Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA+Armatix

Scott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach wisst ihr Leute, ich bin´s langsam leid dass mir die Nichtdienstwaffenträger hier vorbeten was mir für künftige Dienstwaffen zu gefallen hat und was nicht.

Ihr habt alle recht, es gibt keine Meinung - außer der Eurigen. :good:

Und die Erde ist selbstverständlich eine Scheibe.

Zufrieden?

Also wenn du dir soetwas antun willst unter der Annahme deine Waffe soll auch zur Eigensicherung dienen steht dir das frei.

Nur Ich würde es nicht tun, es gibt schon soviel was schief läuft schon bei einem normalen Holster und einer normalen Glock, das ich mir nie so einen Schwachsinn antun würde.

Bist du Dienstwaffenträger ?

Wie oft übst du, nicht Scheibenschiessen oder IPSC sondern SV mit der Schusswaffe ?

Und wenn du glaubst du bist der Galileus der Feuerwaffen, naja......

Sonst kann schon sein das die versuchen das System bei den Legalwaffenbesitzern ein zuführen, dann müssen die sich halt zwecks Selbstsicherung eine illegale neben die legale legen (und nicht wenige werden das machen). Ob das so der Sinn der Sache ist. Auf jeden Fall ein beispieloser Fall wo eine immense Energie in ein nicht existierendes Problem gesteckt wird.

Joker

Geschrieben
..... Ob das so der Sinn der Sache ist. Auf jeden Fall ein beispieloser Fall wo eine immense Energie in ein nicht existierendes Problem gesteckt wird.

Oh, das Geld kleiner Leute so zwangsweise in Umlauf zu bringen ist üblich. Da hätten wir "den Grünen Punkt", "die GEZ", "das Dosenpfand", "die Feinstaubplakette"............................

Geschrieben
Oh, das Geld kleiner Leute

Man sollte dabei auch im Blick behalten, überlegen, ob der vielzitierte Steuerzahler via Landeskreditbank Baden-Württemberg in A. beteiligt ist ... ( 25,10 % ) und im Zweifel wie lange ....( siehe die alten Threads & Kreditgeber )

( siehe z. Bsp. deren Jahresabschluß 2006 und die Beteiligungen ... )

Geschrieben
:icon14:

Exakt !

Wenn die Polizeivollzugsdienste (bzw. deren Führungen) es denn für richtig halten, ihre Waffen derart "sichern" zu lassen, dann kann man sie nicht dran hindern.

Darum geht es aber in der Tat nicht. Die "Smart Gun"-Technologie, später ggf. per Gesetz dem zivilen Legalwaffenbesitzer aufgezwungen, ist ein weiteres Mittel, bei diesem das Bedürfnisprinzip "kantenscharf" umzusetzen. Schussabgabe nur im Revier bzw. auf dem zugelassenen, entsprechend ausgerüsteten Schießstand. Ihr dürft nie vergessen: die Möglichkeit etwa einer (häuslichen) Selbstverteidigung mit der Jagd- oder Sportwaffe ist eine lediglich (von vielen in der Politik sogar nur zähneknirschend) geduldete Option - ein Anspruch hierauf wird einem in diesem schönen Lande nicht zugestanden. Die Jagd- bzw. Schießsportverbände könnten gegen eine entsprechende "Kastrierung" aus den genannten Gründen nicht mal anargumentieren.

Das bringt uns wieder mal zu dem (oft genannten, aber von vielen nicht ernst genommenen) Punkt, dass uns alleine die Jagd, das Sportschießen bzw. das Waffensammeln einen vernünftigen legalen Waffenbesitz auf Dauer nicht erhalten werden !

Gruß,

karlyman

Meine Rede...... :appl:

Geschrieben
Da zeig ich Dir dann das Grab von einem Polizisten der so ein System befürworten würde - wenn er noch könnte.

Wenn es ihm etwas genützt hätte. Das ist aber Unwahrscheinlich.

Es gab mal eine Doku wo eine US-Behörde (NYPD glaube ich) ein solches System mit Armbanduhrsender Praxisnah getestet hat. Das Ergebnis war Katastrophal.

-Nutzen ging gegen Null. In einem Handgemenge mit dem Polizisten war die Uhr fast grundsätzlich noch nah genug an der Waffe so das die Sicherung nicht funktionierte, wurde die Waffe ganz gestohlen konnte man die Sicherung ausbauen/manipulieren.

