten Besitztum nicht möglich ist, mit Behördlicher Genehmigung Tiere zu beseitigen, das ist falsch. Richtig ist, dass DU als Kleingärtner nie im Leben ne Killerlizenz für nen Fuchs kriegst. Warum auch?

Bin ich froh, dass ich keinen Kleingarten habe...und wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal,... ach egal :bb1:

schau mal da...

oder da, unter "Erteilung jagdrechtlicher Ausnahmegenehmigungen"

Und die genehmigen in einem solchen Fall die Tötung der Tauben, mit Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso mit Holz getroffen? Das Gerät hat wie wahrscheinlich jedesandere Gerät einen Schalter an dern Unterseite der betätigt wird wenn die Nagelpistole aufs Holzgesetzt wird. Und wenn man den überbrückt (mechanisch oder elektrisch) dann kann man damit schießen ohne auf Holz zu drücken.

Übrigens habe nicht ich die Tauben erlegt sondern Mitarbeiter aus einer anderen Schicht.

ja ja wozu braucht eigentlich die abteilung 712 eine nagelpistole? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit einigen Tagen 2 Tauben bei uns in der Werkhalle die uns alles Vollscheissen und diese Scheisse kann großen Schaden bei uns anrichten. Deshalb hat mein Chef mir erlaubt die Tiere zu erschiessen darf ich das überhaupt? Die Taben werden sowieso sterben weil sie nicht mehr aus der Halle rauskommen.

Mit was darf ich auf die Tauben schießen?

Körner auf den Boden legen, ein Netz mit Holzrand und Holzständer auf einer Seite darüber, wenn die Tauben drunter sind den Holzständer wegziehen und die erschrockene Taube draussen freielassen.

Ist leise, hat Opa auch schon so gemacht und tut der Taube nicht weh :gutidee: Wenn die Tauben am Verhungern sind kommen die schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Firma in Russland waren immer Luftgewehre rumgestanden. Wenn einer ne Taube in der Halle entdeckt hat, flogen die Federn.

Und da is nix mit 7,5 Joule...

ja in russland wir sind hier in deutschland da herschen andere gesetze :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körner auf den Boden legen, ein Netz mit Holzrand und Holzständer auf einer Seite darüber, wenn die Tauben drunter sind den Holzständer wegziehen und die erschrockene Taube draussen freielassen.

Ist leise, hat Opa auch schon so gemacht und tut der Taube nicht weh :gutidee: Wenn die Tauben am Verhungern sind kommen die schon.

So ähnlich wollte ich es auch vorschlagen... Körner auf den Boden und zwei ausgehungerte Katzen in die Halle rein, die dürfen auch in befriedeten Bezirken jagen :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den legalen Weg gehen will, wird es einem in Deutschland leider extrem schwierig gemacht.

Vor Jahren hatten wir in einem alten Haus mal einen Marder auf dem Speicher. Da das Haus außen mit wildem Wein bewachsen war, konnte der immer schön reinklettern und man konnte den Eingang einfach nicht feststellen.

Der hatte so einen Lärm gemacht, dass ich nachts manchmal keine zwei Stunden geschlafen habe und morgens total kaputt auf die Arbeit gefahren bin.

In meiner Verzweiflung habe ich dann verschiedene Jäger angerufen und immer nur zu hören gekriegt "Ich würde ja gerne, darf aber nicht!"

Schlußendlich habe ich mir eine Lebendfalle besorgt, den Drecksack mit einem rohen Ei gefangen, die Falle in den Kofferraum gepackt und den Marder 30 Km weit weggefahren und dort im feld wieder ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.