Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennengelernt hatten sie sich über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen.

Lusumi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein FLAK als Schmuckstück...

Bei den Tatverdächtigen handele es sich lediglich um Waffensammler. „Das sind Verrückte, die es toll finden, diese Waffen zu besitzen, zu streicheln und anzuschauen“, sagte ein Ermittler. Erkenntnisse, dass sie mit den Pistolen und Gewehren gehandelt hätten, liegen der Polizei nicht vor. Alle drei besäßen Waffenscheine. Kennengelernt hatten die Sammler sich über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen.

Hier der Artikel (Tagesspiegel)

Geschrieben

WAFFENSCHEINE.................

Naja.... und die streicheln die Dinger.

Habe nix anderes erwartet als ich auf den Link geklickt habe....

Geschrieben
WAFFENSCHEINE.................

Naja.... und die streicheln die Dinger.

Habe nix anderes erwartet als ich auf den Link geklickt habe....

WAFFENSCHEINE, ja ja... Offenbar ist die Journaille trotz dem Bohays um das Waffengesetz immer noch ziemlich "ahnungslos"...

Geschrieben
WAFFENSCHEINE, ja ja... Offenbar ist die Journaille trotz dem Bohays um das Waffengesetz immer noch ziemlich "ahnungslos"...

Dafür sollten Leute , die legal Waffen besitzen , genügend Ahnung haben um zu erkennen , was ihre "Liebhaberei" an Flurschaden

für uns alle wieder mal anrichtet :icon13:

Geschrieben
Ich oute mich mal: Also...... Ich war`s NICHT !!!!!!!!!!!!! :rotfl2:

Aber ehrlich, wer braucht so SCH.... denn? Die kannst Du ja nirgens schießen,zumindest ist mir kein Stand bekannt wo die zugelassen ist??????? :confused:

wieso kann man die nirgends schießen ?! wenn du ein passendes wechselsystem hast, auf .22, dann kannst du die doch bspw. zum scheibenschießen beim dsb nutzen. wenn du kein wechselsystem hast, "fragen sie ihren arzt oder apotheker" :gutidee::rotfl2:

** duckundwech **

grüße

K-D-W

Geschrieben

Also der letzte Kommentar aus der Leserreaktion ist ja ...

Zitat:

Mordinstrumente in die Metallschmelze

natürlich ticken Menschen, die Mordinstrumente lieben und privat sammeln, nicht ganz normal. Wer garantiert denn, dass die nicht auch in die Hände von Verbrechern, militanten Rechtsradikalen und Terroristen gelangen - bestimmt nicht die m. E. unterbelichteten illegalen Besitzer?

Der Beste Aufbewahrungsplatz für Waffen aller Art ist in der Metallschmelze, vielleicht auch einzelne Anschauungsexemplare für wissenschaftliche Zwecke im Museum.

Also sind Fleischer, Tischler, Elektriker, Autoschlosser, Schmiede, Chirurgen, Bäcker, Bauern und all die anderen Berufsgruppen

nicht ganz normal.

Also so einen hohlen -beep- liest man immer wieder und mir würgt es im Halse dabei!!!!!

Soll sich der Kommentator doch um seinen eigenen -beep- kümmern! So ein verdammtes -beep-!

Wenn mir in einer Diskusionsrunde so ein -beep- gegenüberstehen würde! Mhrhrrr diese -beep-! Keine Ahnung und davon viel!

Ich könnte -beep- und -beep- und noch -beep-, diese -beep-!!!

Geschrieben

Jörgi, nicht aufregen - solche debilen Zeitgenossen schließen systematisch von sich selbst auf andere.

Sie sind nicht integer, deswegen halten sie auch alle anderen für unzuverlässig und nicht für den Waffenbesitz geeignet.

Sie würden sich nie zutrauen, eine entsprechende Verantwortung zu tragen, deswegen schließen sie darauf, dass man auch niemand sonst Verantwortung übertragen darf.

Diese Leute projizieren ihre Komplexe und ihr verschrobenes Weltbild auf den Rest der Welt.

Das spendet Trost und macht die eigene geistige Armut erträglicher.

