Zum Inhalt springen
IGNORED

Galileo morgen - Softairwaffen


Gast Nightingale

Empfohlene Beiträge

Ach nööö! Wenn schon, denn schon!

In einem meiner Lieblingsfilme ( LORD OF WAR) hatte ein Bösewicht eine komplett vergoldete Kaschi!

:00000733: :00000733: :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe es auch gesehen. Ich frage mich was soll das! In der Regionalzeitung rund um meinen Wohnort lese ich komischerweise eigentlich nie über Vorfälle vom irgenwelchen sorry der Ausdruck "Kiddies" oder Heranwachsenden die andere Leute mit irgendwelchen Softairwaffen bedrohen oder sonstige "Vorfälel" dieser Art. Ich sehe komischerweise auch nie solche "Kiddies" mit Softairplempen offen herumrennen, obwohl ich fast jeden Tag vom Bahnhof Brugg rund 25 Minuten auch durch kinderreiche Wohnquartiere nach Hause spaziere.

Sagt mal wird da nicht aus einer Mücke ein riesen Elefanten gemacht.

Ich vestehe die ganze Aufregung nicht! Es kann doch nicht sein, dass bei euch die Uhren so anders ticken als bei mir Zuhause! Es gibt doch wirklich wichtigere Probleme als dieser Bereich. Musste das wirklich sein, ein erlasenes Verbot durch führen von Softairwaffen zu erlassen? Ich meine als Kind spielte ich häufig mit sog. "Chäpslipistolen). Ihr wisst schon diese 12 schüssigen roten runden Plastikringe zum Einlegen in den Spielzeugrevolver die beim Aufschalgen auf ein der 12 Kapseln bumm machte. Will bzw. ist das in Deutschland auch verboten für Kinder mit solchen Spielzeugwaffen analog zu den Softairwaffen im Garten oder Vorhof damit zu spielen-sofern dies unter öffentlicher Bereich fällt? Das kann doch nicht sein-oder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht. Da kommt ja nix vorne raus. Bei uns waren früher Softairpistolen auch erlaubt. Aber ich kenne auch keinen einzigen Fall, wo irgendetwas passiert währe. Ich habe in meiner Gegend auch noch nie einen mit offener Software M16 geschultert rumlaufen sehen. Wird halt langsam ein Polizeistaat, mehr fällt mir nicht dazu ein. Anders kann ichs mir auch nicht erklären.

Gruss

Lus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist keiner bekannt.

Christian

Den hab ich in meinen Unterlagen:

Ulm, (ddp). Zwei Polizeibeamte haben in der Nähe von Ulm einen geistig Behinderten erschossen, der mit einer Spielzeugwaffe hantiert hatte. Wie die Polizeidirektion Ulm mitteilte, hatten die zwei Polizisten am Dienstag in der Dämmerung die Waffen für echt gehalten und sich bedroht gefühlt. In vermeintlicher Notwehr hätten die Beamten mehrere Schüsse abgegeben und den 28-Jährigen mindestens einmal getroffen.

Gegen 16.30 Uhr hatte eine Anruferin der Polizei mitgeteilt, dass beim Trimm-Dich-Pfad im Göggliner Wald ein Mann auffällig mit einer Waffe hantiere. Als die Streife dort eintraf, entdeckten die beiden Beamten den 28-Jährigen nahe dem Wanderparkplatz. Der Mann habe die Polizisten sofort und wortlos mit seiner Waffen bedroht. Trotz der Aufforderung stehen zu bleiben, habe der Mann die Waffe auf die Beamten gerichtet, die daraufhin ihre Pistolen gezogen und geschossen hätten. Nach einer Behandlung durch den Notarzt starb der 28-Jährige im KKH.

wann wie wo =keine Ahnung

nehme ich für meinen WSK Unterricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Imperator
Nach einer Behandlung durch den Notarzt starb der 28-Jährige im KKH.

Also hätte man den 28-Jährigen lieber nicht von dem Notarzt behandeln lasen sollen? :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich in meinen Unterlagen:

Ulm, (ddp). Zwei Polizeibeamte haben in der Nähe von Ulm einen geistig Behinderten erschossen...

Das war keine Airsoft, sondern ein Stück Holz. Bedenklich, wie hartnäckig sich diese Falschinformation hält

wann wie wo =keine Ahnung

:rolleyes: Eben.

... nehme ich für meinen WSK Unterricht

Um diese Falschinformation noch weiter zu verbreiten? :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wann wie wo =keine Ahnung

nehme ich für meinen WSK Unterricht

da stimme ich meinem vorredner uneingeschränkt zu.

dass du einen artikel von dem du weiter keine ahnung über das "wann wie wo" hast zur sachkundeausbildung verwendest ist mehr als peinlich.

hast du nur so gläubige jünger vor dir sitzen, dass da bisher noch keiner nahgefragt hat?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein paar Softair's im Schrank stehen, aber nicht um damit zu spielen sondern weil ich die Dinger einfach "optisch" faszinierend finde und sich doch eine gewisse Sammelleidenschaft entwickelt hat...