-Störungen waren recht häufig, alleine schon weil sowohl Waffe als auch Sender eine Batterie hatten die gerne mal alle war. Oft war im warmen Büro die Spannung noch so hoch das keine Batteriewarnung kam, draußen bei Frost war die Spannung dann plötzlich so gering das gar nichts mehr ging.

Und das absolute KO-Kriterium war dann, das es sehr einfach gelang einen Störsender zu bauen der auf Knopfdruck mal eben alle Polizisten in 150m Umkreis entwaffnet hat. Sehr praktisch für Verbrecher die ihre Waffe natürlich nicht mit so etwas ausrüsten werden.

Geschrieben

... und wenn im Handgemenge unbemerkt die Uhr entrissen wird?

Es wird ja nicht gleich bewaffnet gekämpft. Ärger fängt doch meist mit Gerangel an.

(Nur mal so zwischengefragt)

Eine andere Position des Sender's ist wenig sinnvoll. Z.B: Holster, Gürtel...

Wenn die Funkreichweite so groß ist, das es vom Gürtel bis zur Waffe reicht, dann reicht es auch

vom Gürtel zur "enteigneten" Dienstwaffe, wenn der Bösewicht einen Nahschuss beim

Beamten anbringen will. Offensichtlich ist eine solche Brutalität heutzutage ein Thema.

________________________________________________________________________________

Nochwas: Bin kein Polizeibeamter oder Waffenträger. Kenne mich also mit Polizeitaktik

nicht so sehr gut aus. Ich gehe aber dennoch davon aus, das nicht erst geschossen

und anschließend gerangelt wird.

Geschrieben
Sonst kann schon sein das die versuchen das System bei den Legalwaffenbesitzern ein zuführen, dann müssen die sich halt zwecks Selbstsicherung eine illegale neben die legale legen (und nicht wenige werden das machen).

So ist das. Oder das System ist zwar in der (Jagd- oder Sport-)Waffe eingebaut, ist aber leider, leider - im Hinblick auf die Gewährleistung der Sperrfunktion - defekt.

Ganz im Ernst, wer die Smart-Gun-Technologie - aus welchen Gründen auch immer - partout in seiner Waffe haben will, der soll sie sich doch einbauen lassen.

Den Rest soll man gefälligst in Ruhe lassen. Ansonsten - wenn solche Systeme tatsächlich einmal zwangsweise für die privaten Waffenbesitzer eingeführt werden und auch massiver politischer/juristischer Widerstand dagegen nichts bringen sollte - sage ich ebenfalls den teilweisen Übergang des Legalwaffenbestandes in den "schwarzen" Bereich voraus.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Na Bingo! Blockade aller Waffen durch Störsender.

Dann sind auf Grund eines solchen Systems die legalen Waffen großflächig blockiert - auch die der Sicherheitsorgane.
Nur die der Bankräuber & Co nicht, die haben ihre Waffen nämlich auf anderem Wege an Armatix vorbei beschafft.

Wo ist denn da der Sicherheitsgewinn? Ich sehe da nur eine Geschäftsidee zum Gelddrucken

Und stellt euch vor die bösen Buben hätten solch einen Störsender genau wie ihre Waffen illegal besorgt.Wie locker und lässig könnten die zu einem Verbrechen gehen wenn man weis das die anrückende Polizei nicht zurückschiessen kann? :appl: Und einen Sicherheitsgewinn gibt es nur für die Verbrecher.Leider.Aber da unsere Politiker ja auch gerne die Hand aufhalten(siehe Gegenwehr über die Offenlegung ihrer Nebeneinküfte,wobei Politiker doch ein Hauptberuf ist,oder?) nimmt man tote Polizisten oder Passanten als Collerteralschaden gerne in Kauf.Wie ihr wisst steht das Wirtschaftliche Interesse in Europa über dem Menschlichen und sozialen. Und die Ausrede ist auch schon bekannt.Nämlich das nichts 100% ist und das sowas sehr selten vorkommt,mit dem Argument das der Sicherheitsgewinn größer ist.Und 80%(geschätzt) unserer Big Brother Zuschauer oder Blöd Zeitungsleser mit einem IQ von? werden das gerne glauben,denn das sind die Wähler die man vor den Wahlen ja immer wieder belügen kann,regelmäßig alle 4 bis 5 Jahre.Und sie merken es nicht.Aber die Politiker die lügen wissen das diejenigen ,auch schön regelmäßig, alle 4 Jahre ihre Lügen immer und immer wieder glauben.Ach wie schön ist es doch in einem Land mit überdurchschnittlich intelligenten Bürgern.Ob das von den gleichgeschalteten Medien so gewollt ist?