Geschrieben
Jörgi, nicht aufregen - solche debilen Zeitgenossen schließen systematisch von sich selbst auf andere.

Sie sind nicht integer, deswegen halten sie auch alle anderen für unzuverlässig und nicht für den Waffenbesitz geeignet.

Sie würden sich nie zutrauen, eine entsprechende Verantwortung zu tragen, deswegen schließen sie darauf, dass man auch niemand sonst Verantwortung übertragen darf.

Diese Leute projizieren ihre Komplexe und ihr verschrobenes Weltbild auf den Rest der Welt.

Das spendet Trost und macht die eigene geistige Armut erträglicher.

Danke, vielen Dank für die tröstenden Worte.

Vor diesem Hintergrund habe ich das noch nicht gesehen.

Es ist aber anscheinend wirklich so - traurig. Umstimmbar sind solche Meinungen auch nicht.

Geschrieben

Hi Leute,

nun mal ein paar Worte von mir dazu.Der angeblich böse Waffennarr wohnt ca 15min. von mir entfernt.Der Mann ist ein guter Arzt.Das Waffensammeln ist sein Hobby,und da legal in D so gut wie nichts zu machen ist,hat er die Dinger so gesammelt.Darüber hinaus ist der Mann völlig harmlos.Was will er denn mit der 3cm Flak anstellen,noch dazu ohne Muni.

Der hat sich an dem Schmuckstück nur erfreut.(und das ist in tadellosem Zustand,wie ich erfahren habe)

Über den Besitz von Sturmgewehren samt Muni sind wir hier alle nicht erfreut,wegen des schlechten Rufes von Jägern und Sportschützen.(Das mußte nicht sein!!!!!)

Trotzdem sollte man hier keine Staatsaffaire draus machen.

Die Rotlichtszene hat das alles auch und da stürzen sich keine Hintertreppenmöchtegernreporter drauf.

Gruß Gundobad

Geschrieben
Hi Leute,

Die Rotlichtszene hat das alles auch und da stürzen sich keine Hintertreppenmöchtegernreporter drauf.

Gruß Gundobad

Bei negativ Kommentaren in der Szene würde es für die Presseleute auch schnell mal eine auf s Fressbrett geben. Nur so als Hinweis was man nicht schreiben soll. Weiterhin findet man in den Kreisen bei Durchsuchungen neben Waffen und Rauschgift auch immer einige Politiker die sich dann des Falles "annehmen"

Geschrieben

Die größten Waffen, die ich bisher zum Kauf gesehen habe:

8.8 FLAK Baujahr 1938, damaliger Kaufpreis 15000 DM (Spanien)

150 mm Feldhaubitze, Preis ? (Frankreich)

Ich habe damals nicht zugegriffen:

- mir fehlte ein geeignetes Zugfahrzeug

- die Munitionsversorgung ist schwierig

- ich habe keine Wiederladedaten gefunden

- es gab keinen passenden Waffenschrank

- ich hatte als Student nicht das nötige Kleingeld :traurig_16:

- es war illegal :AZZANGEL:

Heute überlege ich mir, ob ein Kredit für die 8.8 nicht sinnvoll gewesen wäre. :rolleyes:

PS. da einige Schußwaffen auch selbst fahren können :gutidee: , wäre ich an Angeboten für einen Jagdpanther oder Hetzer (auch schweizer Panzerjäger G13, oder tschechoslowakische Nachkriegsfertigung) interessiert. (Um legale Komplikationen zu umgehen, ließe sich vielleicht eine Übergabe im Ausland vereinbaren.)

Geschrieben
Hi Leute,

nun mal ein paar Worte von mir dazu.Der angeblich böse Waffennarr wohnt ca 15min. von mir entfernt.Der Mann ist ein guter Arzt.Das Waffensammeln ist sein Hobby,und da legal in D so gut wie nichts zu machen ist,hat er die Dinger so gesammelt.Darüber hinaus ist der Mann völlig harmlos.Was will er denn mit der 3cm Flak anstellen,noch dazu ohne Muni.

