Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage zu Keusgen/Streitberger/FWR


Schwarzwälder

Performance von Streitberger & Keusgen  

149 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie bewertet Ihr die Performance von Keusgen und Streitberger im FWR? Quo vadis FWR?

    • TOPP! Niemand ist besser geeignet, fuer uns Lobbyarbeit zu machen. Mit den Waffensicherungssystemen kann ich gut leben.
      1
    • Relativ gut. Ein paar Kritikpunkte gibt es immer, aber wir müssen jetzt zusammenhalten und dürfen das FWR nicht durch Personaldiskussionen schwächen.
      6
    • Man muss differenzieren: Streitberger sollte abdanken, Keusgen hingegen macht einen guten Job.
      4
    • Beide sollten gehen, das FWR aber in seiner Struktur erhalten bleiben.
      58
    • Das FWR ist nicht mehr zu retten. Streitberger&Keusgen haben es in eine Lobby-Maschinerie GEGEN uns verwandelt. Es hilft nur eine von Grund auf neue Organisation.
      80


Empfohlene Beiträge

Die Fragen/Antworten sind selbsterklärend...

Grüße,

Schwarzwälder

Beide sollten gehen und FWR sollte mit "neuer" Struktur erhalten bleiben wäre meines Erachtens die bessere Frage gewesen. Schließlich hat die bisherige Struktur ja zu den Machenschaften geführt bzw. sie erst möglich gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sollten gehen und FWR sollte mit "neuer" Struktur erhalten bleiben wäre meines Erachtens die bessere Frage gewesen.

Damit (die beiden Köpfe gehen und alles bekommt eine "neue Struktur") - kommen wir einer neuen Organisation sehr nahe, nur dass eben der alte Name FWR auf die neue übertragen würde... stimmt in dem Fall für den letzten Punkt, denn über die Namensgebung lässt sich immer noch diskutieren.

Punkt 4 meint: Alles bleibt im wesentlichen wie es ist (Förderkreis, Satzung etc.), nur die beiden Köpfe müssen weg.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit (die beiden Köpfe gehen und alles bekommt eine "neue Struktur") - kommen wir einer neuen Organisation sehr nahe, nur dass eben der alte Name FWR auf die neue übertragen würde... stimmt in dem Fall für den letzten Punkt, denn über die Namensgebung lässt sich immer noch diskutieren.

Punkt 4 meint: Alles bleibt im wesentlichen wie es ist (Förderkreis, Satzung etc.), nur die beiden Köpfe müssen weg.

Grüße,

Schwarzwälder

Dann habe ich leider auf den falschen Knopf gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ein neue Organisation entsteht. Neuer Name. Besseres Konzept. Transparenz. Mitglieder stimmberechtigt.

Meines Erachtens auch mit einer Information der breiten Öffentlichkeit, auch wenn es anfangs Staub aufwirbelt und

Gegenwind erzeugt. Die IWÖ in Österreich arbeitet weitaus offensiver.

Siehe auch:

www.iwoe.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sollten gehen und FWR sollte mit "neuer" Struktur erhalten bleiben wäre meines Erachtens die bessere Frage gewesen. Schließlich hat die bisherige Struktur ja zu den Machenschaften geführt bzw. sie erst möglich gemacht!

Ich wiederhole mich wiederholt nur ungern: vergiß die Beibehaltung des alten Namens. Niemand registriert, daß da auf einmal was neues dahintersteckt. Zumal Ihr nicht verhindern könnt, daß evtl. Euch zu wünschendes entferntes Personal frech noch immer unter dem Logo auftritt - was EUCH zwar sofort auffiele, nicht jedoch relevanten Politikern.

