Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues WaffG auch in der Tagesschau

Boule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das solche kleinen Blättchen wie Hörzu ihre Verkaufszahlen mit so reißerischen Artikeln steigern wollen ist nichts neues, aber das man jetzt schon von der Tagesschau so verkohlt wird, ist kaum zu fassen. Das ist Volksverdummung und Stimmungsmache auf höchstem Niveau!

Erst die einseitige Berichterstattung im "Fall Mügeln" und jetzt diese Kampagne. So langsam aber sicher verliere ich den Glauben an die deutschen Medien. Von objektiver Aufklärung von Sachverhalten kann man schon lange nicht mehr sprechen. :angry2:

Aber im Gegensatz zur Hörzu, die du einfach nicht kaufst, finanzieren wir mit den GEZ Gebühren diesen Schrott mit.

Aber sowas gibt es halt nur in Deutschland! Für Dreck bezahlen, den man nicht einmal in Anspruch nehmen möchte. Soviel zur Versorgung der "dummen Bevölkerung" mit "hochwertigen" Informationen. Danke, danke und danke.

Solange in Deutschland niemand gegen diese veraltete, drückerkolonnen-mäßig eingetriebene Zwangsabgaben wie die GEZ Gebühr vorgeht (denen viel mehr Deutsche kritischer gegenüber stehen als Änderungen am WaffG, da es mehr betrifft), wird sich an der WaffG Front erst recht nichts tun. Es wird überall rumdiskutiert und sich beschwert, aber richtig was tun will hierzulande keiner.

Das geht in anderen Ländern auch anders... "you wanna take away my gun? Only from my cold dead hands!"

Geschrieben

Objektive, sachliche Berichterstattung sucht man in diesem Lande leider vergeblich.

Andererseits ist die gefärbte Informationsvielfalt so groß, daß Einzelinformationen vom nicht speziell interessierten und (hintergrund-)informierten Verbraucher kaum noch umgesetzt und im Langzeitgedächtnis gespeichert werden können.

Kurz gesagt: Information verdrängt Information!

Laßt uns also in unserem Sinne hoffen, daß über jeden verrutschten Sack Reis berichtet wird.

Nur nicht nachlassen!

*rider*

Geschrieben

....Gerade noch eine Werbung im Fernsehen gesehen ...

"Ich habe GEZahlt, weil ich unabhängige Medien brauche..."

Wie unabhängig ... und so eine Suggestion muss muss ich sogar noch bezahlen ...

Naja, wenn ich mich recht erinnere ist eine Themenbewertung öffentlich rechtlicher Medien gesetzeswidrig...

Traurig wie einige Lobbyisten die öffentliche Hand ausnutzen, um ihre nicht weit reichende Meinung ohne Sichtung aller Tatsachen und Aspekte durchzusetzen....

Geschrieben
Der Artikel der Tagesschau ist dabei noch harmlos im Gegensatz zum Spiegel

ist mir zu blöde darauf zu reagieren, mache es weil ich gefragt wurde. bei uns in der BRD werden

immer dümmere Gesetze erlassen um von der eigenen Unfähigkeit der zuständigen leute abzulenken.

Die Medien treten dann die blöden bemerkungen in der Öffentlichkeit breit um ihre Quoten zu erhöhen.

Einfach nur etwas nachdenken und was stört es die Eiche, wenn sich die sau daran schabt. Mehr ist der ganze Kram nicht wert.

Geschrieben

So, gestern abend noch etwas fern geschaut und siehe da:

Bericht auf ARD-Videotext und als Nachricht in der Spätausgabe der Tagesschau. Dort im Hintergrund ein Bild der Desert-Eagle und dazu dann sinngemäß durch die Nachrichtensprecherin:

"18 jährige sollen zukünftig sämtliche Waffen kaufen und mit nach Hause nehmen dürfen!...

Erfurt...

Bisher 21-Jährige...

BMI plant Gesetzesänderung..."

Gruß

Bounty

Geschrieben

Ich hab jedenfalls für "Ja, 18jährige Sportschützen sollen alle Waffen kaufen dürfen" angekreuzt. Hab auch brav ein neues Fenster aufgemacht.

Tip: Das Thema steht auf der Tagesschau-Seite ganz unten.

Werde der Tagesschau auch noch ein E-Mail schreiben, in dem ich mich über die tendenziöse Berichterstattung beschwere.