Der hat sich an dem Schmuckstück nur erfreut.(und das ist in tadellosem Zustand,wie ich erfahren habe)

Über den Besitz von Sturmgewehren samt Muni sind wir hier alle nicht erfreut,wegen des schlechten Rufes von Jägern und Sportschützen.(Das mußte nicht sein!!!!!)

Trotzdem sollte man hier keine Staatsaffaire draus machen.

Gruß Gundobad

Der Mann ist ein guter Arzt? Haben die Pillen, die er Dir unlängst verschrieben hat, zufällig geholfen??... Aber zur Sache: Wenn er ein guter Arzt ist dann ist er es auch in seinem "Waffenkeller", da er ja ganz genau weiß wie viele WIRKLICH HARMLOSE!! Sammlerkollegen er damit in die Bredouille bringt, wenn er als registrierter und sachkundiger W-Sammler krumme Dinger veranstaltet. Da war wohl wieder einiges an kleinem Größenwahn von wegen "Halbgott in Weiß" und so im Spiel... Sehr bedauerliche Sache - aber nicht für ihn... :icon13:

Geschrieben

Kein Interesse

Die Panzer sind mit Sicherheit alle technisch defekt (=nicht schußfähig) und nicht betriebsbereit (fehlender Munitionsvorrat). Für solchen Schrott auch noch Geld zu verlangen, finde ich dreist. Ich würde bei einer Mietwagenfirma auch kein Auto ohne Motor mieten.

Ich bin vielleicht blond aber nicht blöd :crazy:

...und für moderneren Kram würde ich es eher bei der chinesischen Botschaft in Brüssel versuchen. :secret: Mit einer entsprechenden schweizer Bankbürgschaft konnte es funktionieren. Leider sind Einzelbestellungen schwierig, aber vielleicht hilft die Gründung einer Einkaufgemeinschaft.

Anmerkung für mitlesende Schnüffler, Denunzianten, Schmierfinken, Empörer und angestrengt arbeitende Mitarbeiter von Polizei, Staatsanwaltschaften, BKA, LKAs und Verfassunggsschutz:

Hausbesuche sind sinnlos!

(Erstens findet ihr nichts und zweitens zahle ich inzwischen so viele Steuern, daß ich auch nichts mehr zusätzlich abgebe.)

Geschrieben
...und für moderneren Kram würde ich es eher bei der chinesischen Botschaft in Brüssel versuchen. :secret: Mit einer entsprechenden schweizer Bankbürgschaft konnte es funktionieren. Leider sind Einzelbestellungen schwierig, aber vielleicht hilft die Gründung einer Einkaufgemeinschaft.

Und wo soll der rostige Frachter anlegen, Herr Mugabe?

An den Küsten West- und Mitteleuropas dürften eher wenige Frachter nachts unentdeckt mal was abladen können. Allerdings würde ich, falls es klappt, 10 laser beam riding ATGM-Systeme mit jeweils 20 LFK nehmen. Irgend ne Russenkopie ist ok, so lange die Reichweite über 4km, der Durchschlag gegen RHS bei über 800mm liegt sowie Nachtkampffähigkkeit mit Reichweiten im Bereich 2.5+km und Tandem-HL-Gefechtsköpfe verfügbar sind.

Geschrieben
"Kennengelernt hatten die Sammler sich über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen."

Egon? :rolleyes:

nicht auf einer auktionsplattform...........auf einer internetplattformfür jäger und sportschützen (forum)!!!!!!!!!!

davon gibts net viele........aber dieses zum beispiel.........................

Geschrieben
Und wo soll der rostige Frachter anlegen?

An den Küsten West- und Mitteleuropas dürften eher wenige Frachter nachts unentdeckt mal was abladen können.

Rostige Frachter sind unästhetisch und wirken verdächtig.

Ansonsten werden bei den hohen Stahlpreisen doch sogar schon Gullideckel geklaut. Meinst du, 20 Container mit Altmetall aus einem soliden Staat fallen im hamburger Hafen auf? (Ich kenne mich mit größeren Importgeschäften leider nicht aus, lerne aber immer gerne dazu.)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.