Solang sich die .de Legalwaffenbesitzer nicht vom Begriff "FWR" trennen, solange werden Streitberger und Keusgen als dessen offizielle Vertreter auftreten - ganz abgesehen von deren Schmarotzern. Da könnt Ihr protestieren, was Ihr wollt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich enthalte mich hiermit der Abstimmung. Und zwar aus mehreren Gründen:

  1. Wenn die Stellungnahme den Tatsachen entspricht (und davon muß ich ausgehen) dann war das ganze sehr ungeschickt aufgezogen, aber nicht falsch.
  2. Wenn die Stellungnahme geheuchelt ist (was ich leider für genau so möglich halte) dann müssen beide Köpfe rollen, und am besten das FWR gegen eine neue Organisation ausgetauscht werden.
  3. Ich kann aufgrund mangelnder Kommunikation von Seiten des FWR nicht beurteilen, ob die beiden auf anderen Baustellen erfolgreicher waren.

P.S.: Ich habe nochmal darüber nachgedacht, mir die Stellungnahme, den Fragenkatalog und die Teilnehmer dieses Forums angesehen, und muß nun urteilen, daß es mehr als ungeschickt war was da abgelaufen ist, und mir besonders diese Textpassage aufgestoßen ist:

Tatsache ist allerdings auch, dass ich, nachdem das Waffenrechtsneuregelungsgesetz in Kraft

getreten war, von den maßgeblichen Politikern der damaligen Regierung aber auch von hochrangigen

Vertretern der Opposition gebeten worden bin, mich des Themas der Waffensicherungssysteme

anzunehmen. So wurde ich tatsächlich u. a. vom damaligen Staatssekretär Fritz Rudolf Körper auf das

mir dahin völlig unbekannte Unternehmen Simon-Voss aufmerksam gemacht, der Muttergesellschaft

der heutigen Armatix. Tatsache ist, dass bereits erhebliche Zeit zuvor das erste Sicherungssystem

eines deutschen Waffenherstellers, auf ausdrücklichen Wunsch der Politik und mit Wissen des

Entwicklers von mir in Berlin vorgestellt wurde.

Daher meine Abstimmung: Weg, Auflösung, Neugründung. Und zwar mit den unmittelbar Betroffenen als Hauptträger und Stimmberechtigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss eine neue Organisation her mit neuen Leuten. Diese muss sich dann aber nicht nur auf die Belange der Sportschützen und Lager konzentrieren. Besser ist es wenn man die Nicht-Schützen und Nicht-Jäger mit ins Boot holt. Und dann richtig Lärm machen. Viel Gegenwind kann auch viel Auftrieb erzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang sich die .de Legalwaffenbesitzer nicht vom Begriff "FWR" trennen, solange werden Streitberger und Keusgen als dessen offizielle Vertreter auftreten - ganz abgesehen von deren Schmarotzern.

Es wäre jetzt noch interessant zu wissen, wer diese Schmarotzer sind - meinst Du Leute, die vom Duo K&S gut geschmiert worden sind? Restvorstand? Politiker?

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben die Stellungnahme gelesen und bin jetzt noch mehr als zuvor der Ansicht: Die beiden müssen weg - sofort. Dieses Geschreibsel ist doch ein Schlag ins Gesichtz aller Mitglieder. Dann noch beleidigt sein von wegen Verleumdungen usw.

Für mich steht fest: Sind die beiden nicht innerhalb der nächsten 14 Tage aus Amt und Würden trete ich aus. Und soll mir keiner kommen mit " das ist der falsche Weg". Ich hoffe auf Massenaustritte, ansonsten merken die es nie. Sollte sich später etwas ändern kann ich wieder eintreten, würde ich auch sicher tun.

Was sage ich den ca. 50 Leuten die ich in den letzten Jahren für unsere Sache als Mitglieder angeworben habe? Hoffentlich erschlagen sie mich nicht.

Ich fühle mich einfach nur noch verraten, verkauft und verarscht. :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Amigos und ihre Brutstätte soeben abgewählt :rolleyes: .

Jetzt geht`s mir besser.