Das das "führen" von Softair's verboten wurde, verstehe ich ehrlich gesagt.

Ich möchte als Polizist nicht unterscheiden müssen, ob ich da eine Echte oder eine Softäir vor mir habe. Die "Bösen" wird das zwar absolut nicht abschrecken trotzdem mit diesen Teilen umsonst "einkaufen" zu gehen, aber das steht wie viele Dinge auf einem ganz anderem Blatt <_<

Denke wenn man es wirklich darauf anlegt findet man auch ein entsprechendes Spielfeld in der Nähe.

Viele Grüße

Siebener

PS: Den Bericht fand ich gar nicht so schlimm, da gabs schon viel schlimmeres im Fernsehen was nicht gerade positiv für uns war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema des erschossenen im Gögglinger Wald

Polizisten erschiessen Behinderten

Ulm, 20.09.2000. (ddp). Zwei Polizeibeamte haben in der Nähe von Ulm einen geistig Behinderten erschossen, der mit einer Spielzeugwaffe hantiert hatte. Wie die Polizeidirektion Ulm mitteilte, hatten die zwei Polizisten am Dienstag in der Dämmerung die Waffen für echt gehalten und sich bedroht gefühlt. In vermeintlicher Notwehr hätten die Beamten mehrere Schüsse abgegeben und den 28-Jährigen mindestens einmal getroffen.

Gegen 16.30 Uhr hatte eine Anruferin der Polizei mitgeteilt, dass beim Trimm-Dich-Pfad im Göggliner Wald ein Mann auffällig mit einer Waffe hantiere. Als die Streife dort eintraf, entdeckten die beiden Beamten den 28-Jährigen nahe dem Wanderparkplatz. Der Mann habe die Polizisten sofort und wortlos mit seiner Waffen bedroht. Trotz der Aufforderung stehen zu bleiben, habe der Mann die Waffe auf die Beamten gerichtet, die daraufhin ihre Pistolen gezogen und geschossen hätten. Nach einer Behandlung durch den Notarzt starb der 28-Jährige im Spital.

Aus http://www.softairguns.ch/5/de/1praeventio..._missbrauch.php (Schweizer Kriminalprävention - Präventionskampane Softair)

Übrigens wenn ich mich richtig erinnere?, war der Betreffende ein Vietnamese. Und die Gewehrattrappe hatte irgendwas mit seiner Behandlung zu tun. Leider finde ich darüber nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Headbanger
In Moers am Niederrhein gab es ca.2006/7 einen Fall da wurde einem Mann von einer Polizistin ins Bein geschossen weil dieser auf einem Schulgelände mit einer Softairpistole hantierte.

Christo

Hier der Link dazu GdP

Nicht ins Bein......Ins Gesäß......

Wenn ich mir die Sitution nun vorstelle, wie hat dann die Polizistin einem Mann ins Gesäß schiessen können, der sie mit einer Waffe bedroht hat ?

Wie hat dieser Mann denn gestanden und gezielt ? Mit der Waffe in der rechten Hand über die linke Schulter ?

Fragen über Fragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema des erschossenen im Gögglinger Wald

Polizisten erschiessen Behinderten

Übrigens wenn ich mich richtig erinnere?, war der Betreffende ein Vietnamese. Und die Gewehrattrappe hatte irgendwas mit seiner Behandlung zu tun. Leider finde ich darüber nichts mehr.

und es war angeblich ein einfaches Holzgewehr, was auch mit etwas Hinsehen als solches zu erkennen gewesen sein soll.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ins Bein......Ins Gesäß......

Wenn ich mir die Sitution nun vorstelle, wie hat dann die Polizistin einem Mann ins Gesäß schiessen können, der sie mit einer Waffe bedroht hat ?

Wie hat dieser Mann denn gestanden und gezielt ? Mit der Waffe in der rechten Hand über die linke Schulter ?

Fragen über Fragen.....

Bei der BDMP Sachkunde meinte unser Lehrer:

Polizist zieht Schusswaffe = Lebensgefahr :eclipsee_gold_cup:

und der war/ist bei der Polizei...

Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal einen wiki-Artikel zu Anscheinswaffen begonnen. Bitte beteiligt euch doch, hier oder im wiki. Da könnte man mal die Geschichte, Pro und Kontra zusammenfassen. Wer weiß, vielleicht liest es auch ein Journalist.

Vielleicht sollte man dem Artikel dann zusätzlich eine Creative Commons Lizenz geben, vielleicht wird er dann auch verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Moers am Niederrhein gab es ca.2006/7 einen Fall da wurde einem Mann von einer Polizistin ins Bein geschossen weil dieser auf einem Schulgelände mit einer Softairpistole hantierte.

Christo

Hier der Link dazu GdP

Wobei ich gerade versuche mir die Situation vorzustellen. In dem Bereicht heißt es: "Der 52jährige wurde im Gesäß getroffen."

Dabei hat er also mit der Sofair auf die Polizistin geziehlt?!? Sachen gibts.... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.