Zum Inhalt springen
IGNORED

Gauweiler hat das Problem erkannt

Daniel-Mark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Mayor

Der Schweizer Franken ist eine der stabilsten Währungen der Welt :00000733: und dies zu recht. Schon seit über 150 Jahren gibt es den Schweizer Franken schon und mit Schwankungen blieb er immer stabil. Nimmt mich wunder ob der Euro dies jemals schaffen wird, ich glaube kaum.

Betreffend EU; die Mehrheit der Schweizer ist gegen einen EU-Beitritt und dies auch wieder zu recht. Guck dir die Löhne an-sind höher als im EU-Schnitt, Lebensstandard auch höher als EU-Schnitt und Arbeitslosigkeit teils massiv tiefer als EU-Schnitt und auch Deutschland. Meinst du die Schweiz solle der EU beitreten damit sie mehr oder weniger ausgesaugt wird und andere EU-Staaten quer subventionieren soll-no way?

EU-Brüssel ist nur deshalb so scharf auf die Schweiz als EU-Mitglied um einen gut situierten Nettozahler zu haben, welchen man dann nach belieben auspressen könnte. Zum guten Glück sieht das die Mehrheit der Schweizer ähnlich wie ich und deshalb kommt ein EU-Beitritt der Schweiz zur EU nicht in Frage-wäre ja noch schöner! :angry2:

Geschrieben
2. die österr. Jagdprüfung wird in .de schon insofern anerkannt, als damit Jagdgastkarten (ich hoffe, das ist der korrekte Begriff) ausgestellt werden - so wie umgekehrt. Ich habe ja eine ... Sie liegt nur grad nicht bei mir, drum kann ich nicht nachschauen.
a

Sniper,

als Österreicher kannst Du weiterhin einen dt. Tagesjagdschein lösen, nur als deutscher Jäger braucht man eine deutsche Prüfung.

Karl

Geschrieben
@Mayor

Der Schweizer Franken ist eine der stabilsten Währungen der Welt :00000733: und dies zu recht. Schon seit über 150 Jahren gibt es den Schweizer Franken schon und mit Schwankungen blieb er immer stabil. Nimmt mich wunder ob der Euro dies jemals schaffen wird, ich glaube kaum.

Betreffend EU; die Mehrheit der Schweizer ist gegen einen EU-Beitritt und dies auch wieder zu recht. Guck dir die Löhne an-sind höher als im EU-Schnitt, Lebensstandard auch höher als EU-Schnitt und Arbeitslosigkeit teils massiv tiefer als EU-Schnitt und auch Deutschland. Meinst du die Schweiz solle der EU beitreten damit sie mehr oder weniger ausgesaugt wird und andere EU-Staaten quer subventionieren soll-no way?

EU-Brüssel ist nur deshalb so scharf auf die Schweiz als EU-Mitglied um einen gut situierten Nettozahler zu haben, welchen man dann nach belieben auspressen könnte. Zum guten Glück sieht das die Mehrheit der Schweizer ähnlich wie ich und deshalb kommt ein EU-Beitritt der Schweiz zur EU nicht in Frage-wäre ja noch schöner! :angry2:

Das ist leider nur ein Traum: Das Schengener Abkommen ist seit einigen Jahren von der schweizer Regierung unterzeichnet und muss jetzt nur noch ratifiziert werden. Der EU-Beitritt ist unumgänglich. Man wird demnächst auch ohne die mehrheitliche Zustimmung des Volkes diesen Schritt tun - müssen, oder langsam eingehen... Die Währung ist stabil, aber weit unter Euro-Handelswert, nämlich nur bei ca. 70 Rappen - und das hält man international nicht durch. Das etwas mehr verdient wird hat nur nationale kleinbedeutung (Hausmannssache...) Bei uns hier bleiben die Schweizer schon seit Jahren so gut wie weg - seit der Einführung des Euro nämlich sind die Geschäfte leer. Es wird alles so kommen wie ich sage - bald, weil es anders nicht geht. Das sind keine Unkenrufe... :-)

Geschrieben
Das ist leider nur ein Traum: Das Schengener Abkommen ist seit einigen Jahren von der schweizer Regierung unterzeichnet und muss jetzt nur noch ratifiziert werden.

Wenn die Bevölkerung sich in einer obligatorischen Volksabstimmung dagegen entscheidet, kann die Nomenklatura sich den Beitritt zu Schengen aufzeichnen.