Grüsse

Das freut mich für dich, dabei hast du aber die Möglichkeiten dieser Umfrage nicht verstanden. Man hätte auch fragen können, ob künftig die Bürgermeister von München, Garching und Germering gemeinsam mit dem Space Shuttle fliegen sollen. Mit anderen Worten: Es befreit irgendwie wie ein guter Witz (ein schlechter in diesem Fall), eine Prise Schnupftabak, es ändert aber an der Situation nichts, wie du hier abstimmst.

Und wie Murphy in einem seiner Gesetze schon meldete: Nichts ist für den zu schwer, der es nicht selber machen muß.

Wenn wir hier von knapp 18.000 registrierten Usern nicht einmal 10 % zur aktiven (= finanziellen) Beteiligung am Forenerhalt bewegen konnten (und wie wichtig WO als Infoquelle die letzten tage war, ist hoffentlich jedem klar!), dann kannst du sicher keine dem FWR auch nur annähernd vergleichbare Organisation "mal eben" so aus dem Boden stampfen - vor allem, wenn es das Innenministerium einen feuchten Kehricht interessiert, wen ihr zu vertreten glaubt. Nach dem ganzen Desaster mit der WO in die Schuhe geschobenen "zu frühen" Veröffentlichung des Entwurfs darf aber auch nicht der Ansatz einer Rettung aus diesem Forum kommen - die reden überhaupt nicht mit uns, Punkt. Wir sind die, die den ganzen Ärger verursacht haben, es hätte doch sooo schön sein können, wenn es niemand merkt. Von den nun mal notwendigen erfahrenen und öffentlichkeitstauglichen Personen an der Spitze mal ganz abgesehen und von dem kleinen Problem, daß es das FWR als Ansprechpartner des BMI auch weiterhin geben wird - wer bitte sollte das denn hier machen, parallel zum noch existierenden FWR??

Denn selbst wenn der komplette Förderkreis wegbrechen würde (was er nicht tut), sind die nach ihrer Ansicht "wahren" FWR-Mitglieder ohnehin die Verbände. Und wenn es sonst den Bach runtergeht, werden sich auch DSB und DJV aktiver einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier von knapp 18.000 registrierten Usern nicht einmal 10 % zur aktiven (= finanziellen) Beteiligung am Forenerhalt bewegen konnten (und wie wichtig WO als Infoquelle die letzten tage war, ist hoffentlich jedem klar!), dann kannst du sicher keine dem FWR auch nur annähernd vergleichbare Organisation "mal eben" so aus dem Boden stampfen - vor allem, wenn es das Innenministerium einen feuchten Kehricht interessiert, wen ihr zu vertreten glaubt. Nach dem ganzen Desaster mit der WO in die Schuhe geschobenen "zu frühen" Veröffentlichung des Entwurfs darf aber auch nicht der Ansatz einer Rettung aus diesem Forum kommen - die reden überhaupt nicht mit uns, Punkt. Wir sind die, die den ganzen Ärger verursacht haben, es hätte doch sooo schön sein können, wenn es niemand merkt. Von den nun mal notwendigen erfahrenen und öffentlichkeitstauglichen Personen an der Spitze mal ganz abgesehen und von dem kleinen Problem, daß es das FWR als Ansprechpartner des BMI auch weiterhin geben wird - wer bitte sollte das denn hier machen, parallel zum noch existierenden FWR??

Denn selbst wenn der komplette Förderkreis wegbrechen würde (was er nicht tut), sind die nach ihrer Ansicht "wahren" FWR-Mitglieder ohnehin die Verbände. Und wenn es sonst den Bach runtergeht, werden sich auch DSB und DJV aktiver einbringen.

Ach Ulrich!?