Geschrieben
Na Bingo! Blockade aller Waffen durch Störsender.

Dann sind auf Grund eines solchen Systems die legalen Waffen großflächig blockiert - auch die der Sicherheitsorgane.
Nur die der Bankräuber & Co nicht, die haben ihre Waffen nämlich auf anderem Wege an Armatix vorbei beschafft.

Wo ist denn da der Sicherheitsgewinn? Ich sehe da nur eine Geschäftsidee zum Gelddrucken

Und stellt euch vor die bösen Buben hätten solch einen Störsender genau wie ihre Waffen illegal besorgt.Wie locker und lässig könnten die zu einem Verbrechen gehen wenn man weis das die anrückende Polizei nicht zurückschiessen kann? :appl: ...

Das ganze hört sich an wie eine schlechte "Bat Man Parodie" und doch ist es gewollte Zukunftsrealität?

IMI

Geschrieben

Die Frage ist, ob die Aussicht auf diese technischen Probleme und die Fraglichkeit des Behördeneinsatzes

uns -sprich unseren Waffen- helfen wird ( siehe in diesem Zusammenhang - und eingebettet in die zu erwartenden gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen - auch das Sicherheitsrisiko Waffendatei )

Vielleicht erkennt ja auch die Waffenlobby das das Ende der Fahnenstange bezüglich (fiat) Geld für das Hobby, Aufwand gegen Behörden usw., für Jagd, Sammeln und Sportschießen erreicht ist;

und die zukünftig benötigten Kunden nie geboren wurden, auswanderten oder nicht die zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten und die Lust haben werden eben Kunden zu werden; und die Waffenlobby verkauft im Zweifel lieber Waffen ohne Elektroschrott als gar keine.

Vielleicht kommen ja auch die Dienstwaffenträger-Lobbies aufgrund der berechtigten Sorgen ihrer Basis dahinter das die Dinger eher Risiko als Gewinn sind - kann ja durchaus einige elektro-schockierende Tests geben in Zukunft.

Bis dahin geht ja dann auch dem einen oder anderen Unternehmen finanziell die Straße aus.

Zwischen 1. alles ist in 10 Jahren gechippt und es funktioniert leider und 2. wir treffen uns in einigen Jahren beim Kauf von Souvenirs bei der Zwangsversteigerung des Inventars bestimmter Firmen ist noch alles möglich.

Geschrieben

Spätestens wenn die staatlichen Subventionen abgegriffen sind, ist Feierabend. Also werden die ARMATIX-Leute mit Hochdruck versuchen die politischen Weichen zu stellen. Und dies wohl immer noch mit der "vermeintlichen" Unterstützung der angeblichen Lobbyisten. Umso mehr Kohle ARMATIX bei staatlich geführten Banken locker machen kann, umso dringender wird die Umsetzung deren Sicherheitsphilodophien für den Staat. Schließlich werden die staatlichen Teilhaber auch mit allen Mitteln versuchen ihre Investitionen mit Gewinn zurück zu bekommen.

Der Anfang ist mit der Erbwaffensicherung gemacht. Auch wenn es einen sarkastischen Slang hat, die legalen Waffenbesitzer können nur hoffen, dass Erben ihre Waffen entweder einen Berechtigten überlassen - und wenn es eine unbefristete Leihgabe für ein Museum ist - statt in die überflüssigen Sicherungsysteme zu investieren. Ich werde diesen Rat bei jeder Anfrage so weitergeben. Es bleibt nur zu hoffen, dass der fragwürdigen Geschäftsidee die finanziellen Steuermittel ausgehen.

Geschrieben
Zwischen 1. alles ist in 10 Jahren gechippt und es funktioniert leider und 2. wir treffen uns in einigen Jahren beim Kauf von Souvenirs bei der Zwangsversteigerung des Inventars bestimmter Firmen ist noch alles möglich.