Der EU-Beitritt ist unumgänglich. Man wird demnächst auch ohne die mehrheitliche Zustimmung des Volkes diesen Schritt tun - ...

Da bin ich allerdings gespannt, wie die Obrigkeit das durchziehen will. Aussetzen der Verfassung? Ausnahmezustand?

Die Währung ist stabil, aber weit unter Euro-Handelswert, nämlich nur bei ca. 70 Rappen - und das hält man international nicht durch.

Irgendwie halten sie das nun jetzt schon seit ziemlich langer Zeit durch, und das bei Wirtschaftsdaten, um die sie praktisch jedes europäische Land beneidet.

Trenck

Geschrieben
Die Diskussion hier ist schon recht interessant.

Ich teile zwar nicht die Meinung, dass jeder der in D ne Waffe legal führen will einen an der Waffel hat....

na ja immerhin.

...aber die Verwendungsmöglichkeiten sind vielleicht doch etwas schwieriger...

nehmen wir mal an, adss unser legaler Waffenführer in der U-Bahn, wo auch sonst, von 3 Heranwachsenden nach vorangegangenem Streitgespräch

geschubst wird und es wohl so aus sieht, als ob eine gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung unmittelbar bevorsteht.

Ich führe ständig mehrere Messer als Waffen. Auf ein Streitgespräch lasse ich mich nie ein. Ich gehe weil ich bewaffnet bin jeder Konfrontation aus dem Weg. Wenn das Schubsen anfängt ist das Spiel eröffnet, dann gibts mit der Faust auf die Augen, dazu brauchts keine Waffe, es sei denn einer der Gegner bringt als erster eine ins Spiel - wovon ich ausgehen würde, sobald er Richtung Hosentasche, Gürtel greift.

Unser Waffenträger zieht nun "blank" und was nun ?

Ich trage nicht ein Messer um zu drohen, sondern als letztes Mittel, um aus einem rechtswidrigen Angriff auf mein Leben als Gewinner hervorzugehen. Will sagen, wenn ich das Messer ziehe ist Aktion erforderlich, zum Drohen bleibt da keine Zeit mehr.

Was wenn sich die 3 Jungs nicht von der Schusswaffe beeindrucken lassen ?

Und ihm, dem legalen Waffenträger trotzdem noch "ein paar auf´s Maul" geben wollen ?

Feuer frei ?

Was ist mit dem Übermaßverbot ?

Dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ?

Wenn dem Waffenträger die Waffe erst mal entwunden wurde...weil er nicht schießen konnte (aus rechtlichen Gründen)....

Das zeigt, daß Du dich mit dem Thema nie ernsthaft auseinandergesetzt hast. Solange der Einsatz einer Waffe nicht gerechtfertigt ist, gibt es keinen Grund, sie zu präsentieren und schon gar nicht in einer so dämlichen Weise, daß der Gegner sie Dir abnimmt.

Eine Schusswaffe KANN in einigen Fällen sehr hilfreich sein.

Wenn man sich der Mühe unterzieht, damit umgehen zu lernen.

Doch ich denke, dass ne Dose scharfes Deo oder ein Teleskopschlagstock, in Verbindung mit einer geeigneten Ausbildung, momentan wesentlich geeigneter ist um die meisten Lagen zu bewältigen.

Und schon wieder zeigst Du, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du redest. Hast Du mal versucht einen trainierten Messerjokel, der entschlossen ist Dich zu filetieren mit einem Stock und einer Gewürzdose von seinem Tun abzuhalten?

Und ständig voll aufgerödelt rumzulaufen halte selbst ich für ganz schön ansträngend...Waffe, Reservemagazin, Stock,Spray, was zum fesseln... man da kenn ich Leute die kriegen dafür sogar Geld.

Niemand muß. Du auch nicht. Wer aber will, sollte dürfen ohne um Deine Meinung zu fragen, auch wenns Dir zu anstrengend ist

Geschrieben
Zur Zeit steht der Kurs 1.6276 zum Euro, d.h., man muss 1 Franken und 62,76 Rappen bezahlen, wenn man einen Euro haben möchte. Früher einmal, bis 2000, stand der Kurs etwa 82 - später dann gar um 70 Rappen zu einer D-Mark, d.h., wir mussten eine Mark blechen um 70 Räpplis zu bekommen.

damals: 82 Rappen = 1DM= 51 Cent => 1€ = 1,61 Fränkli ; heute 1,63 - worüber regst du dich auf?