Dein Kaffee auf der IWA hat mir besser geschmeckt! Mußt Du den immer Recht haben????? :traurig_16:

LG

slowi

(der schon ausgewandert ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier von knapp 18.000 registrierten Usern nicht einmal 10 % zur aktiven (= finanziellen) Beteiligung am Forenerhalt bewegen konnten (und wie wichtig WO als Infoquelle die letzten tage war, ist hoffentlich jedem klar!), dann kannst du sicher keine dem FWR auch nur annähernd vergleichbare Organisation "mal eben" so aus dem Boden stampfen - vor allem, wenn es das Innenministerium einen feuchten Kehricht interessiert, wen ihr zu vertreten glaubt. Nach dem ganzen Desaster mit der WO in die Schuhe geschobenen "zu frühen" Veröffentlichung des Entwurfs darf aber auch nicht der Ansatz einer Rettung aus diesem Forum kommen - die reden überhaupt nicht mit uns, Punkt. Wir sind die, die den ganzen Ärger verursacht haben, es hätte doch sooo schön sein können, wenn es niemand merkt. Von den nun mal notwendigen erfahrenen und öffentlichkeitstauglichen Personen an der Spitze mal ganz abgesehen und von dem kleinen Problem, daß es das FWR als Ansprechpartner des BMI auch weiterhin geben wird - wer bitte sollte das denn hier machen, parallel zum noch existierenden FWR??

Das trifft es ziemlich auf den Punkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich für dich, dabei hast du aber die Möglichkeiten dieser Umfrage nicht verstanden.

Das Ergebnis der Umfrage ist letztlich eine komprimierte Meinungsäusserung, die auch von vielbeschäftigten Lobbyisten mal kurz erfasst werden kann. Wir müssen uns wenigstens artikulieren, um überhaupt etwas bewirken zu können.

Die Analyse ist teilweise richtig, nur:

1. Wenn wir also keine Chancen auf eine neue Legalwaffenorganisation haben, müssen wir doch wenigstens versuchen, das FWR in unserem Sinne umzukrempeln: Die beiden Köpfe ersetzen, das wäre ein erster Schritt.

2. Wenn Du meinst, wir sind auch dabei chancenlos, dann müssen wir doch wenigstens versuchen, Keusgen und Streitberger von dem Armatix-Tripp abzubringen: Entweder machen die beiden Ihre Promoting-Firma dicht, oder sie werden abgesetzt. Hierbei wären dann auch die anderen Vorstände mal ins Spiel zu bringen, die wiederum von uns gewählt sind...

3. Wenn Du meinst, dass wir auch dabei chancenlos sind, dann haben wir verdient, wenn wir ein Waffenrecht bekommen, dass uns zwingt, alle Waffen mit sündteuren Sperrelemente und Chips vollstopfen zu lassen, und Bürokratie und Gängelei in nie gekanntem Ausmass in Gang setzt.

Wenn Visier allerdings jetzt auch auf den Zug springt bezüglich Keusgen "es gibt keinen Besseren...", "Er ist DER EINZIGE..." usw. (Doc Schiller hörte sich doch eigentlich ganz anders an), dann gibt es bald nicht nur ein FWR-Fördermitglied weniger, sondern auch ein Visier-Mitglied weniger. Sorry. Ich hoffe, ihr tut eure Pflicht als unsere Presse und klärt SCHONUNGSLOS diesen Sumpf auf - auch wenn dabei noch ein paar andere "Lichtgestalten" des deutschen Waffenrechts mit untergehen.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier von knapp 18.000 registrierten Usern nicht einmal 10 % zur aktiven (= finanziellen) Beteiligung am Forenerhalt bewegen konnten (und wie wichtig WO als Infoquelle die letzten tage war, ist hoffentlich jedem klar!), dann kannst du sicher keine dem FWR auch nur annähernd vergleichbare Organisation "mal eben" so aus dem Boden stampfen - vor allem, wenn es das Innenministerium einen feuchten Kehricht interessiert, wen ihr zu vertreten glaubt.

Das mit den sich finanziell (nicht) beteiligenden Usern ist zweifellos ein Trauerkapitel nicht WO's, sondern des Schützenwesens. Darum geht's aber jetzt grad nicht.