Man will der Firma ja nichts schlechtes, aber vielleicht wird's ja 2. :pro:

Geschrieben

Vielleicht gibt es ja von Schiller & Co in fünf, sechs Jahren einen kleinen 18 Minuten Beitrag für ein politisches investigatives Magazin, ab 21,00 Uhr im Öffentlich - Rechtlichen, bei dem eine spätere Version bestimmter technischer Geräte bestimmter Hersteller gnadenlos versagt, und die Waffen von Polizisten im

"richtigen" Augenblick funktionieren wenn sie es nicht sollten oder umgekehrt,

eingebettet in eine Story um einen Amoklauf oder Verhältnisse im Bereich Schwerstkriminalität....

unterlegt mit reißerischen Szenen und Schauermusik....

zusätlichlich kann man den Steuerzahler leicht medial verärgern wenn man ihn über gewissen finanzielle Zusammanhänge informiert.

Noch ist nicht aller Tage Abend.

Das größere Problem ist der Fuß-in-der- Tür durch die unsinnige Erben-geschichte.... und eine gewissen Lobby...

aber dazu kommt hoffentlich noch was.....

Geschrieben

Wenn die Smart Gun so zuverlässig läuft wie die Bildschirmpräsentation auf der Pressekonferenz, dann Mahlzeit! :rotfl2:

Die Showgun stammt lt. Herrn Mauch von German Sport Guns, man teilt sich also die 10 Silberlinge :peinlich: Für eine 22er recht klobig = viel Platz für die Elektronik, reinschauen war nicht :peinlich: Imo Stellmotor auf Abzugstange o.ä.

Orwell grüßt.

Geschrieben

HAllo,

ich habe mir gestern die Armatix Show auf der IWA angeschaut und war mich nicht sicher ob ich lachen oder k...en soll. Da tritt doch allen Ernstes so ein nachgemachter 007 auf, parliert hochgestochen mit einem äusserst überzeugenden Q und hinterher gibts ein flottes Tänzchen mit einer Tussi im Kleid.

Ich denke die Show war exakt nach dem Geschmack einiger Politiker und Verwaltungsmenschen.

Der Stand von den Brüdern war riesengroß und ziemlich stylisch. Allerdings hatte ich das Gefühl das das Standpersonal etwas gereizt war.

Gottseidank war unter den Anwesenden die Kopfschüttelfraktion doch ziemlich groß.

So wies es für mich aussieht wollen die aber eine ganz großes Rad drehen. Hoffentlich machen die so weiter, dann sind sie schnelle pleite als es ihnen lieb ist. Umso besser ......

Gruß

Mats

Geschrieben

Tach auch,

ich war auch da und es erinnerte mich ein wenig an eine Verkaufssendung im TV (so ab 2 Uhr in der Früh)... Ich glaub der Rocket xxx war´s.... Es war absolut unglaublich, was der alles konnte... haha Originaltext "....und das war noch nicht alles..." und die Hausfrauen standen quiekend drum herum...

Na so ähnlich war´s gestern auch (bis auf die quiekenden Hausfrauen - leider) - extrem Laut (glaub alle Stunde gab´s die "Präsentation").... und o.g Texte im Sekundentakt.

Servus

DirkK

Geschrieben

auf jedenfall war die "BUDE" von denen WESENTLICH größer als die von Midway Deutschland - also ich habe vieles kommen und gehen gesehen - aber es gibt einen Grundsatz! Für jede Krankheit gibt es eine Medizin - auch wenn sie etwas später erfunden wird - sprich auch für ARMAT®IX wird es eine COUNTER SOLUTION geben!

Ansonsten wissen Wir ja das der Gesetzgeber bemüht ist Millionen und aber Millionen für Müll aus dem Fenster zu werfen nur um zu behaupten: "Seht her Wir haben etwas getan!" & zu den Armen Polizisten die dann so ein Teil benutzen müssen - wenn ich also darauf HOFFEN muss das etwas passiert wenn es passieren soll ich mich aber dann in diesem Moment fragen muss "Wird es den passieren" dann würd ich lieber einen anderen Job machen.

Gruß Slot

Geschrieben

Von wegen Counterlösung,

auf den Test von Visier angesprochen war der Armatixtyp etwas genervt und meinte das hätten sie inzwischen mit einer Änderung im Griff. Das unsere Visierler sich das Teil auf dem freien Markt besorgt haben hat ihn auch nicht begeistert. " Die hätten uns ja fragen können.....

Auf eine bruteforce attack auf den Code angesprochen meinte er nur, der Code wäre ja verschlüsselt. Wo lebt der denn???

