Zum Inhalt springen
IGNORED

Galileo morgen - Softairwaffen


Gast Nightingale

Empfohlene Beiträge

Gast Nightingale

In der morgigen Sendung von Galileo auf Pro7 soll es um Softairwaffen gehen, dass sie echten Waffen täuschend ähnlich sehen und dass das Spiel mit ihnen tödlich enden kann.

Dazu vorab eine Frage: ist ein Fall bekannt, in dem jemand, der mit einer Softairwaffe gespielt hat verletzt oder getötet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der morgigen Sendung von Galileo auf Pro7 soll es um Softairwaffen gehen, dass sie echten Waffen täuschend ähnlich sehen und dass das Spiel mit ihnen tödlich enden kann.

Dazu vorab eine Frage: ist ein Fall bekannt, in dem jemand, der mit einer Softairwaffe gespielt hat verletzt oder getötet wurde?

Mir ist keiner bekannt.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein kind mit seiner anscheinsknifte auf nen polizisten zielt, kann das tödlich ausgehen. ist aber nur eine vermutung/deutung des reisserischen titels.

Man darf auch nicht vergessen, dass man mit einer 50% grösseren Zinkguss-Replika jemandem ordentlich auf den Schädel hauen kann. Auch das kann tödlich enden.

Ich bin dafür, sämtliche spitzen, schweren oder harten Gegenstände als Waffen zu deklarieren, alle Sportvereine, die mittelbar oder unmittelbar der Körperertüchtigung dienen, zu verbieten, sowie den Verkauf und die Verwendung von Hanteln, Rudergeräten und sonstigen Tatvorbereitungsgeräten unter Strafe zu stellen. Wer bereits Kampfsportarten erlernt hat, sollte in Zukunft keine Volksfeste und ähnliche öffentliche Veranstaltungen mehr besuchen dürfen, wenn er seine Zuverlässigkeit nicht nachgewiesen hat.

Nur so können wir die Gewalt aus der Öffentlichkeit nachhaltig verbannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt Galileo...

Galileo hin Galileo her.

Immerhin hat der Antiwaffen-Mob eine weitere Plattform gefunden um den letzten bisher nicht interessierten Bürger über böse Waffen zu "informieren".

Was haben wir gefunden?

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Imperator

"Güllileo"

Schade, war früher mal eine Interessante Sendung, die sich vom üblichen Unterschichts-Fernseh-Ramsch abhob. So etwa wie die (interessanten) Reportagen, die heute noch zu nachtschlafender Zeit auf ntv oder n24 oder Phönix laufen.

Galileo ist bei mir unten durch, seit sie neulich die "billig-Cabrios" getestet hatten. Da meinte so ein selbsternannter Gutachter doch allen ernstes, das das BMW E30 Cabrio (der erste 3er BMW von Anfang der 90er / Ende 80er) sich ja unglaublich verwinden würde, weil es keinen Überrollbügel besitzt! Bei dieser Aussage sind mir echt die Zehennägel hochgeklappt. Zur Info für die nicht-KFZ-Leute hier: Das Cabrio eines Modells wiegt gerne mal 100 kg mehr als die Version mit festem Dach, weil (besonders in den Schwellern) alle wichtigen Partien verstärkt werden!

So, hier also meine 5 Pf zu Güllileo.... und das war KEIN Aprilscherz.

Also, liebes Galileo-Team: gebt Waffengegnern und Veganern wieder einen Grund uns zu hassen! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Moers am Niederrhein gab es ca.2006/7 einen Fall da wurde einem Mann von einer Polizistin ins Bein geschossen weil dieser auf einem Schulgelände mit einer Softairpistole hantierte.

Christo

Hier der Link dazu GdP

Gut, das war ein erwachsener Mann ( zumindest körperlich) der vorher schon seine Frau mit der Waffenimitation bedroht hatte.

Die ganze Situation muss für die Polizistin recht haarig ausgesehen haben. Da hätte wohl jeder geschossen!

Anders schaut es halt bei spielenden Jugendlichen aus. Bei uns haben sie neulich erst so eine "BW-Kampfgruppe" geschlossen aufs Revier geschleift, weil sie im Wald ein wenig Krieg gespielt haben. Ein altes Mütterchen fühlte sich irritiert und hat nach der Police geschrien. Die haben dann aber nicht auf die Kinder geschossen. Wenn man die Augen richtig aufmacht, erkennt man halt den Unterschied zwischen spielenden Kindern und ausgeflippten Alkies!

Mit dem Softair-Verbot wurde wieder gewaltig über das Ziel hinausgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab, bis so ein Ganove seine echte Waffe in so eine Wasserspritze einbaut und damit zur Bank geht um Geld abzuheben. :00000733:

Die Amis haben auch ein Problem mit Anscheinswaffen, aber genau anders herum, Anscheinsspielzeug sozusagen! Klick!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der morgigen Sendung von Galileo auf Pro7 soll es um Softairwaffen gehen, dass sie echten Waffen täuschend ähnlich sehen und dass das Spiel mit ihnen tödlich enden kann.

Dazu vorab eine Frage: ist ein Fall bekannt, in dem jemand, der mit einer Softairwaffe gespielt hat verletzt oder getötet wurde?

Heute um 19.10 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu vorab eine Frage: ist ein Fall bekannt, in dem jemand, der mit einer Softairwaffe gespielt hat verletzt oder getötet wurde?

Mir persönlich ist kein solcher Fall bekannt.

Es gibt nur eine mögliche Gefahr, die von der 0.5 Joule- Geschossenergie der Softair- "Waffen" direkt ausgehen kann: Augenverletzungen.

Damit töten? – Geht nicht! Oder allenfalls mittelbar. Wenn jemand beim Anblick einer Softair an einem Herzinfarkt stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag gestern auch gesehen, ohne diesen Fred vorher zu kennen.

Ich finde, die sind sehr gut mit dem Thema umgegangen und haben genau den gefährlichen Punkt bearbeitet.

Diese Verwechslungsgefahr mit echten Waffen, den den eigentlichen Reiz für den Käufer dieser Sachen darstellt.

Als erfahrerner Schütze musste ich im Beitrag auch schonmal kräftig durchschlucken wie ähnlich sich ein SoftairM16 oder eine SIG 556 im Vergleich zum Original sein können.

Meiner Meinung nach kamen die Alternativen zur jetzten Lösung zur kurz.

Ich erinnere mich, dass die Softair in den USA leutend gelbe Mündungen hatten, um klarzustellen was der gegenüberstehe in der Hand hält. Sieht auf jedenfalls besser aus, als die komplett gelbe Lösung im Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab, bis so ein Ganove seine echte Waffe in so eine Wasserspritze einbaut und damit zur Bank geht um Geld abzuheben. :00000733:

Die Amis haben auch ein Problem mit Anscheinswaffen, aber genau anders herum, Anscheinsspielzeug sozusagen! Klick!

---

Tom

Aber hallo, dann hat es DIE ja schwer in Amiland. :traurig_16:

TsTsTs

Balu 660

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale

Die Sendung war recht manierlich gemacht, wenig plakativ und ob eine Gesetzesverschärfung sinnvoll ist oder nicht, das wurde am Ende den Zuschauern überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.