Dem Rest des zitierten kann ich jedoch nicht zustimmen, denn Hand auf's Herz: wenn Du 20 Neumitglieder zusammenbringst, dann hast Du tatsächlich keine dem FWR vergleichbare Organisation, sondern eine viel aktivere. Alles, was ich als Österreicher bisher von den Herren mitbekommen habe, war eine große Futterluke und riesige Hände beim Aufhalten zwecks Geldregen. Mag sein, daß ich da etwas IWÖ - verwöhnt bin ...

Daß die Vertreter des FWR kein Schw.... mehr ernst nimmt bei Euren Politikern, hat sich sogar zu mir durchgesprochen. Es kann also nur noch besser werden - wenn auch meiner Überzeugung nicht mehr unter diesem und mit diesen Namen, da ist der Ruf den Bach runter. Unwiederbringlich.

Da hat WO in den letzten Tagen bewiesen, daß es weitaus ehrenvollere, engagiertere und integere Persönlichkeiten bündelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre jetzt noch interessant zu wissen, wer diese Schmarotzer sind - meinst Du Leute, die vom Duo K&S gut geschmiert worden sind? Restvorstand? Politiker?

Grüße,

Schwarzwälder

Gegenfrage: Du glaubst doch nicht, daß der Rest des Vorstandes die Machenschaften dieser beiden Herren nicht zumindest "wohlwollend duldet" ? All die Jahre nichts davon gewußt hat ? Nur aus purem Zufall jetzt so still bzw. streichelweich ist ? Vielleicht gar noch gar nix mitbekommen hat davon, was jetzt läuft ?

Also, von so einer Vertretung tät ich mich nicht ver-, sondern ge-treten fühlen ....

Was mich auch amüsiert, ist, daß es manche Stimmen gibt, die beklagen, daß "ausgerechnet jetzt" aufgedeckt wird, was da läuft .... Als ob es je einen besser passenden Zeitpunkt gegeben hätte - immer hätte es irgendwem nicht in den Kram gepaßt. So gesehen hätte diese Verflechtung nach Meinung mancher wohl nie aufgedeckt werden dürfen. Aber es ist typisch, daß dann die Aufdecker beschimpft werden, nicht die Aufgedeckten. Auch hier sei die Frage erlaubt, wieso die Rauszuschmeissenden von manchen Seiten noch geschützt werden, das Aufgedeckte gelinde gesagt mitunter noch verharmlost werden soll.

Der Fisch fängt beim Kopf an, zu stinken, aber wenn's schon mal soweit ist, ist der Rest des Fisches auch nicht mehr zu retten.

Wer mag kann jetzt Fisch = FWR gleichsetzen ....

Grüße zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forum Waffen Recht....

Forum bedeutet für mich meist nur das über etwas geredet wird.

Geredet haben wir alle schon zu lange...

Wie wäre es mit einem entsprechend selbstsicheren Auftreten à la DFB ?

Wie wäre es mit einem neuen Namen, welcher aussagt wer wir sind und was wir tun ?

Wie wäre es mit einem Nationalen Bund der Waffenbesitzer?

NBW ?!?!?!?

Wie wäre es, wenn endlich alles "gut" würde und wir uns wieder auf unser eigenes Leben konzentrieren könnten ?

Ich für meinen Teil möchte einfach nur ein Jäger sein, andere vielleicht einfach nur Sportschützen oder Sammler...

Warum läßt man uns nicht einfach in Ruhe ? Sind die Benzinpreise nicht schon hoch genug ?

WIR SOLLTEN WIRKLICH EINMAL STARK UND STOLZ ZUSAMMENSTEHEN UND SAGEN, WER WIR SIND !

WIR SIND MÜNDIGE, UNBESCHOLTENE BÜRGER DIESES STAATES UND KEINE VERBRECHER !!!

MIR reicht das langsam !

Govt für einen NBW in Deutschland !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.