Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Siebener73

Mitglieder
  • Content Count

    61
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Siebener73

  • Rank
    Mitglied +50

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. @ Blackbull Auf sowas antorte ich nicht mehr, pöbel weiter rum und werde glücklich mit Dir und deinem Leben... Schade, dass das Ganze hier wieder einmal völlig nutzlos mit völlig belanglosen Kommentaren und Beleidigungen aufgebläht wurde. Wer sich angesprochen fühlt sollte mal drüber nachdenken. Durch die Kinderstube mit nem ICE durch gerauscht sage ich da nur zu... Für die vernünftigen Antworten vielen Dank
  2. So, "Führen" als Suche eingeben... Ergebnisse unter anderem: - Kleiner Waffenschein (darum ging es nicht) - Waffe aus dem Ausland ohne WBK, sehr gut und alles Sachen, die auf meine Frage nicht 100% passen... Man kann viel schreiben, aber es sollte auch was dahinter sein. WO ist das Thema, was MEINE Frage beantwortet? Es ging nicht um ne Schreckschuss oder Luftpistole. Nochmal dazu, MIR geht das persönliche angreifen hier auf den Scherzkecks. Wenn Du meinst, dass Du das Thema nicht mehr lesen kannst, zwingt DICH keiner. Ich habe vernünftig gefragt und auch vorher gesucht. Mach doch bitte mal einen Link von der ersten Seite unter Suche "Führen" hier rein, der auf meine Frage passt und ich entschuldige mich sofort bei dir...
  3. @Blackbull Eigentlich hatte ich jetzt oft genug gesagt, dass ich es dann gelassen hätte... Wenn 194mal, dann gib mir mal die Suchbegriffe dazu! Weder auf Waffen-online, noch bei Google habe ich was passendes (was auf diese Frage RICHTIG passt) gefunden. Und da es ja anscheinend immer wieder von neuem scharf Diskutiert wird, scheint da ja doch noch Klärungsbedarf zu sein... Mit Cola und Co kann man seine Beitragszahlen pushen. Auch mit, lass es lieber und warum fragste sowas... Gegenfrage, wenn nicht für solche Fragen, wofür ist dann ein Forum da? Ich habe eine ernst gemeinte Frage vernünftig gestellt, mit der Bitte um Aufklärung, sonst nix! Weder wollte ich wissen, wie das Wetter in 5 Jahren aussieht, noch ob die Welt zum 31.12.2020 untergeht. Und da hier ja selbst komplette Uneinigkeit besteht, was dieses Thema anbelangt, ist das Thema wohl auch nicht verkehrt gewesen. Sorry, aber das musste jetzt auch mal raus !
  4. Echt heftig, hätte ich gewusst was hier bei raus kommt, hätte ich die Frage gelassen. Ich hatte darüber nur nicht wirklich das Passende im Internet gefunden, lt. WG wars relativ eindeutig, nur war ich mir selber nicht ganz sicher und hab gedacht, frag mal locker in unsere Runde im Forum... Leute, wir haben alle den selben Sport, also vertragt euch. Alles ist gut
  5. @ heletz Dusselige Frage, was ist es dann? PS: Möchte hier nicht spamen, interessiert mich wirklich
  6. ok, zusammen gefasst... Man(n) darf auf seinem eigenem Grundstück mit der normalen WBK seine Schusswaffe auch im geladen Zustand führen... Ok, dann werd ich mich mal bei dem guten Mann entschuldigen, ich war mir ziemlich sicher, dass man das nicht durfte. Im Waffengesetz hatte ich heute aber auch nichts gefunden, was dagegen spricht. Daher auch die Frage hier, Danke nochmal für die Antworten.
  7. Hallo, ich hatte ein leichtes Streitgespräch mit einem GK-Schützen, der meinte, dass er auf seinem eigenen Grundstück mit einer geladenen (z.b. .357 Magnum) rumlaufen darf. Egal ob nun geholstert oder nicht, er dürfte das, auch im Wohngebiet. Dazu gesagt, seine Waffensachkunde ist nicht lange her. Ich meine er darf es nicht, ungeladen führen auf eigenem befriedetem Besitztum, Wohnung usw... klar, kein Problem, aber geladen??? Notwehrsituation ist wieder was anderes, mir gehts um das "Normale" Handling Würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig aufklären würdet. Viele Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.