Übrigens der Erbendildo funktioniert anders als der freiverkäufliche, sagt er. Das Steuergerät des BM wäre in der Lage alle Sperrelemente zu entsperren. Den Code würde der BM dann von der sperrenden Behörde übermittelt bekommen.

Gruß

Mats

Geschrieben
Das Steuergerät des BM wäre in der Lage alle Sperrelemente zu entsperren

mhhhhhhhh diese MACHT da braucht das Ding gar net zu funktionieren hauptsache man kann mit einem Knopfdruck auf der ganzen Welt das Licht ausschalten - alleine diese Option wird so manchen SCHWACHMATEN dazu verleiten Grünes Licht zu geben!

Geschrieben
Mal ´ne Frage an die die dort waren: Für welche Kaliber sind denn die Sperrelemente schon vorhanden?

hier eine kleine auswahl vom armatix-stand ...

es waren diverse muster zu sehen: kal. 12, .40, .38/.357, .223 rem. ...

die längeren sperrelemente sind für kurzwaffen und werde über die mündung eingesetzt, die kurzen sind für langwaffen und werden wie eine patrone geladen.

es waren auch verschiedene bedieneinheiten zu sehen: mit 4-stelligem zahlencode, mit fingerprintsensor und auch eine gekröpfte variante z. b. für halbautomaten.

Geschrieben

Hallo,auch ich war Zeuge dieser einzigartigen Schmierenkommödie.Wenn man bedenkt,dass die ganze Schei..... mit Steuergeldern finanziert wird,wird mir ganz

übel.Aber die eigentliche Frage stellt sich, warum ein so hochrangiger Waffenexperte aus dem Hause HK wie Ernst Mauch nicht in der Lage ist, eine eigene Entwicklungsabteilung auf Beine zu stellen? Kann es sein, dass ein Dr.Giebel(Physiker),wie schon Dr.Parhofer das Handtuch geschmissen hat,weil er erkannt hat, dass es um Subventionsbetrug im großen Ausmaß geht.Selbstverständlich kann man GSG keinen Vorwurf machen, dass sie diesen sicher lukrativen Entwicklungsauftrag angenommen haben, aber mit 10 Millionen investierten Euro, sollte man keine Potemkinschen Dörfer in Form von Messeauftritten

ala Las Vegas :peinlich: aufführen, sondern in der Lage sein ein seriöses Produkt ( ? ) zur (Fragwürdigen) Marktreife im eigenen Hause zu entwickeln. Ich setze meine ganze Hoffnung auf auf den journalistischen Ehrgeiz von Doc Schiller im Sinne von Günther Ogger (Nieten in Nadelstreifen,Die Ego-AG) um diese Machenschaften (Armatix.FWR,Politik..... komisch ich denke gerade an F.J.Srauss und Lockheed) wenn wir sie schon nicht verhindern können, wenigstens aufgedeckt und veröffentlicht werden.

So muss jetzt Schluss machen, weil ich noch an meiner neuesten Entwicklung(Maulkorb für Journalisten in Form eines Armatixdildos))arbeiten muss.Bestimmt gelingt es mir auch noch einige EU-Fördergelder locker zu machen.Ich kenn da einen Politiker, der wohnt ganz in meiner Nähe, der kann Parteispenden

ganz bestimmt gebrauchen. :rolleyes:

Geschrieben
auf den Test von Visier angesprochen war der Armatixtyp etwas genervt und meinte das hätten sie inzwischen mit einer Änderung im Griff. Das unsere Visierler sich das Teil auf dem freien Markt besorgt haben hat ihn auch nicht begeistert. " Die hätten uns ja fragen können.....

Afair hat Herr M. verkündet, Visier hätte - fälschlicherweise - einen Revolverdildo in einem nach hinten offenen Lauf verwendet, dies sei angeblich durch weitere Verriegelungen verhindert.

Den Code würde der BM dann von der sperrenden Behörde übermittelt bekommen.

Den Code soll der zum ver- und entriegeln jeweils berechtigte Büma usw. - wieder lt. Herrn M. - übers Indernet :00000733: von einer noch zu gründenden Servicefirma bekommen. Ob dies Vater Staat selbst sein wird oder eine 1 € GmbH mit Sitz auf den Kanalinseln (oder im Rheintal?) mit einer unklaren Lebensdauer des Unternehmens war auf Fragen angeblich noch nicht entschieden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.