Man rechnete damals so mit einem Franken zu drei Euro, wenn die Währungsunion kommt... und viele schleppten Ihr Geld schnell in die Schweiz... War aber nix mit grossem Schnitt, es kam genau fast umgekehrt. Noch nie was davon gehört??

Vielleicht hätte man jemand fragen sollen, der sich damit auskennt?

Einer unserer Profs ,war vorher Volkswirtschaftler bei der Bundesbank, hat 1996 von einer Spanne 1,80-2 DM pro Euro gesprochen und seit Mitte 1999 stand der Umrechnungskurs 1,956 fest.

Geschrieben
Das zeigt, daß Du dich mit dem Thema nie ernsthaft auseinandergesetzt hast. .....

Und schon wieder zeigst Du, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du redest. .....

Schwere Fehleinschätzung, optrade, schwere Fehleinschätzung ...

Glaub mir, daß ich weiß, wovon ich rede :rolleyes:

Gruß

Geschrieben

Erschreckend, inwieweit hier die laengst widerlegten Luegen von Bradybunch und anderen Waffenhasserbanden teils kritiklos wiedergekaeut werden.

Und das in einem Forum, wo man doch annehmen sollte, dass die leute sich ein wenig mit der Thematik befassen.

Aber mal was anderers. Wo fordert Gauweiler denn nun genau Waffenscheine fuer Buerger? Ich kann da irgendwie nichts drueber finden?

Geschrieben
Wo fordert Gauweiler denn nun genau Waffenscheine fuer Buerger? Ich kann da irgendwie nichts drueber finden?

Ich hatte das so verstanden das das eine Schlußfolgerung / Forderung von Daniel-Mark ist.

Geschrieben

Und schon wieder zeigst Du, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du redest. Hast Du mal versucht einen trainierten Messerjokel, der entschlossen ist Dich zu filetieren mit einem Stock und einer Gewürzdose von seinem Tun abzuhalten?

Sehe ich anders Tüte mit Pfeffer ins Gesicht, da schließt jeder reflexartig die Augen.

In der Regel dürfte aber ein kräftiger Tritt in den Unterleib oder in die Kronjuwelen reichen

um so einen Verbrecher von seinem stechen abzuhalten!

Geschrieben
Sehe ich anders Tüte mit Pfeffer ins Gesicht, da schließt jeder reflexartig die Augen.

In der Regel dürfte aber ein kräftiger Tritt in den Unterleib oder in die Kronjuwelen reichen

um so einen Verbrecher von seinem stechen abzuhalten!

Rrrrichtig, setzen guter Bürger.

Macht ja nix, wenn der tonnenschwere Reizgasstrahl einen auf Dich zurennenden/einstechen wollenden Vollhirni nicht gleich aus der Bahn wirft.

Kannst ihm ja immer noch in die Kronjuwelen treten. Wenn er Dir nicht schon vorher die Halsschlagader angezapft, oder ein paar unwichtige Muskelpartien gelüftet hat.

Super Idee.

Gruß, Lion

Geschrieben
Rrrrichtig, setzen guter Bürger.

Macht ja nix, wenn der tonnenschwere Reizgasstrahl einen auf Dich zurennenden/einstechen wollenden Vollhirni nicht gleich aus der Bahn wirft.

Kannst ihm ja immer noch in die Kronjuwelen treten. Wenn er Dir nicht schon vorher die Halsschlagader angezapft, oder ein paar unwichtige Muskelpartien gelüftet hat.

Super Idee.

Gruß, Lion

von Strahl habe ich gar nicht mal gesprochen eine Tüte mit Pfeffer reicht aus, warum glaubst du ist in den meisten Haftanstalten Pfeffer verboten?!

Der müsste dann schon ne Schutzbrille tragen.

Wenn einer auf mich zurennt weiche ich einfach aus, der Kerl rennt dann ins leere.

Was willst du machen zurückstechen, daß geht aus wies Hornberger Schießen.

Und in der Öffentlichkeit würde von einer Messerstecherrei gesprochen...

Geschrieben
Und trägst am besten noch einen schwarzen Ledermantel und eine Knochenkette um den Hals.

Genau dieses Klientel meinte ich...

boatpeople

Wenn Du mich zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, so daß es in dein Weltbildbild paßt.

Die Kernaussage meines Kommentars lautet

...Ich gehe weil ich bewaffnet bin jeder Konfrontation aus dem Weg...
Geschrieben

Wer meinte die Sachen in den Nachrichten sind nur Einzelfälle die aufgebauscht werden ??

Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es kurz nach 15:00 Uhr auf der Straße Am Torfbend im Eingangsbereich zur dortigen Kleingartenanlage zu einem Raubüberfall auf eine 70-jährige Radfahrerin. Ein unbekannter männlicher Täter näherte sich der älteren Frau von hinten, stieß sie vom Fahrrad und raubte ihre Handtasche. Die Frau stürzte zu Boden, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Der Täter konnte unerkannt in die Kleingartenanlage flüchten. Bei dem unbekannten Täter handelte es sich um einen ca. 17 bis 18 Jahre alten Mann, welcher eine beigefarbene Baseballkappe trug. Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zum Täter machen? Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02161/29-0.

Quelle: Presseportal

Leitstelle Polizei Mönchengladbach

Tel.: 02161/292930

Eigentlich sollte ich mal ein wenig Hetze machen und das ganze SAT1/Pro7 und RTL zusenden. Evtl. greifen die das ja auch so schön auf.

Geschrieben
von Strahl habe ich gar nicht mal gesprochen eine Tüte mit Pfeffer reicht aus, warum glaubst du ist in den meisten Haftanstalten Pfeffer verboten?!

Der müsste dann schon ne Schutzbrille tragen.

Wenn einer auf mich zurennt weiche ich einfach aus, der Kerl rennt dann ins leere.

Was willst du machen zurückstechen, daß geht aus wies Hornberger Schießen.

Und in der Öffentlichkeit würde von einer Messerstecherrei gesprochen...

hallo puh_d,

wie naiv bist du eigentlich, könnte es sein, dass du in der politik tätig bist?

Geschrieben
Dieser Wunsch, bewaffnet durch die Gegend zu rennen, geistert ja immer wieder durch die Foren.

Ein klarer Kopf kann so etwas nicht ernsthaft fordern.

Ein klarer Kopf hat auch überhaupt nicht das Bedürfnis bewaffnet durch die Gegend zu laufen.

Und käme ein Waffenschein für alle, hätte der klare Kopf noch immer nicht das Bedürfnis und würde es auch dann nicht tun.

Aber die weniger klaren Köpfe, die würden dann bewaffnet durch die Gegend stolzieren.

Neuesten Umfragen nach verhält sich das subjektive Bedrohungsgefühl durch Übergriffe reziprok zum Bildungsstand der Befragten. D.h. je doofer jemand ist umso mehr fürchtet er einen Überfall.

Einige der Forenbeiträge hier scheinen diese Umfragen zu bestätigen.

Und genau dieses Klientel wäre es dann, welches bewaffnet herumläuft. Danke.

Waffenbesitz liberalisieren, selbstverständlich!

Die armseligen Bedürfnisregelungen streichen, selbstverständlich.

Aber das Führen von Waffen sollte schon restriktiv gehandhabt werden.

Wer in unseren Landen als Privatier das subjektive Bedürfnis hat mit einer Waffe herumlaufen zu müssen, hat meiner Meinung nach einen an der Waffel! Genauso wie beispielsweise jemand der das Bedürfnis hat ständig mit Feuerlöscher, mit vorgehaltener Mistgabel oder mit Atemschutz rumzulaufen.

Glücklicherweise werden solche Fantastereien vom Waffenschein für alle, Fantastereien bleiben.

Je doofer jemand ist, desto eher wird er/sie in Ermangelung von Argumenten zuschlagen, sieh es mal so rum.

Wie war das mit Deinem subjektiven Bedrohungsgefühl, als Du damals fragtest, was Du offiziell mitnehmen darfst auf große Fahrt durch noch größeren Ozean? Hattest Du da auch einen an der Waffel? Kamen unsere Antworten so rüber? Nein. Aus gutem Grund.

Wie schon gesagt wurde, wenn diese Freaks damit rechnen müssen, sich was einzufangen, hat die Kanone schon ihren Zweck erfüllt und keiner braucht bis dahin Ohrstöpsel...

By the way: Notwehr ist auch, wenn man anderen hilft (was leider viele verdrängen) und hier im Forum sind verdammt viele, die das wissen müssen, dienstlich oder aufgrund ihres Hobbys (oder beides)

Ich bin auch dafür, dass man die Wahl hat. Die Yankees müssen ja auch nicht (bis auf diese Stadt in Georgia, wie hieß die gleich?)