P.S. Freut mich dass manche hier schon auf den Blog "politically incorrect" gestoßen sind. Das Meinungsmonopol des Fernsehens und der Zeitungen existiert nicht mehr, allerdings muss man schon genau hinschauen, o.g. Bolg neigt dazu ein wenig einseitig zu sein.

Wobei ich das als "natürliche" Gegenbewegung zu dem Kuschelkurs betrachte, welche die meisten anderen Medien bei sog. "Problemthemen" fahren.

mm. out

Geschrieben
Aus anderer Erfahrung :

Am besten den Link KOPIEREN und NICHT DIREKT von WO auf die Abstimmung gehen!!

Sonst sehen die Macher der Abstimmung, dass hier zum Abstimmen aufgerufen wird (was an sich ja unproblematisch ist) und konstruieren -falls die Abstimmung nicht so läuft wie gewünscht- was von "Manipulation"...

Beispiel ?

http://www.politicallyincorrect.de/2007/08...rter-rundschau/

Kann es sein, dass die Ergebnisse voreingestellt sind? Ich habe jetzt schon zum 3. Mal versucht abzustimmen und auch keine Fehlermeldung erhalten, aber die Anzahl der "Ja"-Stimmen hat sich nicht erhöht. Probiert das doch auch mal aus. Das Ergebnis würde mich interessieren.

Geschrieben
Nur warum gerade jetzt ? Und an mehreren Stellen gleichzeitig ?

Leute anstelle hier viel rumzuposten, schreibt lieber an Tagesschau/Spiegel usw. und bombardiert die mit Fakten.

Aus meiner Erfahrung steckt hinter einer solchen Nebenkriegschauplatz-Berichterstattung immer eine kleine Nummer, hohle Nuß aus der Internet-Redaktion, der mal wieder was im www gefunden hat und nun rumposaunt (Herr Chefredakteur im Keller brennt Licht, ich weiß wieviel Volt die Birne hat!).

Also zeigt den Verantwortlichen, daß nicht alle ihre Leser dumm sind.

P.S. Unsere Freunde wie Mr. Sluggie arbeiten übrigens seit langem mit direkten Ansprachen an Sender, Redaktionen usw.

Geschrieben

Das liegt daran, daß nur der erste Klick gezählt wird. Du mußt vorher mindestens die Cookies löschen, und brauchst eventuell eine neue IP, also Modem aus, Modem wieder an, neu einwählen.

Daß eine unrepräsentative Umfrage gefälscht wird, wäre sinnlos. Die ist durch die Fragestellung schon genug manipuliert, da braucht man keine vorherbestimmten Antworten mehr...

Geschrieben
Die Tagesschau hat online mal wieder einen Artikel zum Waffenrecht. Unter der reißerischen Überschrift

"Trotz der Erfahrung von Erfurter Amoklauf

18-Jährige sollen wieder alle Waffen kaufen dürfen"

wird eine Zusammenfassung des kursierenden Entwurfes zur Waffenrechtsnovelle gelistet.

Artikel ist hier zu finden!

Tagesschau zum Waffenrecht

Und um die Beteiligung der Leser zu erbringen wurde auch eine Umfrage gestartet. Beteiligung von Schützen erwünscht!

Sollten 18-jährige Waffen erwerben dürfen?

Wir müssen (oder dürfen) uns an so viele Dinge der EU Regularien anpassen. Über Sinn und Unsinn dieser EU Richtlinien läßt vortrefflich streiten.

Aber warum sollten wir ausgerechnet beim Waffengesetz eine Ausnahme machen.

Wir tun doch sonst immar alles brav, was Brüssel vorschreibt, auch wenn es zum Leidwesen der eigenen Bevölkerung ist (siehe Landwirtschaft).

Ein Bürger Deutschlands ist mit 18 Geschäftsfähig, Strafmündig und darf unter vollbesitz seiner geistigen Kräfte am Straßenverkehr Teilnehmen.

Also darf er auch Waffen besitzen.

Der Sohn des Kölner OBs Schrammer kam durch Jugendliche Raser ums Leben.

Keiner hat auch nur ansatzweise gefordert das Alter für den Führerschein heraufzusetzen.

Ist eben doch alles eine Frage der Lobby. Mit Autos läßt sich eben mehr Geld verdienen als mit Waffen (jedenfalls innerhalb Deutschlands)

Schönes Wochenende noch.

Geschrieben

In die geiche Kerbe wir jetzt auch auf der Startseite von T-Online gehauen.

Mit der Ausage "Schäuble will das Waffenrecht lockern", auch mit Abstimmung.

Saure Gurken Zeit?

Zu finden unter www.t-online.de

Geschrieben
Daß eine unrepräsentative Umfrage gefälscht wird, wäre sinnlos. Die ist durch die Fragestellung schon genug manipuliert, da braucht man keine vorherbestimmten Antworten mehr...

Eben, wie du schon sagst: Sinnlos.

P.S. Herzlichen Glückwunsch. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Bitte?

Das ist für mich niedrigstes Niveau! :angry2:

"Tagesschau" und "Hörzu" sollten Ihre Medienmacht lieber dazu benutzen korrekt aufzuklären, anstatt falsche Informationen zu verbreiten. Aber mal ehrlich: Wer nimmt schon die "Hörzu" ernst ?

Geschrieben

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Texte bei Tagesschau und n-tv identisch sind. Die sind beide einfach von der dpa (Deutsche Presse Agentur) wortgleich übernommen. Die haben sich nicht mal im Ansatz die Mühe gemacht, die Meldung zu hinterfragen. DAS ist der wirkliche Skandal. Wofür zahle ich eigentlich GEZ ????????

Geschrieben
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Texte bei Tagesschau und n-tv identisch sind. Die sind beide einfach von der dpa (Deutsche Presse Agentur) wortgleich übernommen.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Entweder durch den Spiegel losgetreten oder durch jemand absichtlich in der Art lanciert.

Geschrieben

Was mich bei dieser ganzen Medienkampagne einfach nur stört:

1. Alle schreiben unreflektiert vom Spiegel ab. Einige geben den zwar noch als Quelle an, aber ernsthaft hinterfragen tut die Aussagen über "Erleichterungen" und "Waffenarsenale" offensichtlich niemand. Wird schon stimmen, wenn der Spiegel das schreibt!
  2. Manchmal kann man eben einen komplizierten Sachverhalt nicht einfach und kurz darstellen. Ständig wird so getan, als ob die Altersgrenze die einzige Verschärfung nach Erfurt war. Besonders auf der T-Online seite könnte man den Eindruck kriegen der Psycho-Test würde erst jetzt, anstelle der Altersgrenze eingeführt!
  3. Dann wird immer nur von "18-jährigen" oder "18-jährigen Sportschützen" gesprochen. Für den von Schießsport völlig ahnungslosen Bürger entsteht imho so der Eindruck ich gehe als 18-jähriger mal schnell zum nächsten Schützenverein und wenige Tage später könnte ich dann alles kaufen was das Herz beliebt. Das ein Sportschütze gem Waffenrecht erstmal 12 Monate trainieren muss (ohne eigene Waffen) davon kein Wort, vom Psychotest kein Wort, von der polizeilich überprüften Zuverlässigkeit kein Wort.
  4. Dann diese ahnungslose Bla-Bla von den Waffen die man kaufen kann, ohne sie im Verein schießen zu können. Damit ist imho die neugelbe WBK gemeint. Auch da kein Wort das bei der letzten Waffengesetz-Verschärfungsrunde BMI und BKA eindeutig erklärt haben, das die dort erhältliche Waffen keine Relevanz in der Gewaltkriminalität spielen bzw. in der Vergangenheit gespielt haben. Sonst hätte man 2003 doch garnicht die WBK altgelb (Einzellader-Gewehre) erweitert.

Ok, ganz offensichtlich läuft hier eine Medienkampagne!

Irgendjemand hat den Spiegel angetriggert und die versammelt Journalie fängt an fröhlich abzuschreiben. Passt ja auch gut zu den anderen irren Ideen vom Wolfgang S.: Bevölkerung ausspitzeln wie zu Stasis Zeiten und jetzt den 18-jährigen Ghettorapper-Sportschützen ohne Hauptschulabschluß ein Waffenarsenal erlauben, muß offensichtlich verrückt geworden sein, der Wolfgang!

Gruß

Bounty

Geschrieben

Was soll das Gejammer. Die deutsche Presselandschaft ist was Objektivität und Qualität der Berichterstattung angeht leider keinen Schuß Pulver mehr wert, und das nicht erst seit Erfurt.

Interessant ist lediglich, dass die Forderung die Altersgrenze wieder zurück zunehmen von Innenminister Schäuble geäussert wird und der weiß auch, dass er von der deutschen Journalie dafür nicht gefeiert werden wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.