Geschrieben
Ich führe ständig mehrere Messer als Waffen.

Wenn Du das musst...

Auf ein Streitgespräch lasse ich mich nie ein. Ich gehe weil ich bewaffnet bin jeder Konfrontation aus dem Weg.

Und Du glaubst ernsthaft das alle die einen deutschen ccw hätten so reagieren würden ?

Ich trage nicht ein Messer um zu drohen, sondern als letztes Mittel, um aus einem rechtswidrigen Angriff auf mein Leben als Gewinner hervorzugehen. Will sagen, wenn ich das Messer ziehe ist Aktion erforderlich, zum Drohen bleibt da keine Zeit mehr.

Angeklaget, da Sie ja mehrere Messer mit sich geführt haben, hätten Sie doch zur Abschreckung der Täter eines Ihrer vielen Messer ziehen können, um Ihre Verteidigungsbereitschaft zu demonstrieren. Statt dessen haben sie hinterlistig gewartet bis sich einer der arglosen Täter Ihnen genähert hat, um dann Ihre eigens für diesen Zweck mitgeführten Messer einzusetzen. Die jugendlichen Täter hatten gar nicht die Möglichkeit Ihren willen zur Selbstverteidigung zu erkennen um dann freiwillig von ihrer Tat abzulassen.

Das zeigt, daß Du dich mit dem Thema nie ernsthaft auseinandergesetzt hast.

:lol:

Solange der Einsatz einer Waffe nicht gerechtfertigt ist, gibt es keinen Grund, sie zu präsentieren.

Das wird dann der Richter entscheiden. Abgesehen davon sind wir nicht mehr im alten Japan wo ein Schwert das gezogen wurde nur blutig wider zurückgesteckt werden darf. Du kannst SV-Situatioonen nicht so einfach pauschalisieren.

und schon gar nicht in einer so dämlichen Weise, daß der Gegner sie Dir abnimmt.

Das ist korreckt...aber nicht immer einfach....schau Dir mal die Sportschützen in Deinem Verein an...das sind alles Profis, ja ?

Und schon wieder zeigst Du, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du redest.

:rotfl2:

Hast Du mal versucht einen trainierten Messerjokel, der entschlossen ist Dich zu filetieren mit einem Stock und einer Gewürzdose von seinem Tun abzuhalten?

Es ging hier nicht um den Angriff eines "Messerjockel" gegen denn die einzig vernünftige Verteidigung nur der Schußwaffeneinsatz seine kann. Ausgang der Diskussion war der Übergriff in München und der darauf basierende Waffenschein für alle Bürger.

Niemand muß. Du auch nicht. Wer aber will, sollte dürfen ohne um Deine Meinung zu fragen, auch wenns Dir zu anstrengend ist

1. finde ich es sehr schön, dass ich hier auch meine Meinung sagen kann...selbst wenn sie Dich stört.

2. Bin ich strikt dagegen, dass "jeder der will" hier mit ner Knarre rum rennt.

Nicht weil ich was gegen Waffen oder Selbstverteidigung habe...sondern weil die praktische Umsetzung für fast unmöglich halte und den praktischen Nutzen in den meisten SV-Situationen nicht erkennen kann.

Du scheinst Dich ja bestens auszukennen.

Wie oft musstest Du Dich schon vor Gericht für Deinen Verteidigung verantworten ?

Wie oft kommst Du pro Woche in solche Situationen in denen Du Gewalt anwenden musst oder die Anwendung unmittelbar bevorsteht ?

Ja ich sehe das auch so...lieber von 12 gerichtet als von 6 getragen....man sollte nur nie vergessen, dass es mit der Verteidigung am Tatort noch lange nicht zuende ist. Und ich befürchte einfach....begründet durch meine Erfahrung auf vielen deutschen Schießständen... das der Deutsche, im Ganzen, noch nicht so weit ist....mensch ich musste mal einen festhalten der mit einem Baseballschläger hinter 10 jährigen her war, weil sie Schneebälle an sein Haus geworfen haben...Und der soll mit ner Knarre U-Bahn fahren? Nee danke.

Geschrieben

@GlockJockey:

Und ich befürchte einfach....begründet durch meine Erfahrung auf vielen deutschen Schießständen... das der Deutsche, im Ganzen, noch nicht so weit ist....

Bravo! Du hast gerade zielgerichtet für ein allgemeines Waffenbesitzverbot argumentiert! Reife Leistung! :peinlich:

Trenck

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.